Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.07.2015 20:01 von Sucher   2.639 1   11.08.2015 21:26 von Marron Ekadore  
Elbenwald| video gedreht-Produkt geschenkt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   02.06.2013 15:58 von *.Fawkes.*   1.535 0   02.06.2013 15:58 von *.Fawkes.*  
Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht h [...] (Forum: Filme allgemein)   26.12.2008 22:32 von Voldy   5.242 14   23.04.2013 21:10 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Musikrichtungen (Forum: Musik)   08.11.2003 01:05 von EmmaHermine   41.084 362   12.09.2012 23:50 von Halbdementorin  
Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   13.09.2010 20:21 von samuel   3.603 5   17.09.2010 11:30 von samuel  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Copino
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch. Die Richtung wechselt immer mal.
Bin ich jetzt in beidem gut, oder einfach nur schlecht...? Augenzwinkern

Wie schon bei jemand anderem, lässt sich die Richtung, zumindest bei mir, relativ einfach ändern, wenn ich den Schatten einen Moment anschaue und mich auf dessen Drehung konzentriere.

Könnte sein, dass es daran liegt, dass der Schatten sich ja in die "entgegengesetze" Richtung dreht und deshalb auch die Wahrnehmung der Figur verändert wird. Irgendwie sowas zumindest.
Da das so funktioniert und man die Richtung beeinflussen kann, bezweifle ich die Einteilung in rational und künstlerisch doch ziemlich. Das kommt mir sowieso ziemlich willkürlich vor, aber ich bin hier auch der Laie. Zunge raus

Kirnezu, könntest du erklären, wie die Unterteilung begründet sein soll?
Die Idee an sich, ist ja ziemlich cool.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Copino: 17.08.2008 17:06.

16.08.2008 19:43
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ändert sie ihre Richtung nicht, egal wie lange ich hinschaue. Aber sie dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn und was heißt das jetzt? Grinsen

__________________


16.08.2008 23:09 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

Dabei seit: 02.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uaaah...
Unheimlich.
Bei mir dreht sie sich überwiegend im Uhrzeigersinn.
Ich finde, ich bin sehr vernünftig und trotzdem Künstler...
16.08.2008 23:51 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
AR|EW-Fan AR|EW-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44063.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 33
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die jetzt zwei Mal angeschaut, das erste Mal schon vor ein paar Stunden und dann jetzt noch einmal. Die hat sich nie gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Kein Wunder, ich denk ich auch nicht rational. Meistens jedenfalls nicht wirklich. Und manchmal kann ich schon sehr künstlerisch sein... Könnte also hinhauen.
Allerdings kommts mir auch so vor, als würde sich der Schatten im Uhrzeigersinn drehen...
17.08.2008 04:09 AR|EW-Fan ist offline E-Mail an AR|EW-Fan senden Beiträge von AR|EW-Fan suchen Nehme AR|EW-Fan in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs vorhin geschafft sie immer in die Richtung, in der ich sie sehen wollte, drehen zu lassen. Fröhlich
17.08.2008 19:29
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wars ja erst so dass sie sich nach längerem hinsstarren gegen den uhrzeigersinn gedreht hat,doch diesmal hab ich mich nochmehr konzentriert und sie hat mehrmals die richtung gewechselt,sogar zweimal in die richtung die ich halt wollte!!gruselig...^^

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
20.08.2008 20:35 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir dreht sie sich erst gegen den Uhrzeigersinn und nach einer Weile mit dem Uhrzeigersinn.

Ich habe mal versucht die Animation auseinander zu nehmen und es scheint so, dass sich an einer Stelle tatsächlich die Richtung ändert, also keine Einbildung, es ist in Bewegung nur extrem schwer zu bemerken.

__________________

01.09.2008 22:58 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freaky Geschockt :

aber wenn man weiß wies funktioniert...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 02.09.2008 08:55.

02.09.2008 08:52 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir dreht sie sich immer gegen den uhrzeigersin
02.09.2008 17:56
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir dreht sie sich immer nur im Uhrzeigersinn Nachdenken

__________________
Friends
02.09.2008 20:47 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir dreht sie sich erst im Uhrzeigersinn und dann nach ner Zeit gegen den Uhrzeigersinn ..
Ich würde mich jetzt aber nicht als künstlerisch sehr begabt bezeichnen Scheinheilig

__________________

02.09.2008 21:24 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt Bei mir dreht sie sich erst im Uhrzeigersinn und nach ein paar Sekunden dreht sie sich in die andere Richtung...Warum das??? Nachdenken breites Grinsen

__________________

25.09.2008 10:18 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hatt sich sich erst gegen den Uhrzeigersinn gedreht aba 5 Sekunden später im Uhrzeigersinn und das ändert sich jetzt auch irgendwie nicht mehr.
25.09.2008 16:08 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wah. verdammt ich starre dieses Viech jetzt Ewigkeiten an, damit es doch endlich mal die Richtung wechselt ._.
Aber es geht nicht. Immer nur im Uhrzeigersinn.
Bin ich jetzt dumm? ^^

edit:
So, neuer Tag - neues Glück.
Als ichs mir grad angeschaut hab, dacht ich erst 'Mist geht immernoch nicht', bis mir dann aufgefallen ist, dass es sich ja grad GEGEN den uhrzeigersinn dreht. & als ich das dann gecheckt hatte, hat sich die blöde Kuh wieder in die andre Richtung gedreht Ätsch

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagicLuna: 07.10.2008 18:19.

06.10.2008 22:34 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 35
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir dreht sie sich nur im uhrzeigersinn und nie anders. Meine kleine schwester versucht mir nämlich zu zeigen wie ich hinschauen muss das sie sich anders dreht, weil es ja angeblich geht, bei mir geht's auf jeden Fall nicht egal wie lang ich drauf sehe oder egal wie Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________

07.10.2008 16:07 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH