Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.634 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.997 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   74.753 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   40.549 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   83.657 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr gerne den Zeitumkehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr gerne den Zeitumkehrer 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Zeitumkehrer wäre ja mal was wirklich nützliches breites Grinsen
Was ich da so alles ändern würde *an die schule denk*
allerdings muss man dann nazütlich aufpassen, nicht sein eigenes Ich zu treffen Augenzwinkern

__________________

31.08.2009 18:38 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht...

die Vergangenheit zu ändern ist ein, sagen wir mal, heikles Unterfangen, weil wenn du etwas änderst, könnte das eine Kettenreaktion auslösen und du hast dann nicht nur ein Teil deiner Vergangenheit geändert, sondern ziemlich viel geändert....und wenn das dann auch noch Auswirkungen hat auf das Leben eines anderen Menschen....

Ich sag jetzt mal so, ich möchte nicht das Schiksaal in den Händen halten, werder meines noch das eines anderen....nur wenn ich in so einer Situation wie Harry und Hermine wäre....

Lg Candra

__________________

24.04.2010 14:08 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte manchmal sehr gerne einen Zeitumkehrer. Nicht unbedingt nur, um die Vergangenheit zu verändern. Es wäre doch bestimmt auch mal cool, so gaaanz weit zurückzureisen. Wobei, das geht ja leider nicht, weil man dann nicht wieder zurück kann. Das müsste man dann erst erfinden!

__________________





24.04.2010 20:37 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob man während der Zeit, in der man in der Vergangenheit ist, älter wird.
Wenn man jetzt also ein ganzes Schuljahr lang immerwieder ein Paar stunden dazuaddiert, müsste man dann nicht am ende das jahres mehr als ein Jahr älter sein?

__________________

15.05.2010 11:46 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
LadyInBlack LadyInBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47788.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Alter: 31
Pottermore-Name: PurpleMahogany10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal nicht, dass man in der Vergangenheit älter wird, weil ja sonst Hermine nach dem dritten Schuljahr fast ein Jahr älter wäre, was ja nicht der Fall ist.

Ich hätte jedenfalls auch gerne den Zeitumkehrer. Ich würd ihn dann nur ganz selten benutzen, denk ich mal, weil man da ja ziemlich aufpassen muss, nichts falsch zu machen in der Vergangenheit.
Aber ab und zu mal, wenn etwas richtig schief gelaufen ist, etwas zu verändern, wäre doch ganz cool Augenzwinkern .

__________________

18.05.2010 19:11 LadyInBlack ist offline E-Mail an LadyInBlack senden Beiträge von LadyInBlack suchen Nehme LadyInBlack in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man in der Vergangenheit nicht älter werden? Man ist ja immer noch im Leben, nicht in irgendeiner Parallelwelt, denn die Gegenwart verändert sich nicht. Bei Hermine dürfte das allenfalls einen Unterschied von drei Monaten ausmachen und wer merkt schon, wenn man drei Monate älter ist?

__________________

18.05.2010 19:31 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DAS versteh ch nicht ganz... sie springt doch immer wieder zurück in ihre zeit. warum sollte sie dann älter werden? Nachdenken
20.05.2010 20:25 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 36
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das mit dem Zeitumkehrer etwas anders.

Du wirst zu einem früheren Moment zurückgeschickt und lebst dann von diesem Zeitpunkt an weiter, das heißt wenn du den Umkehrer benutzt, dann lebst du in dem Moment dein leben zwar nochmal, aber deine Gegenwartsgestalt wird älter, weil du ja auch zweimal in der Vergangenheit bist ... das ist schwer zu erklären ^^
Also ich denke schon, dass man da älter werden würde, wenn du also zu weit springst, dann würdest du deine Existenz gefährden, weil du unterwegs zu dem alten Stand stirbst.

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
20.05.2010 20:49 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz ergänzend: Es gibt nur einen Zeitsprung, den in die Vergangenheit. In die Gegenwart kommt man nur durch Warten zurück.

__________________

20.05.2010 21:50 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 36
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ich und so - Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber weil ich mir nicht sicher war, habe ich es hier einfach mal weggelassen, denn falsche Informationen bringen auch nichts und nach JKRs Regel im Buch kann man ja auch nicht in die Zukunft reisen, weil noch kein künftiges Ich existiert, zumindest könnte man davon ausgehen, so wie sie ihre Vergangenheit beschreibt. ^^

lg Lilli

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
20.05.2010 21:54 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also manchmal wünsche ich mir, wirklich einen Zeitumkehrer zu haben. Etwa, um begangene Fehler nicht zu begehen.
06.07.2010 17:57
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm eigentlich nicht, das ist viel zu stressig und ich lebe lieber für den moment als sowas aber manchmal wäre es nicht schlecht, wenn man z.B. einen Fehler gemacht hat und diesen bereut, etwas gesagtes rückgängig machen.

__________________

06.07.2010 19:07 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, lieber nicht. Ich würde da total durcheinanderkommen!
29.08.2010 14:28
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wäre der echt nicht schlecht ^^ Ich müsste aber tierisch aufpassen, ich bin so ein Tollpatsch, ich würd wahrscheinlich Mist bauen xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 14:47 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Hättet ihr gerne den Zeitumkehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja breites Grinsen natürlich...Das wäre total praktisch...Wenn ich Verabredungen hätte,die zur gleichen Zeit wären müsste ich keine absagen Top ..
29.08.2010 17:57 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr gerne den Zeitumkehrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH