Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   62.582 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Eragon Das Erbe der Macht (Forum: Literatur)   20.10.2011 15:22 von Glaedr   9.567 29   08.09.2013 10:55 von Magic_1  
Umfrage: Eragon wird verfilmt (Forum: Kino & TV)   21.08.2005 16:40 von potterfan-jonas   48.593 475   10.04.2012 17:04 von BellaundZissy  
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Forum: Literatur)   23.10.2005 20:36 von DrachinSaphira   28.053 127   19.10.2011 18:48 von Glaedr  
[User Fanart] Eragons Bastelstube (Forum: Digitale Fanart allgemein)   28.02.2011 23:06 von eragon elda   1.273 0   28.02.2011 23:06 von eragon elda  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - Brisingr 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Brisingr" heute ( 20.9. ) im Hugendubel in Frankfurt ein paar Minuten in der Hand gehabt ... Eragon scheint endgültig zu einer Art the-one-and-omly-Retter, Messias und Superauserwählter
von ... wie heisst das Land ? A -irgendwas-gesia zu mutieren , wie das halt im Fantasygenre so üblich ist. Fröhlich Scheint aber ziemlich spannend zu sein und ist flüssig geschrieben, so weit ich das aus den paar Minuten beurteilen kann.
Eragons Cousin Roran scheint eine ziemlich grosse Rolle zu spielen.
20.09.2008 23:36
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brrrrr, ich zittere schon wieder und meine Kristallkugel der Klischees sagt mir nichts Gutes vorraus! breites Grinsen

ODER neue Theorie:
Unsere Gary Stue Eragon wird in Teil 3 böse, killt Galba und unterjocht Mittelerde ... ähm, ich meinte Aälgäsia!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 21.09.2008 00:16.

21.09.2008 00:13
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe es mir bei Amazon vorbestellt hoffentlich kommt es morgen auch an.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 24.10.2008 19:53.

24.10.2008 19:53 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Antonin Dolohow Antonin Dolohow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49948.png

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland, OHZ um genau zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ihn ja schon einen Tag vorher und muss sagen, das er sich wirklich lang hingezogen hat. Einige sachen fand ich einfach zu langatmig erzählt, andere wieder
wie:
fand ich ein bisschen komisch. Irgendwie hat es sich ja jeder gedacht, aber irgendwie auch nicht, keine ahnung.
Was mir am meisten gefallen hat war


Im großen und ganzen muss ich sagen, das sich Paolinis Schreibstil seit dem ersten Buch sehr zum Positiven verändert hat. Ich bin wirklich froh das ich es gelesen habe.
25.10.2008 20:37 Antonin Dolohow ist offline E-Mail an Antonin Dolohow senden Homepage von Antonin Dolohow Beiträge von Antonin Dolohow suchen Nehme Antonin Dolohow in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn ich hab ihn ich hab ihn! Tanzen
Juhuu! Freu mich schon, es zu lesen. Mal sehen, wie sich Paolinis Schreibstil verändert hat.

Ich könnte eventuell wissen, was passiert, hab ne Ahnung… Geist
Hab einen angedeutetet Spoiler gelesen, ich hoffe, ich hab ihn falsch gedeutet.^^


@ Antonin Dolohow
Warum hast du den schon früher?? Geschockt
Oje, bitte nicht wieder so langgezogen wie der zweite…
Von der Handlung und dem Inhalt her fand ich den ersten einfach viel besser, tolles Buch! Gold

__________________

26.10.2008 02:25 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Antonin Dolohow Antonin Dolohow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49948.png

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland, OHZ um genau zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lullaby

Ich habe bis vorgestern in einer Buchhandlung Praktikum gemacht und die kriegen die Bücher ja schon eher, dürfen sie dann aber noch nicht verkaufen.
Und weil ich das Praktikum freiwillig in den Herbstferien gemacht habe und kein Geld dafür verlangt habe, haben die mir halt schon am Freitag das Buch geschenkt, so als Dankeschön.
26.10.2008 11:12 Antonin Dolohow ist offline E-Mail an Antonin Dolohow senden Homepage von Antonin Dolohow Beiträge von Antonin Dolohow suchen Nehme Antonin Dolohow in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wird man ja fast eifersüchtig. Fröhlich

Find ich aber freundlich von denen.

__________________

27.10.2008 00:34 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Antonin Dolohow Antonin Dolohow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49948.png

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland, OHZ um genau zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch geil^^
27.10.2008 16:44 Antonin Dolohow ist offline E-Mail an Antonin Dolohow senden Homepage von Antonin Dolohow Beiträge von Antonin Dolohow suchen Nehme Antonin Dolohow in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moment mal, WANN sagen die das was im ersten Spoiler steht? WER?
27.10.2008 17:58
Antonin Dolohow Antonin Dolohow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49948.png

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland, OHZ um genau zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was mich noch interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antonin Dolohow: 28.10.2008 13:57.

28.10.2008 13:49 Antonin Dolohow ist offline E-Mail an Antonin Dolohow senden Homepage von Antonin Dolohow Beiträge von Antonin Dolohow suchen Nehme Antonin Dolohow in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen Lachen

Ich glaub, ich muss mir zu Weihnachten doch Eragon 3 schenken lassen. Das klingt so ... Trashologich, dass mir gleich meine Kristallkugel der Klischees explodiert ist! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 31.10.2008 15:33.

31.10.2008 15:32
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finds SELBSTVERSTÄNDLICH das ich mir Eragon zu Weihnachten wünsche breites Grinsen ....das heißt wenn ich es so lange aushalte Scheinheilig
habt ihr schon gehört? in einem Interwiew hat Christoher Paolini gesagt das es 4 Bände geben soll, hätt ich im NIEMALS zugetraut Geschockt
wers nich glaubt, steht´s
31.10.2008 17:33
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lass es mir aber immer schenken, damit ich ja kein Geld dafür ausgeben muss. breites Grinsen Einziger Nachteil; die schenkende Verwandtschaft denkt dann immer ich sei Paolinifan. Zunge raus

Zum 4. Teil: Stand schon weiter vorn. Ich will eigentlich fast gar nicht wissen, was Paolini wieder so vertzapft. Seit dem "Auftrag der Ältesten" bin ich irgendwie schwer geschädigt. Hilfe
31.10.2008 20:13
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Phönixfeder
Das ist jetzt schon gut ein Jahr her, seit bekannt wurde, dass es 4 Bände geben wird. Augenzwinkern

@ Voldy
Jaa, fand den 2. Band auch nicht so berauschend... Fröhlich

__________________

31.10.2008 22:26 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ECHT? hab ich irgendwie nich mitbekommen Nachdenken Scheinheilig
01.11.2008 16:22
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH