Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.593 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.936 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.101 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.300 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.605 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass es schwer wird das Buch zu verfilmen, aber ich denke, dass sie das schaffen werden.
Immerhin ist ja JKR auch dabei und die wird schon paar Tipps geben, was man weglassen kann oder was unbedingt dabei sein muss, damit der >rote Faden< bestehen bleibt.
Bei Film4/5 hatte ich auch gedacht, sie werden das nicht soooooo gut hinbekommen werden, aber sie haben es geschafft.
Ich denke, wenn sie Film6 hinbekommen dann wird Film7 auch gut.
Ich hoffe bloß, dass sie Film7 nicht zu stark kürzen, immerhin ist es der "Abschluss" und da kann der Film ruhig 2 1/2 oder 3h gehen. Bei anderen Filmen geht das ja auch.

__________________

11.01.2008 13:29 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.02.2008 19:28
Chrizzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, hab ich zwar noch nicht gehört, aba kann schon sein, ich meine, wenn man die Handlung sich anschaut, gut ab und an kann man kürzen, aber so viel sollte man nicht weglassen. Vielleicht sind zwei Teile dann schon besser. =/
11.02.2008 20:11
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, wenn schon zwei Teile in Planung sind, dann könnte man es locker schaffen, vieles in den jeweiligen Teil hineinzustecken. Ich habe auch so ein Gefühl, dass es beabsichtigt war zwei Teile zu drehen, damit vieles vom Buch in den Filmen erscheinen wird.
05.02.2009 07:28 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
H-P-fanforever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ES KOMMEN 2 TEILE RAUS
SIEHE HIER: Verfilmung
Der siebte und letzte Band der Harry Potter-Reihe wird, anders als die Bücher zuvor, in zwei Teilen verfilmt. Der erste Teil wird 2010 erscheinen. [7] Der zweite Teil soll 2011 veröffentlicht werden. [8] Die Hauptdarsteller der ersten fünf Filme haben sich bereit erklärt, bei beiden Filmen mitzuwirken.
WIKIPEDIA

Kann jemand mir mal erklären wie das mit dem Link geht krieg das nicht hin Nachdenken Nachdenken Nachdenken .Bin neu hier Grinsen
10.02.2009 14:48
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das könnte durchaus eine gute Idee sein.
Ich denke allerdings nicht das die das amchen werden.
Bis jetzt haben sie aber alle Filme relativ gut hinbekommen, also werden sie das auch schaffen (hoffe ich jedenfalls).
Während mir dieser Vorschlag nicht so zusagt:

Ich fande den 5. FIlm sehr gut und mochte den 4. nicht so.
David Yates soll das ruhig weitermachen.
Ich denke das das eher, wie oben gesagt, am Drehbuchautor liegt.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 10.02.2009 18:02.

10.02.2009 18:00 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der war gut. Da das Buch sich schon wie ein Drehbuch liest, mit braver Anweisung, in welchen Farben die früher mal unsichtbaren Zauber einem um die Ohren knallen, sollte das kein allzu großes Problem darstellen Augenzwinkern
10.02.2009 20:15 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube,dass das eher schwierig wird, das buch zu verfilmen
die idee mit den 2 filmen ist zwar generell nicht schlecht nur da den passenden schnitt reinzukriegen, ist schon relativ schwer.
außerdem sind in diesem buch besonders einzelheiten teilweise sehr wichtig... von daher wird es ein schwieriges projekt meiner meinung nach Grinsen

__________________

13.02.2009 21:07 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass sie es ganz gut hinkrigen werden, ahlt mit ein paar kürzungen wie bei den anderen Traurig aber durch die komplexe handlung wird es schon schwierig, deshalb ist es mit den 2 teilen gar nich so eine schlechte iddee
08.04.2009 12:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir ja insgeheim, dass sie das Ende zu 100% abändern, aber befürchte, dass es zu 80% dem des Buches entsprechen wird.

Das Schlimmste an Band 7 ist das Ende - und damit meine ich nicht einmal die Tatsache, dass Snape gesplattert wird und man anschließend im Zuckerguss ertränkt wird.

Kann ich nur hoffen, dass Mr Yates das Ende in eine konsequente Richtung rettet. Und bitte kein "Es gibt etwas wofür es sich zu Kämpfen lohnt!" Beleidigt Dagegen bin ich seit Film 5 schwer allergisch!
09.04.2009 23:43
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch den größten Schmalz in den richtigen Kontext bringen. Der Film hört einfach in Dumbledores Büro auf, wo Harry sagt, dass er erstmal kein abenteuer mehr machen möchte, dann folgt der abstand und zwischen den credits werden mehrere Szenen aus diesem Epilog eingebaut und mit einem Blaufilter versetzt. Als musikalische Untermalung empfehle ich entweder einen passenden Filmscore oder einen Song aus Enyas Repartior.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.04.2009 00:20 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim lesen hab ich irgendwann gedacht, das es verdammt schwer wird das zu verfilmen. Alleine schon durch die vielen wechselnden Örtlichkeiten.

Und diesmal ist nicht wirklich was dabei, das man weglassen kann. Oder?

Ich lass mich aber überraschen, Davis Yates macht das schon Top Top Top .

__________________

12.04.2009 15:42 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.04.2009 16:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin

Dass der "Campingurlaub" zusammen gestrichen wird, würde ich nicht wetten.
Einen besseren Platz für Product Placement gibt es nicht - das komplette Programm für Wolfskin und co. kann hier gebracht werden.

Was aber wegfällt, sind die "Inneren Monologe" von Harry - außer wenn er Selbstgespräche führt ("Hat AD mich geliebt?... Wollte er, dass ich nicht suche?...Was sind die Hallows?...Ist mein Umhang ein Hallow?...etc, etc...).

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
13.04.2009 09:42 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn David Yates einen Harry Potter Roman verfilmt, kann das nur schiefgehn. Flop

__________________
Hexe auf Besen
26.07.2009 14:50 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH