Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.882 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.530 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.213 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.203 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die beste Bösewichte aller Zeiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die beste Bösewichte aller Zeiten! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ganz klar Darth Vader, er steht mit seiner bloßen Ausstrahlung schon für Macht und erzeugt Respekt und Angst.
Auch er später noch auf die gute Seite kommt, er hat genug Unheil angerichtet.

In der neuen Trilogie wäre der Imperator aber gleichwertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calu Varn: 04.02.2009 19:31.

04.02.2009 19:29
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar:

- Einer der bösesten^^

- Marios Erzfeind^^

- "verrückt", spielt mit hunderten Menschenleben (BM The dark knight)

- Königin von Narnia

- Perserkönig, der den Angriff auf Sparta ausführt

- Links und Zeldas Erzfeind^^

__________________

07.02.2009 09:47 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Itti Itti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43116.jpg

Dabei seit: 08.06.2008
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Batman - The Dark Knight)
....so unberechenbar, willkürlich und durchgeknallt, gerade weil er außer Chaos keine Ziele hat. Man kann ihm nicht wirklich beikommen, kann seinen Weg nicht verfolgen da man sein Ziel nicht einschätzen kann. Man weiß nichts über seine Vergangenheit, kann ihn also auch damit nicht angreifen...kurz: man hat keine Kontrolle, und das ist was der Mensch so sehr fürchtet. Kontrollverlust - und damit spielt der Joker unheimlich gut; er hat verstanden wie der Mensch tickt. Außerdem enthalten einiger seiner krassen Aussagen auch ein Stück Wahrheit...

(Kaiser aus "Gladiator")
...für mich fast ein wenig "tragisch". Er passt nicht in die Rolle des Kaisers, wie es vorgesehen ist...und damit wird er Außenseiter, und bekommt zu hören, dass sein Nebenbuhler Maximus der Sohn gewesen wäre, den Aurelius gebraucht hätte. Na wunderbar v.v Aber in einer Sache ist er ehrlich: Er gibt zu dass er feige ist und Angst im Dunkeln hat ^^ - und er nutzt alle Chancen aus, die er hat - skrupellos und über Leichen...einer der ersten Filmbösewichte vor denen ich wirklich Angst hatte, gerade wegen seiner Willkür, Verrücktheit und seiner Machtbesessenheit (hinzu kommt die Zeit in der dies alles spielt). Ich wusste während des Films nie was noch kommen würde - denn als Herrscher hatte er alles in der Hand. *zitter* Obwohl er echt gut aussieht ^^ - das muss ich schon sagen.

(der Herr der Ringe - himself)
...ich finde seine (Vor)Geschichte interressant, wie man sie aus dem Silmarrilion kennt: woher er kommt, wem er diente, wie er mit der Manipulierbarkeit der Menschen spielt, wie es zu dem Schmieden der Ringe kam, u.s.w. ... und was er allein durch seine Anhänger für Terror verbreitet - ohne selbst etwas zu tun (die Nazguls sind beispiellos, wirklich, so unnahbar, nur Geister mit materieller Hülle, aber dennoch unglaublich präsent und furchteinflößend) - und wieviel Schrecken allein der Anblick des Auges verbreitet...das nenne ich mal Macht. --- Außerdem finde ich es immer wieder gut zu sehen, wie man das Böse mit seinen eigenen Waffen schlagen kann.

(Harry Potter)
...da gebe ich zu, da hat mich - auch in den Büchern - vor allem immer seine Beschreibung (Auftreten, Aussehen) erschreckt - seine Aura sozusagen, die Atmosphäre die dann immer aufkam, mit Nagini als Oberknüller ^^. Und das man eben als Zauberer sehr viele Dinge tun und nicht tun kann, das ist klar - da ist nunmal alles möglich, Willkür eben.

(Fluch der Karibik)
...ne gute Mischung aus Schurke, Ernsthaftigkeit und Ironie - bitterste Ironie und auch Selbstironie. Sicher einer der ungepflegtesten Herrschaften in dieser Runde, aber was ich an ihm so gut finde: er hat Prinzipien, er hat seinen festen Platz gefunden, er hat seine ganz speziellen Ansichten, und die sind immer richtig - und wenn jemand dagegen redet: dort ist die Planke! Und: selten so gelacht, über die Sprüche und diese Schlagfertigkeit.

(die unendliche Geschichte)
...niemand weiß woher es kommt...es ist einfach da, es lässt sich nicht aufhalten, und man weiß, dass es einen früher oder später vernichten wird - ob gut ob böse, ob Freund und Feind; vor dem Nichts sind alle gleich. Und es artikuliert sich nicht mal...Und dann wird nichts mehr sein - keine Spur davon, dass man einmal gelebt hat. Es zerstört und zurück bleibt nicht mal karges Land...sondern einfach Nichts. --- diese Vorstellung, wie sich die Bewohne Fantasiens wohl gefühlt haben müssen; da hat mir damals immer unglaublich Angst gemacht, --> man lernt es dann zu schätzen: das was ist und was wir haben und was wir schaffen.

__________________
''
07.02.2009 17:24 Itti ist offline E-Mail an Itti senden Beiträge von Itti suchen Nehme Itti in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kevin Spacey als Kayser Suze in "Die üblichen Verdächtigen"...einfach eiskalt *grusel* Geschockt

LG
sunny

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnyblack: 27.03.2009 23:29.

27.03.2009 23:26 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fällt mir voller Schrecken auf, dass hier gar keine Cartoons vertreten sind! Geschockt

Traum

''

Wenn Frau bei einem Cartoon-Bösewicht anfängt zu schwärmen, sich die Hände zu reiben und hysterisch in sich hineinzukichern als hätte sie gerade Johnny Depp im Laden um die Ecke einkaufen gehen gesehen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie ein Fangirl ist. breites Grinsen Und ja, ich bin ein Fangirl!
David Xanatos (oder auch "Xani" Umarmen ) aus "GarGoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" ist eine der besten Bösewichtsfiguren, die sich die Autoren bei Disney je ausgedacht haben: gutaussehend, charismatisch, intrigant, reich und besitzer eines Kampfanzugs, der Tony Stark vor Neid erblassen lassen würde. (Ich frage mich ja, was passieren würde, wenn Xani Umarmen und Stark mal aufeinandertreffen würden? Wahrscheinlich gäbs Schwanz ... ähm ... ich meinte Kampfanzugvergleich!) Und dass der Gute im englischen Original sowie in der deutschen Version sich die Stimme mit Jonathan Frakes teilt kann nur eines bedeuten: Er ist schon wer! 8)
Eine coole Sau, die nach Ende der 2. Staffel zeigt, dass selbst eiskalte Multimilliardäre irgendwo ein Herz haben. Ich finde, cooler ist nur noch sein Sekräter Owen. breites Grinsen (Der Gute könnte seinem Chef ruhig mal einen Minigerator schenken auf dem steht: "Tony Stark hat ein Herz" Was heißt hier falscher Film?! Scheinheilig )
29.03.2009 16:43
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find eigentlich nur klasse, der Vorzeigesoziopath schlechthin. Wenn er dich nicht mag, isst er dich. Wenn er dich mag vielleicht erst recht



__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 31.03.2009 12:00.

31.03.2009 11:53 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Wer ist der coolste Kopfgeldjäger im ganzen imperiellen Land? Boba! Sieh doch nur, was der kann! breites Grinsen



''

Der scheinbar gutmütige Major West aus "28 Days Later", der sich als grausames Monster entpuppt ist immer wieder eine Wucht!
26.09.2009 20:19
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich ihn immer noch nich böse nennen würde:
''


und der böse alte
''

__________________

26.09.2009 20:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
urnansche
unregistriert


RE: Die beste Bösewichte aller Zeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neuer Lieblingsbösewicht: "Loki" aus den Marvel-Filmen "Thor" und "The Avengers".
( Ich komme gerade aus "Avengers".)

Loki ist zunächst mal ganz fabelhaft gespielt von Tom Hiddleston, dafür erst mal grosses Kompliment. Top
Loki ist durch seine Darstellung ein sehr facettenreicher Charakter, er wirkt einerseits nahezu sympathisch, verletzlich, ja mitleiderregend als blasses, schmächtiges, etwas androgynes Jüngelchen mit zu langen, angeklatschen Haaren.
Andererseits wirkt er in vielen Szenen diabolisch mit seinem irren, süffisanten Grinsen und starren Blick.
Hochintelligent und charismatisch, auch mit einem ordentlichen Touch Selbstkarikatur, ist er schon mal, was für mich immer für einen Bösewicht einnimmt Fröhlich - er sagt den anderen Charakteren einige unangenehme Wahrheiten und hat einige gute Sprüche drauf.
Dem Schauspieler und den Machern des Films / der Filme gelingt es wunderbar, einen Bösewicht zu zeigen, der einerseits wirklich wegen seiner Irrheit und seines Geltungsbedürfnises, seiner Verschlagenheit und seinem Manipulationsgeschick beängstigend ist, dem man aber auch gerade deswegen insgeheim bewundert und mit dem man sogar wegen seiner Einsamkeit, ständigen Verliererstatus und "Zorn der Ungeliebten" und Todessehnsucht am Ende von "Thor" Mitleid hat/ haben kann.
Ihm traut man alles zu, dass er die Ende doch noch endgültig vernichtet, oder sogar dass genaue Gegenteil, dass er sich in einem späteren Film vielleicht sogar zu den Guten bekehrt und den " heldenhaften Opfertod" stirbt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 30.04.2012 18:26.

30.04.2012 00:26
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Oberst Hans Landa aus Inglorious Basterds. Einfach furchterregend wie Christoph Waltz den gesielt hat.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
30.04.2012 15:22 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Triniti Triniti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63387.jpg

Dabei seit: 13.02.2012
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: DustPatronus75



RE: Die beste Bösewichte aller Zeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das hoffe ich nicht.... loki ist der geilste chara den ich bisher gesehn habe!!!

__________________

22.09.2012 16:27 Triniti ist offline E-Mail an Triniti senden Beiträge von Triniti suchen Nehme Triniti in deine Freundesliste auf
Rollokator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wenn es darum geht meinem Sohn etwas zu verbieten. Hahahahah
22.09.2012 18:42
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dies sind in meinen Augen:

Voldi
Sauron und Morgoth (Arda)
Darth Vader
und einem der vielen unbekannt ist: Ba'al
22.09.2012 20:06 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach ist es Voldemort.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
22.09.2012 20:50 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort, Moriarty, The Master Top

/e: und Loki natürlich breites Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinkypunk: 06.11.2012 16:21.

06.11.2012 16:17 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die beste Bösewichte aller Zeiten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH