Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.275 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.075 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.165 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   39.001 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   8.063 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledores Testament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Testament 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


Fawkes der Phönix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht sein, dass Dumbledore Fawkes NICHT Harry, sondern Snape vererbt hat ? Der kann wirklich jede Hilfe gebrauchen.

Ausserdem glaube ich, dürfen wir Dumbledores Bruder nicht zu sehr ausser acht lassen, bestimmt auch Erbe etwaiger materielller Hinterlassenschaften und Testamentsvollstrecker ! Vielleicht hat DD ihn ja eingeweiht in die Sache mit Snape.
20.04.2007 22:04
TedTonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso... ich bin mir sicher, dass AD sein Vermögen und anderes dem Orden überlassen hat. An Harry hat er vermutlich nur einen Brief gerichtet...

@Hermy9: Könnte es nicht sein, dass auch Dombledore einige Erinnerung, für den Fall dass er stirbt in Violen getan hat, die Harry sich dann im Denkarium anschauen kann?? Keine Ahnung Nachdenken
z.B. könnte ich mir Vorstellen, dass er ihm in diesen Erinnerungen noch einiges über die Dursleys und seine Eltern erklärt...

Gruß
Micha Kaffee
20.04.2007 22:26
BerndB
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Zauberstäben nach dem Tod: Hat Ron seinen ersten Zauberstab
nicht von jemanden geerbt gehabt? Ansonsten suchen sich ja die
Zauberstäbe ihren Zauberer selbst, wie im ersten band beschrieben ist.
Daher denke ich, dass die Zauberstäbe nach dem Tod ihres Besitzers
erhalten bleiben.
21.04.2007 12:38
cathleena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ron hatte seinen zauberstab von einem seiner älteren brüder, bill glaub ich, was ich eigentlich ein wenig komisch finde, weil der den ja wohl noch brauchen wird, aber naja.....
21.04.2007 12:47
Madam_Malkin Madam_Malkin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31540.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Schwabenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich glaube nicht, dass Dumbledore ein Testament verfasst hat....
Aber sein Tod war geplant....
Gruß MM
21.04.2007 20:36 Madam_Malkin ist offline E-Mail an Madam_Malkin senden Beiträge von Madam_Malkin suchen Nehme Madam_Malkin in deine Freundesliste auf
Brian
unregistriert


RE: Dumbledores Testament Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MOin
vielleicht hat er Harry noch andre wertgegenstände vererbt wie z.b. den Slytherin-Ring. Aba wenn Dumbledore tot ist hört ja eigentlich der schutzzauber den er üba harry gelegt hat
23.04.2007 20:34
Vernon Dursley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der hört doch onehin bald auf, an harrys 17.geburtstag, bis dahin ist es am ende vom 6.band nicht mehr lange Augenzwinkern
26.04.2007 19:45
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TedTonks, doch so was halt ich schon für möglich (eher sogar sehr wahrscheinlich) aber der Unterschied wär, daß Harry dann nur wenige von Dumbledores Erinnerungen erhalten würde und sich nicht einfach aus dem großen "Schatz" des Denkariums bedienen könnte

cathleena, Rons Bruder (weiß leider auch nicht mehr genau, wer) hat sich, glaub ich, nen neuen gekauft(vielleicht, weil er mit seinem Alten jetzt nicht mehr so gut zaubern konnte, weil sich seine Fähigkeiten weiterentwickelt haben (allerdings gehe ich davon aus, daß das nicht auf jeden Zauberer zutreffen muß - bei Harry nehme ich z. B. eher an, daß er einen "mächtigen" Stab hat, den er behalten kann - vielleicht erhalten Zaubererkinder auch schon früher ihre Stäbe und diese sind deshalb nicht so mächtig, wie bei jemanden, der den Stab erst mit 11 erhält?)

Brian, wie Vernon Dursley schon sagte, der hört mit 17 sowieso auf - auf der anderen Seite hört nicht jeder Zauber automatisch auf, wenn der stirbt, der ihn heraufbeschworen hat (z. B. war Sirius Haus auch noch durch die Zauber seiner Onkel geschützt, wir wissen aber, daß Sirius der letzte de Blacks war, also müssen diese bzw dieser Onkel bereits tot gewesen sein und trotzdem haben seine Zauber das Haus immer noch geschützt)

__________________
[/COLOR]

01.05.2007 16:30 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Fawkes muss noch eine entscheidene Rolle spielen, schließlich sind es seine Federn, die Voldemorts und Harry Zauberstäbe verbinden. Er wird also wohl noch mitmischen, aber nicht vererbt werden.

Einziger Erbe wird wohl Aberforth Dumbledore sein, Albus einzig bekannter lebender Verwandter. Es ist ja sowieso immer irgendwie kommisch gewesen, dass er zwar häufiger in den Büchern (Eberkopf, Beerdigung etc.) vorkam, aber seine Identität in der Handlung bisher nie bestätigt wurde. Wir haben nur eine Bestätigung seiner Identität von JKR, aber Harry konnte ihn in den Büchern bisher nie mit DD in Verbindung bringen. Er wird daher wie Fawkes wohl noch eine wesentliche Rolle spielen. (JKR sagt ja immer nur, es werden keine neuen Charaktere mehr eine Hauptrolle spielen, aber Aberforth ist ja gewissermaßen schon alt bekannt. Vielleicht ist er jemand, der die ganze Zeit immer im Hintergrund an der Geschichte beteiltig war, damit Voldemort oder sonst wer nicht von seiner Existenz erfährt. Nun kommt im 7ten Buch wohlmöglich seine große Szene)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1tt3r: 01.05.2007 18:28.

01.05.2007 18:22
billytalent2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube auch, dass Dumbledore seinen gesamten Besitz dem Orden vermacht hat. Nur das Denkarium wird Harry gehören, denn ich glaube dass dort noch mehr wertvolle Erinnerungen vorhanden sind, die Harry gut gegen den Kampf gegen LV gebrauchen kann.
10.05.2007 19:48
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledores Testament

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH