Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.160 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   6.001 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.999 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.673 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   13.017 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanbrief an JKR 19 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,74
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was für den Tv-"sponsor" Ich hab mal auf rtl gesehn (bei den nachrichten war es glaub ich) wie 3 mädchen in 8 monaten einen 500 m langen fanbrief an dan radcliffe geschrieben haben, sie haben dann rtl "benutzt" um den brief selsbt an Dan geben zu können Augenzwinkern
So etwas könnten wir doch auch mal ausprobieren, oder? breites Grinsen

MfG heamdl Umarmen
23.12.2003 23:14
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gwendoline: Da hast natürlich vollkommen Recht. Das hatte ich nicht berücksichtigt. Sorry
Gut, in Ordnung, dann machen wir es so, dass wir die Briefe nicht zurücksenden. Das klappt ja alleine wegen den Adressen nicht. Wer aber sichergehen möchte, dass er seinen Brief zurück bekommt, falls etwas nicht klappt, der kann Rückporto und (!) Absender mit in den Brief tun (Absender auf den Briefumschlag draufschreiben). Ansonsten werden keine Briefe zurückgeschickt. Augenzwinkern

@all: Es ist ist gar keine schlechte Idee, wenn jeder ein 55cent Briefmarke in seinen Brief tut. Danke dafür! Umarmen

@dready_fwuuper: Kann man eigentlich schweizer Briefmarken auch in Deutschland benutzen?

@MikiChan: Danke für die Nachforschungen, aber wir haben beschlossen, dass wir zuerst einmal die Briefe brauchen und dann weiterüberlegen was wir damit eventuell machen können (im Bezug auf fernsehen etc.).

@Stiftmiene: RonaldWeasley hat dir deine Frage ja schon sehr gut beantwortet Top . Wir haben uns entschlossen alle Briefe per Hand zu schreiben. Das wirkt einfach viel persönlicher und JKR kann sehen, dass wir uns eine Menge Mühe gemacht haben. Augenzwinkern
24.12.2003 11:11 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma
Nein, Schweizer Briefmarken kann man nicht in Deutschlang benutzen und meines Wissens nach auch nicht umgekehrt Augenzwinkern
Ist es ein grosses Problem, Euro Briefmarken für dich zu bekommen, dready? Die bekommt man, glaube ich zumindest, bei unserer Post auch.
24.12.2003 11:22
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dready_fwuuper:

Ich glaube nicht, dass man Schweizer Briefmarken auch in Deutschland benutzen kann. Man kann, obwohl Österreich und Deutschland zu den Eurostaaten gehören, auch keine deutschen Briefmarken in Österreich benutzen! Umgekehrt natürlich auch nicht!
Was wir bäuchten wäre eine europäische Post ... Nachdenken
Egal. Also ich würde dir raten, vielleicht bei einer Bank nach Euromünzen zu fragen oder so ... Geht das?
24.12.2003 11:25
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine: Danke für die rasche Antwort auf meine Frage! Top

Für Österreicher dürfte es ja kein Problem sein Briefmarken zu bekommen, denn ich glaube die müssten auch in Deutschland gehen, weil es ja auch Euro Briefmarken sind, oder täusche ich mich da Verwirrt ?
Ich würde sagen, wenn ihr in der Schweiz absolut keine Briefmarken in Euro auftreiben könnt, dann könnt ihr auch einfach 50 cent mit in den Brief tun. Das dürfte kein Problem darstellen. Augenzwinkern

@RonaldWeasley: Danke auch für deine Erklärung! Top
24.12.2003 13:01 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
dready_fwuuper
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja OK! Ich geh mal zur post und frage ob sie Eurobriefmarken haben. Sonst tu ich einfach 50 Cent € im Umschlag rein! Cool
Hab schon ein bisschen angefangen den Brief zu schreiben... mann, meiner wird aber lang! breites Grinsen
24.12.2003 14:39
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Fanbrief ist ja so gut wie fertig. Nur ein paar Einzelheiten fehlen noch und ich muss da noch ein paar Sachen ausfeilen und so. Aber ich habe mir gedacht, ich poste einfach mal einen kleinen Ausschnitt um dann vielleicht von euch auch etwas konstruktive Kritik zu ernten. Und vielleicht findet ihr ja auch einen Fehler oder werdet inspiriert. Wenn das flgende Zeichen steht: "(...)" , dann heiÃźt das, dass da noch etwas fehlt bzw. ich an diesem Ausschnitt arbeite oder er noch nicht ganz komplett ist bzw. es dann da noch weitergeht. Augenzwinkern



Harry Potter has changed my life and I couldn’t imagine living without your fantastic books. I think you are the world best writer!
I’m a great fan of you and your books since I read an article about your life and the Harry Potter books in a German book magazine, published by my favourite book shop. I was very interested in your life story and I was much more interested when I read, that you write stories, you would have been enjoyed to read when you were young. So I bought the first book of Harry Potter and I thought it was really voluminous. The first German book has got a volume of more than 300 pages and I never had read a larger book before (I was 12 years old that time) than one, which had 100 pages.



Then a long time of waiting began and I was waiting very longing for book 5. In this long time of waiting I started to read your books in English. At the first time it was very difficult, but time after time I enjoyed reading your books in English. By this time I love the English books much more than the German, because they are much more authentic. In my opinion it’s really sad, that the German translator Klaus Fritz changed so many names of the characters. For example: “Scabbers” became to “Krätze”, “Hermione” became to “Hermine” and “Rita Skeeter” became to “Rita Kimmkorn”. And in the new episode five Klaus Fritz made “Der Klitterer” from “The Quibbler”. Horrible, isn’t it?



I am frightened of Warner Bros. destroying Harry Potter and his wonderful world with their merchandising. The movies aren’t that bad, although a bit of my imagination of Harry’s world while I read the books has changed into parts of the movie. However it’s not that bad and the movies are really great! I think so long you are mixing in Warner Bros. Harry Potter merchandising and other stuff, there won’t be a great danger for Harry’s world. In my opinion the fans should trust you, because I am sure, you would never let Warner Bros. or others destroy your “creation”.




Also wenn ich fertig bin und mit dem entgültigen Abschreiben anfange, kann ich den gesamten Text ja mal posten. Aber sagt mir erstmal was ihr davon haltet! breites Grinsen
24.12.2003 14:50
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Ronald!
Dein Brief gefällt mir wirklich sehr gut! Top Du hast gute Dinge mit hineingebracht und das ganze auch noch sehr schön formuliert Top . Bis auf ein paar kleine Fehlerchen ("..world's best writer..", bei den Namen kommt glaube ich das "to" bei became weg Nachdenken ), die gar nicht der Rede wert sind ist dir dein Brief super gelungen! Ich kann wirklich nichts finden, was ich daran auszusetzen hätte Augenzwinkern . Hast du echt klasse gemacht!
Ich glaube dein Brief ist schon mal eine sehr groÃźe Hilfe für alle anderen hier, die auch gerne einen Fanbrief schreiben möchten und sie können sich daran sehr gut orientieren. Top
Mich selbst hat dein Brief auch auf einige Ideen gebracht, denn ich werde ja auch einen schreiben. Augenzwinkern
Liebe GrÃ¼Ãźe
Padma

@dready_fwuuper: Finde ich super, dass dein Brief ganz lange wird! *freu* Top
24.12.2003 15:00 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma:

Super! Danke für die Blumen! Ich werde den Brief noch vor Silvester beenden und abschicken. Dann kannst du ihn ja einscannen und vielleicht kann man dann ja auch in den News ankündigen, dass wir einen Fanbrief schreiben wollen! breites Grinsen
24.12.2003 17:17
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RonaldWeasley: Bitte, ist auch wirklich ein toller Brief! Das mit dem einscannen muss ich noch mal schauen, ob das klappt (mein Scanner ist kaputt Weinen ), aber ich finde bestimmt eine Möglichkeit wie ich deinen Brief hier reinbekomme (Notlösung: Fotografieren breites Grinsen ).
Ich werd schon was finden Augenzwinkern .
Liebe GrÃ¼Ãźe
Padma
24.12.2003 17:50 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma:

Kannst du mir nicht irgendetwas raten, wie ich meinen Brief gestalten könnte? Ich habe es nämlich nicht so sehr mit malen und so. Keine Ahnung
Ich bin jetzt nämlich mit dem Korrigieren fertig und habe nur noch keine Ahnung was ich da besonderes gestalten soll.

by the way ...

Jetzt ist Weihnachten ja schon wieder zu Ende. Ich hoffe, es war einigermaÃźen erholsam für euch und ihr hattet ein "fleiÃźiges Christkind"!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mark: 26.12.2003 18:19.

26.12.2003 18:18
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RonaldWeasley: *lol* Was willst du jetzt von mir hören? breites Grinsen
Okay, vielleicht könntest du ja einfach ein bisschen Farbe mit in deinen Brief bringen. Ãśberschrift (oder anrede) groÃź und jeder Buchstabe mit einer anderen Farbe oder jede zeile von deinem Brief in einer anderen Farbe. Ganz wie du willst. Wenn du Farbe reinbringst, dann wird das Ganze noch toller und du kannst ja auch noch irgendwie eine Verzierung an den Rand malen oder was weis ich nicht was breites Grinsen .
Ich bin mir sicher, dass dir da garantiert noch eine Menge einfällt!
Vielleicht kannst du es ja trotzdem nochmal mit malen versuchen. Aber du musst natürlich nicht!

Naja, Weihnachten war ganz okay bei mir, obwohl es eigentlich schöner hätte sein können. Und diese Sache mit den Geschenken: Es ist immer unpraktisch wenn man nach Weihnachten Geburtstag hat breites Grinsen
26.12.2003 18:42 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja. Ich denke, ich werde mir schon irgendetwas überlegen. Vielleicht lasse ich ja auch jemand anderes malen ... Fröhlich
26.12.2003 19:04
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollen die Briefe jetzt irgendeine struktur haben oder nicht?
Ich denke, dass wir die am anfang gestellten Fragen beantworten sollen, oder? Mein Brief wird aber glaub ich nicht so lang. Na ja, ich werd bald mal anfangen.
26.12.2003 21:54
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Claire:

Ich habe keine feste Struktur in meinem Brief. Ich habe nur darauf geachtet, die vorgeschlagenen Themen auch zu berücksichtigen. Dann habe ich an mehreren Stellen noch etwas eingeschoben und fertig! Augenzwinkern
26.12.2003 22:30
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH