Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.794 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.770 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.511 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   232.449 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.968 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: CHemie
CH Schenie/ja 124 60.49%
CH Nix Jäcker/Nein 81 39.51%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Chemie Test 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Chemie Test Blubble 13.01.2008 18:28
 RE: Chemie Test Augustina 14.01.2008 21:41
 RE: Chemie Test King_Kool_BusHiDo 17.01.2008 15:13
 RE: Chemie Test Bell 17.01.2008 16:33
 RE: Chemie Test Der Muggel 17.01.2008 19:21
 RE: Chemie Test Lily Longbottom 20.01.2008 22:13
 RE: Chemie Test Nofretete801 29.03.2008 16:09
 RE: Chemie Test Black the dog 26.04.2008 12:39
 RE: Chemie Test UmbridgeKiller 26.04.2008 16:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das hängt auch wirklich vom Lehrer ab, ob er es interessant gestaltet
oder nicht ^^ (besonders um ersten Jahr, danach lässt man sich schwer von
seiner Meinung abbringen).
Ich find Chemie überhaupt nicht schlimm (im gegensatz zu Physik), sonder sogar
ziemlich interessant ... obwohl ich mich sonst eigentlich gar nicht für Naturwissen-
schaften intereessier ^^ .
13.01.2008 18:28 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denk auch das es auf den lehrer ankommt. meiner ist echt gut, viele sagen er wäre der beste den sie haben.
physik find ich echt schlimm was aber sehr am lehrer liegt. das thema hat einfach keinen anfang und kein ende.

bin jetzt in der 10. und habe mit formeln in chemie eigentlich überhaupt fast überhaupt nix zu tuen gehabt und wenn dann waren es welche die sehr leicht zu merken waren, find diein mathe viel schlimmer

__________________

14.01.2008 21:41 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt, Physik ist viel schlimmer als Chemie.
Man kann sich zwar die Formeln bei einem Test auf die Hand oder sonstwo schreiben, aber wann man welche benutzten muss, bleibt mir heute noch ein Rätsel.

Formeln in der chemie gibt es doch zu hauf: Wie man mit der molaren Masse rechnet, wie man von Unit in Gramm umrechnet, Normvolumen usw.
17.01.2008 15:13
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find physik auch noch viel schlimmer! is glaub ich das schlimmste fach was ich jeh hatte! wie oft hab ich mich schon über dieses fach aufgeregt! Verärgert aber darum geht es hier ja eigentlich nicht..chemie ist aber auch schlimm. wir hatten auch immer volll die dummen leher in chemie, die hätten sich vor ne wand stellen können und die würde genauso viel bzw wenig zuhören wie wir...und teste in chemie Geschockt . schrecklich

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
17.01.2008 16:33 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ne frag mich bloss nicht nach Chemie wir haben so nen Deppen als Lehrer Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich der ist dumm wie stroh labert irgendwas von Formeln und ich versteh nix breites Grinsen breites Grinsen
17.01.2008 19:21
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hasse Chemie ebenfalls.
Ich werde aus diesen ganzen Formeln und Rechnungen einfach nicht schlau Traurig
Leider machen wir im Unterricht meist nichts Anderes.
Nach ich bin jedenfalls nicht die Einzige, die so wenig versteht.
Also ich finde Physik wesentlich besser als Chemie, denn wenn man sich da mal eine aufgabe richtig anschaut, versteht man sie meist nach einiger Zeit auch, was in Chemie anders ist (bei mir jedenfalls) .
Vielleicht liegt es aber auch an unserem veralteten Chemiebuch, wo es keine Beispielaufgaben gibt. Keine Ahnung

__________________
(Martin Buber)
***

20.01.2008 22:13 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Nofretete801
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Chemie ist so eine Sache....

Ich kapiere alles, muss dafür nie lernen, aber es langweilt mich zu Tode.......Es liegt immer stark an den Lehrern, aber selbst bei guten Lehrer interessiert mich das nicht wirklich. Ich mache das halt, aber ich sehe da keinen Sinn drin außer eben Noten...... Fröhlich

Chemietests sind eigentlich meistensgenauso langweilig wie das Fach, kann mich nicht erinnern da mal für gelernt zu haben........ok, liegt vielleicht an unseren netten Lehrern, aber da schaffen trotzdem manchenoch ne 6.....

In der Oberstufe wähl ichs wahrscheinlich ab, die Langeweile spar ich mir....
29.03.2008 16:09
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hätte da mal ne frage an alle Chemie- Begeisterten:

Man hatt den Stoff Ammoniumnitrat ( NH4NO3) mit der Konzentration c= 0,1 mol/l

Der Stoff besteht ja aus NH4+ und NO3- Ionen.

So, nun, die Frage: Wie groß ist dann die Konzentration der NH4+ Ionen , bzw. die Konzentration der NO3- Ionen ?
Ich steh da gerade voll auf dem Schlauch ...... also entweder beträgt die Konz. c ( NH4+ ) = 0,05 oder c( NH4+ )= 0,1 mol
Aber was von beiden ist jetzt richtig?

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black the dog: 26.04.2008 12:40.

26.04.2008 12:39 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass c(NH4+) = 0,1 mol/l ist.
Denn mol ist ja die Einheit für die Stoffmenge, da kannst du nicht so wie beispielsweise mit Massen rechnen. Also 0,05 mol/l (NH4+) +0,05 mol/l (NO3-) ungleich 0,1 mol/l (NH4NO3) sondern = 0,05 mol/l
Hoffe mal des stimmt jetzt, hatte nämlich Chemie-LK Grinsen
26.04.2008 16:10 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH