Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.609 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.701 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.171 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.728 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.654 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

i@midnight: in österrich ist er ab 12, so unglaublich das auch klingt Fröhlich gut, soviel blut kam nicht vor. eigentlich gar keines. nur die orgie am ende ist vielleicht noch nichts für 12 jährige Lachen

ansich fand ich den film gut. ich hab eine filmkritik dazu geschrieben für den deutschunterricht, die beschreibt es am besser als das Wort "gut" breites Grinsen
hier ist mal ein ausschnitt (ich hab den inhalt weggelassen, den kennt ja wohl nun jeder)


__________________





28.09.2006 19:26 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Oberösterreich ist der Film ab 14 Jahren freigegeben.

Ich fand den Film sehr gut gemacht. Auch wenn es gegen Ende mit einem Schlag ziemlich utopisch wird.

Jedoch hab ich eine solche negative Reaktion an Zuschauerkommentaren nach dem Film bisher noch nie erlebt, obwohl diejenigen die das Buch gelesen haben ja darauf vorbereitet gewesen sein müssten.
28.09.2006 19:37
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich illegal ins Kino geschlichen, nur um den Film zu sehen. Bei uns war er nämlich ab 16!! Lachen

Also ich fand ihn wirklich toll!! Das Buch muss ich auch noch unbedingt lesen! Viele die es gelesen haben, haben gesagt, dass es echt wirklich sehr nahe am Buch ist...

Zu den Schauspielern...DIe waren echt alle klasse!!! Ben Wishaw war wirklich einmalig!! Der war glaub ich perfekt!! Auch Alan Rickman war toll!! Es war ne gute Mischung aus Topstars und ein wenig mehr oder weniger bekannten Deutschen!! Hat mir echt gut gefallen...
Auch das mit den Gerüchen ist meiner Meinung nach sehr gut rüber gekommen! Nur dieses Geschnüffel hat gegen ende ein bisschen genervt, aber war ok.

Ohh und der arme kleine Grenouille, als Baby hat der mir soo leid getan!! Geschockt

glg HBP

__________________


28.09.2006 21:02 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert, für mich der beste deutsche Film überhaupt. Super toll inszeniert und spannend, so dass man die Lauflänge überhaupt nicht merkte.
Schauspielerisch konnten alle überzeugen, obwohl Dustin Hoffman und Alan Rickman die besten waren, weshalb ich den Film ja auch umbedingt sehen wollte.
Das Ende ist sicherlich gwöhnungsbedürftig und deshalb auch ein Punkt Abzug aber sonst einfach nur genial. Sowas findet man in Hollywood nicht.

9/10

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 30.09.2006 16:19.

30.09.2006 16:18 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Zaubertrankmeisterin Zaubertrankmeisterin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52522.png

Dabei seit: 28.09.2006
Alter: 35
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film spitze, haben sie gut gemacht unsere deutschen regisseure!! Augenzwinkern
am besten fand ich alan rickman und dustin hoffman, als parfümeur,war auch klasse!!
nur der schluss, der hat mir nicht so recht gefallen, da hätt ich mir nen andern gewünscht!!! vielleicht hätt ich doch das buch lesen sollen, dann wär ich drauf vorbereitet gewesen!! aber der rest war klasse!!! Grinsen
30.09.2006 19:24 Zaubertrankmeisterin ist offline E-Mail an Zaubertrankmeisterin senden Beiträge von Zaubertrankmeisterin suchen Nehme Zaubertrankmeisterin in deine Freundesliste auf Füge Zaubertrankmeisterin in deine Kontaktliste ein
XYJens
Schüler

images/avatars/avatar-33119.jpg

Dabei seit: 31.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein leidenschaftlicher Kinogänger, und war natürlich auch in "Das Parfum" gewesen. Und ehrlich gesagt, ich fand den Film richtig langweilig gemacht.

Schon nach ca. 45 Minuten sah ich ständig auf die Uhr. Es wurde meiner Meinung nach zu wenig gesprochen, und die Dialoge waren auch ein wenig schwach. Die Darsteller aber konnten überzeugen, und die Kulissen waren auch sehr schön dargestellt.


Trotzdem konnte der Film mich nicht fesseln. Vor allem der Schluss ist für mich großer.... mhhh... Mist..... *chrm chrm*
30.09.2006 20:24 XYJens ist offline Beiträge von XYJens suchen Nehme XYJens in deine Freundesliste auf
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film sehr gut, weil er sich so gut an das Buch gehalten hat und das ist heutzutage leider nur noch sehr selten der Fall.
01.10.2006 15:20
chaotic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film gar nicht gefallen.Fand den total langweilig und ehrlich gesagt find ich, wer so ein Buch schreibt, ist krank im Kopf. Flop
Die Schauspieler waren aber gut. Top
01.10.2006 19:08
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film an sich gut gemacht. Vorallem die Schauspieler waren super gecastet! Top
Das einzige was leicht lächerlich wirkte, war wenn Ben Wishaw wieder diesem Blick aufsetzte und die Nase schnüffelnd erhoben durch die Gassen rannte breites Grinsen Das fand ich irgendwie lustig! Fröhlich

__________________

01.10.2006 19:20 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war an sich sehr gut gemacht. Allerdings fand ich das Ende schon sehr konfus (dazu muss ich sagen ich habe das Buch noch nicht gelesen)
Allerdings waren in dem Film ne Menge super Schauspieler und die Geschichte ist an sich auch sehr interessant
03.10.2006 12:35
HeRo_fan15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand der Film war wirklich supertoll gemacht und die Schauspieler waren auch klasse. Die haben alle toll geschauspielert und ich liebe Alan Rickman, Dustin Hoffman und Rachel Hurd-Wood so wie so. Trotzdem hat mich der Film, wenn man das Buch dagegenhält enttäuscht. Ich fand zwar beide gleich gut, aber trotzdem... Der Grenouille war mir nicht böse undhässlich genug. Ich meine, zum Beispiel hat er am Anfang diese Mirabellenfrau umgebracht und im Film sah das so aus als hätte ihm das voll Leid getan und er hätte das aus versehn gemacht, aber im Buch war ihm das völlig egal. Das fand ich irgendwie dumm. Naja... trotzdem ein guter Film.
04.10.2006 20:21
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehörte lange zu denjenigen, die der Meinung waren, man könne dieses Buch - welches wirklich von "Gerüchen" lebt, nicht verfilmen. Doch ich war insgesamt angenehm überrascht, vor allem vom Hauptdarsteller. Auch Alan Rickman hat mir sehr gut gefallen - in dieser Rolle fand ich ihn sogar noch viel besser als seine Snape-Adaption in den Harry-Potter-Filmen. Er trifft hier einfach die Figur des Richet sehr viel besser. Sie ist genauso gezeichnet wie im Buch (was meines Erachtens von dem Rickman-Snape nicht gesagt werden kann).

Schade fand ich, dass der erste Mord offenbar im Film eher ein "Versehen" war - so habe ich es aufgefasst; im Buch wird auch dieser Mord eiskalt geplant.

Das Ende fand ich etwas surrealistisch und die Stimme von Otto Sander als Erzähler gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem für mich ein sehenswerter, wenn auch nicht überragender, Film.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.10.2006 23:35.

05.10.2006 23:32 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist interessanterweise endlich mal der amerikanische Trailer zum Parfum rausgekommen, und erwartungsgemäß ist das Teil furchtbar auf das amerikanische Publikum angepasst worden, gerade das Lied ab der zweiten Hälfte ist einfach nur eigenartig und lässt den Film wie einen 08/15 Horrorstreifen dastehen.
Sonst fand ichs aber ganz interessant, Teile des Films mal auf Englisch zu hören, besonders Ben Wishaw klingt irgendwie überhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Wer das Filmchen noch nicht kennt, hier ist der Link, auch mit hochauflösenden Varianten:
15.10.2006 15:27 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Todesesser Todesesser ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den amerikanischen Trailer, ist wirklich erstaunlich wie man einen Film schon vorher durch einen grottigen Trailer verhunzen kann. Das Lied in der zweiten Hälfte ist wirklich grausam und völlig unpassend für den Film. Rickmans Orginalstimme ist um Welten besser als die "Deutsche" und gleicht die merkwürdige Orginalstimme von Wishaw wieder aus. Trotzdem viel zu amerkanisch der Trailer und viel zu viel Handlung offenbart. Die Seite zum Film ist gut gemacht, das Mädchen und diese Rosen, sieht wirklich klassse aus und auch schöne Musik.



Allgemein find ich, dass es eine gelungene Romanverfilmung ist, die fantastische Kulissen, gute Schauspielarbeit und den passenden Sound verbindet. Da das Buch ja eh relativ kurz ist, wurden auch alle relevanten Szene miteingearbeitet, sodass ein würdiger Film für ein großartiges Buch entstanden ist. Amen breites Grinsen
30.10.2006 13:45 Todesesser ist offline E-Mail an Todesesser senden Beiträge von Todesesser suchen Nehme Todesesser in deine Freundesliste auf
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe euch recht dass die zweite Hälfte des Trailers wirklich schlecht ist ( besonders die Musik). Die erste Hälfte des Trailers find ich aber gut gemacht, es wurde da ja auch die orginal Filmmusik verwendet und der Schnitt war auch recht gut.

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:
30.10.2006 16:45 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH