Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.740 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.336 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Movie - Actor/Actress Game (Forum: Koboldstein-Klub)   26.02.2010 11:37 von Heartcore   142.124 1.190   19.02.2015 09:37 von eurydike  
The Hunger Games - Suzanne Collins (Forum: Literatur)   07.08.2009 10:58 von Ardnas_Mottobgonl   45.926 90   26.11.2014 12:56 von granger91  
Die Problematik der Pergamentbeschaffung (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2008 15:50 von >Rumtreiberin<   6.056 11   09.10.2014 12:04 von King_Kitty  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Character Elimination Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (936): « erste ... « vorherige 478 479 480 [481] 482 483 484 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Character Elimination Game 44 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4544 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4544 Bewertungen - Durchschnitt: 8,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann könnten wir ja den gruseligsten Todessernamen nehmen^^

Aber jetzt mal im Ernst. Ich wäre für Comic- bzw. allgemeine Helden.
27.04.2011 10:45 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe hier mal eine (vorläufige) Liste mit allgemeinen Helden und Heldinnen zusammengestellt:


Luke Skywalker (Star Wars)
Frodo Beutlin (Herr der Ringe)
Superman/Clark Kent
Batman/Bruce Wayne
Spiderman/Peter Parker
Peter Pan
Neo (Matrix)
Simba (König der Löwen)
James Bond
Katniss Everdeen (The Hunger Games)
Sarah Connor (Terminator)
Marty McFly (Zurück in die Zukunft)
Clarice Starling (Schweigen der Lämmer)
Robin Hood
Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik)
Ellen Ripley (Alien)
Bella Swan (Twilight) ------------------> Ja ich weiß, steinigt mich ruhig!!
Wolverine (X-Men) ---------------------> alternativ auch Professor Xavier
Oliver Twist
Huckleberry Finn
John McClain (Stirb langsam)
Sherlock Holmes
Captain Kirk (Star Trek)
Ash Ketchum (Pokemon)
Lone Star (Spaceballs)
Bill Peltzer (Gremlins)
Pippi Langstrumpf
Woody (Toy Story)
Shrek
Elliot (ET der Außerirdische)
Indiana Jones
Robert Langdon (Da Vinci Code)
Forrest Gump
Martin Brody (Der Weiße Hai)
Ethan Hunt (Mission Impossible)
Blade
Connor MacLeod (Highlander)
Tarzan
Robinson Crusoe

Sind jetzt 39 Stück, den einen oder anderen könnte man ja noch rausschmeißen, um das ganze etwas abzuspecken, sonst dauerts wieder so lang^^
Harry Potter habe ich extra rausgelassen, weil das vielleicht (gerade in diesem Forum) das Ergebnis verfälschen könnte.

Ergänzungen? Vorschläge? Meinungen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 27.04.2011 15:57.

27.04.2011 11:14 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lustige Liste breites Grinsen

ich würd sie dennoch ein bisschen abspecken, weil wir nicht mehr soviele Spieler wie am Anfang sind und es sonst Jahre dauert

meiner Meinung nach könnten wir Rose aus Titanic streichen, die ist für mich keine Heldin

Edit: ich würd gerne Pippi Langstrumpf mit auf die Liste setzen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 27.04.2011 11:43.

27.04.2011 11:39 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, danke! Wie konnte ich die gute Pippi nur vergessen? *schäm*
Gleich mal Rose rausgeschmissen breites Grinsen
27.04.2011 11:49 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das tatsächlich eher aufteilen. Also mehrere Spiele draus machen... Superhelden, Romanhelden, Filmhelden etc. Mir ist das jetzt echt zu weit gefächert, da weiß man gar nicht was man nehmen soll und ich wüsste auch nicht, was man jetzt noch rausschmeißen könnte...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 27.04.2011 14:05.

27.04.2011 14:03 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Bösewichtern hat's doch auch geklappt, da war ja auch alles wild durcheinandergewürfelt...
Außerdem überschneidet sich das alles eh mehr oder weniger.
Viele Romanhelden sind inzwischen auch Filmhelden, das gleiche gilt für Comic- und Superhelden ... also ich seh da kaum mehr eine wirkliche Trennung ... meine Meinung Keine Ahnung
27.04.2011 15:21 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jesus Christus ist kein Roman- oder Comicheld. Egal, ob ihr euch für seine religiöse Bedeutung interessiert oder nicht, er ist eine historische Person. Ihr müsstet dann auch Leute wie Mutter Theresa, Gandhi, Stauffenberg etc. auf der Liste haben. Oder vielleicht Mohammed, Mose, Buddha etc.

Aber Jesus mit Kaptain Kirk & Co. vergleichen - das ist irgendwie No Go.
Ist zumindest meine Meinung.
27.04.2011 15:44 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte so ursprünglich... also wo ein Protagonist zuerst aufgetaucht ist, ob zuerst Buch, dann Film oder umgekehrt...
Außerdem ist mir der Begriff "Held" zu weit gefasst, ne Hauptperson ist ja nicht gleich Held...

Als klassische Filmhelden fehlen dann definitiv noch Rambo, Rocky und Indiana Jones und wenn Simba drin bleibt auch noch Arielle, Mulan, Belle (Die Schöne und das Biest), Bambi, Mogli, Aladdin, Hercules (naja, nicht nur wegen Disney), wenn Jesus drin bleibt dann auch noch Mohammed, Buddha, Mahatma Gandhi, rausschmeißen dagegen würd ich nur Katniss Everdeen (The Hunger Games) und der Typ von Der Weiße Hai. An den kann sich doch wirklich kein Mensch erinnern ^^ Und persönlich würd ich noch gerne Kick-Ass (Kick-Ass), Alan Pangborn (Needful Things) und Roland Deschain (Der Dunkle Turm, aber muss ich dir ja nicht erzählen) drin sehen. Und das sind jetzt nur all die, die mir in 2 Minuten eingefallen sind...

__________________


27.04.2011 15:50 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast Recht, das war tatsächlich etwas unglücklich gewählt, danke für den Hinweis, habe ihn dann mal wieder prompt rausgenommen.
Ist auch die einzig nichtfiktionale Figur, von daher hätte er ohnehin nicht dazugepasst.

EDIT:



Also der Held einer Geschichte ist für mich derjenige, der die Geschehnisse am Ende zum Guten führt. Und meistens ist das eben die Hauptsperson, aus dessen Sicht geschrieben / erzählt wird. Das trifft bei den aufgelisteten Personen zumindest zu.
Wer jetzt wann und wo zuerst da war, halte ich für ein wenig kleinlich, sorry^^



Rambo und Rocky (wo ist da eigentlich der Unterschied Fröhlich ) könnte man noch hinzunehmen, jo.
Der Held aus König der Löwen deswegen allein, weil das von vielen als der beste Disney Film angesehen wird, die anderen sind zwar auch toll, würden aber wirklich den Rahmen sprengen.
An Roland hatte ich auch gedacht, aber kennt den hier überhaupt jemand außer einer Handvoll Leute - ansonsten natürlich sofort! ^^
Was den Rest angeht, siehe MIRs Beitrag.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 27.04.2011 16:06.

27.04.2011 15:52 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn wir doch Comichelden nehmen, das würd es einfacher machen....

__________________

28.04.2011 11:27 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich wär dabei ^^ Kann nach meinem Seminar ein paar Vorschläge machen.

__________________


28.04.2011 11:52 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Comichelden würde alles wirklich erleichtern breites Grinsen
28.04.2011 12:06 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre irgendwie Comichelden ... ich fand' die Liste von Medivel eigentlich schon ganz gut.

__________________

28.04.2011 12:23 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, mal ein paar Vorschläge von mir:

Superman (DC)
Batman (DC)
Wonder Woman (DC)
Green Lantern (DC)
Green Arrow (DC)
The Flash (DC)
Black Canary (DC ---> für die Frauenquote ^^)
Aquaman (DC)
Captain Marvel (DC)
Supergirl (DC)
Rorschach (Watchmen/DC)
Spider-Man (Marvel)
Wolverine (Marvel)
Iron Man (Marvel)
Daredevil (Marvel)
Ghost Rider (Marvel)
Thor (Marvel)
Blade (Marvel)
Captain America (Marvel)
Hulk (Marvel)
Storm (Marvel ---> für die Frauenquote ^^)
Mr. Fantastic (Fantastic Four/Marvel)
Invisible Woman (Fantastic Four/Marvel)
The Thing (Fantastic Four/Marvel)
Human Torch (Fantastic Four/Marvel)
Kick-Ass (Icon Comics/Marvel)
The Spirit
Hellboy
The Green Hornet

Das wären dann die 29, die ich für am bekanntesten erachte (kann mich aber auch irren) wobei man den/die ein oder andere noch raus schmeißen könnte.

Gehts jetzt um Superhelden oder um Comichelden allgemein? Dann würd ich noch

Asterix
Tim (Tim und Struppi)
Garfield
Lucky Luke
Donald Duck
Micky Mouse
Prinz Eisenherz
Hartigan (Sin City)

reinnehmen.

Was sagt ihr dazu?

__________________


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 28.04.2011 17:10.

28.04.2011 14:39 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Comichelden hab ich ehr an die 1. Liste von dir gedacht.

Aber die Fantastic Four (Als einzelpersonen) würde ich auch noch dazunehmen.
28.04.2011 14:45 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Seiten (936): « erste ... « vorherige 478 479 480 [481] 482 483 484 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Character Elimination Game

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH