Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.743 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.270 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.798 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.401 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.158 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah danke... breites Grinsen breites Grinsen
07.01.2012 14:55 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phoenixx: Auf J.K. Rowlings Website kannst du das auch nochmal nachlesen. Grinsen

__________________

09.01.2012 17:58 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP und der Orden des Phönix:
In Teil 5 treibt Voldemort viel Aufwand, um Harry dazu zu bringen, die Prophezeiung aus dem Ministerium zu holen. Beim abschließenden Kampf dort ist er aber selbst zur Stelle. Er hätte demnach problemlos ins Ministerium eindringen und die Prophezeiung selbst stehlen können. Sie betraf ihn ja genauso stark wie Harry.
Warum hat er das nicht getan? Wäre doch viel einfacher gewesen!



HP und der Feuerkelch:
Hierzu habe ich gleich 2 Fragen:

1) Warum durfte (nicht: musste) Harry an dem Turnier teilnehmen, wo doch sowieso schon ein Spieler für Hogwarts feststand? Hätte seine Teilnahme nicht schon aus diesem Grund (weil es unfair ist, wenn eine Schule zwei Teilnehmer ins Rennen schicken darf und die anderen nur jeweils einen) abgesagt werden müssen?

2) Wenn ich richtig verstanden habe, merkte Dumbledore sofort, dass das nicht mit rechten Dingen zuging, ließ Harry aber trotzdem mitmachen, um Voldemort nicht misstrauisch werden zu lassen. Ihm war demnach von vorneherein klar, dass die Gefahren für Harry viel größer sein würden als für die anderen Teilnehmer. Trotzdem beschränkt er sich auf passives Zuschauen, ohne Harry besonders zu überwachen, obwohl ihm klar war, dass Voldemort etwas im Schilde führen musste? Dass Voldemort wieder aktiv war, wusste Dumbledore schließlich schon seit ein paar Jahren. Er hätte ihn sicher (auch im Labyrinth) überwachen können, ohne dass jemand etwas gemerkt hätte.
Wenn Harry sich nicht selbst vom Friedhof hätte retten können, dann wäre nicht nur Cedric, sondern auch Harry gestorben, und Voldemort hätte mehr erreicht als nur seine Wiederauferstehung.
Wie konnte der weise Dumbledore nur so leichtsinnig sein?
16.01.2012 08:30 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luverna
Er hätte demnach problemlos ins Ministerium eindringen und die Prophezeiung selbst stehlen können. Sie betraf ihn ja genauso stark wie Harry.
Warum hat er das nicht getan? Wäre doch viel einfacher gewesen!

Voldemort hielt sich vom Ministerium fern, damit man dort nicht auf seine Rückkehr aufmerksam werden würde. Als offensichtlich wurde, dass die Todesser ihre Mission nicht auf die Reihe brachten, entschied er sich aber doch, selbst aktiv zu werden. Genau wie befürchtet führte dieser Auftritt aber dazu, dass Fudge seine Rückkehr öffentlich eingestand.

Der Plot des vierten Bands hat mir persönlich auch schon immer Kopfzerbrechen bereitet. Zu deiner ersten Frage: Der Feuerkelch irrt sich nie, seine Entscheidung muss akzeptiert werden. Er hat sowohl Harry auch als Cedric gewählt, daran kann die Jury nachträglich nichts mehr ändern. Einem antiken Artefakt widerspricht man scheinbar nicht. ^^

Dumbledore hatte Sicherheitsvorkehrungen getroffen, konnte aber nicht ahnen, dass Mad-Eye in Wirklichkeit Barty Crouch Jr. war. So konnte dieser unbemerkt das Geschehen im Labyrinth manipulieren und den Feuerkelch zum Portschlüssel machen. Dumbledore hätte "Mad-Eye" niemals verdächtigt.

Mein Problem an der ganzen Sache: Warum konnte Crouch Jr. nicht einfach am Tag seiner Ankunft einen Portschlüssel herstellen und Harry in die Hand drücken? Was hätte ihn daran gehindert?

__________________

16.01.2012 10:19 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Luverna
Deine 1. Frage wurde von Evanesco schon komplett beantwortet.
Zur 2. Frage sagt Dumbledore in HP4 selbst, daß, wenn der Kelch einen Namen ausspuckt, ein bindender magischer Vertrag entsteht. Genauer definiert wird das allerdings nicht.

Und die Frage, die Evanesco noch aufwirft, wurde hier schon in verschiedenen Threads (mehr oder weniger ergebnislos) diskutiert.




__________________

16.01.2012 10:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin
Ich glaube an den bindenden magischen Vertrag, kann ich mich glaub auch noch daran erinnern.

Allerdings habe ich hier gelesen, dass Crouch Junior, sich, nachdem Vorfall mit Winky bzw. nach der Quidditchweltmeisterschaft 1994, von seinen Vater befreien konnte und ihn selber mit einen Imperiusfluch belegt hat.

Also würde das heißen, dass Crouch Junior bereits zu dem Zeitpunkt, seinen Vater beherrscht, bzw befehlen kann was er will.

(In diesem Fall, Potter am Turnier teilnehmen zu lassen)

Ach so hier noch die Quelle. ( Und ein weitere Thread, wo sich Crouchs Imperiusfluch langsam löst.)

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 16.01.2012 17:42.

16.01.2012 17:39 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evanesco

Mein Problem an der ganzen Sache: Warum konnte Crouch Jr. nicht einfach am Tag seiner Ankunft einen Portschlüssel herstellen und Harry in die Hand drücken? Was hätte ihn daran gehindert?


Es ging doch darum, dass Harrys geplanter Tod wie ein Unfall aussehen sollte. Wenn er während dem Trimagischen Turnier gestorben wäre, hätte sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nicht auf Voldemort gestürzt (weil das ja keiner ahnen konnte), sondern man hätte Dumbledore die Schuld gegeben. Voldemort wollte seine Reinkarnation ja nicht gleich von Anfang an preisgeben. Er wollte zunächst seine Todesser um sich scharren und erst seine Macht im Untergrund ausbauen, bevor er in die Offensive geht.

@Luverna

Zu deiner 1. Frage: Harry durfte nicht, sondern er musste beim Turnier mitmachen, da, wie du sicherlich weißt, der falsche MadEye seinen Namen reingetan hat. Nun, wenn einen der Feuerkelch ausgewählt hat, geht man mit ihm einen unumgänglichen magischen Vertrag ein, ähnlich wie bei einem unbrechbaren Schwur. Es bleibt Harry gar keine andere Möglichkeit, als mitzumachen, da er gezwungen wird. Dieser Schwur ist anscheinend so mächtig, dass selbst Dumbledore nichts dagegen unternehmen konnte. Was die Konsequenzen gewesen wären, wenn Harry einfach nicht mitgemacht hätte, ist unklar, aber im mindesten würde auf ihm ein dauerhafter Fluch lasten.


Zu deiner 2. Frage: Wie oben schon gesagt, wollte Voldemort seinen Aufstieg zunächst geheim halten. Er kann ja schlecht einfach ins Zaubererministerium spazieren ohne Aufsehen zu erregen, deswegen wollte er Harry manipulieren und hat seine Todesser beauftragt, die Prophezeiung zu stehlen. Als schließlich alles aus dem Ruder lief, blieb ihm ja nichts anderes übrig, als selbst zu erscheinen um die Situation vielleicht noch kitten zu können, was ihm nicht gelang. Und das Resultat dessen war, die ungewollte Bekanntgabe seiner Rückkehr.


Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Grinsen

__________________





16.01.2012 18:00 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feltbeatz


....

@Luverna

Zu deiner 2. Frage: Wie oben schon gesagt, wollte Voldemort seinen Aufstieg zunächst geheim halten. Er kann ja schlecht einfach ins Zaubererministerium spazieren ohne Aufsehen zu erregen, deswegen wollte er Harry manipulieren und hat seine Todesser beauftragt, die Prophezeiung zu stehlen. Als schließlich alles aus dem Ruder lief, blieb ihm ja nichts anderes übrig, als selbst zu erscheinen um die Situation vielleicht noch kitten zu können, was ihm nicht gelang. Und das Resultat dessen war, die ungewollte Bekanntgabe seiner Rückkehr.


Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Grinsen




Kam nicht auch noch das "Problem für die Todesser" hinzu, dass nur Harry die Prophezeihung holen konnte und niemand anderes?



edit:
Ok, Antwort erübrigt sich ja.breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 16.01.2012 18:20.

16.01.2012 18:17 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!
16.01.2012 21:41 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Grinsen

Ich hab auch mal eine kurze Frage, auf die ich beim Googeln keine wirkliche Antwort gefunden habe:

Ist die Fähigkeit, Legilimentik oder Okklumentik anzuwenden, auch eine Frage der Begabung oder muss es gelehrt werden?

Natürlich ist es ein Stück weit Begabung, aber was ich eher meine, ist ob ein Kind Legilimentik beherrschen könnte, ohne darin unterrichtet worden zu sein? Eher nicht, oder?

Liebe Grüße,
Hermione II
22.01.2012 13:10 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man allein davon ausgeht, was im Buch geschrieben steht, würde ich meinen, dass Legilimentik/Okklumentik erlernt werden muss und einem nicht einfach angeboren ist.
Wie einfach man es erlernt, ist sicherlich auch eine Frage der Begabung und des Ergeizes. Harry zum Beispiel ist sicherlich nicht einfach unbegabt, aber er hatte so viel um die Ohren, dass er sich nicht einfach loslösen konnte von seinen Gedanken, zusätzlich dazu hat es ihm aber Snape nicht einfach gemacht.
Ich weiß nicht, ob es in der magischen Welt so etwas wie Hochbegabung/Sonerbegabung gibt, und ob sowas theoretisch möglich wäre, aber wie gesagt, rein buchlich gesehen nicht. Augenzwinkern

__________________

22.01.2012 18:27 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche einige Infos für eine FF. Bezüglich Regulus Black.

1. Wie groß war nochmal der Altersunterschied zwischen ihm und Sirius?
2. Wie alt war er dementsprechend, wenn Sirius vom Grimmapldplace weg lief? (Bzw. lebte er da noch?)
3. Das Alter, wenn Kreacher mit Voldemort zur Höhle ging.
4. Wer lebte alles im Grimmauldplace zur dieser Zeit? (Mrs. Black und wer noch?)

__________________

22.01.2012 20:06 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. ca 1/2 Jahre Jahre. Regulus ist laut dem Blackstammbaum 1961 geboren (1979 gestorben). Sirius laut dem englischen Wiki 1959 (September oder Oktober) Quelle

2. Wenn Sirius 16 war müsste Regulus ca. 14 gewesen sein.

3. Schon 18 denk ich.

4.Mrs Black, Regulus und evtl noch Mr Black (starb ja auch im selben Jahr)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 23.01.2012 12:44.

22.01.2012 21:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna_Cilorf:
1. Regulus ist 2 Jahre jünger als Sirius
2. dementsprechend war er etwa 14 als Sirius weglief
3. ich würde tippen, es war kurz vor seinem Tod, also mit 18 vielleicht?
4. Sein Vater auf jeden Fall würde ich meinen, ansonsten bin ich nicht sicherl.

LG, Lily.

Edit: Mist, zu langsam Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily_Luna: 22.01.2012 21:42.

22.01.2012 21:41 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Ich vermutete nämlich erst, dass er Sirius der Jüngere war.
Vielen Dank euch ^^

__________________

23.01.2012 15:42 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH