Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.958 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.351 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.740 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.639 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.668 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 309 33.81%
Gut 257 28.12%
Befriedigend 113 12.36%
Mangelhaft 90 9.85%
Ausreichend 89 9.74%
Ungenügend 56 6.13%
Insgesamt: 914 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Weasley 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den fünften sehr gut und die beste stelle find ich ist
im Ministerium und als Fred und George das Feuerwerk machen. Fred und George
19.01.2008 11:09
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film gut, jedenfalls besser als den vierten film, den mochte ich ja überhaupt nicht. ich finde der fünfte ist denen eigentlich ganz gut gelungen, auch wenn ich vielleicht ein oder zwei oder vielleicht auch drei oder vier sachen anders gemacht hätte. ich finde es auch voll schade, dass die filme immer dunkler und düsterer werden, aber dass ist bei den büchern ja auch so. in diesem film bin ich aber mnit der wahl der schauspieler sehr zufrieden. die wahl für luna und tonks sind einfach umwerfend, besonders die für luna!! Grinsen also so im großen und ganzen hat der film mir gan gut gefallen und deswegen würde ich ihn mit ner zwei benoten.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
19.01.2008 20:45 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
hermine95
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film total toll !!!!! Und frag mich wer Ungenügend angekreuzt hat ! ich fand den film echt toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daniel, Emma und Rubert haben echt fortschritte gemacht!
05.02.2008 13:18
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für 'gut' abgestimmt...
es hat mir nur nicht so gut gefallen, dass so viel weggelassen wurde, wie ja auch schon vielfach gesagt wurde... mir hat sehr das (eig lange) gespräch zwischen dd und harry gefehlt (gab es da überhaupt ein richtiges?? Nachdenken )
und für leute, die das buch nicht gelesen haben, war es wohl auch sehr schwer zu verstehen (meinte meine beste freundin jedenfalls nach dem film zu mir..)

aber sonst fand ich ihn wirklich nicht schlecht, sowohl schauspielerisch als auch organisiert und von den drehorten her Grinsen

__________________

28.02.2008 21:01 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow der Film war einfach der Hammer!Er ist der beste von dern Filmen ,was der neuste ja auch immer sein sollte Augenzwinkern
Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
01.03.2008 13:00 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Gut gestimmt. Er ist zwar bis jetzt der beste Film aber ich denke es geht noch besser. Augenzwinkern

__________________

[/FONT]
01.03.2008 20:26 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Krumbein1
unregistriert


Daumen runter! Der 5 Film war schlecht, zu kurz und wurde auch falsch gezeigt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 5 Film überhaupt nicht gut. (hab für mangelhaft gevotet)

1 negatives Beispiel:

Der 5 Film war für die Nichtleser ziemlich unverständlich, dann zu kurz und er enthielt auch einige Fehler.

Schaut euch mal im 5 Film die Szene an wo Harry Potter Belatrix hinterherjagd (für ca. 10 Sekunden) Den in dieser Filmszene wackelt das Bild sehr stark, wenn auch nur für 10 Sekunden. Ist den das niemanden von euch aufgefallen??? (ein fieser Filmfehler)

2 negatives Beispiel:

Mir hat einer mal erzählt, Sirrius Black wird gar nicht von Belatrix Lestrang mit den Avarda Kedavra Fluch im 5 Buch getötet. Wen das stimmen sollte, wie wird er dann getötet und warum wurde es anders gezeigt???

3 negatives Beispiel

Desweiteren soll Cho Chang nicht die Veräterin sein, die Dumbledors Armee veraten hat. Wen das stimmen sollte, warum wurde es dann aber so gezeigt???

Wer ist den nun die veräterin die den Duellierclub veraten hat und warum hat diese Person das auch gemacht??? Etwa weil Sie Harry Potter gehaßt hat??? Ich glaube nämlich nicht das Hausmeister Filch oder Slyverin dahinter gekommen sind (mit den versteckten Raum der Wünsche)

Deshalb verstehe ich auch nicht warum alle den David Yates hier loben und sagen der 5 Film ist der beste Harry Potter Film. Warum wurde das alles so verkehrt gezeigt. Und ist den nun Cho Chang die veräterin oder ist Sie es nicht???

Da ich das Buch nicht gelesen hab, sind doch die Fragen berechtigt. Wen das stimmen sollte, warum wurde alles verdreht??? Deshalb ist es für mich sehr unverständlich warum der 5 Film der beste Harry Potter Film sein soll, wenn er doch

1. so verdreht ist (Cho Chang verräterin???)
2. zu kurz ist
3. Filmfehler enthält
4. zu unverständlich ist für die nichtleser wie mich und
5. einiges Falsch oder zu kurz gezeigt wurden ist.

An diesen 5 negativen Beispielen ist es doch mal endlich Zeit, das ein anderer Regisseur für den 7 Film kommen soll. Oder halt Alfonso oder Mike Newell. Den diese beiden Regisseure haben einen guten und verständlichen Harry Potter Film gemacht. Nicht so wie der 5 wo alles zu kurz oder vielleicht auch falsch gezeigt wurde.
03.03.2008 14:00
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Frage 1: Du glaubst wirklich, es ist ein Filmfehler, dass das Bild wackelt?!? Verwirrt Sowas nennt man Kameraführung, Harry rennt -blind vor Wut- Bellatrix nach und damit der Zuschauer mitten im Geschehen ist, wird das Bild verwackelt; egal ob jetzt mit der Handkamera, oder als Effekt im Nachhinein. Aber wenn das ein technischer Fehler wäre, müsste das ganze Filmteam ganz schön blind sein. xD

Manche bewerten den Film eben nicht nach kleinen Änderungen, schließlich ist eine Buchverfilmung eine Interpretation des Buches und kein Abklatsch. Da das Buch mit 1000 Seiten nunmal das Dickste und umfangreichste Buch ist, waren viele Kürzungen nötig und die sind -im Vergleich zum 4.- recht gut gelungen. Das Buch ist voll mit Nebenhandlungen, verwickelten Handlungssträngen, Nebencharakteren etc., das alles kann nicht in den Film kommen. Der Hauptplot muss vorkommen und so rübergebracht werden, dasss er seinen Sinn und "Charakter" behält. Genau dies ist meiner Meinung nach im 5. (und auch im 3.) der Fall.

Und zu deiner Aufklärung: Eine Freundin von Cho, Marietta Edgecombe, hält eigentlich zu Umbridge, da ihre Mutter im Ministerium arbeitet. Wegen Cho tritt sie auch der DA bei, verrät sie dann aber. Da Cho ihre Freundin auch nach dem Verrat noch verteidigt, streiten sich Harry und sie.

Im Film hätte das bedeutet: eine weitere Person und mindestens eine neue Szene, in der sich Harry und Cho trennen. Das hätte das "Liebesdrama" noch weiter ausgebaut und die Zeit wurde zum Glück für wichtigeres genutzt, im 5. steht anderes im Vordergrund.

Ausserdem hat Cho die DA nur verraten, die sie von Umbridge mit Veritaserum ausgefragt wird.

Und Sirius fällt im Buch wegen Bellatrix durch den Vorhang und verschwindet; allerdings ist daurch nicht 100 %ig klar, ob er nun tot ist oder nicht. Da ist die Lösung im Film deutlicher ausgefallen.

Das der Film für Nichtleser teilweise unverständlich ist, ist nachvollziehbar. Aber auch im 4. Film wurden ganze Handlungsstränge gestrichen; dadurch zwar besser verständlich, aber nicht so buchgetreu. Und auch der 3. (der mich sehr gut gefallen hat!) streicht z.B. die Geschichte der Rumtreiber.
Im 5. Film kommt also sehr viel aus dem Buch vor; aber eben gekürzt, und damit nur für Buchleser zu genießen.

LG,
Mozartkugel

(Tipp: Bücher lesen? Augenzwinkern )

__________________

03.03.2008 14:55 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film gut^^ Man kann halt kein Buch 1 zu 1 verfilmen schon gar nicht wenn es über tausend Seiten hat. Und dafür war der Film echt sehr gut!

@Krumbein1: Du sollest echt die Bücher lesen. Die Filme sind nämlich sonst sehr schwer zu verstehen.
06.03.2008 16:33
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau ich hab auch nach dem ersten Film angegefangen mit dem aersten Buch ond ich habs dan erst richtig verstanden Nachdenken Nachdenken
06.03.2008 16:39
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich gestern abend den Film zum unzähligsten Male erneut gesehen habe, war ich ein weiteres Mal enttäuscht und sauer. Bei diesem Film stimmt so gut wie GAR NICHTS! Das Timing ist zum kotzen, kein Witz und alles nur steril. Weitere Mängel:
- diese unabwechselheit, d.h. man weiß genau, aha jetzt kommt fünf Minuten ne Zusammenfassung vom Schulwesen mit Umbridge, anschließend nur DA etc. etc.
- die einfach nur zu schlecht umgesetzte Sequenz mit Grawp
- Daniel Radcliffe als Schauspieler, der in diesem Film das Unmöglichste wahr macht
- und natürlich die in den Vordergrund gesetzten unwichtigen Details, während das Wichtige total ignoriert wird Wütend Böse Böse

1 von 10 Punkten, dafür, dass der Film trotzdem irgendwas hat, was ihn zum immer wieder anschauen bringt...vielleicht ist es die Hoffnung, dass man letztendlich doch noch etwas Gutes darin entdeckt... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 08.08.2008 17:47.

08.08.2008 17:45
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von intermezzo
Also nachdem ich gestern abend den Film zum unzähligsten Male erneut gesehen habe, war ich ein weiteres Mal enttäuscht und sauer. Bei diesem Film stimmt so gut wie GAR NICHTS! Das Timing ist zum kotzen, kein Witz und alles nur steril.


Wenn du den Film so scheiße findest, solltest du ihn dir vielleicht nicht mehr antun und dein ohnehin schon erhitztes Gemüt ein wenig schonen Scheinheilig
Wenn du Kritik oder Lob aussprichst, nenn doch bitte Beispiele oder Szenen die dir gefallen / nicht gefallen haben und pauschalisiere nicht so.
Wo war deiner Meinung nach das Timing mies?
Der fünfte Teil ist nunmal eher bedrückend und düster ausgelegt und die Sterilität wie du sie nennst, unterstreicht diese Stimmung.


Zitat:
- diese unabwechselheit, d.h. man weiß genau, aha jetzt kommt fünf Minuten ne Zusammenfassung vom Schulwesen mit Umbridge, anschließend nur DA etc. etc.


Nennt man auch Gliederung.

Zitat:
- die einfach nur zu schlecht umgesetzte Sequenz mit Grawp


Gut, die Fahrradklingel war vielleicht etwas dämlich, aber wenigstens ein bisschen unvorhergesehen komisch.

Zitat:
- Daniel Radcliffe als Schauspieler, der in diesem Film das Unmöglichste wahr macht


Das da wäre? Seine Rolle als verzweifelter und geplagter Harry gespielt zu haben?

Zitat:
- und natürlich die in den Vordergrund gesetzten unwichtigen Details, während das Wichtige total ignoriert wird Wütend Böse Böse


Beispiele? Vierter Film? Schreibst du mir? Kein Schuljahr ohne Drachen? Vorhänge in Brand gesteckt? Priori Incantatem? Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 08.08.2008 21:40.

08.08.2008 21:39 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Medivel:
Hier geht es aber um den fünften Film, nicht den Vierten, daher äußere ich mich jetzt auch nicht noch zu diesem sinnlosen Argument.

1. Das komplette Timing ist schlecht. So gut wie alles!

2. Manchen Leuten liegt die deutsche Sprache nicht so, danke für die Verbesserung, dennoch hast du sicher sehr gut verstanden, was ich gemeint habe.

3. Wie soll ich das verstehen? MMn ist Radcliffe schlecht in diesem Film. Ob das nun die Person Harry Potter betrifft, kann ich nicht beurteilen. Das Buch habe ich nicht kompett durchgelesen und diese bescheuerten Zuckungen die er hat (und damit meine ich nicht die, welche bei der Verbindung mit Voldemort entstehen) sind zum kotzen. Jene, in welchen Harry nach hinten blickt oder so sein Kopf dreht, dieses Stoppen dazwischen drin Böse Böse Böse Böse

Desweiteren regt mich tierisch auf, dass wir (d.h. ich und die, die meine Meinung vertreten) diese nicht offen äußern dürfen, ohne gleich angeschnauzt zu werden. Das ist eben unsere Meinung, die solltet ihr akzeptieren!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 08.08.2008 21:52.

08.08.2008 21:50
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Das komplette Timing ist schlecht. So gut wie alles!


Ein Argument, bitte.

Zitat:
Desweiteren regt mich tierisch auf, dass wir (d.h. ich und die, die meine Meinung vertreten) diese nicht offen äußern dürfen, ohne gleich angeschnauzt zu werden. Das ist eben unsere Meinung, die solltet ihr akzeptieren!!


Dies hier ist bekanntlich ein öffentliches Forum, somit ist es jedem erlaubt, die eigene Meinung frei zu äußern. Etwas als "Scheiße" zu bezeichnen und dies nicht zu begründen, ist jedoch keine Meinungsäußerung, sondern sinnbefreites Bashing.

__________________

08.08.2008 22:37 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts sinnbefreites gebasht (?), sondern meine Meinung über den gesamten Film geäußert. Argument ist der komplette Film, es gibt meiner Meinung nach nichts Gutes daran!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 08.08.2008 22:39.

08.08.2008 22:39
Seiten (49): « erste ... « vorherige 43 44 45 [46] 47 48 49 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH