Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.937 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.823 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.849 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.351 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] pray4kittens FFs (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2014 17:47 von pray4kittens   1.863 0   26.03.2015 15:21 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teekons kleine und verflucht große FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooooooo, lang genug isses her, dass ich mich hier gemeldet hab, so langsam wurds auch echt mal wieder Zeit. Nun also mal wieder ein wahrscheinlich recht langer Kommi:

Starten wir also mit dem Beginn des sechsten Schuljahres der Rumtreiber (nur noch zwei Jahre Weinen ) und dem traditionellen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der gute Prof. Bradshagh. Ich bin wie immer gespannt, was du aus ihm machst und vor allem wie du es tust. Zwar bin ich mittlerweile schon im Dezember des Schuljahres, aber noch ist genügend Zeit für den Herren, sich auch über diese eine Kapitel hinaus zu beweisen. Sein Einstand zumindest war schonmal sehr schön und hey – Remus findet ihn gut, wenn das kein Kompliment ist Augenzwinkern

Ich bin zumindest gespannt, was da noch kommt^^ und wehe, da kommt nix Zunge raus Kannst doch nicht einfach einen Lehrer einführen, der nur eine Stunde lang zu sehen is^^

Zuvor kam natürlich noch der und es ist einfach herrlich lustig, sich James' Gesicht vorzustellen – vor allem wenn man an die Szene zwischen Remus und Sirius im Grimmauldplace viele Jahre später denkt.

ist da schon das passende Stichwort für's nächste Kapitel und du weißt ja mittlerweile, wie ich an dem blöden Lockenkopf hänge. ist demnach einer der „fiesen“ Kapitel, die ich seit dem letzten Review gelesen habe. Die „Beziehung“ zwischen Sirius und Regulus ist nun also an einem Punkt angelangt, wo sich bereits Sluggy einmischt und er macht es – natürlich – nur noch schlimmer. Im Wissen, wie diese Beziehung enden wird, ist es irgendwie krass, wie früh sich die beiden eigentlich schon so fremd geworden sind *seufz*

ist dann schon beides – traurig und lustig. Traurig wie eigentlich jedes Kapitel vom Grimmaulplace mit Sirius und lustig, weil Sirius einfach nicht merkt, was da zwischen seinem Cousinchen und seinem letzten Freund läuft. Gerade der Sirius nach Askaban ist eine Ausgeburt an Tragik, die immer wieder bedrückend zu lesen ist. Er ist ein Schatten seiner Selbst und grandios, fast greifbar real von dir beschrieben. Es ist wahrlich nicht schön, Sirius in der Zeit zu lesen – einfach weil es so gut geschrieben ist.

– das nächste größere Thema bei dir und zwischen Gänsehautfeeling, Spannung, Trauer und Freude ist da auch irgendwie mal wieder alles dabei. Die Einführung der Karte vor den Jungs ist zum Brüllen komisch, typisch Remus, so wie du ihn uns bisher präsentiert hast, einfach grandios. Remus' Sicht auf Harrys erstes Aufeinandertreffen mit der Karte ist da dann doch einmal eine schöne Abwechslung zu den Originalromanen. Das Ende ist dafür mal wieder total zum Heulen. Aber so wird es mir wohl noch mit jedem weiteren Remus/Sirius-Kapitel zu Harrys drittem Schuljahr gehen...Gott ist das eine Scheißzeit. Harry keine Ahnung von nix (also wie immer), Sirius am Arsch wie sonst was, Remus erschlagen von Erinnerungen und dem Wiedersehen von all seinen Freunden...Böse und sehr explosive Mischung.


ist eigentlich hauptsächlich wegen der irrsinnig geilen Landschaftsbeschreibung zu Beginn toll *_* Darf ich mir da 'n Scheibchen abschneiden? *_*

Das ist irgendwie fast das einzige, was mir bei dem Kapitel wirklich in Erinnerung geblieben ist. Abgesehen von der schönen Szene der vier zum Schluss in der Heulenden Hüte, die aber irgendwie nicht gegen die wunderschöne Anfangsbeschreibung ankommt^^

ist natürlich hauptsächlich wegen des Briefes interessant und der versprochenen Ägyptenepisode. Der Rest ist halt einfach mal wieder typisch Potter, wenn natürlich auch wieder köstlich zu lesen *g*

– seufz... So langsam kommt die Zeit der Abschiede. Bekannte verschwinden, Familienangehörige sterben, unsre „Kleinen“ werden erwachsen und Realität des Lebens holt sie ein und trifft sie mit ihrer ganzen Härte. Leider bin ich mir sehr sicher, dass dies und das spätere -Kapitel nicht die einzigen bleiben werden.



Ohne Worte



Wie kannst du nur?^^ Nach so einem genialtollen, wunderschönen Kapitel mit sowas weitermachen =( Wo man doch genau weiß, dass es Sirius' Todestag ist, hach Mensch =( Ich bin froh, dass ich gestern Nachmittag nach nicht weitergelesen habe. Das Pitel hat mir echt den Rest gegeben. Armes Sirius =(



UGH. Böser, böser Zeitsprung!Vor allem, weil man am Anfang wirklich noch denkt, wie toll lustig und schön das Kapitel doch wird und plötzlich geht’s einfach nur noch steil bergab bis man dann in – das irgendwie mehr eine Fortsetzung als eine eigenes Kapitel ist – vom Tod der ersten geliebten Menschen in ihrer unmittelbaren Nähe erfährt.



Das letzte Kapitel vor dem nächsten Lesemarathon und wieder eins, dass einem die Kehle zuschnürt, weil man irgendwie zum ersten Mal wirklich darüber nachdenkt, wie sich Remus in der Situation gefühlt hat – zumindest geht es mir so. Und es ist wahrlich kein Zuckerschlecken für Moony. Wundervoll in Szene gesetzt, grausam genau und real.


Sooooo, das waren jetzt erst einmal die Pitel für sich. Noch ein paar Worte zum Allgemeinen^^

Ich finde es...genial, großartig, erstaunlich,... wie du die verschiedenen Zeit“zonen“ miteinander verwebst, sie ineinander übergleiten lässt und die parallelen Entwicklungen wie zufällig darstellst. Manchmal frage ich mich, wie viel von alldem „geplant“ ist und was davon einfach „passiert“. Neben deinem unglaublichen Erzählstil ist das meiner Meinung nach gerade deine größte Stärke. Sicherlich könntest du jedes einzelne Schuljahr einfach Monat für Monat runterleiern, ohne Bezug oder Voraussicht auf späteres. Vielleicht wäre das auch toll und großartig gewesen, aber was gefehlt hätte, wäre dieses Wechselbad an Gefühlen, die Gegensätze von allem, das irgendwie doch immer da ist, aber auf die Art und Weise, die du es schreibst, einfach um ein Vielfaches deutlicher wird.
16.07.2009 23:01 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'N Abend und schönen Freitag!

Ich weiß, wenn das Wochenende kommt, hat keiner Zeit, aber ... hier ist das neue Kapitel! Es ist ... mal was Anderes! Es war geplant, es woanders unterzubringen, aber hier gehört es her, genau an diese Stelle. Ihr werdet sehen, wieso. Aber erstmal ...


@ Isolein: Du heute mal zuerst? Gerne.
Hm ... was soll man sagen zu "Verwundeter Himmel"? Fab und Gid, das ist wie ... So viele waren so entsetzt über Fred's Tod in DH, aber keiner hat sich Gedanken gemacht, dass so etwas schon mal passiert ist, nur damals sind beide Zwillinge gestorben, die solche Freude und so viel albernen Spaß in das Leben derer gebracht haben, die sie liebten. Dolohov soll der Kopf gewesen sein. Und mehr muss man nicht wissen, um zu schaudern.
Sie sind nur die Ersten und ... ich weiß nicht, wer sich noch erinnert, aber da war etwas in "Feenfeuer", das die Grundlage für das nächste Unheil birgt. Obwohl es so schön hätte sein sollen.
Zu Schönerem: Ja, sehr gut erinnert, Penge ist die Heimat von Familie Tonks (zu finden im Silberlicht-Reiseführer I - London Zunge raus ). Fröhlich Ich muss sagen, Andromeda amüsiert mich maßlos. Wobei ich vergessen hätte beinahe, dass sie eben nicht schwarzhaarig ist, eines der wenigen Dinge, die sie äußerlich von ihrer älteren Schwester unterscheiden. Aber ja: Sie ist nicht begeistert, ganz und gar nicht. Und Ted? Ted ist geschockt. Was er daraus machen wird, werden wir sehen. Es ist nicht mehr viel Zeit, es ist Juli.
Ich weiß, warum Du kicherst? Nachdenken Tatsächlich? Mein Hirn ist leer, Süßes, mein Hirn ist leer.


@ horse patronus: Schön, dass Du da bist! Ich hoffe, Du genießt Deine "Ferien"! Und wenn Du das mit Silberlicht tust, hab' ich sicher nichts dagegen.
Richtig, "Ademptio" bedeutet "Konfiszierung" für den Amtsschimmel. Und damit legen wir den Grundstein für Harry's Schandtaten der Zukunft.
Am besten verrat' ich weiter gar nichts!


@ HaPa: Auch Du, mein Bruder Brutus! Wurd' ja wohl auch Zeit. Zunge raus
Professor Bradshagh, Nummer ... äh ... *zähl* vier! Ja ... Ich bin auch gespannt, was mit ihm passiert Zunge raus Das bin ich immer, wenn ich einen neuen DaDA-Lehrer einführe. Die haben ihr Eigenleben.
Soso, Du hast Dich also daran erinnert, wie Sirius und Remus gelacht haben in der Zukunft über diesen Moment, sehr schön. Obwohl er ja eigentlich nur bedingt zum Lachen ist, aber ... ach was, er ist zum Schreien komisch!
Ich muss auch sagen, Sirius in den 90ern zu schreiben, das ist wie ... der verfluchte Apfel im Paradies. Dieser Charakter, diese Lebenslust in Person so zerstört vor sich zu haben und trotzdem noch ein Rest seines Glanzes da ... Tut weh. Aber er ist und bleibt S.O.B.
Die Band 3 Szenen haben mir wahnsinnigen Spaß gemacht. Es ist eins meiner Lieblingsbücher, Remus drunter und drüber, und man kann diese Momente aus seiner Sicht so fabelhaft wiedergeben. Deswegen quillen diese Kapitel auch über von Andeutungen. Besonders "Expecto patronum" will ich da herausheben, da find ich selbst manchmal welche, an die ich beim Schreiben nicht gedacht hatte.
Ich weiß, "Hitzkopf" ist fies. Aber auch das war toll zu schreiben. Besonders gemein ist ja nunmal, dass es sich eben direkt an "Juni" anschließt (das ist dieses Gequassel eines Liebestrunkenen über , denn in gewisser Weise wird es das für ihn sein). Ich kann nicht versprechen, dass es besser wird. Nur eins steht fest: Einmal noch darf er Sirius sein, voll und ganz, hitzig und kämpferisch, und er wird so sterben, wie er es mal gewollt hat. "Rather die standing than live on my knees!"
Lobhudel mich nicht so viel, als wär' ich nicht arrogant genug. Und an mir wird gar nix abgeschnibbelt, sonst kriegst Ärger mit ... 'ner Dame! Zunge raus
Ich denke, ich kann sagen, Du wirst noch viel Spaß haben beim Aufholen, und hoffentlich bleiben die Charaktere so, wie Du sie nachvollziehen kannst.



Nun denn! Soundtracklos weil ... man könnte viele der Songs aus dem Soundtrack auf dieses "Pairing" genauso anwenden wie auf mein Lieblingsship, aber ... seht selbst. Ich wünsche viel Spaß mit "Die Schlange und der Dachs", bevor wir dann ... zu unangenehmen Momenten des Sommers kommen.

Friends
Teekon

PS: Der Film ... hat mir gefallen. Zu kurz! Aber: Sie hat es gesaaaaaaagt! Traum

__________________

17.07.2009 00:40 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da ich grad nichts zu tun habe und ich ab jetzt ja "pflichtbewusst bin" breites Grinsen , gibts jetzt den Kommi!
Es ist gerade 11:52, das MSN ist fast leer (ein Segen, wenn man mal was gebacken kriegen will^^) und in meinen Ohren düdelt schöne Musik. Mal sehen, wie lange der Spaß dieses Mal dauert *kicher*



Sehr tolle Verbildlichung! Bedrohlicher gehts ja echt kaum noch *umgepustet werd* wuaaaääää *gegen die Wand klatsch*

Hm, interessante Position, die sie sich da ausgesucht hat... Das wird noch lustig, hehe^^ (Nippel mit Biergeschmack und so Zunge raus )

Wäääääähhhh, Schleimbeutel. Fehlt nur noch ein "Hallo, Kinderchen!" zum endgültigen Kotzkrampf.

Hilfeeeeee! *Hände vor den Körper halt* Da kommt man sich ja nackt vor!

Aber, aber, du bist doch bloß ein stinkendes Stück Scheiße Grinsen

*erschauder* Das fühlt sich echt so an, als würd dieser Moment alles bestimmen... Ich verkriech mich dann mal unterm Tisch und hab Angst Unglücklich

Es ist mal wieder Jeeehoooovaaaa-Time breites Grinsen *Steine auspack* Ich liebe es ja, wenn Leute über einen sprechen, als wäre man gar nicht dabei ... *schmeiß*
Inzwischen sind übrigens lauter Leute im MSN... und es wird auch noch gelästert... Ich werd langsamer xD

Der schwache Idiot =( Da gehts schon los...

Das Kapitel ist ziemlich ... fessenlnd, denn es ist eben Voldemort. Deine Beschreibung von ihm ist wirlich fantastisch. Unheimlich, mächtig, schleimig. Die Spannung baust du extrem geil auf… man hält den Atem an, man will ihn endlich sehen, gucken, was er macht und sagt …
"Freu" mich darauf, ihn wieder zu sehen^^




Zu diesem Kapitel hätte ich dir gern die Stelle gezeigt, an der ich gemerkt habe, dass es ein Flash Forward ist, um meine Bemerkung von letztens etwas auszuführen, aber im Nachhinein findet man so etwas natürlich nicht…
Hier lassen sich generell schlecht Stellen zitieren, denn der erste Teil des Chaps besteht aus der Beschreibung eines Gefühls. Die Bedrohung wird von Satz zu Satz greifbarer, aber festmachen lässt sich das nicht.
Das bringts auf den Punkt breites Grinsen

Der Absatz ist schön. In so wenigen Sätzen hast du verraten, was da eigentlich los ist, in welchem Zeitabschnitt wir uns in etwa befinden und was am wichtigsten ist: jede Menge Gefühle… Ich kanns nicht beschreiben, sehr toll irgendwie.

Erster Gedanke: DUMBLEDORE?!^^

Man kann das „Noooooiiiiiii“ in seinem Innneren praktisch hören^^ Es ist wirklich wunderbar intensiv, wie sehr er Harry beschützen möchte.

Höhöhöhö, Arschloch -.-

Aaaaaaaaaaaaaawwwwww, Harry! Darauf habe ich so lange gewartet! Wunderschöner Abschluss des Kapitels! Wie süüüüüüüüüüüß *zum Mädchen wird*

Hey, wer hätte gedacht, dass du auch so gut Action beschreiben kannst? Mööp, falsch. Du kannst alles fantastisch schreiben Grinsen




Lachen Wieso ist der eigentlich ne Ratte? Schwein hätte genau so gut gepasst, so wie der immer rumquietscht und ein Charakterschwein ist er ja eh Zunge raus Ne feige und so breites Grinsen

Oh nein! Och, Lobito, das ist mit Abstand das tragischste, was du in dieser FF bisher verzapft hast! So eine Kacklaune und dann auch noch ein fetter Pickel! Böser Autor! *kicher*

Tja, wärst mal ein Mädel Zunge raus Juhu, finden sich doch noch Vorteile darin, dass Mädchen über echt reden. Aber James tut mir echt Leid in seiner Misere … *Strubbelkopf tätschel*

Manchmal sind Worte für einen Zusammenhang … bestimmt. Und in diesem Fall ist das „Todesstoß“. Besser kanns gar nicht passen. Armer James…

… Das erinnert mich an an einen Clip aus Kalkofes Mattscheibe: „Pfannen pfür Pfolltrottel!“ *Pfanne nach Pfolltrottel werf*

Ugh … „Ich bin 16 und überheblich, du Dummerchen! Ahahahaha *künstlich lach*“ Kommst dir jetzt toll vor mit deinem möchtegernbart? Pff…

Oh, ich versteh ihn ja so gut^^ Kotzen ist ein wunderbares Gefühl, manchmal. Zumindest angenehmer als Eifersucht. Auf einen guten Freund. Argh^^

Das erinnert mich grad tierisch an unser Gespräch von vorhin Lachen Jaja, immer diese Freunde^^ Und der arme Potti platzt gleich….

Hach, da wird ich gleich mit hitzig! Ihr dämlichen Trottel, ey!^^ Aber die Stelle ist toll, denn ich dachte erst auch, dass er’s laut gesagt hat, hehe. Und man weiß nie, warum einen das überhaupt juckt…Ist schon bedauerlich, wie dämlich man manchmal ist^^

Tätätätäääää! Ich präsentiere: Die perfekte Reaktion! Passt wie die Faust aufs Auge. Göttlich breites Grinsen

Das ist echt … argh! Ich hab wirklich Mitleid! Und die Stelle ist so suuuuper! Die Erkenntnis! BAAAMM, in your face!

Eigentlich ist der Rest des Kapitels auch interessant, aber da gehts um Remus und von dem bin ich jetzt grad genervt, also lass ichs weg *Arme verschränk* ich muss schließlich zu James halten! Mein Banana-Buddy breites Grinsen

Das ist aus diesem „Abschnitt“ definitiv mein Lieblingskapitel! Es ist so süß und aw und nachvollziehbar und wuah! Göttlich, wer kennt diese Gefühle nicht? Verdammte kacke, verknallt!^^ Und diese Pubertätsstimmung, die da durch den Raum wabert! Super, ich hatte Riesenspaß beim Lesen!


Ach, kleine Anmerkung zu „Ein erster Entwurf“:
Lachen Ich würd ja sagen: was ein Vollidiot, aber ich war ja genau so blöd!^^ Schön, dass die Karte langsam Gestalt annimmt, auf die warte ich sehnsüchtig^^




Gosh, das fällt mir erst jetzt wieder ein. An Sirius’ Geschichte entdeckt man echt immer mehr tragische Seiten. Schon als Kind hat er das alles gehasst und wollte so was nie tun und trotzdem haben alle gedacht, er hätte sich Voldemort angeschlossen … =(

Sirius ist der Burner breites Grinsen Der kann sich auch so richtig schön in Abneigungen reinsteigern. Aber das ist da ja auch mehr als verständlich… In irgend nem anderen Kapitel stand ja mal, er scheine Bellatrix aus irgendeinem Grund mehr zu hassen als den Rest… Bin gespannt, ob da noch was kommt … nein, warte. Bin gespannt, da kommt. Als ob^^

Noin, die sollen sich doch lieb haben =( Das ist so eine ausdrucksstarke Stelle. Wie machst du das nur?

Jaa, ich weiß genau, was du vorhast! Soll ich den jetzt mögen, oder was? Püh, der denkt doch nur an sich, die Arschkrampe *Zunge rausstreck*

Weinen Die beiden sind doch so knuffig. Ein Team. Normale Menschen mitten in der Hölle…

Wuah, da geht’s schon los =( Regulus ist so bedauernswert, och mann…

Es zerreißt einem das Herz *schnief* Ich will Friede, Freude, Eierkuchen! Jetzt sofort! Du glaubst nicht, wie sehr dein Geschreibsel einen mitnimmt… Böser Doc!

Mann, ich wird hier zu Pudding! Wie süß ist das denn bitte? Und schlimm, weil die Katastrophe trotzdem kommt und überhaupt >.<

Oy, es tut mir nicht gut, ins Haus der Blacks zu gehen… Die Geschichte ist so foobar. Wie kann bloß alles so schrecklich schief gehen? Und dann noch die Sirius-Perspektive, die mich jedes Mal wieder begeistert. Mit seiner ganz eigenen Ausdrucksweise und seiner Art. Mann, jetzt bin ich voll durchn Wind^^




Moooaaaah, das ist so böse! Und wieder kommt mir die Frage mit den Nippeln mit Biergeschmack in den Sinn Zunge raus Aber James ist so süüüüüüüß^^ (Und wenn ich so albern „süüüüüß“ quietsche, dann hat das was zu sagen, Monsieur!) Und Remus… soll sich verpissen, der kriegt Tonks^^

Lieblingsstelle aus zwei Gründen: Lily total geil, kreischend und wütend wie eine Herde Nashörner. Ich kenn das genau, ich spüre schon den Schub Hitze, der einen erfasst, bevor man ... nen fit throwt *kicher* Und außerdem weil der letzte Teil genial ist. Mehr Mitleid mit Snape kann man gar nicht haben. Großartig bildlich, man kann sich das Gefühl genau vorstellen, armes Snivellus.

Oooohhh, GOTT >.< Da kommt echt das Gefühl an jede Peinlichkeit in der Schulzeit ever hoch! Hilfe! Das ist wie in irgendwelchen bescheuerten Filmen, in denen den Leuten so extrem peinliche Sachen passieren, dass man nicht mehr hinsehen kann und bloß wegschalten will! *leid*

*seufz* Verliebt sein ist doch zum Kotzen^^

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Ach, warte. Mist! Ich bin ja Team James! Öhm, geh weg, Trottel! Und so… *verwirrt* Verdammt … schöne Stelle, falscher Typ.

Lachen Das Wort „blöken“ passt auch echt nur u dem! Lachen Ich liebe es, dass zu jedem andere Worte und Ausdrücke passen Grinsen

Das Kapitel ist soooo gemein!^^ Das stürzt einen durch so ein ganz anderes Gefühlsbad als zB der Black’sche Disput es getan hat. Wem wurde noch nicht vor versammelter Mannschaft die Hose runtergezogen? Gott, wie peinlich… Und dieses doofe Verknalltsein. Argh!^^ Wenn man bei dir liest, wird echt alles durcheinander gewirbelt. Die Vielseitigkeit ist geradezu bestürzend Augenzwinkern

Bis zum nächsten Mal breites Grinsen

Umarmen
B2
17.07.2009 17:01 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit jetzt nicht schon wieder ein Post mit "soooo" beginnt ...

Eine herrliche Nacht da draußen! Und ein schlimmes Kapitel, das ich mitgebracht habe Traurig Dazu aber später mehr.


@ Westfalenalarm: Hattu fein gemacht, hübsch artig, immer nach zehn Piteln, sonst wächst es Dir wieder über den Kopf (was ja nicht schwierig ist *duck*). Verboten
Tom Wolkenmord Riddle ... Er ist 'n grässliches Drecksstück, ja, das ist er. Und Du wirst ihn wiedersehen, das ist ganz klar. Wir erinnern uns ja alle an Miss Trelawneys Haschhalluzination.
Nippel mit Bier ... Kotzen Ich verzichte. Gibt's welche mit Schokolade (für Remus natürlich!)? Oder mit Nimm2-Geschmack?
"Der Kasperle is daaaaa!" Fröhlich Ja, das wäre bestimmt gut gekommen.
Ist das echt das erste Action-Kapitel? Nach 224 Kapiteln habe ich da irgendwie nicht mehr so den Ãœberblick. Aber ja, er macht das echt gut, mit dem Mut des Verzweifelten ... ''
Irgendwie find ich das bezeichnend. "Im Gemeinschaftsbad" fällt in meine langbewährte Kategorie der 'merkwürdigen' Kapitel. Und Du stehst voll drauf. Da heißt es immer, Jungs seien pflegeleichter als Mädchen. Wenn wir pubertär sind, sind wir ätzend. Selbst wenn wir Black heißen. Und Dein Faible für James ist voll pathologisch. Zunge raus
Ich fürchte, die Karte dauert noch etwas, die Entwicklung eines solchen Prototyps erfordert Geduld und Zeit, und Mr. Lupin arbeitet fleißig an weiteren Schandtaten.
Über die Blackbrüdern kann man - kann ich - grad nicht viel rausbringen. Der Film hat mir da echt den Rest gegeben, diese Höhle, die Inferi und zu begreifen: Hier ist der Junge gestorben. Ertrunken. Mit Wahnvorstellungen seines tiefsten Schmerzes im Kopf. Furchtbar.
Soso, es mag Limus nicht Zunge raus Ich steh' drauf. Aber es darf nicht "real" sein, wenn Du verstehst, was ich meine. Ach, das zeigen meine Shipperkapitel gut genug. Da wartet noch jemand auf den Trottel. Er ist halt ne Avocado: Muss erst reif und matschig werden, bevor man reinbeißen sollte.
Hmmmm, ich versuche einfach, keine Schwarzweißmalerei aufkommen zu lassen. Ich denke, alle haben ihre Gründe, ihren Background, ihre Entwicklung. Oder um es mit den Worten eines anderen großartigen Idioten zu sagen: "The world isn't split into good people and Deatheaters, we've all got both light and dark inside. (...) It's the part we chose to act on." Und das hat er echt gut gesagt. Top



Und nun:
Dieses Kapitel musste sein. Es gehört dazu, es beschreibt den Endpunkt entsetzlicher Verkettungen, die schon vor der Geburt der Gebrüder Black begonnen haben. Ausgebadet werden sie jetzt. Und das Grausamste darin ist, dass sie nie von einander erfahren haben, wie 'anders' sie alle Drei waren. Traurig
Hier also "Des Vasallen Entschluss", verknüpft mit Zeilen aus einem tollen Song, der ein anderes Ende nimmt als diese so grauenvoll bewusste Entscheidung:




*seufz*
Morgen wird's besser. Ich versprech's Augenzwinkern

Friends
Teekon

PS: Ich hätte ja ein Samstagskapitel für Euch, aber ... ich stell' so ungern neu ein, wenn ich dafür 'nen bereits endlosen Post editieren muss Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 18.07.2009 18:41.

18.07.2009 01:15 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier kommt mal wieder ein neues Gesicht! Winken

Also, nachdem ich nun ca. anderthalb Jahre miterlebt habe, wie ein gewisses silbernes Pferdchen hier voller Begeisterung deine FF gelesen hat, musste ich mich da auch mal rantrauen.
Und ganz ehrlich, ich bereue es, nicht früher angefangen zu haben!
Dein Schreibstil ist einmalig (im positiven Sinne Augenzwinkern ), so minutiös beschreibend, dass „Silberlicht“ Lesen einem Kinobesuch gleichkommt, realistisch und dann auch noch lustig... Neid!

„Monkshood Alley, 12“ ist so voll mit Andeutungen! Dass der Junge Remus ist und die Umhänge McGonagall und Dumbledore gehören, war mir gleich klar, aber zum Beispiel die Verwendung dieser Kammer (oder was auch immer) unter der Treppe hab ich bis zur zweiten Erwähnung der Tür nicht rausbekommen.

Sehr schön, dass Remus sowohl mit James und Sirius als auch mit Lily befreundet sein kann, und sogar Severus scheint ihn zu akzeptieren.
Ich nehme an, bei der engen Freundschaft zwischen Remus und Lily hast du dich vom dritten Film inspirieren lassen?
Sowieso fällt mir auf, dass du dich nicht nur an den Büchern orientierst – der Weg vom Landesteg der Boote, mit denen sie über den See fahren, zur großen Halle, das Outfit der Fetten Dame, Remus’ Aussehen, ...
Oje, mir wäre nie eingefallen, er könnte die Narben und sein Hinkebein schon seit dem Werwolfangriff haben, aber natürlich ist es nur logisch...

Ich muss sagen, „Argentum et Aconitum“ hat mich bisher am meisten beeindruckt, wegen dieser genialen Stimmung – oder eher der gegensätzlichen Stimmungen von Handlungsort und Handlung. Dieses Kapitel ist sogar noch besser als ein Film! Und ganz nebenbei zeichnest du noch ein fantastisches Bild vom kleinen Remus. Man nimmt ihm sein Alter voll ab, aber gleichzeitig sieht man schon einige untypische Charaktereigenschaften – er ist so clever, realistisch und genau das Gegenteil von egoistisch (macht sich in einer solchen Situation noch Gedanken um den Flieder Nachbarin und darum, wie seine Eltern sich fühlen...).
Ich freu mich auf weitere Kapitel in diesem Stil!


Du hast Glück, dass ich mich in letzter Zeit vom notorischen Schwarzleser zum braven Reviewschreiber gemausert habe – liegt wohl vor allem daran, dass ich am eigenen Leib erfahren musste, wie lebenswichtig Kommentare sind... Trotzdem, mit Blick auf die ellenlange und ständig wachsende (hört das jemals auf? – klar, wenn’s fertig ist Grinsen ) Kapitelliste kann ich dir nur jeweils einen Kommi auf zehn Kapitel versprechen.
Und ich schwöre feierlich, dass ich werde, mich dran zu halten. Scheinheilig

lg squirrel

__________________



19.07.2009 11:33 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich schon wieder und nein, es liegt überhaupt nicht an dem letzten Kapitel Scheinheilig
Aber ich war fleißig und hab' zu den anderen beiden Kapiteln auch was geschrieben. Wie sinnvoll oder auch nicht das ist, wirst du ja gleich lesen können ...




Da ist mir Ted doch gleich sympathisch breites Grinsen und Tonks Auftritt im Bad ist auch genial.


"Sowas wie erwachsen"? Sehr interessant breites Grinsen


Ich muss jetzt schon grinsen, ich kann mir Andromedas Tonfall so gut vorstellen und Ted, der nicht mitkriegt, was sie eigentlich sagen will Lachen


Nein, wie geil. Sie hat einen Mann in ihrem Zimmer Lachen


Das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie Andromeda Tonks langhaarigen Freund rauswirft breites Grinsen

Immer dieses erwachsen in Anführungszeichen. Tss...

Hach ja, diese Betonung auf dem Nachnamen. Erstens passt das zu ihr und mit der Ãœbersetzung von Lupin gleich nochmal so gut.


Will er's einfach nicht wahrhaben oder versteht er wirklich nicht, warum sich Andromeda aufregt?

Das ist so typisch Tonks, und das Quietschen kann man fast hören, wenn man's liest.

Ach ne, dazu sag ich jetzt nichts breites Grinsen

Ich mag die Stelle. Warum? Ich hab keine Ahnung, ist einfach so.

Das musste ja noch kommen, so traurig es auch ist *seufz*


Der Satz ist richtig, richtig toll. Es hört sich so ... richtig an. Verstehst du, was ich meine?

Die anderen zwei Kommis kommen nachher, jetzt gibt's gleich erstmal Mittagessen Grinsen

Lg Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


19.07.2009 12:07 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag, zusammen! Winken

Ha, Ihr Zwei kommt mir wie gerufen! Dann kann ich endlich das neue Kapitel raushauen, ich mach' das nicht gerne, bevor kein neuer Kommentar dazwischen ist. Und dieses Kontrastprogramm haben wir uns alle verdient.
Aber nun erstmal ...

@ squirrel: Soso, bei horsie muss ich mich also bedanken, ja? Augenzwinkern Dann mach' ich das doch gleich mal hiermit. Freut mich, dass Du hergefunden hast, und dass es Dir gefällt. Die meisten lassen sich von der schieren Zahl der Kapitel abschrecken.
Richtig, mir dient beides, Buch und Film, als Inspiration, wobei das letzte Wort immer beim Buch liegt. Die Ideen, die mir gefallen, und die nicht gegen den vorgegebenen Kanon laufen (denn Silberlicht soll Kanon sein), übernehme ich gerne, eben wie die Narben in Remus' Gesicht. Und - wie ich nicht oft betonen kann - David Thewlis ist mein Remus durch und durch.
Mit Kommentaren nach jeweils zehn Kapiteln dürftest Du gut fahren, das machen die meisten "Nachleser" so. Vor Spoilern im Thread warne ich trotzdem nochmal explizit!
Viel Spaß beim Aufholen!

@ Tatze: Fröhlich Ich hab' eigentlich nur drauf gewartet, dass Du nach "Des Vasallen Entschluss" aus der Höhle kommst (Moment, das war jetzt irgendwie geschmacklos ... Verwirrt ).
Aber ich freu mich natürlich besonders drüber, wenn Du auch die anderen Kapitel kommentierst. Und bevor Du vom Mittagstisch zurückbist, hast schon einen Gegenkommi.
Ted ist für mich der klassische Vater. Er liebt seine Kleine, aber klein sollte sie nach Möglichkeit bleiben, ohne ihr krumm zu nehmen, dass sie eben doch groß wird. Nur gibt es dann Dinge, die man gar nicht wissen oder wahrhaben will, obwohl man sie durchaus als real im Bewusstsein hat. So läuft das für ihn. Und damit fährt er ausgezeichnet.



Und weil ich's gestern schon angedroht hatte, es also auf dem Präsentierteller liegt: "Blitz und Wolkenbruch", vollkommen anders als die vorherigen Kapitel.
Ich denke, jeder hat sich das mal gefragt "wie zum Teufel ist das passiert?" nach der Geschichte von HP6 mit dem Krankenflügel am Ende. Und das hier, das ist die für mich auf irgendeine merkwürdige Art und Weise naheliegendste Lösung. Weil sie mit dem spielt, was zwischen ihnen liegt, mit allem Drum und Dran. Und deshalb ... schaut selbst, wie Ihr das seht.

Soundtrack, wow, war das schwer. Es gibt so viele schöne Songs, die diesen Moment untermalen könnten. Aber ich habe mich für einen entschieden, der im Moment in meinem Auto-CD-Laufwerk rauf und runter dudelt.

[/color]


Das war's für heute. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen Augenzwinkern

Friends
Teekon

__________________

19.07.2009 12:45 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was, schon wieder zehn Kapitel rum?

Ich muss sagen, so schnell hatte ich noch ein Kapitel im Stil von „Argentum et Aconitum“ nicht erwartet, und dann wars gleich das nächste! Na, hier passt das Wetter mal zur Stimmung, was? Nee, janz ehrlich, nich lustig... Traurig
Aber gut, dass du es eingebaut hast, man macht sich viel zu wenig Gedanken über Remus’ Leben zwischen seinem Abschluss und dem dritten HP-Band, obwohl Rowling eigentlich recht eindeutige Andeutungen gemacht hat. Er verdient sein Geld also als Architekt? Das passt, vor allem dazu, dass du ihn schon mal die Grundlagen für die Karte des Rumtreibers legen lässt, wenn ich das in „Movete imaginis!“ richtig mitgekriegt habe.
Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, schließlich war ich auch beim Gespräch der beiden Väter in „Fortescue’s wärmendes Wintereis“ die letzte, die irgendwas geschnallt hat. Also ehrlich, wer sonst würde auf die Idee kommen, Charlus Potter wüsste was von Remus’ „pelzigem Problemchen“? Vogel zeigen
Und das bringt mich zum nächsten Thema – die Verwandlung. Detailverliebt, bis man es eigentlich nicht mehr wissen möchte. Haut einen echt um. Zumal man vorher schön durch zwei aufregende Kapitel drauf eingestimmt wird, bei denen man total mit den Jungs fühlt, obwohl man doch eigentlich genau weiß, was los ist. Obwohl, diese Tatsache hat immerhin einen kleinen Effekt: Sympathie für die arme Minerva, die man sonst kein bisschen verstehen würde.
„Ausrutscher und Austeiler“ ist ein Kapitel für sich. Am Anfang konnte ich mich herrlich über Severus amüsieren – und das obwohl ich mich die ganze Zeit fragen musste, was denn verdammt noch mal los ist und ob ich was verpasst hab – zum Schluss tat mir nur noch die arme Lily Leid.

Und an dieser Stelle mal eine wahrscheinlich dumme Frage von einem noch dümmeren Eichhörnchen: Was bedeutet PMS? Muss ja lustig sein, aber ich komm nicht drauf. S steht wohl für Syndrom, aber das hilft mir auch nicht weiter... Nachdenken
Und wenn du jetzt sagen willst, ach lass man, Eichhörnchen, so dumm bist du nicht: Es ist noch nicht vorbei mit der Ahnungslosigkeit: ? Geschockt
HÄ?! Das ist ein Satz, wenn man’s ausschreibt, aber was für einer denn bloß?
Okay, hat sich erledigt:
Ha, ich bin doch nicht ganz dumm! Tanzen

Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, greife ich hier vor, das ist schon aus Kapitel 21, aber ich hatte nicht mitgekriegt, dass ich schon so weit war. Spricht eindeutig für deinen Schreibstil...
Neidisch sein wurde übrigens aufgegeben, es ist zwecklos... Traurig

So, und jetzt muss ich schnell weiterlesen! bye, bye! Winken

__________________



21.07.2009 14:09 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr fragt Euch sicher, wie es passieren konnte, dass ich drei Tage am Stück nichts online gestellt habe? Habt Ihr vielleicht sogar schon panisch an eine Blockade gedacht? Nein, nein, alles ist gut, dieser Grützkopf hier hat es nur gewagt, seinen Geburtstag zu feiern Augenzwinkern


Jetzt aber habe ich Neues dabei!
Zunächst Gegenkommentare:

@ squirrel:
Und so schnell sind zehn Kapitel um Augenzwinkern Das denke ich mir beim Schreiben auch immer. Du wirst - offenbar mit Freuden - feststellen, dass Zeitsprünge meine Spezialität sind. Also freu' Dich auf mehr solcher Szenerien.
Remus arbeitet als alles Mögliche, wie er später einmal sagen wird - ". Man wird wohl wenig wählerisch.
PMS steht für PräMenstruelles Syndrom, also für die zickigen Momente und körperliche Beschwerden der Dame von Welt kurz vor ihrer Periode.
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen!

von drüben:
@ Linni93:
Fröhlich Es freut mich sehr, dass Silberlicht zur Verkehrserziehung beiträgt, wenn ich auch entsetzt über die Vernichtung der Regenwälder von Borneo bin. Eines Tages lasse ich es drucken, mit Einband und allem. Traum
Ich nehme an, Du hast noch ein paar Kapitelchen vor Dir, wünsche Dir viel Spaß dabei und bedanke mich für einen so enthusiastischen Kommentar!


Und nun geht es weiter, allerdings ohne Soundtrack. Dafür gibt es keinen. Ich sage gar nicht groß was dazu, hier ist es: "Hermogenes" (die Betonung liegt auf dem 'mo'). Was das ist? Wer das ist? Was das soll? Lest selbst.

Bis zum nächsten Kapitel:
Friends
Teekon

__________________

23.07.2009 16:48 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glükwunsch nachträglich Augenzwinkern
Du nimmst falsch an, ich hab alles gelesen, geh wieder über rot und musste mir ein Buch für den Urlaub kaufen, welches zur Sicherheit schon im Koffer ist und hatte Angst, nichts mehr von dir zu lesen, bevor ich in den Urlaub fahre.
Doch jetzt konnte ich noch "Hermogenes" lesen. Toll (ich würd meine Eule zwar anders nenne), einfach nur großartig, aber das mit Bellatrix Kotzen
Du solltest das vllt mal als book on demand veröffentlichen, ich würd es mir auf alle fälle holen und sicher noch ganz viele andere.
Na ja, hoffentlich hast du ganz viel geschrieben, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, dann lohtn es sich für mich auch, wieder den tollen Drucker in Anspruch zu nehmen und die Regenwälder von Borneo tun mir ja leid, aber ich wander kurzsichtig und ohne Brille durchs leben, wenn ich jetzt immer völlig versunken deine Geschichte auf dem PC durchlese, werde ich blind, also verzeih mir mein mangel an Umweltbewusstsein Grinsen

__________________

23.07.2009 20:22 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kommt er, der versprochene Kommentar zum nächsten Kapitel.



Also erstmal ist mir aufgefallen, dass dieses Kapitel für deine Verhältnisse verdammt kurz (ok, inhaltlich muss auch nicht so viel wie sonst abgewickelt werden), das soll aber nicht heißen, dass ich eines von beidem bevorzuge.
Meine bange Frage, ob Peter die Karte Filch ungelöscht überreicht hat, hat sich ja gleich erledigt *puh* besonders wohl war mir bei dem Gedanken nämlich nicht. Das wär eine wesentlich effektivere Rache von Seiten Filchs gewesen, diese Putzaktion scheint nämlich nur ihn (und die Slytherins) zu befriedigen - naja, er ist einfach gestrickt und nicht besonders helle, was soll man da erwarten? Ein augeklüngelter Rachefeldzug würde auch gar nicht zu seinem Ich-häng-dich-im-Kerker-auf-Image passen...
Ehrlich gesagt bewundere ich Lily für ihre Beharrlichkeit, die hätte ich nicht, besonders weil Putzen an sich schon langweilig und stupide ist, aber jemanden dabei beobachten - nee, danke!
Hach und die schönen eingestreuten Anekdoten, trotz Remus schlechter Laune

Obwohl seine Miesepetrigkeit ja auch gutes zu Tage fördert. , das klingt wirklich nicht sehr lateinisch, wie Rowlings andere Zaubersprüche... Man könnte glatt auf die Idee kommen sie will, dass du das hier schreibst breites Grinsen auf jeden Fall ist die Verknüpfung einmalig genial!
Der letzte Absatz ist der beste, schöner Ausklang Lachen

Ach und was mir gerade noch aufgefallen ist: Peeves kam hier das erste Mal wirklich nervig und nicht lustig rüber (ausgenommen die Tintenkügelchen-Szene in Bd. 5, aber die fand wieder lustig - nicht dabeisein ist sowieso das beste...)

Man ich bewege mich im Schneckentempo auf den neusten Stand von Silberlicht zu, noch 48 (!) Kapitel hinke ich hinterher. Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen sieben Sachen gleichzeitig zu lesen... Augenzwinkern

lg horse patronus

__________________




24.07.2009 17:47 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen Freitag, zusammen, besonders an die Schwarzleser, die mir 300 neue Klicks, aber nicht einen Kommentar bescherten Zunge raus

Anyway, ich hab für alle was Neues dabei. Es ist der Mittelteil eines kleinen Zyklus, der mit "Hermogenes" begann und morgen abend enden wird.

Aber zunächst, ganz brave Gegenkommentare:
@ Linni93: Mah, und da behaupte noch wer, Silberlicht könne man nicht mal rasch durchlesen. Pffffft ...
Ich würde ja schneller schreiben, damit Du im Urlaub nicht ohne dastehst, aber Turbofinger sind mir noch nicht gewachsen. So musst Du ohne auskommen.
Hermogenes bedeutet "Nachkomme des Hermes", was ich einmal sehr passend finde wegen des Botens und zum anderen wegen "Hermes" aus dem schönen Merlin-Zeichentrickfilm. Dort heißt seine Eule so.
Einen schönen Urlaub wünsche ich!

Von drüben:
@ Elli: Schön, dass Du Dich traust. Bisher hab ich noch keinen enttäuscht. Und es kann ne Menge passieren in insgesamt 227 Kapiteln! Viel Spaß und auf baldige Kommentare!


Und nun ... ganz unpassend zum Wetter draußen: "Novemberregen" (danke für den Titel, Hapa Zunge raus )
Ihr fragt Euch sicherlich, wieso ich diesen Song ausgewählt habe dafür. Aber ich verrat's nicht. Ich dürft Euch selber denken, wer für wen und überhaupt und ob es nur eine Lösung gibt.


[/color]

Bis morgen also,
Friends
Teekon

__________________

24.07.2009 17:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wieder sind zehn wunderschöne Kapitel vorbei...

Erstmal James’ Spionage-Aktionen. Ich dachte schon, er ist völlig blind, wo du doch so schön beschriebst, wie der Vollmond nahezu mit dem Zaunpfahl winkt... Die Szene mit Lily hat mir sehr gefallen, auch wenn sie offenbar bedeutungslos ist im Hinblick auf das weitere Verhalten der beiden. Immerhin, sie zicken nicht mehr so rum. Und die Richtung wird schon mal gewiesen.
Beeindruckende Entscheidung von James, seine Ahnung für sich zu behalten, aber die anderen schon mal drauf vorzubereiten, indem er sie auf Remus einschwört. Aber – Schokoladensucht! Lachen

„Dai Llwellyn“ – ein typisches stimmungsvoll-trauriges Rückblick-Kapitel, mehr muss ich nicht sagen. Unglücklich
Außer, dass mir ein Gedanke gekommen ist (Betonung auf mir und ja, ich bin selber erstaunt, deshalb vermute ich auch, dass er nicht stimmt Augenzwinkern ):
Hat John Lupin etwa seinen Job gewechselt, um bei der Arbeit einen Zauber zu erfinden, mit dem er Remus helfen kann?

Lord Wolkenmord! breites Grinsen Versteh ich das richtig, dass Sirius ihm dieses Namen andichtet? Sie tauchen immer dann auf, wenn du scheinbar gerade mal aus seiner Perspektive schreibst...Ist bei dir ja nicht immer gleich ersichtlich und erst recht nicht wohlgeordnet nach Kapiteln, wie ich das mache. Zunge raus
Schön, dass James jetzt Gewissheit hat, was seine Vermutung bezüglich Remus angeht. Aber ob ihm das dabei helfen wird, die Klappe zu halten? Ich bin gespannt, ob Remus oder James zuerst den Mund aufmacht, oder ob es doch Lily oder Sirius allein rauskriegen...

Mrs. Hubbablubb ist toll! Genau der Typ nette, tratschende Nachbarin, der in keiner Straße fehlen darf! Grinsen Und in dem Kapitel hab ich sogar die Andeutungen verstanden! Nämlich was Remus da zerhackt und dass Belby todsicher auf die Entwicklung des Wolfsbanntrankes zusteuert.

Hach, Regulus als Wermutstropfen im sonst so lustigen ersten Kapitel der 2. Klasse...Gerade weil man sein Schicksal kennt, hadert man noch mehr damit – und bereits vorher!
Und noch eine von den nervenden Fragen à la Peter (entweder ist die Antwort so offensichtlich, dass sich die Frage eigentlich erübrigt, oder die Idee dahinter vollkommen abwegig): Braucht Remus den Im-Auge-Behalte-Zauber von Charlus für seine Vorbereitungen der Karte des Rumtreibers?

„Filch stinkt!“: Herrje, solche Streiche können auch nur Jungs spielen, was? Aber dieses Kapitel ist eine ganz wunderbare Schilderung geworden, keine Frage. Top


Hm, klar, PMS... McGonagall
Ich geb Lily Recht...

lg squirrel

__________________



24.07.2009 18:26 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
24.07.2009 19:21 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, ebenfalls schönes Wochende Zunge raus Bin zwar nicht allein für die dreihundert Klicks verantwortlich, hab aber auch nicht gerade regelmäßig kommentiert *hüstel*
Und das obwohl es so viele tolle Black-Kapitel gab Traum

Ja, was soll ich dazu noch groß sagen, abgesehen davon, dass ich sie großartig fand? Tolle Stellen zu zitieren hat wenig Sinn, sonst hast du hier nachher die kompletten Kapitel stehen ...

Natürlich waren sie alle nicht gerade fröhlich, aber das habe ich ja auch nicht erwartet. So viele Abschiede, mein letztes Reg-Kapitel und mit Orion geht es auch zu Ende Traurig Weinen

Vielleicht gibt's irgendwann mal einen ausführlicheren Kommentar zu diesen sehr berührenden, toll geschriebenen Kapiteln, aber im Moment hab ich wenig Lust, das Ganze aufzudröseln. Wie gesagt, später vielleicht, wenn die Wirkung ein bisschen nachgelassen hat. Im Moment mag ich die Kapitel einfach nur als Ganzes, da ist es schwer irgendwas spezielles zu loben, abgesehen von dem "Gesamtpaket"...

Lg Tatze

PS: Bevor ich es vergesse: Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag Blumen Umarmen

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


25.07.2009 13:08 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH