Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.294 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   35.232 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   163.127 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.793 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.150.157 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade:

George R. R. Martin


''

Hier mal die Inhaltsangabe von Amazon (ist aber bereits der 3. Teil der Reihe, also aufpassen wegen eventuellen Spoilern!):


Damit ist eigentlich das wichtigste gesagt. Das Buch hat keinen direkten Handlungsverlauf im Stile von "Person A findet Gegenstand B und macht C um damit sein D zu retten"... Das Lied von Eis und Feuer ist viel komplexer, wahrscheinlich sogar noch komplexer als der Herr der Ringe...

Das einzig unverschämte sind die Preise... Die machen aus jedem englischen Originalband zwei deutsche Bücher... Somit zahl ich dann für einen Originalband auf Deutsch de facto 30 Euro... Verärgert

__________________

11.08.2007 15:11 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum haben hier alle schon Eclipse???? Wütend Wütend Meine Buchhandlung hat immer noch keine einzige Ausgabe davon. Na wunderbar. Jetzt kann ich Ewigkeiten warten, bis meine Bestellung eintrifft -.-

Ich lese gerade - zum 2. Mal - von Libba Bray. Eigentlich lese ich es nicht richtig, sondern blättere bloß weiter zu den Stellen, an denen Kartik vorkommt Scheinheilig

__________________

11.08.2007 15:22 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Lumen" von Christoph Marzi und bin völlig begeistert und fasziniert davon Top

__________________

11.08.2007 20:58 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
jenna11
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Die Bruderschaft der Runen" von Michael Peinkofer.
12.08.2007 18:57
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ jenna11: Hey, "Die Bruderschaft der Runen" hab ich auch im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Ist das gut? Grinsen

Momentan lese ich gerade zum x-ten Mal "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - dürfte in diesem Forum hinreichend bekannt sein... breites Grinsen
Außerdem "Tagebuch einer Pflaume" von Gilles Paris. Es geht um einen kleinen Jungen, der aus Versehen seine lieblose Mutter erschießt und daraufhin in ein Heim kommt. Dort findet er neue Freunde und auch Erwachsene, die sich um ihn kümmern, zum Beispiel den netten Polizisten Raymond, der ihn nach dem Tod seiner Mutter abgeholt hat und jetzt immer am Wochenende besucht.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Pflaume, also dem Jungen erzählt, und die kindliche Erzählweise kommt auch gut rüber, finde ich. Über den Fortgang der Story kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch ziemlich am Anfang bin, aber der Stil ist... Nachdenken eher auf Details konzentriert als auf das große Ganze, würde ich sagen... Kommt jedenfalls der Art, wie Kinder die Umwelt tatsächlich wahrnehmen, sehr nahe und ist auch schön zu lesen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Ach ja: Irgendwie lese ich hier dauernd "Eclipse"; ist das echt so gut?

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
12.08.2007 23:17 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
NellGwyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Stephenie Meyer, welches mich zum verzweifeln bringt, da es mich bis jetzt noch kein Stück fasziniert, sondern eher nervt.
Und von Mary Hooper.
13.08.2007 00:42
jenna11
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab bis jetzt den Prolog und das erste Kapitel gelesen und das liest sich auf jeden Fall gut. Ich finde die Personen sehr schön und gut eingeführt und man kann sich schon einen guten Überblick über alles machen. Der Prolog ist ein wenig sehr detailliert und eklig geschrieben, aber ich mag halt Krimis / Thriller, da bin ich schon irgendwie "abgehärtet" Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenna11: 13.08.2007 08:40.

13.08.2007 08:39
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*zu Lucia, sarahmichelle und alexxis grins*

so... eclipse durch! breites Grinsen

Jetzt hab ich angefangen...

__________________

13.08.2007 10:24 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ jenna11: Gerade ist mir was eingefallen - das lese ich zwar gerade nicht, aber wenn du Thriller magst, solltest du dir auf jeden Fall mal "Das 13. Dorf" von Romain Sardou angucken, falls du's noch nicht kennst. Ich habe das vor einer Weile mal gelesen und fand es wirklich unglaublich gut. Okay, die Übersetzung ist ein bisschen verhunzt - aber nicht so gravierend, dass man damit nicht leben könnte.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
13.08.2007 11:22 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
jenna11
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Chaucer: Danke! Kenn ich noch nicht. HAb mir gerade mal die Kurzbeschreibung durchgelesen, hört sich echt gut an. Steht schon auf meiner Liste für die nächste Buchbestellung Augenzwinkern

Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr irgendwelche Bücher im Regal stehen habt und die irgendwie in Vergessenheit geraten? Ich zieh jetzt bald um und hab mal angefangen meine diversen Bücher zu sortieren. Ganz spannend, was ich da so alles gefunden habe Verwirrt
13.08.2007 13:02
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade ein Buch über Prinzessin Diana´s Tod vor 10 Jahren.
War es eine Verschwörung?? Steckte vielleicht sogar die Sonnetemplerorden dahinter???? Oder war es doch nur ein gewöhnlicher Autounfall, bei dem der Fahrer zu viel Promille hatte??

Das Buch ist so tolll breites Grinsen
Wird aber denke ich, am Ende nicht aufgelöst ob es ein Mord-Komplott oder nur ein gewöhnlicher Autounfall war?? Cool

Wenn ich das Buch gelesen habe, dann geht es an die Biographie von Diana (das Buch ist neu rausgekommen) Grinsen

__________________

13.08.2007 16:37 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurzgefasst:
Sie war die Seherin der Kelten, die Hüterin Britanniens und die große Widersacherin Roms – Breaca, die Keltenkriegerin. Seit Jahrzehnten versuchen die römischen Legionen sich Britannien, das ungezähmte Land der Druiden, Seher und Götter, untertan zu machen. Vielerorts gibt es Widerstand, doch alle Hoffnungen liegen auf einer Frau, der jungen Seherin Breaca. Bereit, selbst gegen den eigenen Bruder zu kämpfen, verteidigt sie zusammen mit dem irischen Krieger Caradoc die Unabhängigkeit ihres Volkes bis zum Äußersten …

Also ich finde das Buch nicht schlecht, habe es aber noch nicht mal bis zur Hälfte gelesen (Zeitmangel)

''

__________________

13.08.2007 19:30 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinen über alles geliebten Ian Rankin - Die Seelen der Toten
14.08.2007 13:42
*Sarah*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan:


Kurzbeschreibung von amazon.de:


Vor längerer Zeit habe ich auch schon den ersten Teil der Reihe ,,Der Erdbeerpflücker" ausgeliehen und da er mir damals eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich mir diesmal dieses Buch mitgenommen.
Im Moment bin ich ungefähr in der Mitte angelangt und es ist ziemlich spannend. Den dritten Teil ,,Der Scherbensammler" habe ich mir übriengs auch direkt mit ausgeliehen...
lg *Sarah*
14.08.2007 14:58
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Herbie Brennan; den hab ich als Buchpreis gekriegt *stolzsei*
Ich musste vorher natürlich noch unbedingt Harry Potter 7, Das Haus des Daedalus und noch mal das Elfenportal lesen (weil ich nicht mehr wirklich wusste, was da passiert war) ^^

__________________

15.08.2007 19:14 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH