Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.581 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.809 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.801 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.765 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.375 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin relativ sicher, dass es auch kostenfreie Lösungen gibt.

Und was das Design anbelangt, so stimme ich vollends zu, dass dieses schlicht, funktional, unauftringlich und minimalistisch sein sollte. Ehrlich gesagt finde ich diese Punkte im derzeitigen Design nicht wirklich wieder. So haben die Buttons hier den so genannten "Glass Look", welcher im Webdesign schon seit längerem nicht mehr verwendet wird und bei meiner Registrierung heute morgen kam für mich die Frage auf, was Harry Potter nun explizit mit blau zu tun hat.

Bitte Post nicht als böse verstehen! =)
17.05.2011 18:31 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gar nichts nur kann man eben auch mal eine Stunde lang drauf gucken ohne das einem die Augen abfallen. Es ist einfach schön im Hintergrund gehalten und knallt nicht so durch wie in anderen diversen Foren zB mit Rot oder Grün erreichen.

__________________

17.05.2011 18:34 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sry, aber Augen abfallen und Rot/Grün Kontraste sind doch kein Vergleich für eine so tolle Seite wie diese! Augen abfallen und Rot/Grün Kontraste sind für überhaupt keine Seite ein Vergleich!^^

Aber hat sich ja auch erledigt, soll der Admin darüber entscheiden, ich wollte lediglich meine Ansicht teilen Grinsen
17.05.2011 18:43 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RipCurl
und bei meiner Registrierung heute morgen kam für mich die Frage auf, was Harry Potter nun explizit mit blau zu tun hat.

Bitte Post nicht als böse verstehen! =)



Ohne das ich jetzt Öl ins Feuer giesen möchte und dabei die Diskussion neu entfachen will, aber was ist eine Harry Potter Farbe deiner Meinung nach?



lg struppi
19.05.2011 11:26 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Harry Potter Farbe. Daher würde ich die Farben #f9f9f9 zu schwarz beipsielsweise wählen. #f9f9f9 ist ein fast-weiß, damit es kein zu starker Kontrast. Ist angenehmer für die Augen und neutral.

Die Farben kannst du hier sehen: Farbbeispiel. Ich als Webdesigner bin eher ein Fan von Minimalistik.
19.05.2011 13:15 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Pottermore-Unterforum? Bis jetzt spielt sich die Diskussion im 11-seitigen "JKR Street Watch"-Thread ab. Das Thema gibt aber sicher genug Diskussionsstoff für mehrere Threads her (z.B. Umfragen usw.). Spätestens ab August wäre so ein neues Unterforum auf jeden Fall praktisch.

__________________

26.06.2011 10:56 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Evanescos Einwand stimmt. Ähnliches wurde hier in den vergangen Jahren ja schon öfters diskutiert. Was hier wirklich fehlt, ist ein Bereich für alles, was zwar mit HP zu tun hat, aber werder zu den Büchern noch zu den Filmen gehört. Auch die paar Threads über den Themenpark haben keine richtige Heimat. Ich wäre dafür, unterhalb von 'Die Große Halle' neben den vorhandenen Unterforen 'Bücher', 'Verfilmungen' und 'Joanne K. Rowling' ein weiteres Unterforen für solche Themen anzulegen. Der Name könnte z.B. 'Harrys Welt' oder so ähnlich sein. 'Zonkos Scherzartikelladen' könnte dann eventuell auch in diesen neuen Bereich hinein verschoben werden. Auch die Threads über die diversen HP-Computerspiele wären dort gut aufgehoben.




__________________

26.06.2011 11:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau, auch diese Themen hätten sicher eigene Unterforen verdient. Selbst wenn diese Unterforen nicht hunderte Threads enthalten, ist es immerhin deutlich übersichtlicher. Gerade Pottermore wird in den nächsten Monaten viel Diskussionsstoff liefern (gerade die neuen Infos von J.K. Rowling zum Potter-Universum).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 26.06.2011 12:25.

26.06.2011 12:24 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Evanesco und Lord_Slytherin an Grinsen Habe bisher zwar nur still mitverfolgt, aber denke, dass vor allem "Pottermore" ein eigenes Unterforum verdient hätte!

__________________

26.06.2011 12:33 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier sind einige punkte mit verbesserungsvorschlägen:

- wieso kann man in seinem profil die geschriebenen beiträge nicht nachverfolgen? es ist extrem umständlich über die forennavigation in die entsprechenden topics zu gelangen, seinen post zu finden oder bereits untergegangene threads zu suchen.

- in den faq hätte man die maximale avatar- und signaturgröße angeben können um dem user über das ungefähre größenverhältnis aufzuklären.

- im prinzip würde ich es gut finden wenn das gesamte harrypotter-xperts forum etwas individueller gestaltet werden könnte. sprich: unterschiedliche styles mit verschiedenem farbklimen und passenden bannern. ich zum beispiel finde dieses kühle hellblau/lila etwas unangenehm und würde eine etwas wärmere farbe bevorzugen.

- um auf dem neuesten stand zu bleiben wäre ein "neuste beiträge" button, der die letzten aktualisierten themen aufführt, sehr empfehlenswert.

- damit man sich als neuer in diesem kuddelmuddel zurecht finden kann wären kleine symbole für die unterforen angebracht. zb. filmklappen für die harry potter filme, eine schreibfeder für die fanfics, ein hut für den user-vorstellungs-thread usw.

- der letzte punkt ist nur so ein gedanke am rande: es wäre doch keine schlechte idee wenn man sich beim registrieren einem test unterziehen müsste, welcher am ende feststellt in welches haus man kommen wird. dieses könnte dann unter dem avatar mit dem namen oder einem symbol den entsprechenden wappens sehen.

so, das war es zunächst einmal.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 17.07.2011 23:32.

17.07.2011 23:29 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

- wieso kann man in seinem profil die geschriebenen beiträge nicht nachverfolgen? es ist extrem umständlich über die forennavigation in die entsprechenden topics zu gelangen, seinen post zu finden oder bereits untergegangene threads zu suchen.


Das fände ich auch gut! Es dauert immer ewig, bis man seine Beiträge gefunden hat. -.-

Zitat:
- um auf dem neuesten stand zu bleiben wäre ein "neuste beiträge" button, der die letzten aktualisierten themen aufführt, sehr empfehlenswert.

Guck mal bei "Portal" Augenzwinkern

Zitat:
- im prinzip würde ich es gut finden wenn das gesamte harrypotter-xperts forum etwas individueller gestaltet werden könnte. sprich: unterschiedliche styles mit verschiedenem farbklimen und passenden bannern. ich zum beispiel finde dieses kühle hellblau/lila etwas unangenehm und würde eine etwas wärmere farbe bevorzugen.

Guck mal ein paar Beiträge vor dir o_O

Zitat:
- der letzte punkt ist nur so ein gedanke am rande: es wäre doch keine schlechte idee wenn man sich beim registrieren einem test unterziehen müsste, welcher am ende feststellt in welches haus man kommen wird. dieses könnte dann unter dem avatar mit dem namen oder einem symbol den entsprechenden wappens sehen.

Oh nein, nicht schon wieder die Häusereinteilungsidee ._. Andauernd kommt die wieder -.-
17.07.2011 23:37 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Cho17 Cho17 ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61846.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Alter: 33
Herkunft: das schönste Land im deutschen Land...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr auf euer eigenes Profil geht, seht ihr unten rechts einen Button "Suchen". Dort seht ihr alle von euch geschriebenen Beiträge. Wenn ihr dann bei einem Beitrag neben dem Datum auf das kleine blaue Rechteck klickt, dann kommt ihr sogar direkt zu diesem Post im Thread. Die anderen Fragen wurden ja bereits beantwortet.

__________________

17.07.2011 23:57 Cho17 ist offline E-Mail an Cho17 senden Homepage von Cho17 Beiträge von Cho17 suchen Nehme Cho17 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kenji
hier sind einige punkte mit verbesserungsvorschlägen:

- in den faq hätte man die maximale avatar- und signaturgröße angeben können um dem user über das ungefähre größenverhältnis aufzuklären.


Bei der Änderung des Avatars steht links folgendes:

"Eigenes Avatar verwenden
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif,, jpg,, jpeg,, png und maximal eine Größe von 110*110 Pixel und 105 KB besitzen."

Das sollte eigentlich genügen...

Bei den Signaturen steht es tatsächlich nicht dabei, dafür jedoch in den Regeln, die man eigentlich lesen sollte, wenn man sich in einer Community anmeldet.


Zitat:
Original von kenji
- um auf dem neuesten stand zu bleiben wäre ein "neuste beiträge" button, der die letzten aktualisierten themen aufführt, sehr empfehlenswert.


Auch auf der Forenstartseite findet sich dieser Button - rechts neben deinem Avatar unter der Anzeige mit der Anzahl an neuen Beiträgen und Threads.


Zitat:
Original von kenji
- der letzte punkt ist nur so ein gedanke am rande: es wäre doch keine schlechte idee wenn man sich beim registrieren einem test unterziehen müsste, welcher am ende feststellt in welches haus man kommen wird. dieses könnte dann unter dem avatar mit dem namen oder einem symbol den entsprechenden wappens sehen.



Auch wenn es schon an anderer Stelle diskutiert wurde, hier nochmals:

Eine Häusereinteilung wird es auf längere Sicht nicht geben und wie du bereits an dem Kommentar nach dir gesehen hast, trifft diese Idee auch nicht gerade auf jubelnden Zuspruch Augenzwinkern

Soviel nur noch von mir zu deinen Punkten...

LG HarrysPate
18.07.2011 00:06 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HarrysPateAuch wenn es schon an anderer Stelle diskutiert wurde, hier nochmals:

Eine Häusereinteilung wird es auf längere Sicht nicht geben und wie du bereits an dem Kommentar nach dir gesehen hast, trifft diese Idee auch nicht gerade auf jubelnden Zuspruch Augenzwinkern

Soviel nur noch von mir zu deinen Punkten...

LG HarrysPate

danke für die antworten. ja, ich wollte mich nicht durch 41 seiten lesen nur um zu schauen ob es die idee nicht schon einmal gegeben hat Augenzwinkern

edit: gerade habe ich die prototyp version von harrypotter-xperts 2.0 fertig gestellt. bzw. lediglich so, wie ich sie mir unter weiteren styles vorstellen könnte. das design hab ich übrigens auch in vier weiteren varianten (gryffindor, hufflepuff, ravenclaw & slytherin) entworfen. ich habe versucht so gut es geht sich beim jetzigen zu orientieren.

Spoiler:


__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 18.07.2011 03:36.

18.07.2011 00:35 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kenji
- der letzte punkt ist nur so ein gedanke am rande: es wäre doch keine schlechte idee wenn man sich beim registrieren einem test unterziehen müsste, welcher am ende feststellt in welches haus man kommen wird. dieses könnte dann unter dem avatar mit dem namen oder einem symbol den entsprechenden wappens sehen.

Eine beliebte Lösung dafür ist, dass du "dein" Haus einfach in deinem Profil bei "Herkunft" angibst. (Siehe links. ^^)

Zitat:
Original von kenji
edit: gerade habe ich die prototyp version von harrypotter-xperts 2.0 fertig gestellt.

Das sieht ja sogar echt gut aus. Grinsen

__________________

18.07.2011 09:06 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH