Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.620 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.172 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.690 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.440 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.373 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 37 38 39 [40] 41 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Verlinkung!!!

Du glaubst also JKR hat das gesamte Gespräch kurz vor Veröffentlichung noch mal geändert und als die amerikanischen Bücher gerade gedruckt wurden, hat sie gemerkt, dass sie diesen einen Hinweis noch nicht entfernt hat. Dieser Satz ist dann in allen anderen Übersetzungen weg. Das könnte natürlich sein!

Schade, dass wir es niemals erfahren werden!
02.08.2011 18:35 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.08.2011 20:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern abend nochmal darüber nachgedacht...

Mir ist eines dabei aber noch nicht klar und das ist die Rolle die Snape in Band Sieben hätte spielen sollen.

Wenn JKR das Ende von Band 6 kurz vor Erscheinen umgeschrieben hätte und Harry gehört hätte, wie Dumbledore Draco anbietet ihn mit hilfe des Trank der lebendigen Toten zu retten und seine Mutter zu verstecken, was wäre dann aus Snape geworden? Was wäre aus Dumbledore geworden?

Hätte Snape Dumbledore trotzdem töten sollen?

Dann hätte Dumbledore Draco aber nicht mehr den Trank verabreichen können und Narcissa abholen lassen können.

Ich denke Dumbledores Tod war aufjedenfalls auch ursprünglich geplant, oder? Davon können wir ausgehen.

Also hätte wahrscheinlich Snape Dumbledore umgebracht. Wer hätte Draco dann den Trank gegeben? Wer hätte diesen Plan von Dumbledore ausgeführt?

Snape?

Dann wäre aber Snapes Tarnung aufgeflogen, zu mindest vor dem Trio?

Und glaubst du nicht auch dass Snapes Enttarnung wirklich erst hätte im Band 7 statt finden sollte?

Wenn Harry nichts von dem Plan gewusst hätte Draco zu retten, dann hätten die Fans und Harry nicht gewusst ob Snape gut ist. Man hätte dann später Draco als Beweis nehmen können, dass Snape gut ist. Wenn der den Lord in Bezug auf Draco betrügt, dann fällt es leichter ihm auch zu glauben, dass er den Lord ansonsten betrügt.

Dass Harry Snape glaubt, nur anhand der Erinnerung finde ich so oder so merkwürdig.

Vllt war der Satz in der amerikanischen Fassung auch nur vorhanden, damit wir Fans rätseln ob Draco nun tot, scheintot oder lebendig ist. Vllt sollte es nur ein kleiner Hinweis sein.

Snape hätte Draco den Trank dann gegeben nachdem er von Hogwarts abgehauen ist.

Ich weiß nicht genau ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, ich habe wohl etwas durcheinander geschrieben?!?

LG
04.08.2011 08:40 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Dumbledore im sechsten Band sterben sollte, war bestimmt vorher schon absicht. Wenn nicht, dann hätte man Draco wegbringen müssen, ohne das die Todesser es sehen. Was sicherlich schwierig gewesen wäre, da sie alle kurz danach sich auf dem Astronomieturm versammeln.

Oder, Draco hätte den Trank auf dem Turm schon erhalten sollen. Aber wie hätte man erklärt, wie er angeblich gestorben wäre?
Selbst die Todesser würden bezweifeln, dass Dumbledore dies getan hätte, trotz der Situation, dass Draco ihn töten sollte.

Aber das Snape den Trank eventuell Draco geben sollte, nachdem sie geflohen wären, halte ich auch nicht für richtig.
Da mir da auch keine plausible Erklärung einfällt. Aber vielleicht jemand anderem von euch?

LG Jan

__________________

04.08.2011 13:56 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.08.2011 15:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber dann wäre doch Draco mit Snape schon über alle Berge. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht.

Es sei denn es noch jemand eingeweiht ?!?

Wie wäre es damit?

Dumbledore macht Draco das Angebot, der dieses annimmt. Dumbledore, der bereits weiß, dass die Todesser und Snape unterwegs sind, schickt Draco zu dem Versteck in dem Harry sitzt, mit dem Verweis, dass Snape dann noch kommt um alles zu regeln?

Dumbledore macht Snape dann irgenwie ein Zeichen.

Snape: Wo ist Draco?
Dumbledore: Er ist abgehauen.

Das könnte der Code sei, dass er zugestimmt hat, den Trank zu nehmen.

Snape bringt Dumbledore um. Die Todesser feiern. Snape sagt, er muss noch schnell was erledigen.

Schnappt sich Draco, gibt ihm den Trank. Dieser schläft ein. Snape nimmt die Leiche zu sich und erklärt Voldemort, Draco habe sich aus lauter Scham, darüber dass er Dumbledore nicht umbringen konnte selbst getötet.

Währenddessen hat Snape den Orden informiert und ihm befohlen Narcissa abzuholen. Für Voldemort sollte dies natürlich nach eine Entführung aussehen.

Nur: was ist mit Harry? Er wird durchdrehen, wenn Snape Dumbledore umbringt. Er wird ihm und Draco folgen.

Und was ist mit Draco? Wird er Snape trauen und einfach einen Trank trinken, den dieser ihm anbietet, nachdem Snape seinen Auftrag ausgeführt hat?

Und was ist dann mit Snapes Tarnung? Dies wäre für den Leser doch viel zu schnell aufgedeckt?

So kann es doch auch nicht laufen. Es hätte von vorne bis hinten Logiklücken gehabt... grad weil Draco doch nicht von einem "mörder" einen Trank genommen hätte. Er hätte ja nichts von der Abmachung zwischen Dumbledore und Snape gewusst.

Und wäre Narcissa einfach mit den ihr fremden Ordensmitglieder mitgegangen?

LG Su... die hin und her grübelt...
04.08.2011 16:08 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Su2011 du sagst es schon, das passt alles hinten und vorne nicht.

Harry wäre, wie es im Buch auch war, hinter ihnen hergerannt.
Narcissa wäre nur vielleicht mitgekommen, durch Draco. Aber erst einmal hätte er mit Snape mitgehen sollen, was sicherlich auch nicht so einfach passiert wäre, alles wie du schon aufgezählt hast.

Sind wir uns denn darüber einig, dass Snapes Rolle erst im 7. Band herauskommen sollte?

Der Titel "Halbblutprinz" bezieht sich auf Snape, aber schlussendlich hat man sich doch mehr daraus zusammengereimt als später herauskam, oder?
Vielleicht sollte seine Rolle doch schon früher preisgegeben werden.
Aber selbst glaube ich es einigerseits auch nicht, da zusammen mit Dumbledores Tod nichts logisches dabei rauskommen würde.

Und was hat es mit Trelawneys dritte Prophezeihung aufsicht? Die, wie wir annehmen, noch passiert wäre. Mit was könnte sie zu tun gehabt haben? Wäre sie wirklich auf Harry und Voldemort bezogen oder doch auf was anderes?

__________________

04.08.2011 17:48 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Tod von Draco vorgetäuscht worden wäre, hätte dann nicht auch wegen des unbrechbaren Schwurs der Tod von Snape vorgetäuscht werden müssen.
04.08.2011 19:34 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollt ich grad schreiben, bist schneller gewesen.

"Stirbt" Draco muss auch Snape "sterben". Tut er das, hat es sich mit ihm als letzter Instanz gegen Voldemort zur Schützung von Hogwarts' getan.

Wenn es geplant war, HoH in Hogwarts spielen zu lassen, hätte die Anwendung des Trankes tatsächlich Sinn ergeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 04.08.2011 19:39.

04.08.2011 19:38 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vor kurzem erst gelesen. Irgendwie sollte das Buch vom Halbblutprinzen in Band 2 schon vorkommen, aber das wäre dann zu viel Handlung und zu verwirrend mit zwei Büchern gewesen.

(Ich muss mir echt mal angewöhnen, wenn ich in Interwiews nach irgendwas suche, mir zu merken was ich eben auf der Suche noch gefunden hab. Ich meine es wäre in einem der Livechats gewesen)

So fraglich wäre, wäre die Halblutprinz Identität schon in Band 2 rausgekommen und wie weit hätte es die Handlung vom 6. Band beeinflusst?
Zumindest hätte das erklärt warum James diesen Kopfüberspruch schon im 5. Jahr kannte, der erst im Schulbuch der 6. Klasse stand.
05.08.2011 21:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ihr glaub also im siebten Band wären Snape, Draco und Narcissa versteckt worden?

Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher wird es mir irgendwie, ich weiß nicht ob es euch auch so geht...
06.08.2011 09:53 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Su2011 du bist nicht alleine. Mir wird es auch immer unverständlicher, wenn es so sein sollte wie wir es jetzt geschrieben haben. Dann kommt mir die Idee, dass eventuell der 6. Band auch noch anders ablaufen sollte.

Und Nise schrieb ja auch, dass das Buch vom Halbblutprinz schon im 2. Band auftauchen sollte.

Das wird alles noch komplizierter.

LG Jan

__________________

06.08.2011 12:59 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte mir, wir könnten JKR zu ne schönen Party einladen und sie etwas betrunken machen... schade Unglücklich

Oder könnte es nicht doch so sein, dass Snape mit Draco abhaut um ihm unterwegs den Trank gibt? Draco wird dann beerdigt und Snape organisiert, dass Draco vom Orden heimlich wieder ausgegraben wird und nach Hogwarts kommt, gemeinsam mit seiner Mutter dort versteckt wird.

Ich glaube immer mehr, dass es doch so sein müsste? Harry würde dann aus der Zeitung lesen, dass Draco tot ist und dann ist er doch wieder da, das passt doch zu JKRs Art den Leser an der Nase herumzuführen.

Snape erzählt dann dem Lord dann was von Draco habe unterwegs einen Nervenzusammenbruch gehabt und hätte sich umgebracht, weil er die Belastung nicht ausgehalten hat oder jemand hätte ihn auf der Flucht erwischt. Dann würde doch Voldemort auch nicht besonders misstrauisch werden.

Snape könnte dann auch weiterhin Spion für den Orden sein und seine Enthüllung wäre dann für den Leser erst dann, wenn der vermeintlich tote Draco wieder auftaucht, als erst in der Mitte des siebten Bandes.

Ich glaube so wäre es einfach logischer.
06.08.2011 14:52 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja viel tiefgreifender.


Sollte Draco - als Beispiel - an einer Erdnuss ersticken, hätte das Snapes Tod zur Folge.
Deswegen denke ich, dass der Trank nie Draco gegolten hätte, sondern lediglich Narzissa. Draco hätte auch einfach fliehen oder im Grimmauldplatz versteckt werden können.
06.08.2011 15:21 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann erlischt der Schwur eigentlich? Kann doch nicht sein, dass Snape, hätte er überlebt, auch noch dreißig Jahre danach verantwortlich dafür ist, wenn Draco an einer Erdnuss erstickt oder?

Aber ja natürlich, es könnte auch sein, dass Draco einfach flieht und irgendwo versteckt wird. Vllt sogar am Unterricht teilnimmt mit Hilfe von Vielsafttrank.

Der Trank der lebendigen Toten hätte dann seiner Mutter gegolten.

Hört sich ganz logisch an!
06.08.2011 15:33 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 37 38 39 [40] 41 42 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH