Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   14.869 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
Feiert ihr Halloween? Oder nicht? (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.10.2011 09:05 von samuel   2.086 2   29.10.2011 11:50 von Lord Potter  
13 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Halloween-Kostüm-Wettbewerb 2010 / alle Gewinner (Forum: Das schwarze Brett)   10.10.2010 23:34 von Sturmwind   43.538 57   16.11.2010 08:30 von Gabrielle Fleurs  
Halloween Party in Wien (Forum: King's Cross)   19.10.2010 16:16 von Sabine   3.857 0   19.10.2010 16:16 von Sabine  
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.784 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@~Hermine Malfoy~: Nee, da war ich jetzt noch nicht Augenzwinkern ...wir gehn in den Holidaypark Grinsen ^^'

__________________



27.10.2008 22:07 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.10.2008 18:45
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war mitt 10, 11 und 12 "süßes oder saures", verkleidet und so..

dieses jahr konzentrieren meine bf und ich auf das saure

breites Grinsen breites Grinsen Wütend Lachen Lachen Lachen Lachen

Verärgert Scheinheilig

__________________

Applaus
30.10.2008 20:16 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Rumtreiberin:

dann passt dein Nick ja perfekt. Augenzwinkern

Fröhlich
30.10.2008 23:38
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Halloween nicht und ich mag keine Horrorfilme, die werden zu Halloween ja immer gezeigt.
Nein, ich geh zu Halloween mit zwei guten Freunden immer in den Movie Park. Wir kommen da billig rein, schaffen es sogar meistens mit allen Geräten zu fahren und wenn dann die Monstershow losgeht, krall ich mich immer an denen fest, weil ich Angst habe, dass mich irgendeiner anspringt. Es ist eigentlich völlig sinnlos, macht aber mächtig Spaß.

__________________

26.09.2009 22:40 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Halloween gefallen mir eig hauptsächlich die Filme, die da normalerweise laufen. Also jetzt nicht die Horrorfilme, sondern solche Filme wie "Zwexies" oder diese Filme, in denen die Olsen-Zwillinge noch klein sind und kleine Hexen sind. Ich mag solche Filme sehr gern.
An Halloween verkleidet von Haus zu Haus gezogen bin ich noch nie. Sowas fand ich früher schon nicht so besonders. Hat bei uns im Dorf allerdings immer ein paar Kinder gegeben, die das gemacht haben.
07.10.2009 19:15 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist es wieder soweit: Der schöneste Feiertag des Jahres breites Grinsen

Ich bin ein bisschen erstaunt, dass das Interesse für Halloween offensichtlich nicht allzu stark ist. Ich finde es einfach toll, mich zu verkleiden. Letztes Jahr war ich ein Zombie, dieses Jahr wollte ich eigentlich als selbsterfundene Superheldin gehen, doch leider reichte mein Geld nicht mehr für die nötigen Utensilien... Deshalb gehe ich als Postal Dude (und zwar so, wie er in Postal 2: Apocalypse Weekend aussieht, also mit blutigem Kopfverband, sonst ists wirklich ZU langweilig), weil ich dafür alles da habe. Wird wahrscheinlich niemand erkennen Scheinheilig
Ich würde Halloween gerne mal in Amerika erleben. Was ich hierzulande schon erlebt habe ist zwar gut und schön, aber nichts gegen den Aufwand, der in den USA betrieben wird. Hier wird es ja teilweise schon als Last empfunden, sich zu verkleiden. Wenn ich irgendwann mal Geld habe, werde ich mal eine RICHTIGE Halloweenparty veranstalten - und dann gehts ab!
Feiert ihr dieses Jahr auch und verkleidet ihr euch?

__________________


30.10.2010 16:28 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*reintatter*

Ich kenne das aus der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, so: Im Herbst gab es das Martinssingen. Da stoppelte man mit einer Laterne und einer Plastiktüte eines Abends von Tür zu Tüt, klingelte, fing an zu singen, und die Leute steckten Süßigkeiten in die Tüte. Zur Belohnung oder damit endlich aufhörte, das war manchmal nicht so deutlich.

Halloween war ganz unbekannt, zum Verkleiden war Karneval da.

*raustatter*

__________________

30.10.2010 16:34 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibts bei uns auch das Martinssingen, die Martinsbrezel, der Martinsumzug und das traditionelle Martinsfeuer. Aber Süßigkeiten einsammeln wurde in meiner Kindheit nur an Faasend praktiziert. Leider scheint das sehr eingeschlafen zu sein, jedenfalls hat bei mir noch nie jemand an Faasend an der Tür gestanden und ich kann auch gar nicht mehr genau sagen, an welchem Tag das genau gemacht wurde...
Dabei musste man auch verkleidet sein und sagte folgenden Spruch:
"Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, lass mich nicht zu lange stehn, denn ich muss noch weitergehn."
Dann bekam man Süßigkeiten oder auch mal ein paar Münzen. Wer sich weigerte oder gar nicht erst aufmachte (man aber merkte, dass sehr wohl jemand zuhause war), folgte dieser Spruch:
"Die böse Frau (oder Mann), die böse Frau, die hat uns nichts gegeben. Nächstes Jahr um diese Zeit, da soll sie nicht mehr leben."

Ich weiß... ist krass ^^ Da sind ein paar Eier an der Hauswand harmloser. Aber das checken die Kinder, die seit ein paar Jahren an Halloween rumziehen, sowieso nicht - wenn jemand nichts gibt, wird eben zum nächsten Haus weitergezogen. Der "saure" Teil bei dem bekannten Halloweenspruch wird völlig außer Acht gelassen. Dafür ist dann aber auch Hexennacht da, also der 30. April... da wird nach Einbruch der Dunkelheit rumgezogen, Streiche gespielt und alles mit Klopapier eingepackt. Am nächsten Tag siehts immer wüst aus.

So schön diese Traditionen sind, mag ich Halloween doch noch viel lieber breites Grinsen Vor allem, weil ich mich da trotz meines nicht mehr kindlichen Alters immer noch verkleiden darf (klar, an Faasend auch, aber das ist mir meist zu albern. Ich bin mal an Faasend als Gothic gegangen und dann wurde mir recht bissig gesagt, dass so eine Verkleidung doch für Faasend viel zu düster sei!).

__________________


30.10.2010 16:50 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an Halloween niemandem etwas geben. Das ist keine Tradition hierzulande. Martinssingen - okay. Habe ich selbst gemacht, also sollen meine Nachfolger auch ihren Spaß haben. Aber diesen Halloween-Mist, der allein durch amerikanischen Fernsehserien hier rüber geschwappt ist, unterstütze ich nicht.

__________________

30.10.2010 18:57 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass darauf viele so verbissen reagieren...

__________________


30.10.2010 21:13 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum denn so Ernst ? Würde jetzt der Joker sagen !

Halloween ist in der Tat kein Deutsches Fest aber wenn ein paar kleine vor meiner Tür stehen und dann noch verkleidet sind , wie dumm muß man sein nix zu geben ? Für mich Popkultur und völlig ok !

Das bedeutet ja nicht das der Martinstag vernachläßigt wird.
Ein Highlight meiner Kindheit war die Laterne selber zu basteln und nicht zu kaufen !
Der "Marsch" war immer schön.
Heute gebe ich immer und gerne wenn die Lüten vor der Tür stehen und singen . Einfach nur süß !
Man kann beides machen ohne gleich einen Verfall der Tradition zu sehen,bischen locker bleiben Krabbentaucher ! Passt schon

Mit 10 durfte ich mal den Martin spielen , war eine schauspielerische Glanzleistung Lachen Vor allem beim Mantel teilen.
Das war eine Goldenene Himbeere wert Grinsen
Aber groß wie ich bin geh ich als Römer durch Fröhlich

__________________
''

"Communitate Valemus"
30.10.2010 22:39 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



und bei dir ist der Weihnachtsmann sicher auch nich Rot angezogen oder? Ist ja auch nur von Coca Cola und somit aus Amerika...

__________________

30.10.2010 22:51 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mit dem Süssigkeitensammeln hast du Recht.

Mit Halloween nicht.
Das ist nur ein Rückimport, weil es ursprünglich von den Kelten überliefert mit den Auswandereren nach Amerika und jetzt durch die Wirtschaft wieder zu uns kommt.

Ich feiere prinzipiell gerne und daher auch Halloween. Korrekterweise eigentlich Samhain. Meistens zweimal - erst sehr traditionell keltisch und dann auch modern-partymässig. Allerdings verkommt es bei uns nicht zu einem Maskenball alla Karneval. Wir lassen keine Lady Gaga oder Cowboys zu.

Süssgkeiten gibt es bei mir an der Türe nicht. Ich würde meine Kinder auch nicht herumziehen lassen.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




30.10.2010 23:45 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter

Zu mir ist der Weihnachtsmann nie gekommen. Bis zum Alter von ca. 10 Jahren wußte ich nicht einmal, daß es eine solche Figur gibt. Bei uns "kam" immer zum 6. Dezember der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und zu Weihnachten das Christkind.

@Sabine

Die Keltenzeit in Deutschland ist aber seit mehr als 2.000 Jahren vorbei. Die Kelten wurden nach und nach von den in Skandinavien und Norddeutschland ansässigen Germanen verdrängt. Am Ende der Völkerwanderung schließlich konzentrierten sie sich auf Irland, Wales, Cornwall und Nordwestfrankreich (Bretagne und die Gegend um Lorient). Mit Halloween kommt demnach nichts hierher zurück. Das ist etwas völlig Fremdes.

__________________

31.10.2010 00:05 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH