Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Untergang (Forum: Kino & TV)   07.09.2004 16:05 von Anjamaus   11.373 60   19.04.2012 10:55 von Noble Scarlet  
Voldemorts Untergang (Forum: Bücher allgemein)   26.06.2010 12:30 von Al Khamsa   2.217 3   26.06.2010 17:08 von TheDark  
Five Minutes of Heaven - Ein Film von Oliver Hirschbie [...] (Forum: Kino & TV)   03.07.2009 23:14 von Minister   1.321 0   03.07.2009 23:14 von Minister  
Untergangsstimmung (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.09.2007 00:56 von Ms.Granger   4.331 39   20.09.2007 12:28 von Karud  
nach band 7 - der welten untergang? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.07.2005 15:29 von sigune   7.098 16   28.05.2006 17:41 von Devilish  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » der untergang der Titanik. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der untergang der Titanik. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Soki! Grinsen
Schön dass du wieder da bist!
Ich hatte am Freitag auch schulfrei!^^

Eigentlich waren die meisten Bergungsversuche nie ernsthaft genug,glaub ich,und am Ende doch unrealisierbar Traurig Unglücklich ,weil die Titanic schließlich mehr als 50 Tonnen wiegt(oder Nachdenken )
und der,den du erwähnt hast schlug fehl,na ja,schade,dass keiner einen reaalisierbaren Plan hatte!
Hoffentlich hat jemand(wenigsten in Zukunft)eine bessere Idee als die vorherigen,um das Schiff retten zu können! Grinsen

lg,dark_engel Grinsen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
22.01.2007 16:44 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja einen Plan, aber auf mich wird eh keiner hören breites Grinsen !

Von den Überlebenden der Titanic sind heute leider nur noch zwei Leute am leben! Unglücklich
Es gab eine Frau, die überlebte und ein paar Jahre (vielleicht auch nur eins Nachdenken ) bei einem Autounfall starb. Und zwar am !

Ein ganz ein böser Zufall! Es scheint fast so, als hätte sie dieser Tag verfolgt und schließlich gekriegt erschrocken *fröstel*

lg. Soki Augenzwinkern
25.01.2007 19:11
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Soki:
Doch,ich schon!!! Augenzwinkern

Ja,so ein Zufall,die arme Frau Traurig
Es ist so traurig,dass fast alle schon gestorben sind.Ich hab letztes Jahr irgendwo gelesen,dass die letzte amerikanische Überlebende-Lillian Asplund(glaub ich Nachdenken )im Mai,2006 im Alter von fast 100 Jahren gestorben ist,na ja,traurig,aber auch erstaunlich,dass die meisten so lange gelebt haben,soviel ich weiß.... Nachdenken ich meine,nach dem Stress,den sie erlebt haben...

lg,dark_engel Grinsen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
27.01.2007 20:11 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe! breites Grinsen
Hatte viel um die Ohren! Grinsen

Ja, Lilian Asplund kenne ich auch! Sie war die letzte Ãœberlebende, die sich an den Untergang der Titanic erinnern konnte. Top
Die beiden Anderen waren noch zu jung, um sich daran erinnern zu können!

Ich hoffe ihr schreibt bald zurück! breites Grinsen

lg. Soki Augenzwinkern
11.02.2007 09:19
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Soki Grinsen
kein Problem breites Grinsen

Ja,genau,hast Recht,es wundert mich,dass sie sich überhaupt erinnern konnte weil sie damals nur 5 Jahre alt war.
Und die anderen waren glaub ich noch Babys,also wie gesagt zu jung^^ und jetzt gibt es praktisch niemanden,der sich daran erinnern könnte Traurig naja^^
Und was ist mit deinem Plan?Also ich weiß nicht ob du ihn schon hast oder erst haben würdest,aber wenn du schon irgendwelche Ideen hast,kannst du sie uns anvertrauen breites Grinsen

lg,dark_engel Umarmen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
22.02.2007 20:11 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich habe viele Pläne zu allen möglichen Sachen entworfen (zuletzt einen für meinen Teakwondo-Trainer, wie man Getränkediebstahl verhindern könnte breites Grinsen ), aber sie sind teilweise sehr kompliziert und der mit der Titanic kam mir vor ewig langer Zeit.

Er bestand darin eine Kuppel über das Wrack zu stülpen und dem Meerwasser über eine gewisse Zeit hinweg immer mehr Süßwasser hinzuzufügen, um die Zersetzung zu verlangsamen. Aber wie gesagt hört mir ja (außer euch Top ) niemand wirklich zu Augenzwinkern . Ob die Sache zu verwirklichen ist, ist eine andere Frage!

lg. Soki Augenzwinkern
03.03.2007 15:07
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Soki Grinsen
Du hast sehr interessante Ideen Top
(worin bestand der Plan für das Verhindern von Getränkendiebstahl?)
Und den anderen Plan finde ich auch gut Applaus das ist eine schöne idee,die vllt.zu verwirklichen ist,aber ich sag lieber nichts weil ich keine Ahnung habe....wir müssen einen Experten fragen Grinsen
Auf jeden Fall klingt er sehr logisch also kann ich es mir vorstellen,dass er zu verwirklichen ist...aber ich weiß nicht Verwirrt

Naja,immerhin hast du irgendwelche Pläne,und das finde ich schön,nur so kann man was ändern/verbessern breites Grinsen

hdlg,dark_engel Umarmen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
23.03.2007 19:15 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Plan bestand darin eine Art Auslöser an den Kühlschrank ( mit so nem komischen Klapphebel Keine Ahnung ) anzubringen, den man nicht sehen kann, der mit einer Kamera verbunden ist, welche auf den Kühlschranköffner gerichtet ist und jeder gefilmt wird und wer nicht bezahlt, wird sofort erkannt.
Aber da es nur ein kleiner Kühlschrank ist, würde sich der Aufwand eh nicht lohnen breites Grinsen

Vielleicht weißt du es ja schon, aber der Ausguck Frederick Fleet beging Selbstmord, weil seine Frau gestorben war. Er wurde dann anonym beigesetzt und bekam erst 1993 einen Grabstein! Traurig



Das isser Grinsen

lg. Soki Augenzwinkern
23.03.2007 22:43
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm,ja,stimmt,aber ich find ihn trotzdem sehr interessant,mir würde sowas nie einfallen Fröhlich
Ja,ich hab schon von ihm gehört,aber ich wusste das mit seinem Selbstmord nicht,traurige Geschichte Traurig
Ich hab jetzt ein Foto von seinem Grabstein gefunden...

Ich finde die Geschichte des einen Funkers der Titanic auch sehr traurig,weil sein Leichnam gar nicht gefunden wurde Traurig
...wie du sicher weißt,war das John George Phillips.Er starb in einem Rettungsboot und seine Freunde haben den Leichnam losgelassen um Platz zu gewinnen...später wurde seine Leiche nicht gefunden...

lg,dark_engel Grinsen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
31.03.2007 14:31 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zur Bergung.

Wie wollten die das machen?
Das Schiff ist schließlich auseinander gebrochen und sicher total verrostet.

__________________
''
31.03.2007 14:41 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass sie versucht haben
Teile der Titanic mit einer Art Kran heraufzuheben, aber das muss ich noch nachschlagen Nachdenken !

Sicher, das Schiff ist sicher ziemlich verrostet (am 15. April liegt es schon 95 Jahre da unten! Traurig ), aber vielleicht wäre es mit viel Vorsicht möglich.
Schließlich wurden schon ältere Schiffe gehoben. Cool

lg. Soki Augenzwinkern
03.04.2007 18:45
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ab das liegt am mehresgrund!!!
wie geht das da mit einem kran?

__________________
''
03.04.2007 18:46 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das muss ich noch nachschauen, aber ich stelle mir das mit einem Kran wie folgt vor:

Es gibt sehr wenige U-Boote, mit denen man in diese Tiefen (ca. 3803 m Geschockt ) abtauchen kann. Wenn man nun an einem solchen U-Boot Greifarme befestigen würde, könnte man damit ein entsprechend langes Stahlseil an dem, nach oben zu befördernden, Teil der Titanic befestigen und in stundenlanger Millimeterarbeit nach oben zu befördern.
Oder man versucht das Titanicstück etwas anzuheben, auf eine, zuvor plazierte, Stahlplatte zu heben, die mit einem Kran mit Stahlseil befestigt ist und diese dann an die Oberfläche zu hieven... Nachdenken

lg. Soki Augenzwinkern
03.04.2007 20:25
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt,ich habe auch keine Ahnung,wie man das Schiff bergen wollte,aber Sokis Erklärung klingt logisch....ich denke,dass man auch einzelne Teile der Titanik bergen könnte,aber da die so verrostet ist...naja,jedenfalls gab es solche Versuche,das weiß ich mit Sicherheit,aber wie sie genau funktionieren sollten Keine Ahnung

lg,dark_engel Umarmen

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
08.04.2007 19:32 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren! Sorry
Wenn die Versuche auch nur ansatzweise funktioniert hätten, wäre es wahrscheinlich ganz groß in der Zeitung erschienen, selbst wenn sie nur Teile der Titanic hätten bergen können.
Aber noch zu etwas anderem. Wie ja sicher bekannt ist, sank die Titanic am 15. April vor 95 Jahren ( Weinen ). In unserer Zeitung wurde das mit keinem Wort erwähnt Böse ! War das bei euch auch so?

Hoffentlich antwortet ihr schneller als ich! breites Grinsen

lg. Soki Augenzwinkern
28.04.2007 15:20
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » der untergang der Titanik.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH