Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.266 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, wà [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.01.2014 11:12 von WandernderHorkrux   13.744 32   20.01.2014 10:30 von WandernderHorkrux  
der kopflose nick warum ist er.. (Forum: Hagrids Hütte)   03.08.2011 13:25 von FaRe   4.070 10   12.10.2013 12:40 von Lily-Petunia  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   29.06.2004 20:40 von pigwidgeon   62.527 227   06.05.2013 20:42 von Lily-Petunia  
Kopfschmerzen (Forum: Wissenschaft und Technik)   26.01.2008 20:57 von Justine   11.370 19   08.02.2013 22:36 von HarryundGinny  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Vorstellungen im Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellungen im Kopf 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich hörte , dass die Bücher verfilmt werden dachte ich erst das meine Vorstellungen dadurch zerstört werden.Aber als ich dann die ersten Bilder vom Film gesehen hab, war ich überrascht wie gut die Schauspieler meinen Vorstellungen entsprechen.
18.04.2004 17:20
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Grund, warum ich den Film nicht sehen möchte, da dadurch einige meiner Vorstellungen richtig zerstört werden.
Z.B. Lupin hat jetzt, da ich schon viele Bilder von ihm im Film gesehen habe, in meinen Vorstellungen nur noch einen blassen Schimmer und dabei konnte ich ihn mir immer so deutlich vorstellen. Weinen

Harry hatte ich mir immer ganz anders vorgestellt, als im Film.
Jetzt stell ich ihn mir immer als so eine Mischung aus dem Film-Harry(Daniel Redcliffe) und dem Harry, der auf dem Buchumschlag drauf ist vor. Ich frag mich nur wie Daniel Redcliffe sich Harry vorstellt, da er ihn ja selbst verkörpert?

Die, die genau so aussahen wie ich sie mir vorgestellt habe, waren Dumbledore und Ron.
Bei Ron kann man ja nicht viel falsch machen, er wurde ja ausdrücklich beschrieben. Und bei Dumbledore ist es wahrscheinlich nur Zufall gewesen, Richard Harris hat ihn ja wirklich sehr gut verkörpert. Top
Michael Gambon sieht zwar nicht genau so aus wie in meinen Vorstellungen, aber so lange ich den Film noch nicht gesehen habe, möchte ich keine weiteren Komentare abgeben.
07.05.2004 14:37
Lilly Potter
unregistriert


RE: Vorstellungen im Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Film hatte fast keine meiner Vorstellungen verwirklicht. Ich finde es schade, wenn manche Leute zuerst den Film schaune und dann lesen. Dabei werden alle Vorstellungen "verworfen" und man stellt sich alles genau so vor wie im Film. Unglücklich Traurig . Einmal war das bei mir so (Herr der Ringe). Ich habe das Buch bis heute noch nicht gelesen, weil mir der Schreibstil nicht gut gefällt. Ich habe es mir zwar mal ausgeliehen, aber noch immer nicht gelesen Fröhlich .
Ich finde es jedenfalls schade, wenn man den Film BEVOR man das Buch gelesen hat. Traurig Traurig
07.05.2004 14:41
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und "mein" Ron sah beispielsweise komplett andersaus als der Schauspieler! Und das schlimmste ist, dass ich mich an meine Urvorstellung kaum noch entsinnen kann...
07.05.2004 15:29
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also genau so ist es bei mir auch, ich weiß z.B. nicht mehr wie ich mir Harry vorher vorgestellt habe und das find ich schrecklich, aber was soll man tun? Keine Ahnung Den Film muss ich einfach sehen, ob ich möchte oder nicht ich kann es gar nicht mehr erwarten.
Aber das mit Lupin find ich wirklich schade, spätestens wenn ich den Film gesehen hab, ist mein Vorstellungs-Lupin komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Weinen
08.05.2004 07:24
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego @Nama
Ja, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen, wei ich mir Hagrid oder Ron vorgestellt hab Keine Ahnung . Aber Hermine habe ich schon noch im Bild... Und bei Harry weiß ich es auch noch genau. Nämlich so wie er auf den Büchern dargestellt wird... Nur eben eine etwas andere Brille Augenzwinkern .

Ich fürchte mich schon ehrlichgesagt ein wenig vor den nächsten Filmen Trösten . Denn Askaban und andere sachen werden einfach aus meinen Gedanken "gezogen". Das kommt mir wie eine Hirnwäsche vor. Ich bin aber trotzdem über die Filme froh, dass sie auch gedreht wurden. Ich bin total entzückt Fröhlich .
08.05.2004 14:11
Hermi
unregistriert


RE: Vorstellungen im Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss echt sagen, kann ich mich an meine Vorstellungen vor den Filmen gar nicht mehr oder nur noch schwach Nachdenken Nachdenken erinnern Nachdenken Nachdenken , wenn ich jetzt die Bücher lese, hab ich immer die Bilder aus dem Film vor Augen, was ich eigentlich total schade finde Traurig Weinen Unglücklich Beleidigt Flop
21.06.2004 14:15
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig Ich bin von sehr vielen Personen sehr enteuscht.
Im dritten Film hat Remus Lupin meinen Erwartungen überhaubt nicht
entsprochen! Weinen Ich habe ihn mir viel älter und schäbiger vorgestellt,
was er im buch auch ist!
Peter Petigrew stellte ich mir auch anders vor,kann aber gut damit auskommen Augenzwinkern
Sybil Trelawney habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Meine Trelawney im Kopf, ist einfach anders! Traurig
26.06.2004 10:36
green eyed witch
unregistriert


RE: Vorstellungen im Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die meisten Figuren habe ich mir anders vorgestellt!
An Harry, Ron und Hermine habe ich mich inzwischen gewöhnt,weil sie in etwa meiner Vorstellung entsprechen(Harry& Hermine sind bloß etwas zu hübsch geraten)
Beide Dumbledores treffen's eigentlich ganz gut, Mc Gonagall hab ich mir jünger vorgestellt(so um die 50) und Snape auch jünger,dunner und unsympathischer...
Total daneben find ich Lupin!!! Sirius ist auch nicht ganz so geworden,wie ich's mir vorgestellt hab Traurig
Beim Lesen bleib ich in den meisten Fällen bei "meinen" Versionen Augenzwinkern
24.10.2004 18:40
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Figuren durchweg in den Filmen gut getroffen. Obwohl ich oft ganz andere Vorstellungen von Ihnen hatte.
Beispiel, Dobby hatte ich mir klein und knubbelig wie einen Zwerg oder Gnom mit kleinen Äuglein vorgestellt. Obwohl er im Buch eher so beschrieben wird wie er im Film zu sehen ist. Meine Phantasie geht da in der Regel eher in Richtung Stimmung einfangen als die Beschreibungen ernst zu nehmen die im Buch zu lesen ist. Die Dementoren und Todesser haben bei mir auch dunkelrote Kutten an, obwohl ich ganz genau weiß das zumindest bei den Todessern im Buch was von schwarz steht. Doch immer wenn ich versuche sie mir mit schwarzen Roben vorzustellen wird da alles draus aber kein Todesser.
Mich stört es nicht sonderlich das die Figuren in den Filmen anders aussehen als ich sie mir vorgestellt hatte. Bin nur froh das sie nicht so aussehen wie auf den deutschen Buchcovern die ich durch die Bank weg furchtbar finde.
Caspar
26.10.2004 11:19
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind mittlerweile die Schauspieler auch meine HP Figuren - mit einer Ausnahme:
Wenn ich die Bücher lese habe ich Hermine immer ganz anders im Kopf.
Kennt ihr diese Zeichentrickserie "Doug"?
Der hat eine große Schwester, die immer ein lila Kleid trägt, etwa kinnlange rote Haare hat und eine Sonnenbrille trägt.
Und das ist meine Hermine Vogel zeigen
Ich habe die Sendung lange nicht mehr gesehen, aber so in etwa sieht sie aus. Sorry aber hab leider kein Bild zur Hand!!!
26.10.2004 12:21
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wurde das Buch im Film ziemlich gut umsetzt, allerdings hab ich schon einige andere Vorstellungen gehabt. Sirius hab ich mir beispielsweise viel hübscher vorgestellt, auch Lupin hab ich mir irgendwie anders vorgestellt Keine Ahnung . Aber generell bemühe ich mich, meine eigenen Vorstellungen in meiner Phantasie "überleben" zu lassen. Ich bin schon echt neugierig, wie Film 4 und 5 werden, hab nämlich von Luna und den Thestralen und dem Ministerium schon konkrete Vorstellungen.
26.10.2004 13:54
Werwölfin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

teilweise haben sich meine Vorstellungen an die Filme angepasst, weil die Schaupsieler sie ganz gut getroffen haben, aber einige werd ich mir immer anders vorstellen, dazu gehören Siri (wenn Siri irgendwann in meinen Gedanken als Gary Oldman erscheint fang ich an die Dragonball-Manga zu sammeln und Digimon auf VoxKids zu gucken), Remmy, Snape und Ron. Außerdem sieht meine Prof. Mc Gonagall sieht auch gaanz anders aus und Tralawney auch (eher wie meine ehemalige Mathelehrerin mit Brille [aber die kennt ja hier keiner])
17.11.2004 17:26
hedwig222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
an die meisten Figuren kann ich mich gar nicht mehr errinern wie ich mir die vorgestellt haben.
Bei machen weis ichs halt noch.
Harry, Hermine, Hagrid (viel zu klein) sehen nicht wie in meiner Vorstellung aus. Richtig enttäuscht war ich bei Sirius, der sieht doch noch viel zu gut aus, der müsste viel eingefallenere Wangen usw. haben. Dumbledore hingegen geht ziemlich gut hin.
Wenn ich die Bücher heut lese sehe ich schon meistens die Filmschauspieler, was vieleicht daran liegt, das ich die Filme einfach schon so oft angesehen habe.
17.11.2004 17:42
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie jeder hatte/habe ich spezielle Vorstellungen von den einzelnen Charakteren, die auf den Beschreibungen in den Büchern basieren. Allerdings haben "meine" Charaktere nur sehr schwammige Gesichtszüge oder gar keine Gesichter. Das ist bei allen Büchern, die ich lese so. Kleidung und Körper, etc kann ich mir vorstellen nur halt die Gesichtszüge nicht. Erst durch die Schauspieler im Film wurden diese Gesichtslücken ersetzt und die krieg ich jetzt auch nicht mehr weg. Augenzwinkern

__________________

17.11.2004 21:32 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Vorstellungen im Kopf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH