Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.577 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.757 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.227 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.080 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.190 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? RipCurl 27.07.2011 14:56
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? hogwartsgirli 27.07.2011 15:05
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Eistee 27.07.2011 15:10
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Laláw 27.07.2011 15:52
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Stretz 27.07.2011 15:57
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? RipCurl 27.07.2011 16:06
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Su2011 27.07.2011 16:08
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Stretz 27.07.2011 16:48
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Vi83 27.07.2011 17:19
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? RipCurl 27.07.2011 17:39
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Feltbeatz 27.07.2011 17:46
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Laláw 27.07.2011 17:47
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? >Rumtreiberin< 27.07.2011 18:11
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? hogwartsgirli 27.07.2011 18:28
 RE: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Franzi 27.07.2011 18:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hhm, ich denke wir starten mit 5 Tagen Lesen und 2 Tagen Diskussion. Das muss nicht endgültig sein, wir schauen einfach wie es läuft.
Dass wir alle ein Kapitel innerhalb eines Tages lesen können ist klar, nur dienen die 5 Tage als Puffer für Leute die viel zu tun haben. In den 5 Tagen kann man sich auch schon überlegen ob und was man dann ansprechen will.

Wenn wir sehen, dass uns 5 Tage zu lange sind verkürzen wir ganz einfach Grinsen


@Asche: Sehr schön!

Wichtige Infos werde ich immer noch einmal in den Urprungspost des Topics kopieren.

_____________________________

Der Reread - 2011 startet am nächsten Montag, den 1. August 2011
Rythmus: 5 Tage pro 1 Kapitel lesen (immer Mo-Fr) & anschließend 2 Tage Diskussion (Sa-So)
Dazu wird am Mo. ein neues Topic von mir eröffnet und @Stretz erstellt für die jeweiligen Kapitel eine Bild-Überschrift.
Bisher beim Reread dabei: RipCurl, Laláw, Jeanice, Feltbeatz, >Rumtreiberin<, Jasmine S., Kima-chan, Eistee, Su2011, Stretz, grit, MiniHuu, MiniGinny, CathyWheeler, Asche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 27.07.2011 15:26.

27.07.2011 14:56 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss nächste Woche wieder Arbeiten aber ich bin auch dabei. Ich meine 1 Kapitel müsste in 5 Tagen schon zu schaffen sein und ich finde die Idee ziemlich genial. Grinsen

__________________


27.07.2011 15:05 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, wir sind ja jetzt schon eine ziemlich ordentlich große Gruppe. Vielleicht sollten wir uns sogar einen Namen anschaffen? Fröhlich
Eine Liste jener, die sich bisher angemeldet haben:
RipCurl
Laláw
Jeanice
Feltbeatz
>Rumtreiberin<
Jasmine S.
Kima-chan
Eistee
Su2011
Stretz
grit
Clea (?)
MiniHuu
MiniGinny
CathyWheeler
Asche
hogwartsgirli

Und es kommen ja noch mehr. Da werden wir mit Sicherheit super diskutieren können, bei so vielen Leuten Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 27.07.2011 15:11.

27.07.2011 15:10 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find den Vorschlag auch ganz gut aber wie wärs wenn wir einfach während des Lesens diskutieren anstatt zwei extra Tage zu nehmen? Ich mein wenn ich ein Kapitel zuende gelesen hab und wir dann alle bis Samstag warten, hab ich schon die Hälfte von dem, was ich vielleicht ansprechen will, schon vergessen.
Also mein Vorschlag wäre 5 Tage lesen plus Diskussion, weil wie gesagt auch jemand der viel zu tun hat, schafft ein Kapitel in weniger als 5 Tagen...

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.07.2011 15:52 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir aus sicher, das bestimmt einige mitdiskutieren, die sich in dem Thread hier nicht gemeldet haben und melden werden. Auch wenn diese dann nur mal schnell ein Kapitel mitdiskutieren - ich mein ich werde auch nicht zu jedem etwas schreiben. So langsam glaube ich, dass das ganz lustig werden könnte. Ach ja mittlerweile darf man sagen, dass die Idee genial ist. Monate lang heulen hier alle rum, was man wohl nach dem 7ten Film macht und was aus dem Forum werden sollte. Wenn man mal pro Kapitel eine Woche rechnet, dann weiß man schon, dass im Forum die nächsten Jahre keine langeweile aufkommt breites Grinsen

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Wie wärs wenn wir einfach eine Woche pro Kapitel nehmen. Jeder darf reinschreiben wann er mag und muss sich nicht an Samstag und Sonntag halten. Das wäre besonders für die besser, die übers Wochenende wegfahren oder einfach nicht an den PC gehen, aber schon gerne mitdiskutieren wollen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 27.07.2011 15:59.

27.07.2011 15:57 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr, dass euch die Idee genauso gefällt!!! Grinsen

Wegen den Leseabständen mache ich mir bis heute Abend noch einmal Gedanken, hoffe aber noch auf weitere Meinungen. Ich schließe mich jedoch selbstverständlich der Mehrheit an.

Der Reread soll auch begrenzt sein. Die Namensliste finde ich eine nette kleine Möglichkeit euch an das Projekt zu "binden" Zunge raus Komm ein wenig aus dem Internet Marketing und beabsichtigte damit ein Identifikationsgefühl aufzubauen Zunge raus




So werden wir es auch machen.

_____________________________

Der Reread - 2011 startet am nächsten Montag, den 1. August 2011
Rythmus: Noch zur Diskussion
Dazu wird am Mo. ein neues Topic von mir eröffnet und @Stretz erstellt für die jeweiligen Kapitel eine Bild-Überschrift.
Bisher beim Reread dabei: RipCurl, Laláw, Jeanice, Feltbeatz, >Rumtreiberin<, Jasmine S., Kima-chan, Eistee, Su2011, Stretz, grit, MiniHuu, MiniGinny, CathyWheeler, Asche, hogwartsgirli
27.07.2011 16:06 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, dann kann man seine Gedanken auch gleich niederschreiben.

Ich finde die Idee wirklich prima... dann lebt HP weiter Top

Freue mich schon auf das erste Kapitel. Ich finde es ist wirklich ein sehr interessantes (habe ja leider schon angefangen zu lesen, aber ich werde auf euch warten).
27.07.2011 16:08 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch jetzt werde ich schon total hibbelig - warum kann jetzt nicht schon Montag sein breites Grinsen @RipCurl Ich hoffe doch du läutest die Kapitel mit großer Blinkschrift und Feuerwerk und allem möglichen ein (nein ist natürlich nur spaß Fröhlich )

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 27.07.2011 16:49.

27.07.2011 16:48 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, ich mache auch mit.

Grüße

__________________

27.07.2011 17:19 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon:


- Wann ihr lest könnt ihr euch frei einteilen

Wenn euch das zu langsam ist:

- Mo-Do und Fr-So
- Wann ihr lest könnt ihr euch frei einteilen

So kann jedes Kapitel gründlich ausgeschlachtet werden.
Bitte von allen die Meinung. (Wenn wir uns nicht einigen können erstelle ich am Samstag eine Umfrage und wir stimmen ab Fröhlich )


@Vi83: Yaaay! Grinsen


_____________________________

Der Reread - 2011 startet am nächsten Montag, den 1. August 2011
Rythmus: Noch zur Diskussion
Dazu wird am Mo. ein neues Topic von mir eröffnet und @Stretz erstellt für die jeweiligen Kapitel eine Bild-Überschrift.
27.07.2011 17:39 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach klingt Möglichkeit (5 Tage Lesen + 2 Tage Diskussion) am besten, so sind wir alle auf dem selben Stand und können gleichzeitig diskutieren, wenn jeder liest, wie er will ergibt das für mich nicht so viel Sinn, sonst würden Gespräche über Passagen aus einem Kapitel entstehen, die andere vielleicht noch gar nicht gelesen haben und es würde sich als schwer gestalten, sich im Nachhinein in die schon laufenden Gespräche zu integrieren.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 27.07.2011 17:47.

27.07.2011 17:46 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das was wir bisher hatten eigentlich vollkommen in Ordnung ö.ö
Wie ich bereits sagte, ich würde es so regeln dass man 5 Tage pro Kapitel liest und diskutiert. So gehts dann mit den neuen Kapiteln immer weiter...

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.07.2011 17:47 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.07.2011 18:11 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für den Vorschlag 5 Tage lesen und anschliessend 2 Tage diskutieren. So weiss jeder genau bis wann er das Kapitel lesen muss und wann darüber diskutiert wird ohne das jemand "verloren" geht oder zu wenig Zeit hat.

__________________


27.07.2011 18:28 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohh ich bin auch gerne dabei! (: Und ich würd mich spontan anschließen was 5 Tage lesen + 2 Tage Diskutieren angeht^^

__________________

27.07.2011 18:48 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH