Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.110 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.028 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.109 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Wichtig: Gryffindor (Forum: Pottermore)   20.08.2011 00:56 von Myosotis   71.587 184   28.10.2014 23:39 von shoe.tick  
Wie denkt ihr über Severus Snape? (Forum: Charaktere)   03.03.2014 14:40 von ElodieAdams   2.212 3   05.03.2014 18:42 von Half-Blood Prince  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass es interessant wäre, wenn er ein Slytherin werden würde (Ron würde seinen Neffen dann wohl umbringen :kaGrinsen , konnte ich auch nicht umhin und habe ihn in meiner FF nach Gryffindor gesteckt, aber mit Slytherins wie Scoprius anfreunden lassen. Vielleicht wäre das eine passende Variante.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



06.08.2011 22:22 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In der Geschichte, die ich gerade schreibe, ist das so. Cool

Ich fände es schön, wenn Slytherin nicht mehr der böse Ruf anhaften würde, den es wohl auch Jahre nach dem Krieg noch hat. Und in meiner Geschichte zeigt Albus eine Gerissenheit, die den Hut schon dazu bringen könnte, ihn nach Slytherin zu schicken. Augenzwinkern

__________________

07.08.2011 15:38 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einerseits würde ich es gut finden wenn er wie alle anderen Potters und Weasleys auch nach Gryffindor kommen würde. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das er nach Slytherin kommt.
In meiner Fantasy kommt er nach Gryffindor und freundet sich mir Scorpius, der emdweder in Slytherin ist oder zur Ãœberraschung von allen in Gryffindor landet an.

Zusammen mit Rose sind sie dan das "neue" Trio. Fröhlich

__________________


07.08.2011 18:52 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder Rosie kommt nach Ravenclaw (wg. Hermine), Scorpius nach Slytherin und Al nach Gryffindor und die drei werden trotzdem das neue Trio... Wäre dann eben das bunte Trio, wäre doch schön, oder?
13.08.2011 09:36 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch was, ja Grinsen

wobei ich sagen muss, dass Albus in Slytherin nach wie vor den größeren Reiz hätte, auch weil es pure Ironie wäre, nachdem er sich so Sorgen gemacht hat...
Außerdem könnte er dann mal beweisen, dass nicht alle Slytherins böse sind :'D

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 13.08.2011 11:22.

13.08.2011 11:21 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er würde auf jedem Fall einen Teil des Hauses zum Umdenken bewegen können, vermut ich mal. Egal wie das Verhältnis zwischen Rose, Albus und Scorpius, James (und später Lilly und Hugo) wwerden würde, sie hätten zumindest das Potential eine Veränderung herbei zu führen, wenn sie nur so annähernd charismatisch sind, wie ihre Eltern. Grinsen :

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.08.2011 17:15 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Vava Vava ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde er sollte nach Gryfindore weil es bei Harry ja auch so war und auch bei Ginny und da das bei den Weasleys ja schon eine Art Tradition ist das jeder in Gryfindore ist wäre es so gesehen für mich wahrscheinlich das er auch nach Gryfindore kommt.
Ich finde auch er würde bestimmt gut nach Ravenclaw passen aber das steht hier ja nicht zur Auswahl xD.

Ich denke aber auch das sich die Verhältnisse zwischen den einzelnen Häusern im Laufe der Zeit und nach Voldemorts Sturz bestimmt verändert haben.
13.08.2011 17:55 Vava ist offline E-Mail an Vava senden Homepage von Vava Beiträge von Vava suchen Nehme Vava in deine Freundesliste auf Füge Vava in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vava anzeigen
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also allein schon deshalb weil albus severus nicht nach slytherin kommen denke ich mal das er da auch nicht hinkommen wird.
auch wenn ich es toll fände!

wenn al nach sly käme wäre das doch etwas ganz besonderes! es würde sozusagen eine positive verbindung schaffen zwischen gryf und slytherin, und würde irgendwie auch den negativen touch des hauses etwas ausmerzen...jetzt müsste nur noch der kleine malfoyspross nach gryffindor kommen dann wär alles perfekt breites Grinsen

aber wie schon erwähnt denke ich das es "klassisch" ausgehen wird auch wenns langweilig ist....

oder mal was ganz neues, wie wärs mal mit ravenclaw oder hufflepuff!? die häuser kommen im buch ohnehin zu kurz und werden irgendwie unterschätzt...

__________________

13.08.2011 21:06 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einfach JKR hat einen Fehler gemacht, als sie James Albus damit ärgern lies, er komme bestimmt nach Slytherin.

Sie sagte Slytherin sei nicht mehr die Hocburg der Reinblüter und auch Slytherins sen zum Kampf zurück gekommen.

Also nehm ich eifach mal hin, dass es so ist/war.

Slytherinund Gryffindor werden aber vermutlich immer die größten Konkurenten bleiben, weshal James seinen kleinen Bruder dmit aufzieht. Kommt halt nur doof nach der ganzen Geschichte.


Das mit der Häusertrennung ist vielleicht auch unaufhebbar von den Gründern bestimmt worden, oder man will es nicht aufheben wegen der Tradition. Und im Endeffekt hatten Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff auch nie Probleme trotz der Trennung.
13.08.2011 22:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
emma Weasley emma Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern
also, ich finde, dass sich die "wand" zwischen gryffindor und slytherin sich net einfach auflösen kann. er hätte da keine freunde und ich weiß net, irgentwie mit dracos sohn in einem haus... ich weiß net... naja, ich fände das cool, wenn er nach ravenclaw gehen würde!
22.08.2011 17:24 emma Weasley ist offline E-Mail an emma Weasley senden Beiträge von emma Weasley suchen Nehme emma Weasley in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emma Weasley: Und wer sagt eigentlich dass Scorpius nach Slytherin kommen muss? Man weiß gar nichts über seine Mutter, sie kann in jedem Haus außer vermutlich Gryffindor gewesen sein, und da würde ich noch weniger tippen, dass er sicher nach Slytherin kommt.
Scorpius könnte genauso gut ein Ravenclaw, Hufflepuff oder gar Gryffindor werden, weil man über ihn gar ncihts weiß (außer dass Rowling mal in einem Interview gesagt hat, er wäre nicht so wie sein Vater) - und über seine Mutter auch nicht.

__________________
[/FONT]
22.08.2011 17:42 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
S.Darko S.Darko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60143.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Herkunft: Kensington



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Astorias Schwester Daphne war ja in Slytherin und ich denke nicht, dass sie in einem anderen Haus war. Das lässt sich natürlich nur vermuten.
Gab ja auch viele Geschwister die in getrennte Häuser eingeteilt wurden.
Scorpius ist meiner Meinung nach bestimmt nach Slytherin gekommen. Top

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Albus in eine anderes Haus außer Gryffindor kommen würde. Er wünscht sich das doch mit Sicherheit ganz doll. Er zieht es bestimmt nicht in Betracht die "Familientradition" wie Sirius Black zu brechen. Und wenn er nach Gryffindor möchte, dann wir der Hut ihn auch da rein stecken =)

__________________

22.08.2011 17:55 S.Darko ist offline Beiträge von S.Darko suchen Nehme S.Darko in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe das das trio albus, rose und scorpio kommplett in gryfindor landen.

vermute allerdings das wenn es evt durch pottermore geklärt wird:

albus und scorpius nach slytherin und rose natürlich alle in freundschaft.

__________________

12.09.2011 08:10 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Al in Slytherin landet. Im Epilog wirkt er so lieb, ruhig und sensibel, das passt einfach nicht zu Slytherin. In meiner Vorstellung kommt er nach Gryffindor, weil ich denke, dass er trotz seiner Unsicherheit bestimmt sehr mutig ist - das liegt einfach in der Familie. Augenzwinkern
Ich würde es aber auch nicht schlecht finden, wenn er nach Ravenclaw oder Hufflepuff kommen würde - nur in Slytherin kann ich ihn mir absolut gar nicht vorstellen.
Rose in Ravenclaw ist auch eine interessante Vorstellung... mit Hermione als Mutter, warum nicht?
In welchem Haus Scorpius landet, würde mich wirklich interessieren. Hat J. K. nicht mal gesagt, Draco wollte aus seinem Sohn einen besseren Menschen machen, als er selbst es war? Ich denke, dass Scorpius entweder als erster Malfoy nicht nach Slytherin kommt oder dass er beweist, dass es auch "gute" Slytherins gibt und nicht alle dem negativen Bild entsprechen, dass man meist von ihnen hat.

__________________

12.09.2011 14:18 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

egal in welche häuser sie kommen. es wird auf jedenfall, , eine albus-rose-scorpius freundschaft geben.

vieleicht auch alle in einen andern haus, aber hoffe alle in gryfindor.

rose und scorpius später ein paar?

__________________

13.09.2011 10:39 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH