Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.335 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   177.036 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.989 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.959 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.506 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Szene bin ich auch sehr gespannt!
Also sowohl auf den Teil in Malfoy Manor als auch auf den Flash von Hogwarts und
der Grauen Dame.
Und ansonsten kann ich B e l l a t r i x nur zustimmen - das was man im Trailer davon
gesehen hat sah echt beeindruckend aus und außerdem fand ich die Flashes in 7.1
optisch ebenfalls sehr gelungen (: Wobei damit zu rechnen ist, dass die hier auch
wieder ähnlich kurz gehalten werden.

__________________

07.06.2011 20:44 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Szene könnte der Höhepunkt des filmischen Voldemort sein. Irre ich mich oder sieht er auf dem Bild noch kranker aus als sonst?

Die Abkürzung von Harrys Gedankengang und Handlungen (Voldemort schützt den Ravenclaw- Turm durch die Carrows - Das fehlende Horcrux ist mit Ravenclaw verbunden - Es handelt sich um das Diadem von Rowena - Dieses ist seit menschengedenken verschwunden - Also die Geister fragen - Die Graue Dame Ravenclaws ist Rowena Ravenclaw - Sie hat Voldemort das Versteck des Diadems verraten - Der macht daraus ein Horcrux - Und versteckt es im Raum der Wünsche) durch einen Flashback scheint durchaus brauchbar.

Zum einen agiert das Buch hier mit viel Hintergrundwissen der Leser, die der Filmegucker kaum zusammentragen kann, zum anderen erscheint mir die hektische Unterhaltung Harrys mit der Grauen Dame im Buch außerordentlich misslungen. Leider entfällt damit wohl auch der letzte Auftritt des Fast Kopflosen Nicks - oder taucht John Cleese in der Besetzung auf?
07.06.2011 22:48 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm... ich glaube nicht, dass dieser Satz so richtig stimmt, oder? Fröhlich

Du meinst wohl sie ist Rowena Ravenclaws Tochter...

Und was ich noch sagen wollte, ...als Voldemort Ausflippt kann man genau die Angst in seinem Gesicht sehen.... das ist das tolle an der Szene, dass Voldemort zum ersten mal so richtig besorgt und ängslich ist (nach seinem Ausflipper)...

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
07.06.2011 23:45 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Selfless Dobby Selfless Dobby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58367.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steige auch ich mit ein. Besser später als nie Augenzwinkern

Ich weiß nicht, ob es so interessant ist, wenn ich jetzt noch zu jeder der Szenen was sage, deswegen nehme ich nur ein paar raus:

Szene 1: ich finde es sehr, sehr gut so zu beginnen. Viele- die nicht so wie wir Fans sind- haben 7.1 im November oder Dezember das letzte Mal gesehen und wissen vielleicht gar nicht mehr ganz genau, wie der beendet wurde.
Auch die kurze Hogwartsszene halte ich für sinnvoll, da Hogwarts bis zu dem Zeitpunkt erstens noch nicht vorkam und man zweitens innerhalb von ein paar Sekunden gut zeigen kann, wie es dort jetzt zugeht.

Szene 2: mir gefällt es sehr gut, dass man nach der Einblendung des Titels Harry an Dobbys Grab stehen sieht. Auf diese Weise wird er noch mal erwähnt.
Finde ich als Dobby Fan natürlich super breites Grinsen

Szene 4,5 und 6: auf die Gringottsszenen freue ich mich so ziemlich am meisten. Das Bild von Harry mit dem Schwert im Verlies sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus. Top
Ich kann mir zwar momentan (auch) noch nicht richtig vorstellen, dass es gut ist, dass Hermine auf den Rücken des Drachens springt, aber vielleicht wird's ja doch sehr gut.
Ich dachte vor dem ersten Film auch, dass die Tanzszene von Harry und Hermine nicht sehr sinnvoll sein würde, mir hat sie dann aber doch wirklich gut gefallen. Also bin ich mal gespannt, ob's hier auch wieder anders wird, als ich mir das vorstelle. Grinsen
08.06.2011 23:04 Selfless Dobby ist offline E-Mail an Selfless Dobby senden Beiträge von Selfless Dobby suchen Nehme Selfless Dobby in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Zweifel eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Gedankenflash-Szene, in der sowohl Voldemort als auch Harry entscheidende Erkenntnisse gewinnen. Ich freue mich drauf und hoffe, dass man es mit der Kürze der Szene nicht zu sehr übertreibt. In Film 2 fand ich die Flashs auch optisch sehr gut gelungen aber doch teilweise arg kurz und daher für Nichtwisser kaum verständlich. Das bisherige Bildmaterial von Voldemorts Ausraster ist in der Tat sehr vielversprechend.



Das Trio appariert wohl nicht direkt nach Hogsmeade hinein sondern zunächst auf einen Hügel in der Nähe (was man wohl als etwas weniger naiv bezeichnen kann im Vergleich zum Buch). In Hogsmeade - das trotz Sommerzeit natürlich wieder verschneit ist - verstecken sie sich. Dass wie im Buch Dementoren auftauchen und Harry sich mit dem Patronus verrät, ist wahrscheinlich aber meines Wissens nach noch nicht bestätigt. Es könnten theoretisch auch direkt Todesser auftauchen. Auf jeden Fall wird das Trio dann von Aberforth gerettet, allerdings ohne den Ziegen-Patronus (Aberforth bekommt dafür amngeblich eine Patronus-Szene während der Schlacht).

Dateianhänge:
jpg Hogsmeade.jpg (30,14 KB, 401 mal heruntergeladen)
jpg Hogsmeade2.jpg (43 KB, 393 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 08.06.2011 23:10.

08.06.2011 23:07 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus dieser Szene kennen wir auch noch diesen kleinen Ausschnitt, in dem ein Todesser in Hogsmeade schreit.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Dementoren dabei sind, aber ich bezweifle es, ich denke, dass das Trio einfach nur vor den Todessern wegläuft und dann lässt sie Aberforth 'rein.

Auf die nächste Szene freue ich mich persönlich übrigens sehr. Augenzwinkern

__________________

08.06.2011 23:41 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Leinadron - Du hast ja so recht, und ich hatte das Buch vor mir...;-)

Wird eigentlich im Buch erwähnt, in welchem Monat die Schlacht um Hogwarts stattfindet? Im Mai kann es in Nordschottland durchaus noch schneien und die Dementoren bringen ja zusätzlich das Klima durcheinander.

Nach dem Durcheinander mit gestaltlichen und nichtgestaltlichen Patroni in den Filmen wird kaum ein Nichtleser Aberforths Argumentation mit dem Ziegenpatronus durchschauen.

Die Szene, auf die ich mich am meisten freue kommt dann noch etwas später.
09.06.2011 00:17 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ist ja eigentlich egal^^ aber in den anderen filmen war zu dieser zeit auch immer sommer^^ außerdem ist das doch die nacht oder der tag davor wo voldemort getötet wird un auf diesen bildern odr im trailer sieht das doch ziemlich nach sommer aus^^

__________________
xD
09.06.2011 00:41 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Witzigerweise ist die Szene wohl logischer als im Buch. Eine der wenigen wirklich merkwürdigen SZenen im zu Unrecht viel gescholtenen siebten Band war wohl die, in der die drei einfach inmitten einer Stadt apparieren, die von Todessern besetzt ist. Jetzt kommen auf jeden Fall die spannenden Szenen.

__________________

09.06.2011 01:30 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find es auch strange, dass dort Eiszapfen hängen und zentimeterdicke Schneeschichten sich türmen.
Vielleicht kann es in Nordschottland im Mai noch schneien, das hat es in den Büchern bisher aber nie und bei den Bildern von der Schlacht, wo auch nirgends Schnee liegt... hm. Strange.

__________________

09.06.2011 12:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogsmeade ist verschneit, weil es über der Schneegrenze liegt, also auch im tiefsten Sommer.

Auf das Gespräch mit Aberforth freue ich mich sehr, bleibt die einzige Szene wo ich dialogtechnisch Erwartungen habe (na gut, außer Kings Cross).
09.06.2011 13:55 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor allem auf Ciaran Hinds als Aberforth gespannt - in der HBO-Serie "Rom" fand ich ihn als Caesar sehr überzeugend.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
09.06.2011 14:13 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich hoffe auch, dass die dementoren vorhanden sind, sonst eine sicherlich gute szene...wobei das wichtige gespräch ja erst in der nächsten szene folgt...
09.06.2011 14:34 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube schon, dass die Demontoren vorkommen werden, zwar nicht lange (kürzer als in Part 1) aber einen kurzen Auftritt werden die schon haben, denk ich.

Wieso schauen die Drei dann auf dem zweiten Bild nach oben.
Vielleicht gehen sie nach Hogsmeade hören Todesser, werden bemerkt (oder vielleicht auch nicht) verstecken sich sich und hören wie die Todesser Dementoren losschicken um sie zu suchen.

Dann schauen sie nach oben und ihre Blicke folgen den Dementoren wonach Aberforth sie reinholt. ...achtet mal beim Trailer auf die Stelle wo Harry, Ron und Hermine nach oben schauen... es sieht tatsächlich so aus als folgen ihre Augen etwas am Himmel.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 09.06.2011 16:53.

09.06.2011 16:50 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass die Dementoren vorkommen werden, aber wohl nur sehr kurz. Schnee in Hogsmeade aber keiner bei der Schlacht ist schon arg unsinnig, aber ok - es gibt schlimmeres.




Die Szene wurde von den Testscreening-Besuchern gelobt, obwohl es KEINE Dumbledore-Backstory gibt. Zunächst wird der Spiegel erklärt, was es mit ihm auf sich hat und wie Aberforth ihn bekommen hat. Die Infos zu Dumbledores Jugend werden dann weitgehend übersprungen, nur Ariana wird vorgestellt. Allerdings erklärt Aberforth wie im Buch, dass es seiner Meinung nach falsch ist, dass Harry und co. in Dumbledores Auftrag gegen Voldemort vorgehen und versucht sie, davon abzubringen. Als Harry sich nicht umstimmen lässt, schickt er Ariana um Neville zu holen und der kommt kurz darauf aus dem Portrait.

Dateianhänge:
jpg Eberkopf-Spiegel.jpg (19,05 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg Aberforth2.jpg (115,22 KB, 272 mal heruntergeladen)
jpg NevilleTunnel2.jpg (40 KB, 285 mal heruntergeladen)
10.06.2011 06:02 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH