Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.127 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.957 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.860 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.335 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.266 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Die Faszination "Snape" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Faszination "Snape" 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es wurde so übersetzt, aber in Englisch heißt es:

"Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears."

Das ist zumindest offen, wer hier tropft - wobei ich bei Snape ein "whose" erwarten würde.
Persönlich war von der Formulierung her sofort AD als das Subjekt des Satzes auch der, dessen Augen voll Tränen waren.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
11.01.2011 10:38 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Du Ankou
Für mich heißt das das Snapes Augen voller Tränen sind und nicht die von Dumbledore, aber scheinbar kann man sich drüber streiten Keine Ahnung

__________________





11.01.2011 14:30 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so im Original steht, müsste die Übersetzung eigentlich "...drehte sich zu Snape um, mit Tränen in den Augen" heißen.
Denn es steht ja "he" (Dumbledore) turned ... "his" (Dumbledores) eyes were... Das Subjekt wechselt nicht, also hat Dumbledore Tränen in den Augen.

__________________

11.01.2011 15:38 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Marii die haben es aber so übersetzt das es für mich heißt das Snapes Augen voller Tränen sind also sehe ich das auch so
Die Übersetzer hätten es wirklich deutlicher machen sollen Keine Ahnung

__________________





11.01.2011 15:55 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja leider öfter so, dass die Übersetzungen an manchen Stellen falsch oder missverständlich sind :S

__________________

11.01.2011 16:20 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder Klaus Fritz ist einfach ein Snape-Shipper, wie viele hier auch glauben, dass Yates und Co. Harry/Hermione-Shipper sind Augenzwinkern

__________________
-
11.01.2011 17:07 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bobby`s Brother
Der Gedanke kam mir auch - er ist ein Snape-Fan.

Nimmt man dazu noch die Kommasetzung, teilt sich das Konstrukt in Haupt- und Nebensatz.
Hauptsatz:
Dumbledore watched her fly away() and his eyes were full of tears.

Insgesamt ist das noch nicht mal zum Streiten, sondern ziemlich eindeutig.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
11.01.2011 18:52 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou:

Mein Beitrag war jedoch mit einer Prise Ironie unterlegt.
Das macht deinen Folgebeitrag natürlich umso amüsanter.

Dennoch muss man hier natürlich klar sagen, dass der Übersetzer einfach geschlampt hat.

__________________
-
11.01.2011 19:10 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich doch - wobei, da war mal sein Fehler mit Zauberstäben aus Ebenholz und Elfenbein und ich konnte förmlich "hören", wie er beim Übersetzen Pauls Lied ins Ohr bekam.

Einerseits hat er hier geschlampt, aber das wörtlich zu bringen mit den "ands" und den Kommata - schlechtes Deutsch.
Ein Satz, ein Reihensatz mit zweimal "und", nochmal getrennt mit zwei Kommata - bizarr.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 11.01.2011 19:19.

11.01.2011 19:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Snape_Princess Snape_Princess ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK!
Natürlich haben ein haufen Leute Recht damit das Alan Rickman ein alter Knacker ist, aber was soll´s ?!
Auf Alan Rickman fahr ich auch nicht ab.....na gut...seine Stimme ist echt der Hammer. Trotzdem, Severus Snape war nachdem ich alle Bücher mindesten 5 oder 6 mal gelesen hab aufeinmal der ! Alle meine Bekannten gucken mich immer noch blöd an wenn ich mit einem HP-Buch rumrenne! Der komische, verschrobene Eigenbrödler namen Snape hat einfach etwas SO faszinierendes an sich das man ihn einfach mag! Ich war ziemlich geschockt und traurig als er gestorben ist, trotzdem wär das irgendwie doof wenn Alle immer überleben würden. Dann würde es ja auch nicht Der Junge-der-überlebt heißen, oder? Snape ist und bleibt eine dunkle, geheinmnisvolle Figur.....trotzdem, wie kann man auf IHN stehen?! Damit will ich aber nichts gegen Sev und deren Verehrer sagen. eigentlich gehöre ich zum kleinen Teil dazu.

Hoffe ich hab meinen Beitrag veleistet!

Snape_Princess Snape
13.01.2011 15:11 Snape_Princess ist offline E-Mail an Snape_Princess senden Beiträge von Snape_Princess suchen Nehme Snape_Princess in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kenn ich, meine Familie fragt mich immer, wenn sie mich mit einem Buch aus der Reiihe sehen, ob ich nix besseres zu tun hab oder nix anderes zu lesen und dass ich die Bücher ja inzwischen auswendig kennen müsste.

Aber zurück zum Thema: Er fasziniert einfach. Man kann das schlecht erklären. Entweder mag man ihn oder nicht. Entweder lacht man über seine sarkastischen Bemerkungen oder man verflucht ihn dafür.
Ich musste meistens lachen Augenzwinkern
13.01.2011 15:27 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jasmine mir geht es ganz genauso wie dir mit den Büchern Fröhlich

Meine Eltern gucken auch immer doof

Zu der Fastination
Na ich finde ihn eben toll und ich liebe seien Geheimnisvolle art und seinen Sarkasmus Traum

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sev Snape: 13.01.2011 15:35.

13.01.2011 15:34 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab nicht die leisteste Ahnung was uns der Beitrag sagen soll.... Keine Ahnung


Und wenn ich das mit der geheimnissenvollen Art noch mal lese... Augen rollen da gibt es wohl einige andere, die mehr zu bieten haben!

Kauft euch doch Ãœberraschungeier ist das gleiche Prinzip Zunge raus

Mal ganz ernsthaft gibt es nicht andere Charas die "Geheimnisvoller" sind?
Albus Dumbledore?
Aberforth Dumbledore?
Xenophilius Lovegood?
Selbst Grindelwald...

und alle "Älter".. scheint ja in zu sein.... Augenzwinkern


lg struppi
13.01.2011 21:48 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich schon jemanden die Ironie an Snapes Tod aufgefallen?
Der Hauslehrer der Slytherins wird von einer Schlange erledigt und das noch in der Heulenden Hütte. James hatte ihn damals davor gerettet, dem Werwolf zu begegnen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
13.01.2011 22:19 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte er mal lieber den Werwolf nehmen sollen...
wäre weniger erbärmlich gewesen Lachen
13.01.2011 22:42 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Seiten (39): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Die Faszination "Snape"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH