Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.635 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.188 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   173.565 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.962 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.389 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok habt Recht das war eine blöde Idee, habe nicht wirklich darüber nachgedaccht, als ich sie hierrein geschrieben habe.
15.06.2004 15:12
Hermi
unregistriert


RE: versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Ron und Hermine denke ich auch, ich würde schon fast darauf wetten, das die Beiden ein Paar werden.
Denn wie sagt man so schön: "Was sich liebt das neckt sich"
Das mit Snape könnte auch tatsächlich auf irgendwas hinweisen, was mit der beziehung von Snape und Harry im zusammenhang steht, vielleicht hat sein verhalten gegenüber Harry insbesondere was die vielen bestrafungen angeht auch was damit zu tun, das Snape ihn schützen will, vielleicht will er durch die bestrafungen erreichen, das Harry vorsichtiger ist. (Wenn wir mal zurückblicken auf Film 1, da hat Snape gegenflüche gemurmelt während Quirell versucht hat ihn vom Besen zu schmeißen während des Qudditsch spiels.)
15.06.2004 17:49
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Hermine & Ron braucht man wirklich nicht mehr zu besprechen!
Denn ich bin mir fast ganz sicher das die beiden zusammenkommen! Applaus Umarmen Gold
Das mit Harry und Snape, mmhh...da könnte wirklich noch irgentwas passieren! Hilfe
Diese Lupin - Lilly- James Geschichte kann ich mir eher nicht vorstellen !
Immerhin waren Lilly& James verheiratet und Lupin war James bester Freund!!Der hätte seine Freundschaft zu James und den anderen sicher nicht riskiert (Sirius und Peter hätten das ja auch mitgekriegt) und die hätten bestimmt auch kräftig mitgemischt!!!!
15.06.2004 18:19
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film gab es einige Hinweise auf Buch 6 und 7.

Für mich ist es klar, dass Ron in Hermine verliebt ist. Das sieht man an einigen Szenen. Er ist unsicher, weil sie seine Hand berührt oder fragt ob er auch gut sehen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lupin in Lilly verliebt war. Lilly war die Einzige, die ihn wirklich verstanden hat und oft für ihn da war.

Außerdem denke ich, dass Harry und Hermine ein Paar werden ( ich frag mich, wie oft ich diesen Satz schon geschrieben hab breites Grinsen )
Hermine ist immer für Harry da, das merkt man in diesem Film total und auch wie sie miteinander umgehen.
16.06.2004 17:59
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Abendstern ich glaube nicht das Harry und Hermine ein Paar werden, sondern Ron und Hermine, denn nicht nur Ron macht Anzeichen das er sie mag, sie macht es auch, als Seidenschnabel geschlachtet werden soll stehen sie auf dem Berg und Hermine heult in Rons und nicht in Harrys Armen, also bin ich mir sicher das Ron und Hermine und nicht Hermine und Harry zusammen kommen.
16.06.2004 18:03
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und eine Szene im Film, die mich total nachdenklich macht, wurde noch nicht erwähnt.

Als die Weasleys mit Harry zum Hogwartsexpress eilen, reicht Molly Ron seine Krätze nach und scheint doch sehr besorgt, dass Ron die Ratte versiebt. "Verlier ihn nie, hörst du!" (oder so ähnlich) War das im Buch auch? Ich kann mich nicht entsinnen (und auch nicht nachlesen, da Buch verborgt). Für mich klingt das, als weiß Molly, wer Krätze ist, oder sie hat zumindest eine Ahnung. Geschockt

__________________
How up do high knee!
20.06.2004 19:11 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, dass ist im Bcuh nicht so. Hab ich extra nachgelesen, da mir die Stelle acuh komisch vorkam. ICh kann mir nur nciht erklären, warum da Molly was wissen würde *Kratz* *Kratz*
20.06.2004 21:19
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron hat seine Ratte ja offensichtlich vergessen und damit ihm das nicht wieder passiert ermahnt ihn seine Mutter.
Angenommen ihr hättet nen Hund oder nen Hasen oder sonst was und ihr vergesst den oder er läuft euch weg würdet ihr wahrscheinlich nen ähnlichen Anschiss bekommen.

Außerdem, wenn sie wüsste wer die Ratte ist, hätte sie es doch sicher jemanden gesagt und zwar shcon als sie es herausgefunden hat. Immerhin war er ein Held, zumindest angeblich und ich glaube kaum das er Molly davon hätte überzeugen können, das er sich vor Voldemort und Co. verstecken muss.
20.06.2004 21:25
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum ist die Szene im Film? Ist das ein versteckter Hinweis? Darum geht es doch hier. Zumindest könnte man Molly unterstellen, dass sie wusste, dass Krätze keine normale Ratte war. Schon das ungewöhnliche Alter (Ratten leben glaub ich ca. 2 Jahre) könnte Molly aufgefallen sein. Was/wen hat sie in Krätze vermutet?

Wenn diese Szene kein versteckter Hinweis auf Buch 6 und 7 ist, dann weiß ich auch nicht. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
20.06.2004 21:38 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi alle,

nun, die Anspielungen die JK gemeint hat waren denke ich nur für das Kinosehende Publikum bestimmt, oder? Denn wer die Bücher gelesen hat, wird doch wohl wissen dass zB Ron und Hermine etwas füreinander empfinden.

Natürlich kann man vermuten, dass sie in Band 6 oder 7 zusammenkommen.

Remus war in Lilly verliebt... nunja, das kann schon sein, schliesslich ist es sicher ein gutes Gefühl, von einem Menschen geachtet zu werden, wenn alle anderen dich missachten, aber ich denke er wollte sich nie ernsthaft zwischen sie und James stellen. Vielleicht kommt ja raus, dass er vor James mit ihr zusammenwar, aber inwiefern wäre das relevant?

Ich denke nicht, dass Lilly in Snape oder umgekehrt verliebt war. Sie sah nur das schützenswerte im Menwschen und hat Snape deshalb verteidigt. Mehr war da sicher nicht.


Die Beziehung Remus und Sirius: Ich denke Snapes' Ehepaar Geschwafel war ein Witz, der nichts andeuten sollte, und dass das Wiedersehen der Freunde extrem herzlich ausgefallen ist, liegt wohl eher an der Interpretation der Schauspieler.

Ich fände es ja extrem romantisch, wenn die beiden ineinander verliebt gewesen wären, aber da ist unsere Gesellschaft wohl nicht soweit, sowas in Kinderbücher hineinzunehmen. Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass - nur was den Film betrifft - sicher eine Art Liebe da war, wie es unter sehr guten Freunden ja sein kann.

Ich denke übrigens, dass man nicht schwul sein muss, um fürs gleiche Geschlecht etwas zu empfinden. Wenn Leute sich sehr nahestehen entwickeln sich manchmal solche Gefühle. Trotzdem, ich denke mal das bleibt nur Fantasie, leider.

Dass Snape Harry beschützt und eigentlich nur Wut auf James hat ist ja auch nicht wirklich neu, siehe Band 5.

Und dass Harry ein mächtiges Potenzial hat ist auch nicht neu.

Ich denke mal die Hinweise sind viel besser versteckt, oder JK wollte nur mehr Spannung aufbauen.
20.06.2004 21:40
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke nicht, dass das ein Hinweis war. Die wollten wahrscheinlich nur Krätze noch ein bisschen hervorheben, dass man weiß das es ihn gibt.Leute die das Buch net kennen würden sich sonst wundern, häh was is denn das jetzt für ne Ratte da? So wussten sie ja, dass es Rons Haustier ist...
20.06.2004 23:57
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maigread: Mir ist das mit der Ratte auch aufgefallen. Ich kann mir allerdings nicht denken, dass Molly geahnt hat, was es mit der Ratte auf sich hatte. Sie hätte sich doch Sorgen um ihren Sohn gemacht, wenn sie die Ratte betreffend irgendeinen Verdacht gehabt hätte.

Ich frage mich aber schon länger, wie Wurmschwanz es eigentlich geschafft hat, bei den Weasleys als Haustier aufgenommen zu werden. Wurmschwanz hat früher Percy gehört. Aber wie ist Percy zu der Ratte gekommen?

__________________

21.06.2004 00:11 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Tilaya-Goodess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.06.2004 08:12
Elizabeth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das Remus' Schwärmerei über Lily etwas damit zu tun hat, dass die beiden einmal zusammen waren oder so, eher die Tatsache das Lily in jedem Menschen etwas gutes gesehen hat, besonders dann wenn dieser jemand nichts gutes an sich finden konnte.

Vielleicht findet Harry am Ende des 7. Buches etwas gutes an Voldemort, und genau das könnte diesen dann zerstören.
21.06.2004 14:34
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal (war schon ewig nicht mehr hier)!
Ich hab den Film zwei mal gesehen und beide male ein bisschen auf die hinweise geachtet.
Okay, also zu Lupin und Lilly:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lupin in sie verliebt war, aber sagt er nicht auch sowas wie "Sie hat mir damals sehr geholfen" oder sowas in der Art? Das hört sich, wenn ich es denn richtig in erinnerung habe, eher so an, als hätte er in der patsche gesteckt und sie hätte ihm irgendwie geholfen.
Sirius Bemerkung zum Schluss fand ich auch sehr auffällig, aber das heißt ja nicht, dass die Leute irgendwie wieder auferstehen müssen (auch wenns toll wär), denn er meint ja eigentlich, dass sie in den Herzen der Menschen weiterleben.
Dann noch was zu den Raben, die glaube ich hier nur einmal erwähnt wurden. Ich glaube nicht, dass die Raben ein Todesomen für Hagrid sind (wurde hier irgendwo gesagt), denn die waren doch zu sehen, bevor SEidenschnabel hingerichtet wurde, oder nicht?
Ich habe die als Todesomen für SEidenschnabel gehalten.
Und was ich auch auffällig fand, was aber wahrscheinlich kein Hinweis ist, ist jdie Stelle, wo Harry und Hermine nachdem sie Sirius und Seidenschnabel gerettet haben und zum Krankenflügel zurücklaufen, und Dumbledore treffen. Er fragt sie, wie alles geklappt hat oder sowas und als sie erzählen, dass sie beide retten konnten (also nur so in etwa) sagt er, dass er nciht weiß, wovon sie reden. Das finde ich ziemlich komisch, weil er im Buch genau Bescheid zu wissen scheint, was ja eventuell seine grße Macht zeigen könnte, da niemandem auffällt, dass die Zeit verändert wird, aber Dumbledore scheint immer genau zu wissen, was vo sich geht. (Das war jetzt etwas kompliziert erklärt, hoffentlich versteht mich jemand).
29.06.2004 22:32
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH