Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.741 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   203.819 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.998 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.461 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.939 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.09.2008 17:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OH GOTT!!!! Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Das muss ich völlig überlesen haben Traurig

Aber wenn die das wirklich so machen, dann
frag ich mich wie sie es dann erklähren, dass Harry
Snape erst Dumbledore töten lässt, ohne einzugreifen,
und dann erst versucht ihn auf den Länderein zu erwischen... Keine Ahnung

__________________
''
08.09.2008 17:24 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
KatePotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt mir auch ziemlich komisch vor und ich versteh auch nicht warum sie das geändert haben (wenns stimmt)..ob er sich nun versteckt oder dumbledore ihn magisch abhält müsste doch für die filmemacher keinen großen unterschied machen oder keine folgen für den verlauf nachziehen! Da hätten sie auch die buchgetreue und zu Harrys Charakter passende Version nehmen können! Verwirrt
08.09.2008 17:54
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@KatePotter: Ich sehe da einen großen Unterschied: Dadurch dass harry nicht eingreift gibt er sich in Teil 7 vielleicht Mitschuld an Dumbledores Tod. Von mir aus OK, dennoch finde ich nicht, dass man in Deathly Hallows noch weitere weitere dramaturgische Komponenten hineinflechten muss, schon gar nicht auf Kosten der Logik und Harrys herausragendste charakterliche Stärke.



Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber der echte Dumbledore würde nie so fahrlässig handeln und das noch derart lapidar kommentieren. Was nicht alles getan wird um eingefleischte Dumbledore-Fans zu enttäuschen... Traurig

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 08.09.2008 18:22.

08.09.2008 18:11 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!!! Nachdenken


Übrigens erscheint das Videospiel auch erst im Sommer 2009! Verärgert



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~°Hermine°~: 08.09.2008 18:27.

08.09.2008 18:20 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!!! Nachdenken


Übrigens erscheint das Videospiel auch erst im Sommer 2009! Verärgert

[/quote]


War doch irgendwo klar, immerhin währen da viel zu viele
Spoiler drinnen...

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Looney&Soey: 08.09.2008 18:33.

08.09.2008 18:33 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar war es irgendwo logisch, dass das Spiel auch verschoben wird aber hätten die doch gleich mit der Filmverschiebung bringen können.

Naja, wir werden es überleben... müssen!

__________________

08.09.2008 18:43 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die wollten uns nicht mit zwei Gräultaten gleichzeitig
überrumpeln, weil die Fans sonst noch angefressener gewesen
wären... breites Grinsen

__________________
''
08.09.2008 18:49 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl oder übel recht... Unglücklich
Jetzt kann uns nichts mehr so leicht schocken! Beleidigt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~°Hermine°~: 08.09.2008 18:53.

08.09.2008 18:52 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... also ... ich muss mal sagen ...

Die Testberichte gefallen mir irgendwie. Grinsen

Bisher war ich ja immer alles andere als angetan von dem, was wir im Vorhinein von Film 6 erfahren haben. Aber ich finde, das lässt sich nicht unbedingt mit den Berichten vereinbaren: Mir erscheint die Bezeichnung "Sex, Drugs 'n' Rock'n'roll-Komödie" in Anbetracht der neuen Informationen ordentlich übertrieben. Ein bisschen Humor, lustigster Film bisher - alles schön und gut, dagegen habe ich eigentlich auch nichts, solange nur das Düstere des Buches auch bewahrt wird. Aber unter einer "Rock'n'Roll"-Komödie stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor als einen erwachsenen Film über Krieg, in dem Teenagern ein Haufen ungerechter Balast auf die Schultern geladen wird. Aber was höre ich da?

Harry beobachtet den Mord an Dumbledore von unter den Fußbodendielen des Astronomieturmes - und wird kurz vorher auch noch von Snape überrascht?! Gänsehautfaktor! Wie viel besser ist das denn als ein "Ich sitz unter meinem Tarnumhang und kann mich nicht bewegen"-Harry?

Harry flirtet mit Kellnerin - kann man als übertriebenes Teenie-Getue auffassen, kann man als Zeichen sehen, dass Harry erwachsener geworden ist, dass er sich nach seiner letzten, sehr miesen Beziehung nach einer neuen sehnt. Nicht verwunderlich, so liebesbedürftig wie der ist. Warum nicht ein bisschen flirten lassen? Klasse Idee, finde ich, und am Anfang des Filmes allein deshalb hervorragend platziert, weil es sich nicht mit der H/G-Beziehung zankt, die aufgebaut werden muss.

Ginny versteckt das Zaubertränkebuch - der Beschreibung nach ist diese Szene ein bisschen holprig eingeleitet, aber die Grundidee finde ich großartig. Warum? Aus dem einfachen Grund, dass das bedeutet, dass GINNY das Diadem gesehen hat und sich in Band 7 für Harry daran zurückerinnern wird. Ich mag und brauch Ginny nicht besonders, aber da sie in JK Rowlings Geschichte nun mal als Harrys "große Liebe" eine relativ wichtige Rolle spielt, sollte diese auch ausgebaut werden.

Der Angriff auf den Burrow gefällt mir. Ist auch die perfekte Gelegenheit, Greyback den armen Arthur attackieren zu lassen. Und die Felder, in die Harry und Ginny flüchten, passt zu Buch 7, in dem Hagrid ja schließlich eine Nacht in den Feldern neben dem Burrow übernachtet.

Was ich aber immer noch nicht glaube, ist, dass die Gaunts den Fluss des Filmes aufgehalten hätten. Auch wenn Rowling es letztlich völlig versaut hat, dies in Buch 7 zu zeigen, so ist Tom Riddles Herkunft meiner Meinung nach doch ein wichtiger Teil der Geschichte, und hilfreich, um ihn zu verstehen, bzw. zu verstehen, was Madame Rowling sich unter "dem Bösen" vorstellt.

Von Slughorns Beschreibung bin ich auch überhaupt nicht angetan, aber das ist, schätze ich, eine sehr subjektive Angelegenheit. Es wird wohl jeder Slughorn anders wahrnehmen.

Insgesamt hab ich nun ein sehr unsicheres Gefühl. Ich war der Meinung, dass mir der Film überhaupt nicht gefallen , aufgrund allem, was wir bisher darüber erfahren haben. Nun denke ich aber, dass er mir - mit allem Drum und Dran, also auch trotz dem von mir so verhassten Ron/Hermione und der für mich schon im Buch absolut einschläfernden Ron/Lavender-Beziehung - relativ gut gefallen könnte. Wenn Kloves und Yates es gemeinsam wirklich geschafft haben, Witziges und Gruseliges, Jugendliches und Erwachsenes so zu verknüpfen, wie die Testberichte es mir versprechen ... joah, dann werden's wohl zumindest die letzten beiden Filme, die mich mit einem Böse aus dem Kino gehen lassen. Fröhlich

__________________

08.09.2008 21:27 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
snape18 snape18 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 34
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klickt auf den Link und auf die seite 21. 3 Artikel dort steht das hermine das medallion öffnet.
08.09.2008 23:08 snape18 ist offline E-Mail an snape18 senden Beiträge von snape18 suchen Nehme snape18 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Ironie ein*

Dieser Typ vom Testscreening ist eindeutig ein 1:1er.

Uh, wie es nach dem Testscreening hier und da wieder abgeht!

Der David Yates, der kann ja nix! breites Grinsen Genauso wie der Rest der Crew - und bevor ich es vergesse; Dan Radcliffe kann noch weniger als Yates und ist nur ein böses, geldgeiles Monster!

Ich kanns mir schon vorstellen, wie da beim Testscreening aussah:

David Yates und David Heyman sitzen im Publikum plötzlich sagt Heyman

Lachen Lachen Lachen

Oh, das Leben wäre so langweilig ohne 1:1-Fanatiker!

*Ironie aus*

Ganz ehrlich, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Augenzwinkern
11.09.2008 21:18
HarryP.-Fan
Schüler

Dabei seit: 08.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, die Anstromieszene mit Snape ist ohne Erstarren natürlich viel spannender..

Das Mädchen, das bei Leaky Fragen zum Testscreening beatwortet, hat die Szene noch genauer erläutert:




Kurze Zusammenfassung: Harry hat über Weihnachten im Fuchsbau mit Lupin...über Snape diskutiert, der Harry davon überzeugt hat, Snape zu vertrauen. Aus diesem Grund greift Harry auch nicht ein während der Astronomieszene, also Snape auftaucht..Er vertraut ihm zum ersten Mal (denkt, Snape würde DD helfen), greift aus diesem Grund nicht ein, wird enttäuscht und alles nimmt seinen Lauf... Grinsen

Na ja, das ist auf jeden Fall schon mal etwas logischer..

Klingt sehr spannend...ach, nur noch ein paar Monate breites Grinsen
16.09.2008 19:54 HarryP.-Fan ist offline E-Mail an HarryP.-Fan senden Beiträge von HarryP.-Fan suchen Nehme HarryP.-Fan in deine Freundesliste auf
KatePotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die Umsetzung der Turmszene auch nach weiteren Erläuterungen nicht! Harry glaubt noch nicht einmal Dumbledores Wort, dass Snape einer von den Guten ist und dann vertraut er Lupins Worte..also für mich ergibt das keinen Sinn und auch die Spannung würde meienr Meinung nach die gleiche sein, wenn sie es wie im Buch umgesetzt hätten!!
18.09.2008 16:10
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Original ist das doch auch nicht anders. Harry ist Feuer und Flamme dafür, Snape endlich als noch immer treuen Todesser zu entlarven, bis Lupin ihn (vorerst) beschwichtigt. Lupins Zitat aus dem Film ist – so weit ich mich erinnere – auch im Buch vorhanden. Harry kennt Dumbledores Neigung, jedem Menschen eine zweite Chance zu geben, aus diesem Grunde ist er auch misstrauisch. Unlogisch ist das nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 18.09.2008 23:12.

18.09.2008 23:11 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » SPOILER!!! Bericht vom Testscreening zum Halbblutprinz!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH