Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.743 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Der Sinn des Buches (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.09.2011 15:27 von Fantasygirl98   5.471 6   08.02.2016 11:02 von Morwen  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.963 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Umfrage: Kernkraft - Seid Ihr dafür? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.02.2007 22:41 von Kevin   69.148 174   17.10.2014 13:58 von Glaedr  
Seid ihr auch so verrückt wie wir? (Forum: Hogsmeade)   27.02.2014 18:39 von Pad01   1.926 3   21.03.2014 23:36 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Seid ihr in " der Widmung des Buches"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seid ihr in der "Widmung des Buches?"
Ja 216 77.70%
Nicht direkt 31 11.15%
Nein 27 9.71%
Keine Antwort 4 1.44%
Insgesamt: 278 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Seid ihr in " der Widmung des Buches"? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde sagen, es hat nix damit zu tun, ob man dachte dass er stirbt oder nicht. wenn ich gehofft habe, dass er nicht stirbt, aber trotzdem das gegenteil habe, habe ich doch trotzdem zu ihm gehalten und mitgehofft, dass am ende alles gut wird. so sehe ich das. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salatblatt: 11.11.2008 16:38.

11.11.2008 16:38 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde sagen, es hat nix damit zu tun, ob man dachte dass er stirbt oder nicht. wenn ich gehofft habe, dass er nicht stirbt, aber trotzdem das gegenteil habe, habe ich doch trotzdem zu ihm gehalten und mitgehofft, dass am ende alles gut wird. so sehe ich das. Augenzwinkern [/quote]

Ja ich auch Augenzwinkern

Und ich gehöre auch dazu. Wobei hc mir nie vorstellen konnte, das Harry wirklich stirbt !

__________________


''

14.11.2008 20:54 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Peace-My-Baby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich kann hier ja jeder ja sagen. Denn jeder hat Harry Potter gelesen, also in gewisser Weise zu ihm gehalten. Aber so meint sie es ja nicht Fröhlich

Also ich kann auch sagen: Ja, kann ich. ABER, jaha da ist ein aber, ich hatte mir gewünscht das er stirbt mit Voldi zusammen. Hört sich seltsam an, aber da sie ja meinte sie will nicht weiter schreiben, hätte sie da ein Schlußstrich ziehen sollen, so lässt sie sich alles offen und man hofft irgendwie doch das es nochmal was von Harry zu hören gibt. Das find ich doof.

Ich finde ja übrigens sie sollte ne Geschichte über Draco Malfoy schreiben ^^ Wie es bei ihm weiter ging ^^
26.11.2008 16:13
namaste namaste ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41498.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Alter: 33
Herkunft: stade(nähe hamburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
aufjedenfall hab ich immer für harry gehalten und hab immer dran geglaubt das er nicht sterben wird.
ich hab alle bücher mind 4 mal gelesen xD
also ich denk mal schon das ein teil der widmung die uns harry potter fans gegeben wurde auch mir zu geht.

lg
namaste

__________________
Weinen
xD
29.11.2008 14:01 namaste ist offline E-Mail an namaste senden Beiträge von namaste suchen Nehme namaste in deine Freundesliste auf Füge namaste in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von namaste anzeigen
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Seid ihr in " der Widmung des Buches"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch JA sagenGrinsen
ich hab gehofft, dass er nicht stirbt.
29.11.2008 21:50 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil hab nicht dran geglaubt bzw. ich hab gehofft das er stirbt... gehofft deswegen weil es doch eigentlich klar war das Harry überlebt, wie sollte es auch anders sein... die Leute brauchen schließlich Happy Ends Scheinheilig

In meiner Vorstellung vom Ende ist Harry zusammen mit Voldi gestorben.

__________________

30.11.2008 00:58 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab nich zu harry direkt gehalten... mehr zu der Buchreihe Harry Potter xD ich hab so gehofft das er stirbt das wäre nämlich meiner meinung nach das beste ende gewesen Geschockt .... aber verstanden hab ich die Widmung auch ehr so das sie an die Leute gerichtet war die die Bücher komplett gelesen haben... ich hab den ersten Band kurz nach dem erscheinen bekommen (glaube grad mal 2. oder 3. Auflage) und hab damals noch völlig faszieniert meiner mum beim vorlesen zu gehört und danach das Buch so oft in die Hand genommen und drin rumgeblättert bis ich ihn fast auswendig konnte und seit dem hab ich ALLE HP bücher sofort am erscheinungsdatum bekommen... ich denke so ist das mit dem zu Harry halten gemeint^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 12.12.2008 23:00.

12.12.2008 22:07 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
muffinkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stand die ganze Zeit auf Harry´s Seite. Zum Glück hat J.K.Rowling ihn doch nicht sterben lassen obwohl sie mal sagte das zwei der Hauptfiguren sterben. Aber es ist doch nur Voldemord gestorben oder zählt Sirius auch zu den Hauptfiguren? Nachdenken
09.04.2009 23:42
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke ehr sie meinte dumbledore ^^

__________________

10.04.2009 00:39 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir immer sicher, dass Harry nicht sterben würde!
War auch sehr logisch! J.K. Rowling hätte mit Sicherheit nicht ihren Harry sterben lassen! Immerhin ist es ja auch ein "Kinderbuch"! breites Grinsen
So ist das Ende zwar traurig, aber es hat auch ein Happy End!

__________________

10.04.2009 12:18 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kan diese frage nur mit ja beantworten breites Grinsen

__________________
to know the future, return to the past!
10.04.2009 18:20 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...ich auch! Augenzwinkern
10.04.2009 18:51
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ichn hab jedes bich gelesen finde hp auch total toll...aber ich mag den charakter harry irgendwie nicht so gerne...
29.07.2010 12:39 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Seid ihr in " der Widmung des Buches"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch IMMER Fröhlich zu Harry gehalten....
Bis zum Schluss...Und ich habe gehofft das er nicht stirbt...!
29.07.2010 15:40 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Widmung ist ja interpretierbar. Ich kam zum Beispiel nie auf die Idee, ob es darum geht, ob Harry stirbt oder nicht. Für mich war es eher im Übertragenen Sinne. Also, all die, die schon seit Jahren Harrys Geschichte verfolgt haben und bis zum Schluss dabei gewesen waren. Natürlich mit dem die Sympathie für unseren lieben Hauptcharakter, aber für mich war das irgendwie einfach total klar, ich kam nicht mal auf die Idee, dass es Leute geben würde, die Fans sind und Harry nicht mögen. Für mich ist es nachwievor unverständlich, wie man jemandes Geschichte verfolgen kann, die noch dazu extrem personal geschrieben ist, obwohl man diese Person nicht mag. Solche Bücher würde ich schnell weglegen, könnte niemals Fan von etwas sein bei dem ich nicht mit dem Hauptcharakter mitfühlen kann, das wäre für mich völlig unmöglich.

Jedenfalls, ja, ich fühlte mich sehr angesprochen und war den Tränen nahe als ich die Widmung das erste Mal gelesen hatte.

__________________


08.08.2010 23:16 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Seid ihr in " der Widmung des Buches"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH