Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.778 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.142 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   178.716 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Severus Snape FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Severus Snape FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



RE: SS-Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen, Winken

wie ich sehe, haben hier schon einige liebe Personen angepriesen. Aber ich bin nicht in eigener Sache unterwegs, sondern möchte euch eine superspitzenmäßige FF von der ans Herz legen und zwar:







Abenteuer, Drama


Severus Snape, OC Lucia Varberg


Ein Fluch trifft die ehemalige Hogwarts-Schülerin Veritas, doch dieser verbirgt einige Geheimnisse. Jahre später erscheint auf Hogwarts eine neue Schülerin. Doch was verbindet sie mit Severus Snape?

Die FF ist zwar noch in Arbeit, hat aber mittlerweile schon 28 Kapitel. Ich kann wirklich sehr empfehlen! Schaut einfach mal rein...

Best greetings

Umarmen

Sunnypalatine

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 24.04.2009 20:34.

24.04.2009 20:32 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Nomen est Omen Nomen est Omen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49791.jpg

Dabei seit: 09.06.2009
Alter: 65
Herkunft: Schweiz



Bemerkenswerte Severus-Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich empfehle von der Autorin Sunnypalatine. Die Geschichte ist noch in Arbeit, ist aber nichts desto trotz sehr lesenswert. Stand heute: 29 Chapters. Die jeweiligen Chapters sind recht lang, deshalb empfehle ich beim Lesen genügend Zeit mitzubringen.

Severus Snape, OC Helene Freifrau v. Leiningen
Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Lucius Malfoy, Hermine Granger, Harry Potter, Lord Voldemort u.v.m.
Abenteuer, Humor
keine
ab 16 Jahren
in Arbeit
Lord_Slytherin (ab dem 27. Kapitel)


Mit einem Trick lockt Dumbledore die Hüterin des Schicksals nach Hogwarts und bietet dieser die Stelle als Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre Gaben......und der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.


10 Jahre sind seit der letzten großen Schlacht vergangen, aber zu aller Entsetzen konnte Harry Potter den dunklen Lord nicht töten, obwohl alle 7 Horkruxe gefunden und zerstört wurden. Dumbledore hat eine Vermutung und benötigt Hilfe.
Einzig die Hüterin des Schicksals kann ihm jetzt noch helfen. Mit einem Trick lockt er diese nach Hogwarts und bietet ihr die Stelle der Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus Snape.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre spezielle Gabe......erst eine tödliche Gefahr bringt sie dazu, sich ihrem - zweifachen - Schicksal zu ergeben.
Auch der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.
Mit Hilfe uralter Magie, Prophezeiungen und Runenhinweisen machen sich beide auf, um hinter das Geheimnis von Lord Voldemort zu kommen.

Herzliche Grüße

Nomen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nomen est Omen: 09.06.2009 23:00.

09.06.2009 22:59 Nomen est Omen ist offline E-Mail an Nomen est Omen senden Beiträge von Nomen est Omen suchen Nehme Nomen est Omen in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich weiß nicht, ob diese beiden FFs schon vorgeschlagen wurden:
von cornelius678
von Dea1963

Diese FFs sind schon abgeschlossen aber richtig gut!!!

__________________

21.06.2009 22:10 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise les ich Snapes-FFs nicht so oft, aber ein paar musste ich einfach lesen, auch wenn da nicht immer Snape die Hauptperson ist, sondern ein OC Charakter. Ich werd sie aber trotzdem empfehlen:

"Das Siegel von Hogwarts, Teil 1 - 5" von Magic_1 hier auf der webside oder auch auf zu finden, aber da unter Magic-1.

"Severus Snape", ein Vierteiler, von witch auf

Und einfach FFs von Sisilia, auf allen möglichen websides zu finden wie auf und Auch hier auf der Webside ist sie zu finden, aber hier weiß ich leider ned, wie sie heißt.
26.06.2009 16:21 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch eine Fanfiktion eigefallen die ich Spitze finde, sie ist neben von fee-morgana Top , meine absolute lieblings FF.
Sie besteht aus zwei Teilen der erste ist abgeschlossen, der zweite Teil ist noch in Arbeit der erste Teil heißt:
der zweite teil: von chrissi chaos.
Man sollte erst den ersten lesen, ist für das Verständnis eindeutig besser!
Die ff ist wirklich spitze geschrieben und teilweise sooo komisch, es fehlt aber auch nicht an Action und Romantik.
Severus Snape, OC Tamara Orgareff
Romanze
ab 18 Jahren

__________________

06.07.2009 16:51 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo ist denn rickman-snape.de hin?? Ich versuche schon die ganze zeit die eite zu fiden, weil es da est unengen an guten Snape FFs gibt...ist die umgezigen oder einfach weg?
Weiß da jemand was?

__________________

12.07.2009 15:01 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Seite gibt es nicht mehr, und soweit ich weiß, sind die FFs von da auch nicht "umgezogen". Evt. findest du einige von ihnen bei fanfiction.net oder fanfiktion.de archiviert.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von True Romance: 12.07.2009 15:30.

12.07.2009 15:17 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmpf...schade. Ich wüsste echt gerne warum, aber dann sei es wohl so...

__________________

12.07.2009 17:05 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
severus-angel-hermione
Schüler

Dabei seit: 30.03.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



die Seite wurde von der Betreiberin aus Zeitmangel aufgegeben

__________________

12.07.2009 17:35 severus-angel-hermione ist offline E-Mail an severus-angel-hermione senden Beiträge von severus-angel-hermione suchen Nehme severus-angel-hermione in deine Freundesliste auf
Sev Sev ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48017.png

Dabei seit: 21.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Berlin, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch "Kindheit in Ketten" und "Leben in Ketten" vorstellen. Ein wunderschönes Fanfiktion was wahrscheinlich nicht allen zusagen wird!

Kindheit in Ketten ist die Vorgeschichte zu "Leben in Ketten". In besagten FF geht es um Severus Snape und wie er in die Sklaverei herein gerutscht ist.

Wichtig ist: Es ist nicht das Typische, lächerliche Gedöns von Jugendliche. In Gegenteil. Teilweise ist es nicht mal so leichte Kost.


Beide FF findet ihr auf Fanfiktion.net

__________________




''

ein herzliches Dankeschön an die mir mein Sniefelus-Set gemacht hat.
15.07.2010 17:28 Sev ist offline E-Mail an Sev senden Homepage von Sev Beiträge von Sev suchen Nehme Sev in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sev: / YIM-Name von Sev: / MSN Passport-Profil von Sev anzeigen Skype-Name von Sev: /
Callista Evans Callista Evans ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-31526.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 54
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!



Ich weiß, hier kann jeder vorschlagen, was er oder sie möchte und die Geschmäcker sind verschieden, aber es ist schon ein wenig dreist, wie du viele andere Geschichten über einen Kamm scherst. Wie gut eine FF ist, bzw. wie schwer die Kost ist, kann nicht unbedingt am Alter eines Autoren ausgemacht werden. Ich habe schon sehr gute Stories von jungen Autoren gelesen.

Als Beispiel nenne ich Curlylein, die z.B. mit ihrer Story: ganz bestimmt keine leichte Kost anbietet, ohne gleich mit Sklaverei oder ähnlichem aufwarten zu müssen. (Ist übrigens eine Snape Story,damit sie auch hier in den Thread passt Grinsen )
Diese Sklavenstories sind nämlich nicht jedermanns Geschmack und auch nicht automatisch, weil sie ein sensibles Thema behandeln, eine gute Story.

Interessant finde ich auch, dass die Aussage 'lächerliche Gedöns von Jugendlichen' von jemandem kommt, der genau in diese Alterskategorie fällt. Nachdenken
Im Übrigen gibt es eine Menge ältere (und damit meine ich alle, die nicht mehr jugendlich sind) Leute, die FFs schreiben, manche gut, manche nicht. Das ist nicht vom Alter abhängig Augenzwinkern

~~~

Zu der Sache mit der rickman-snape Webseite noch etwas:
die meisten von uns Autoren von denen PM (die Betreiberin der Seite), Geschichten veröffentlicht hatte, haben einen Account bei ff.net und/oder ff.de.
Es ist allerdings nicht so leicht dort bei den Massen an Stories die richtigen (wieder) zu finden.

Die HG/SS-Fans können allerdings mal bei vorbeischauen, dort gibt es u.a. ein kleineres Archiv mit Stories, die zum Teil auch bei PM online waren.

~~~



Hier muss ich widersprechen:

Die Stories 'Das Feuer und die Rose Teil 1 und 2' stammen von zwei englischsprachigen Autoren und zwar von Abby und Domina zu lesen im Original unter: und (bei ff.net auch MetroRhos) und wurde auch ins Deutsche übersetzt, aber nicht von Dea.
Es waren mehrere Autroren und sie haben die Story bei ff.net bzw. ff.de auch online gestellt. Ich gebe hier mal den Link zur ff.net Profilseite:



Die Story ist aber in jedem Fall zu empfehlen (auch hier Warnung, schaut aufs Pairing (ist HG/SS) und Rating).
Ich denke aber, abgesehen davon, dass die Stories nur auf den ersten vier Büchern basieren, haben die Autorinnen die Charaktere sehr gut getroffen. Diese Story könnte vielleicht sogar die Kritiker des Pairings von einer IC (in character) Darstellung überzeugen.

LG

Callista

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Callista Evans: 01.08.2010 14:07.

01.08.2010 14:01 Callista Evans ist offline E-Mail an Callista Evans senden Beiträge von Callista Evans suchen Nehme Callista Evans in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So... ich hätte da mal eine Frage!
Und zwar hätte ich gern eine gute SS/HG Fanfiction, die am besten aktuell noch "läuft", also nicht abgeschlossen (:
Wäre glücklich, wenn jemand da eine Empfehlung für mich hätte! ^^

__________________

05.12.2010 23:19 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Versuchs mal mit von Missy01.
Eine wirklich sehr hervorragend geschriebene und glaubwürdige SS/HG Story.
Gehört zu meinen absooluten Favs und wird immer noch fortgesetzt Augenzwinkern

__________________

06.12.2010 04:11 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nich ob du sie schon kennst aber die sind wirklich gut^^





Viel Spaß beim lesen

xD Sev Snape^^

__________________





08.12.2010 15:39 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich bisher noch nicht allzu viele Kommentare bekommen habe, würde ich euch gerne meine eigene FF ans Herz legen.
Ich weiß, Selbstbeweihräucherung gehört sich eigentlich nicht, aber vielleicht gefällt sich euch trotzdem etwas.

Sie heißt: "Glaube, Hoffnung, Liebe".
Diese FF spielt zwei Jahre nach Lilys Tod. Snape soll eine junge Studentin ausbilden. Sie verlieben sich ineinander, aber dann schlägt das Schicksal wieder zu.



__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
20.12.2010 12:34 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Severus Snape FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH