Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akne 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hier meldet sich eine Betroffene *grins*

Ich habe schon Pickel, seit ich ca. 13 bin. Ich kam dann zu Clearasil, und das hat super geholfen. Seit ca. einem Jahr oder mehr nehme ich es nicht mehr, weil die Renigungslotion auf einmal sehr austrocknend wirkte.
Seit dann kamen meine Pickel auch wieder. Jetzt benutze ich Dr. Hauschka-Produkte abwechselnd mit dem Lubex-Waschgel, aber ganz reine Haut habe ich trotzdem nie. Auch wenn ich nur 1, 2 rote Punkte im Gesicht habe, sieht man trotzdem die 'Unregelmässigkeit' der Haut.

Kürzlich war ich beim Hautarzt und mir wurde die 'Differin-Crème' empfohlen bzw. aufgeschrieben. Darauf hab ich gegoogelt und von verschiedenen Anwendern gehört. Bei manchen wirkte es gut, bei manchen gar nicht und bei manchen wurde es nur noch schlimmer.

Kennt jemand von euch Differin? Kann mich jemand beraten?

Gruss meinerseits,

holi

__________________

19.07.2008 18:32 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa..ich hab differin!!

bei mia wirkts echt gut!! aber es ist laut den ganzen "kosmetikerinnen" natürlich scchädlich für di haut und so...weil es ätzt..keine ahnung!
aba nachdem mia die kosmetikerin mit ihren produkten auch nicht helfen hat können, bin ich wieder auf die schulmedizin umgestiegen! naja..hat jedenfalls besser geholfen..vor allem isotretinoin (von vielen hier SEHHHRR umstritten) aber was solls..manche opfer muss man halt bringen!!

also differin ist meiner meinung nach jedenfalls ein gutes produkt..aber bei eiterpickeln solltest du es auch mit benzaknen probiern...ein weißer tupfer am abend rauf....das hilft auch =)

TIPP: wenn du wirklich differin verwendest, leg ein weißes handtuch auf deinen kopfpolster, weil des wie chlor is, und des evt. ausbleicht!! =)
klingt extrem..aba wenn der andere schaß net hilft ^^
29.08.2008 10:31
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ harry_potter_Augenzwinkern : Mag sein, dass wir da einfach andere Prioritäten haben, aber mir wäre eine Verbesserung meines Aussehens kein gesundheitliches Opfer wert (außer in Extremfällen, wenn ich z. B. durch einen Unfall oder eine Behinderung total entstellt wäre - aber das kann man ja auch nicht wirklich vergleichen), und man "muss" solche Opfer ganz sicher nicht bringen. Ich jedenfalls würde mir ums Verrecken nichts ins Gesicht schmieren, was Geschockt
Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass man dadurch auf lange Sicht besser aussieht. Mag sein, dass die Pickel weggehen, aber total vertrocknete Haut sieht ja auch nicht gerade schön aus.

@ holiholly: Hm, Clearasil hab ich auch mal ausprobiert, aber bei mir hat's gar nicht geholfen, ich hatte eher den Eindruck, dass das Problem dadurch sogar etwas schlimmer geworden ist. Aber gut, so eine Marke kann halt nicht für jeden gleich wirksam sein - sonst gäb's all die anderen Sachen ja längst nicht mehr. ^^
Wie lange benutzt du denn deine momentane Kosmetik schon? Ein bisschen Geduld muss man da schon haben. Ich hab mal gelesen, dass man die Wirkung eines Pflegeproduktes frühestens nach einem Monat regelmäßiger Anwendung wirklich beurteilen kann. Aber wegen 1, 2 Pickeln würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich glaube, rein kriegt man eine tendentiell unreine Haut mit keinem Pflegeprodukt. Keine Ahnung

Ich hab mir jetzt mal so eine ganz naturbelassene Gesichtsseife geholt, wo nur Wasser, Soda und Pflanzenöl drin ist - was die Haut möglichst wenig reizt, ist schon mal nicht verkehrt. ^^ Ansonsten halt normales Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 29.08.2008 10:57.

29.08.2008 10:43 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal auch ziemliche Probleme mit Akne. Alles mögliche habe ich ausprobiert, aber geholfen hat nichts richtig auf Dauer. Clearasil stellte sich bei mir bloß als pure Geldverschwendung heraus, KA ob es bei anderen hilft.
Dann habe ich aber meine Ernährung umgestellt und habe begonnen, mich mehr an der frischen Luft zu bewegen. Und das hat echt Wunder gewirkt!! Ich esse nicht mehr so viel fettiges Zeugs. Am Anfang war es echt schwer, aber mittlerweile finde ich Pommes oder zu viel Schokolade echt eklig Fröhlich Außerdem nimmt man da auch etwas ab Cool
Naja. Und dann habe ich mir Gesichtsseife gekauft, ohne Chemikalien und so. Jeden Morgen massiere ich sie schön gemütlich auf mein Gesicht, und spüle sie mit warmem Wasser ab. Seit ich das auch noch mache, habe ich so gut wie keine Pickel mehr. Klar, ab und zu kommt mal wieder einer raus, aber das stört mich nicht mehr snderlich, weil es auch nicht lange dauert bis er weg ist.

__________________
Friends
29.08.2008 11:20 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sam chaucer: naja..wieder die gleiche diskussion..ich weiß dass du total auf naturmittel stehst, ich bin ja auch VOLL dafür wenns was hilft..aba wie gesagt, habe ich die komplette pallette hinter mir, angefangen von globuli, cremen von der kosmetikerin, bis hin zu den kräutersalben oder was das alles war...
bei MIR hat eben die schulmedizin geholfen, das ist ja bekanntlich verschieden, was WEM und WANN hilft!!!

allerdings bist du anscheinend gegen ALLE schulmedizinischen cremen und so weiter, ich weiß, das ist nur deine eigene meinung und bei dir helfen halt auch die natürlichen mittel...das ist eh super, des freut mich echt für dich!

aber ich finde, du solltest das auch akzeptiern, wenn leute wie ich in diesem fall von der schulmedizin überzeugt worden sind! und ich bin nicht eine die wegen jedem sch*** zum arzt rennt!!

@tatjana: ich find des echt cool, dass des bei dia gholfen hat...hab des auch scho probiert, auch für einige zeit sogar milch und schwarzbrot (wegen der säure) weggelassen..aba bei mir hat es nicht geholfen!!!! =(

lg an alle (mit-)leidenden!!! Umarmen

**wir stehn das schon durch**
29.08.2008 13:53
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ harry_potter_Augenzwinkern : Ja, stimmt, das hatten wir ein Stück weiter vorne schon... ^^ Ich bin natürlich nicht gegen die Schulmedizin, im Gegenteil, ich finde es ziemlich beknackt, wenn Leute an ernsthaften Erkrankungen mit irgendwelchen Hausmittelchen rumdoktern und damit im schlimmsten Fall ihr Leben aufs Spiel setzen, anstatt einfach auf ihren Arzt zu hören. Aber Medikamente haben halt immer auch Nebenwirkungen, und ich finde, dass Pickel kein hinreichender Grund sind, die in Kauf zu nehmen.
Oh, und was die Wirksamkeit meiner Methoden angeht, hast du mich wohl falsch verstanden - ich bin nach wie vor total picklig. breites Grinsen Mal mehr, mal weniger. Gerade probiere ich eine neue Gesichtsseife aus, da muss ich erst mal abwarten, ob die was ändert. Klar hätte ich auch lieber reine Haut, aber halt nicht um jeden Preis. Ich hab mich mehr oder weniger dran gewöhnt, gibt Wichtigeres. Augenzwinkern

@ Tatjana: Hm, ich hab zwar gelesen, dass die Ernährung gar keinen Einfluss auf Pickel hat, aber wenn's bei dir so gut geholfen hat... Ich sollte auch mal wieder allgemein gesünder leben. Hab ich mir schon lange vorgenommen, und wenn's vielleicht auch meine Haut verbessert, umso besser. ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 30.08.2008 03:12.

29.08.2008 14:42 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt schreib ich mal wieder was breites Grinsen .
Meine Akne ist besser geworden, seitdem ich im Urlaub am Meer war. Und ich benutze jetzt das und eine Creme-Mischung. Zwar hab ich, seitdem ich daheim bin wieder mehr Pickel als im Urlaub, aber weniger als davor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 03.10.2008 21:34.

03.10.2008 21:33
nora^^ nora^^ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60053.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

also ich habe auch noch einen tipp, auch wenn deine haut schon besser geworden ist...

vor 2 jahren hatte ich mehrere pickel und vereinzelnd akne, dann bin ich zur kosmetikerin gegangen, die meine HAut gereinigt hat ...

danach wurde er schon besser, aber richtig weg gingen sie mit einem Mittel, die mir meine Freundin empfohlen hatte (Deren Eltern eine Apotheke haben):

(es ist zwar rezeptpflichtig, bringt aber wirklich etwas):

Aknemycin Lösung 25ml Lösung
(Wirkstoff: Erythromycin)


lg

__________________

04.10.2008 21:15 nora^^ ist offline E-Mail an nora^^ senden Beiträge von nora^^ suchen Nehme nora^^ in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Haut ist wirklich total gut jetzt.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich antibakterielles Make-up benutze und mein Gesicht täglich reinige breites Grinsen
12.01.2009 16:46
Chris-7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Akne habe ich jetzt immernoch ein bisschen, aber ich habe vom Hautarzt solche Tabletten verschrieben bekommen und seitdem ist es besser breites Grinsen
29.06.2009 20:52
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe zwar eine ziemlich reine Haut, aber hätte ich Akne, würde ich auch niemals etwas benutzen, was Farbe aus Textilien klaut o.O

Ich habe auch gelesen, dass die Ernährung nichts mit den Pickeln zu tun hat, aber ich habe beobachtet, dass Leute, die mehr fetthaltige Dinge essen, auch eine unreinere Haut haben.
Bei mir selbst habe ich das auch gesehen.


Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die ein ziemliches Akne-Problem hat. Eine sehr hartnäckige Akne. Ihre Wangen, und nur ihre Wangen waren übersäht mit Pickeln.
Bis sie eine Creme aus Frankreich bekommen hat. Nach einer Woche - so kam es mir jedenfalls vor - waren die Pickel fast restlos verschwunden.
Ich werde sie noch mal fragen, wie das Produkt heisst. Jedenfalls hats wunderbar geholfen.

__________________



29.06.2009 21:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann akne nicht unbedingt pauschalisieren.
die akne in der pubertät hängt zum größten teil auch mit dem hormonumschwung zusammen. es werden gerade dann hormone zu massen produziert und jeder reagiert anders. der eine hat extrem starke akne und bei anderen ist so gut wie gar nix zu sehen.
andererseits hängt der zustand der haut auch mit pflege und ernährung zusammen. ich merke es bei mir selber auch. ich habe zeiten, wo ich mich schlecht enähre, wo ich unreinheiten im gesicht habe, aber es gibt bei mir auch phasen, wo ich mich auch mal wieder gesünder ernähre und das spiegelt sich auch in meiner haut wider. und der hormonumschwung, wie in der pubertät, die zeiten sind bei mir endgültig vorbei.

__________________

29.06.2009 21:18 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

Ich hatte eine Zeit lang ziemlich schlimme Akne, im Gesicht, auf dem Rücken, am Dekollte und am Hals. Zum Glück ist das alles ziemlich verschwunden, bis auf ein paar Pickel auf dem Rücken, die mich immer noch daran hindern, rückenfreie Klamotten anzuziehen. Aber sonst geht es jetzt.
Allerdings war das wirklich ziemlich heftig. Jetzt benutze ich immer das Clearasil Ultra Waschpeeling und die Pads auf den gefährdeten Stellen (also Nase und Kinn bei mir) und neuerdings von Garnier Ultra dieses anti-Pickel-über-Nacht-Zeugs... Und es hilft wirklich, besonders das Clearasil!
Ansonsten ist es als ich in Texas war, echt besser geworden. Liegt vielleicht am Cholrgehalt des Wassers, das tötet immerhim Bakterien Fröhlich Naja und ich muss halt die richtige Balance zwischen Feuchtigkeitscremes und Anti-Pickel (und meist austrockenenden) Cremes finden, dann klappt das eigentlich sehr gut.

Aber wer hier noch Pickel hat, das ist echt kein Grund zum Schämen, das gehört halt irgendwie dazu (schon mal ein Teenager-Buch gelesen, in dem jemand keine Pickel hatte? Augenzwinkern ).
Jedenfalls muss das ganze Hautarzt- und Kosmetikerbesuche nicht sein. Ich habe das nie gemacht, und irgendwann ist die Akne von selber wieder verschwunden. Augenzwinkern
Ansonsten kann man Pickel ganz gut überschminken; ich benutze dazu immer helles Puder von Manhattan. Einfach drübertupfen, ganz wenig. Das deckt super ab und sieht überhaupt nicht zugekleistert oder so aus...
Und zum Trost: Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine... breites Grinsen

__________________

29.06.2009 21:37 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ziemlich unreine Haut und hab mich jahrelang mit fiesen Pickeln rumgeschlagen.
Ich hab beobachtet, dass seit ich vegan bin und keine Milchprodukte mehr konsumiere, meine Haut sich immens verbessert hat. Ich hab überhaupt keine Pickel mehr und das Hautbild ist insgesamt viel besser geworden.
30.06.2009 10:15 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Leute die nicht so auf die starken mittelchen vom Hautarzt stehen, habe ich einen ganz tollen Tipp. Und zwar 10% Zinksalbe aus der Apotheke. Ich war zunächst skeptisch, doch ich benutze dies nun seit Montag und in dieser kurzen Zeitspanne hat sich meine Haut wirklich sehr verbessert. Viele größere Pickel sind verschwunden und auch die Narben fallen nicht mehr so auf Top
01.07.2009 19:17 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH