Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch furchtbar, bin selber Hundehalter. SOLCHEN Hundehaltern, die es einfach nicht einsammeln und wegwerfen wollen, verdanken wir immer härtere Verordnungen, höhere Steuern und Anfeindungen von vielen Seiten.

Eigentlich gibt es, zumimdest in den Städten, keinen Grund nicht den Dreck seines Hundes wegzumachen. Überall sind Tütenspender, überall in der Stadt sind Mülleimer. Es ist wohl pure Ignoranz und Überheblichkeit, wenn man es trotzdem liegen lässt.

Es sind aber mehr als man denken mag, die es wegmachen. Sonst sähe es noch viel, viel schlimmer aus auf den Straßen.

Eins darf man auch nie vergessen: die Hunde können nichts dafür, und es gibt wie gesagt viele Hundehalter die es wegmachen. Das will ich vor allem Menschen sagen, die dazu neigen ihre Wut darüber an den unschuldigen Hunden und den vernünftigen Hundehaltern auszulassen.

__________________

21.04.2009 12:17 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wohn in ner ländlichen Gegend, wenn mein Hund auf ne Wiese oder in Wald scheißt, wen interessiert das denn?
Ich würde es wegmachen, wenn es auf der Straße, Spiel-/Bolzplätzen, Parks oder ähnlichem wäre, mein Hund macht sein Häufchen aber immer ordentlich.

Außerdem machen Katzenbesitzer die Scheiße von ihren Katzen weg? Neeein. Und wohlgemerkt zahlen wir Steuern. Für was sind die denn sonst??
21.04.2009 12:44 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Im Gegensatz zu Hundehaltern sind Katzenbesitzer selten dabei, wenn ihre Katze unterwegs gerade ein Häufchen macht!

2. Die Hundesteuer ist nicht für die Beseitigung der Hundehaufen gedacht!

Und was verstehst du unter "Mein Hund macht sein Häufchen immer "?
Ist der Haufen deines Hundes etwa ein Kunstwerk, das man austellen sollte?

Und du bist die einzigste, die mit ihrem Hund am Feldrand oder am Waldrand spatzieren geht? Der Weg gehört ja allein dir! Sicher doch! Da geht auch kein anderer spazieren, nur du mit deinem Hund! Alles klar Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 21.04.2009 13:30.

21.04.2009 13:22
Mrs_Karkaroff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

§1 Absatz 1 der Abgabenordnung:

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

Platt gesagt: ich zahle zwar Einkommenssteuer, das gibt mir aber nicht das Recht, auf den Gehweg zu sch...

Ich lebe in einem ländlichen Gebiet, hier gilt Leinenzwang und Räumpflicht. Schließlich werden auf den Feldern Lebensmittel hergestellt - und wer will schon die Fäkalien anderer Lebewesen zu sich nehmen?

Das schlimmste, das ich bislang gesehen habe, war ein dicker fetter Haufen zwischen zwei Tütchenspendern direkt vor der hiesigen Kita.
Ich neige zwar nicht zur Gewalttätigkeit, aber manchmal juckt es mir wirklich in allen 10 Fingern ...
21.04.2009 14:28
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hm...also ich seh das bei meinem Hund genauso. Aber mein Hund geht auch immer ziemlich tief ins Gebüsch und nebenbei bemerkt wäre ich auch reichlich blöd, wenn ich meinem Hund da hinterherkraxeln würd, um seine Hinterlassenschaften wegzuräumen. Ansonsten, wenn mein Hund auf den Asphalt macht , mach ich das natürlich auch sofort weg.


Bleib mal locker. Magic hat nie behauptet, dass der Weg allein ihr gehört. Und wenn du spazieren gehst , kriechst du doch nicht in Büschen oder Feldern rum, sondern bleibst auf dem Weg, oder?

Ich selber kenne dieses Hundehaufenproblem aber auch nicht so. Unsere Gegend empfinde ich da als relativ sauber. Natürlich kommt es immer mal vor, dass irgendwo ein Hundehaufen liegt, der da eigentlich nicht hingehört. Das finde ich natürlich auch eklig , aber dass so was mal vorkommt, damit kann ich leben.

Aber gut, ich weiß ja nicht, wie das bei euch anderen ist und wenn jemand sich vor so was wirklich ekelt, kann ich das schon verstehen.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass manche hier ihren Frust an Usern auslassen, die ganz normal ihre Meinung zu der Problematik hinterlegen, und bei denen dann jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt bzw. falsch interpretiert wird. Und finde ich auch nicht okay und wirkt dann auf mich auch nicht mehr glaubwürdig!

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 21.04.2009 15:26.

21.04.2009 15:08 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja sicher, in unserem Ort gehören alle Wege mir und natürlich in erster Linie meinem Hund, der alles vollkackt. Ja so siehts aus.

Und sicher, Lebensmittel werden dadurch natürlich total verdorben, der Lieblingsplatz meines Hundes zum Geschäftchen machen sind Erdbeerfelder.
Schon mal was von Schädlingsgift, Genmanipulation und CO2 gehört?
Aber mein Hund, der ist Schuld wenns Gemüse oder sonstiges verdorben ist.
Ha-ha.
21.04.2009 15:33 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.04.2009 15:35
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir ja Leid, dass das bei euch so ein Problem ist, aber magic und ich haben auch nur unsere Meinung zu dem Problem geschrieben.Mit diesem ''
Smiley habe ich meine Meinung übrigens nicht unterstrichen.
Wieso eröffnet ihr eigentlich einen Thread zum Diskutieren, wenn nachher sowieso nur diejenigen beschimpft werden ,deren Meinung nich zu 100 Prozent mit der euren übereinstimmt?

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 22.04.2009 16:07.

22.04.2009 15:54 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja eben. Hier wird man ja gleich niedergemacht.
22.04.2009 16:30 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch künstlich aufregen...
Wenn Hunde neben den Waldweg machen oder ins Gebüsch, ist doch ok.
Direkt auf dem Weg/Straße/Sbielblatz/Rasenfläche ist natürlich unschön und dürfte eine Selbstverständlichkeit sein, das wegzumachen.

__________________

22.04.2009 20:58 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind hier ja alle derselben Meinung. So seh ich das jedenfalls.
Es gibt Hundebesitzer, die sehr vernünftig sind und es auch einsehen, dass ein Haufen nunmal stört. Dann gibt es die anderen, die sie eben nicht wegmachen, weil es ihnen egal ist oder sontwas. Oft hat man halt leider das Gefühl, dass die letzte Gruppe in der Überzahl ist. Aber das macht die erste Gruppe ja nicht schlechter. Ich verlang ja auch nicht, dass man dem Hund ins Gebüsch nachkriechen und sich die Kleider aufreißen soll. Nur weil die einen es nicht wegmachen wollen, müssen es die anderen nicht "besser" wegmachen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
22.04.2009 23:07 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Danara "Moony" Lupin

Da hast du recht. Allerdings wenn die Leute einfach mal den Mund aufbekommen würden, wenn sie solch ein Hundebesitzer sehen, der den Dreck nun nicht weg macht und einfach mal den Hundebesitzer auffordern würden den Dreck weg zu machen, dann denk ich mal, würde sich das Problem einfach von selbst lösen.

Ich hab es vor kurzen auch einfach gesagt, als ich sah, dass da einer den Dreck seines Hundes nicht weg machen wollte. Die machen 100pro den Dreck dann weg. Man muss sie nur laut genug dazu auffordern, so dass es auch jeder mitbekommt. Augenzwinkern

Das gild auch für, wenn man jemanden sieht, der einfach sein Müll auf dem Geweg fallen lässt. Einfach laut genug auffordern den Müll in den Papierkorb zu werfen. Die machen das dann auch, weils ihnen peinlich ist und so schnell werden die dann auch keinen Dreck liegen lassen, weil sie sich beobachtet fühlen. Augenzwinkern

Wenn alle mehr Mut hätten den Mund auf zu machen, würde es vielleicht viel sauberer auf den Straßen aussehen Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 18.08.2009 12:05.

18.08.2009 12:03
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wahrscheinlich, die Leute wollen nicht bloßgestellt werden. Das gilt aber nur, wenn man wirklich grade unter Menschen ist. Meine Straße ist recht ruhig, d.h. da laufen nicht so viele rum, vor denen es dem Hundebesitzer peinlich sein könnte.
Ich hab mir ja auch vorgenommen die Leute drauf anzusprechen, aber seitdem habe ich keinen erwischt. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was ich sagen würde, wenn der Besitzer behauptet, dass er nix zum Wegmachen da hätte. Ja, dann kann ich mich mit ihm rumstreiten und mich aufregen, aber wegmachen wird er das mit der bloßen Hand ja wohl nicht. Ich denke nämlich nicht, dass alle was dabei haben.
Bin vor kurzem ungezogen und hier liegt wirklich ziemlich viel rum. Ist echt unangenehm, wenn man zum Bus geht und andauernd kommt einem so ein Geruch in die Nase...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.08.2009 13:47 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 18.08.2009 14:03.

18.08.2009 14:00
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich selbst habe keinen Hund und hatte auch noch nie einen.
Dennoch bin ich bei dem Thema geteilter Meinung.
Erstens ist bzw. wäre es mir egal, wofür die Hundesteuer verwendet wird. Wenn man mir Geld abzieht, verlange ich eine Leistung dafür.
Wofür wird denn die Hundesteuer bezahlt?
Was passiert denn mit dem Geld?
Ich kann es doch nicht Hundesteuer nennen und die Gelder für etwas völlig anderes verwenden.
Eine Leistung wäre es, wenn die Stadt Hundetoiletten mit Tütchen aufhängen würde. Gibt es in anderen Ländern auch.
Sicher finde ich es nicht schön, wenn der Haufen direkt auf dem Weg liegt oder auf der Wiese, wo ich mich mit ner Decke hinlegen möchte.
Aber nun gut, wie oft machen Hunde schon genau auf den Fußweg?
Auf der anderen Seite möchte ich auch keinem Hundehalter zumuten, eine halbe Stunde mit nem Beutel voller Hundekot durch die Straßen zu laufen. Denn so, dass es an jeder Ecke einen Papierkorb gibt ist es nicht.
Gäbe es wirklich genügend Papierkörbe usw. würde ich wahrscheinlich anders über das Thema denken.
Aber da ich selbst mit meiner halb leeren Getränkedose schon eine halbe Stunde durch Berlin gelaufen bin, ohne einen Abfalleimer zu finden, habe ich durchaus verständnis dafür, wenn die Hundehaufen oder die Dosen im Gebüsch landen.
Aber nur dann und wirklich nur dann, wenn die nächste Möglichkeit zur Entsorgung nicht zu erkennen ist.
Ich hatte nämlich schon einen netten kleinen Begleitschwarm von Wespen neben mir, die ganz wild auf die restlichen tropfen der Limonade waren.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


18.08.2009 22:09 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH