Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.265 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.151 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.726 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.035 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.099 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, Snape war immerhin ein guter Todesser und hat Voldemort auch die Prophezeihung übermittelt. Da wird Snape sich wohl etwas à la: "Ich hab' doch jetzt was bei dir gut, oder? Lass die Frau am leben, die will ich haben!" ausgedacht haben. Denn wirklich etwas ausgemacht hat es Voldemort ja schlussendlich auch nicht, als er Lily tötet.
22.07.2007 19:35
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Plumbum: Dieses besondere gibt es nur beim Elder Wand. Alle anderen Zauberstäbe suchen sich ihren Besitzer ja selber aus und passen nur zu bestimmten Leuten.

Vielleicht war DD ja doch so gut, dass er Grindelwald trotz des Elder Wands besiegen konnte? Er sagt zwar er wäre "slightly more talented", aber er war ja wohlmöglich ein viel besserer Duellant. Wir wissen ja, dass Hermine mehr als "slightly more talented" als Harry ist und trotzdem ist der ein besserer Kämpfer.
22.07.2007 19:40
MrPadfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde nie beantwortet was für folgen es hat,dass der teil von voldemort aus harry verschwand.Kann er immer noch Parsel?
Sind seine Kräfte jetzt anders?
Was für Berufe haben sie und was ist mit dem Ministerium?
Wo lebt Teddy,ich hätte erwartet das Harry ihn als sein Pate großzieht?
Was ist mit den Dursley (ich hatte erwatet das Petunia noch einmal eine Rolle spielen würde)?
Es steht vieles noch offen.
22.07.2007 19:50
Eldarion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was ist eigentlich aus Fawkes geworden? Ich hätte gedacht, dass er vielleicht nochmal auftaucht.
22.07.2007 19:55
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, Harry kann den Stab den er von Ron bekommt nicht richtig anwenden, weil er diesen nicht selbt erkämpft hatte. Hermine konnte aus dem selben Grund Bellatrix Stab nicht verwenden. Ollivaner erzählt Harry aber, dass er sowohl Bellatrix, Dracos als auch Wurmschwanz Zauberstab sicher anwenden kann, weil er diese gewonnen hat. Steht im Kapitel The Wandmaker S399/400




Aber Voldemort wird nicht irgendeinen Todesser den Gefallen tun, jemanden, der ihn durch wiederstand gedemütigt hat, einfach so zu verschonen. Und das nur wegen so einer popligen Prophezeiung. Immerhin war es Snaps Pflicht als Todesser solches Wissen weiterzugeben. Ich hab halt nicht so den eindruck, dass Voldemort die liebende Vaterfigur für seine Todesser ist.
Aber wo wir schon mal beim Thema sind:
Wie, Wann, Warum haben Harrys Eltern den Dunklen Lord dreimal wiederstanden? Hätt ich gerne gewusst, leider gibt es auf diese Fragen keine Antwort.

__________________

22.07.2007 20:06 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fawkes kommt gar nicht mehr vor. Fand ich doof. Er hätte zum Endkampf ruhig da sein können und Leute die Augen aushacken Augenzwinkern

Was ja total lachhaft war, dass Ron Parseltongue imitiert hat *hust* Da merkt man, dass sie eine Lösung zusammenschustern musste. Wer weiß, was Ron in Wirklichkeit gesagt hat Augenzwinkern

Und ich gebe Plumbum recht, was Snape und den Wunsch an Vold, Lily zu schonen. Er ist der ultimative Bösewicht und dann denkt er sich: "na gut, weils der Sev ist" Nachdenken

Stand das irgendwo (Interview, Website, im Buch?), dass die Potters Voldemort dreimal widerstanden haben btw?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Wolf: 22.07.2007 20:47.

22.07.2007 20:10
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich jetzt ehrlich bin, glaube ich eigentlich, dass Rowling es schon sehr schwer hatte in einem solchen Buch mit so einer komplizierten und ineinander verwickelten Handlung selbst die Übersicht zu behalten und es war vermutlich nicht einfach, alles aufzuklären und logisch zu erklären..

deswegen wünschte ich, sie hätte das Buch ein halbes Jahr oder ein Jahr später rausgebracht, aber dafür ein perfektes Ende oder zumindest einen alles aufklärenden und aufdeckenden Inhalt.

es wirkt so, als wäre es zu schnell geschrieben worden, als wäre alles hastig zusammengestopft worden

__________________

22.07.2007 20:38 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Eldarion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das war Bestandteil der Prophezeiung, ich hab sie leider grad nicht da. Und da Voldemort die Prophezeiung auf die Potters bezogen hat, werden sie ihm wohl dreimal widerstanden haben.
22.07.2007 20:49
Mini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das mit dem Elder Wand ist nicht ganz schlüssig. Überhaupt mit den Zauberstäben.

Meine Frage:
Wenn sich der Elder Wand nicht gegen seinen rechtmäßigen Besitzer richtet,
Warum konnte Voldemort Harry "töten" als er im verbotenen Wald war?
Aber nicht in der Great Hall?

Wer hat letztlich Avada Kedavra und wer Expelliarmus gerufen?
22.07.2007 20:59
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eldarion

Danke. Bei OotP hatte ich so viel überflogen...

@Mini

Gute Frage zum Elder Wand. Vielleicht, weil der Zauberstab wusste, was passieren soll? Andernseits...hätte der Zauber zurückprallen müssen. Obwohl - Harry war ja nicht tot, nur in einem ähnlichen Zustand.

Um die Frage zu AK + Expelliarmus zu beantworten, Voldemort schreit ersteres und Harry Expelliarmus. An sich war es egal, was er sagt, denn der Zauber wäre so oder so zurückgekommen auf Voldemort. Und hat ihm damit einen total glanzlosen Tod verschafft...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Wolf: 22.07.2007 21:19.

22.07.2007 21:04
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Wald hat er ja Harry nicht getötet. Er hat den Zauberstab auch Harry gerichtet, schon, aber nur das getötet, was Harry war - das eigene Seelenbruchstück.

Voldemort ersteres, Harry letzteres.
22.07.2007 21:06
Tronga
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Saladin hat vollkommen recht, denn das ist der angespielte "Triumph" den man in Dumbledores Augen geshen hat im 4ten Teil. Ab dieser Zeit hat er seinen Plan geschmiedet um Voldemort zu vernichten, denn ab jetzt war es möglich ihn zu töten, vorher nicht.
22.07.2007 21:13
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat bestimmt schon jemand gesagt, aber mich hats gestört, dass Grindelwald noch gelebt hat in dem Buch. Wo sie doch gleich nach dem ersten gesagt hat, der wäre tot. Davon ist ja wohl auch jeder ausgegangen.
22.07.2007 21:53
LittleFairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde eigentlich geklärt, warum die Todesser das Trio so schnell in Muggel -London gefunden hat, obwohl sie doch von der Hochzeit desappariert sind?
Zu dem Zeitpunkt kann der Name Voldemort ja noch kein "Taboo" gewesen sein, oder?!
Danke schonmal
Fairy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleFairy: 22.07.2007 21:59.

22.07.2007 21:59
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, anscheinend wohl schon. Hat Ron zumindest gesagt, es wäre zu dem Zeitpunkt schon als "Taboo" deklariert.
22.07.2007 22:02
Seiten (112): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH