Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.286 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.789 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.831 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.144 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.945 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,508 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Kyra 11.06.2004 16:38
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? silenz 11.06.2004 22:28
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Fynn Fish 11.06.2004 22:42
 Müsste Voldemort dann nicht wissen das Snape hinter Dumbledore steht? lijan 28.09.2004 12:27
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Ravanna 28.09.2004 18:28
 RE: Müsste Voldemort dann nicht wissen das Snape hinter Dumbledore steht? merosh 29.09.2004 08:36
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Du Ankou 28.09.2004 12:52
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Eva Nightingale 28.09.2004 13:05
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? lijan 28.09.2004 13:14
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Zabini 28.09.2004 13:20
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Du Ankou 28.09.2004 13:20
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Eva Nightingale 28.09.2004 13:31
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Du Ankou 28.09.2004 14:08
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Eva Nightingale 28.09.2004 14:12
 RE: Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist? Zabini 28.09.2004 14:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh....warum lässt Dumbledore Snape eigentlich nicht Dada unterichten? Könnte da nicht seine besondere Fähigkeit liegen, die Snape für Voldemort so interessant macht? Was meint ihr? Nagut man könnte natürlich auch sagen, dass dumbi das nicht will, weil er befürchtet, dass die anderen Todesser dann von Snape verlangen würden ihren Kindern die verbotenen Flüche beizubringen...aber ich finde Zaubertränke sind genauso gefährlich schließlich scheint es genügend Gifte zu geben...

nicht umbedingt. Ich denke mal es war allgemein bekannt dass Sirius und Snape sich hassten. Warum sollten sie dann auch noch zusammen im Orden sein?
11.06.2004 16:38
silenz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über die Frage 'Wieso lässt Dumble Snape nicht DaDa unterrichten?' Habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht.
Ich finde darauf nicht wirklich eine halbwegs verbnünftige Antwort.
Es könnte sein dass..

1. ... Dumble Snape evtl doch nicht vollens vertraut und denkt, dass er böse Dinge weitergeben könnte.
2 ... es Vodlemord rausbekommen könnte, dass Snape auf der Seite von Dumbi steht. (auch wenn er es jetzt wohl schon weiß) Was aber eigentlich schwachsinn ist, weil Snape ja auch im 3. Jahr den Platz von Lupin für kurze Zeit eingenommen hat.
3. ... Snape vielleicht nicht qualifiziert für diesen Job ist (was ich aber reichlich bezweifle - denn wer ein Todesser war, muss sich mit der Dunklen Kunst auskennen)
4. ... es so ist wie bei Obelix (der von Asterix breites Grinsen ), zu viel is schädlich Augenzwinkern
11.06.2004 22:28
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber hat er es denn am ende nicht gemerkt?Auf dem Friedhof?Wo er seine Leute aufzählt sagt er doch:
(Weiß nicht wie viele)haben/Einer hat uns verlassen...dafür muss er mit seinem Leben bezahlen...
Aber dann wäre es im 5. buch doch schon zeit für Snapes ende gewesen,oder?
11.06.2004 22:42
lijan
unregistriert


Müsste Voldemort dann nicht wissen das Snape hinter Dumbledore steht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als Snape Quirrel bedroht hat und er ihm sagte, er solle sich seiner loyalität bewusst werden, hatte qirrel zu der zeit nciht schon voldemort am hinterkopf "kleben" haben? Dadurch müsste Voldemort das ja alles mitbekommen.


(oder hat Voldemort erst später sich selbst auf den hinterkopf gepflanzt, aber, warum dann immer der turban?)
28.09.2004 12:27
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt muss ich doch erst mal nachdenken, in welcher reihenfolge das alles vor sich ging
1. Harry beobachtet, wie Snape Quirrell im Verbotenen Wald unter Druck setzt
2. die Kinder beobachten Quirrell immer, und nachdem Harry ihn irgendwo hat wimmern hören, geht er zu den anderen zurck und sagt, dass Snape es geschaft habe
3. Vor dem Spiegel Nerhegeb ist Harry verdutzt, dass er dort Quirrell antrifft und erwähnt dieses Gewimmer, und Quirrell antwortet ...wartet...*gucken geht* breites Grinsen

A-Ha, das hatte ich gesucht. den Moment, seit dem er ihn "näher im Auge behalten" wollte Nachdenken das hatte ich mir immer als den Zeitpunkt vorgestellt, in dem er tatsächlich "in seinen Kopf kriecht" - allerdings dachte ich immer, dass sei nach der Wald-Szene gewesen.

Hmm...Nachdenken ... Quirrell war aber auch schon vor Snape im Wald...
vielleicht war LV ja gerade mal im "Gasthof zum blutenden Einhorn" Ups Vogel zeigen dass er das Gespräch nicht mitbekommen hat. Ich habe mir nämlich auch immer gedacht, dass er ansonsten einfach nur in Quirrells Turban hockt, denn den Knoblauch hielt ich für Abschreckung, damit ihm ja keiner zu nahe kommt und diesem "Zwerg" dadrin sieht breites Grinsen

Allerdings müsste doch DD ihn dann irgendwie "aufgespürt/ wahrgenommen" haben Ups , denn DD scheint doch immer alles zu wissen, was im Schloß vorgeht. Nachdenken Von daher könnte LV tatsächlich irgendwo an einem verborgenen Ort gewesen sein und nicht in Quirrells Kopf Nachdenken

Vielleicht war er ja sogar in der "Kammer des Schreckens" Verwirrt Parsel konnte er ja auch in diesem schwachen Zustand sprechen - am Anfang von HP4 unterhält er sich ja auch mit Nagini Nachdenken

EDIT: Ob Snape dieser fehlende zum Tode verurteilte Todesser ist, glaube ich nicht (weiß, darüber scheiden sich die GEister *g* und ich bin Snape-geck breites Grinsen ), weil Snape Okklumentik beherrscht und er selbst sagt

Ich finde, die Tatsache, dass er direkt den DL als Fallbeispiel nennt, zeigt, dass er darin Erfahrung hat, LV anzulügen und NICHT erwischt zu werden.
Nachdenken Wenn er jetzt den Hauch eines Verdachtes hat, dass sich LV irgendwo in der Nähe von Quirrell aufhält....Nachdenken ... würde ihm Okklumentik wohl auch nicht viel helfen Ups Traurig Mist! Sackgasse Hilfe

Fällt jemandem dazu ein Ausweg ein ? breites Grinsen Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 28.09.2004 18:40.

28.09.2004 18:28 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
merosh
unregistriert


RE: Müsste Voldemort dann nicht wissen das Snape hinter Dumbledore steht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote=lijan][Als Snape Quirrel bedroht hat und er ihm sagte, er solle sich seiner loyalität bewusst werden, hatte qirrel zu der zeit nciht schon voldemort am hinterkopf "kleben" haben? Dadurch müsste Voldemort das ja alles mitbekommen.[quote]
Also mann kann den Satz ja auch anders verstehen,vielleicht hat Quirrel so getan, als ob er zu DD loyal ist und Snape hat ihn an die Loyalität für Voldi erinnert, um irgendwie ein Geständnis oder Bestätigung von Quirrel rauszubekommen. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merosh: 29.09.2004 08:37.

29.09.2004 08:36
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iijan,
ob er da gerade in Quirrel steckt, kann man nicht eindeutig sagen, aber eindeutig ist Voldemort dabei, als Quirrel Harry erzählt, daß Snape versucht hat, ihn unter Druck zu setzen.
Er weiß es.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
28.09.2004 12:52 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spoiler Band 5:

Ähm, müsste er dann nicht auch wissen, dass er Snape kein loyaler Todesser ist oder? Ich mein, später geht sich Snape ja wieder in den Kreisen der Todesser einschleichen. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass er dem Orden nicht loyal gegenübersteht? Quasi ein Doppelagent?

Vielleicht ist das jetzt zu weitgegriffen, aber normalerweise wäre dies doch die logische Schlussfolgerung oder?

__________________

28.09.2004 13:05 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tia, das wär ja eigentlich logisch, aber dann hätte snape was anderes gesagt.
vielleicht ist's ja einer der kleinen fehler in hp ... ?
28.09.2004 13:14
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh... die ganze spionsgeschichte von snape ist sowieso ziemlich verkorkst. ich denke, dass wir die lösung in den letzten ebiden büchern erfahren Grinsen
aber ich denk' mal, dass voldemort denkt, dass snape, wie voldemort tot war, einfach auf die andere seite gewechselt hat, wie es viele todesser getarn haben. Somit wäre es nicht so aufgefallen.
was mich noch sutzig macht, ist, dass voldemort doch eigentlich wissen müsste, dass snape gar ncuith auf seiner seite ist. ich mein', voldemort hat doch bestimmt auch spione, die dumbledore & co aushorchen, nicht wahr!?
ist snape vielleicht auch spion von voldemort?
28.09.2004 13:20
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, genau, es ist an sich völlig unmöglich, daß Snape herausbekommt, was der Dunkle Lord zu seinen Todesser sagt, jedenfalls nicht so, wie wir es uns vorstellen.
Aber nachdem er ja auch der Todesser sein soll, der sterben muß, war das eh unmöglich.
An Fehler von JKR glaube ich immer erst, wenn sie es offiziell zugibt (wie bei der Reihenfolge der Eltern o.ä.)
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
28.09.2004 13:20 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der dunkle Lord wüsste, dass Snape übergelaufen ist, dann würde er ihn wohl kaum nochmal aufnehmen und ihm alles schön erklären oder?

Auf dem Friedhof in Band vier tötet Voldemort ja die Todesser, die sich getarnt hatten, bzw. sich ihm entsagt haben...

Oder gibt Snape Voldemort genauso Informationen wie Dumbledore und gibt einfach vor, eigentlich für ihn zu sein... Snape kann seine Gedanken abschirmen, das haben wir ja bei seinen Unterrichtstunden für Harry gesehen (wenn auch mit mangelndem Erfolg).

Eigentlich spricht alles dafür, dass Snape Spion für Voldemort ist. Aber warum traut ihm Dumbledore noch immer?

__________________

28.09.2004 13:31 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,
wer sagt denn, daß ihn Voldemort wieder aufgenommen hat?
Es ist zwar Thema von 99% aller Snape - Fanfics, aber kommt er irgendwann in OotP blutend, verletzt oder sonstwie zurück?
Nur einmal sagt er, daß er herausfindet, was der DL sagt, das aber nicht erschreckt, sondern befriedigt.
Irgendetwas macht er schon, nur was genau und wie, steht noch in den Sternen.
JKR hat ihre Figur zurückgeholt und fast nichts von dem bestätigt, was wir uns ausgemalt haben.
Kein gebrochener Mensch, nein selbstbewußt und ekelhaft zu anderen wie eh und je.
Kein Ärger mit dem Ministerium, er rangiert im 5. Band bei denen noch vor Dumbledore.
Keine Anfeindungen von Mitgliedern des Ordens, noch nicht mal Moody gibt einen Laut (und er könnte Harry so schön im Zuge von Hintern wegblasen warnen: Immer wachsam, Snape ist da).
Ich hab nach dem ersten Lesen fast ein halbes Jahr gebraucht, um zu akzeptieren, daß sie mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Jetzt erst bin ich langsam so weit, mich darüber zu freuen, da man alles neu überdenken sollte (was ja den meisten Spaß macht).
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
28.09.2004 14:08 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quasi, meinst du, dass er nur VORGIBT, sich bei den Todessern eingeschlichen zu haben?
Wäre möglich. Vielleicht hat er ja einen Kontaktmann bei den Todessern?!

__________________

28.09.2004 14:12 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. über snape kann man echt viel diskutieren..
ich freue michs chon, wenn wir erfahren, was es wirklich mit snape auf sich hat Grinsen
28.09.2004 14:34
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Warum merkt Voldemort nicht, dass Snape auf Dumbledores Seite ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH