Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.515 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   44.005 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.805 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.564 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.112 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines größte Angst 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja alles schon sehr interessant, aber vieleicht muss man das Symbolisch sehen.
Hermine sagt das man ihr sagt sie ist in alles Fächer durchgefallen.
Was ist aber wenn sie nicht vor dem Durchfallen Angst hat, sondern dafor zu versagen? Keine Ahnung

In einer Prüfung braucht man einen Guten Verstand und gute Nerven.
Hermien hat beides, das weiß sie. Was ist aber wenn sie Angst davor hat in einer Wichtigen Situation in dem Sie ihren versand und ihre Nerven braucht versagt, und somit das schlimmste pasiert, was sie sich vorstellen kann.
Dann würde sie Symbolisch durch alle Prüfungen rasseln. Somit hätte sie versant.

Wie könnte man das denn sonst noch beschreiben die Angst vor dem Versagen? Nachdenken

__________________
''
18.04.2004 14:44 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt auch Menschen deren Irrwicht sich in Daniel Kübelböck oder Michale Jackson verwandeln würde, jeder hat halt vor etwas anderem große Angst, aber ich glaub schon das Hermine da eine ausrede benutzt hat, ich glaube Joanne K. Rowling verheimlicht uns da wirklich etwas was für die spätere Handlung wichtig sein wird.
19.04.2004 19:59
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie ja auch jemanden tot gesehen, wie Mrs Weasley im fünften Buch? Nur ne Ueberlegung von mir.

Ich denke das war einfach ein Joke von JKR, und nicht mehr. Wäre aber sehr interessant, wenn wir noch mehr darüber erfahren würden.
19.04.2004 20:03
Harry Potter Brother
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einer seits glaub ich das mit mc gon. weil sie so besessen von der schule ist andere seits warum war sie so fertig nach dem kampf im koffer mit dem irrwacht Verwirrt
20.04.2004 20:13
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist McGonagall ihr auf die Pelle gerückt und Hermine hat nen Schock erlitten? Keine Ahnung
21.04.2004 08:23
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte schon sein, dass Lupin mit Absicht den Boggart nicht auf Hermine gehetzt hat, könnte aber auch sein dass er sie einfach "ausgelassen" hat, vielleicht weil er angeommen hat, dass sie das sowieso schafft... keine Ahnung Keine Ahnung
21.04.2004 09:33
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber woher sollte lupin wissen, das es hermine nicht schaffen würde oder das es sie irgentwie vor der klasse bloßstellen würde? gekannt hat er sie doch vorher nicht.
vielleicht wollte er einfach nur gerecht sein, und für jeden Schüler nur einmal punkte verteilen, sonst hätten harry und hermine ja 2mal punkte gekriegt.

__________________

23.04.2004 16:29 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht so genau. Im 1 Schuljahr hätte ich ihr diese Ausrede geglaubt aber im 3 Schuljahr hat sie ihre "Prioritäten" doch wohl etwas geändert. Also glaub ich auch, dass sie gelogen hat.
Aber was sie nun wirklich gesehen hat weiss ich nicht Keine Ahnung
01.05.2004 22:55
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Riddle:

Ich glaub nicht, dass es Lupin etwas ausgemacht hätte, Hermine zweimal Punkte zu geben.

Ich glaube einfach, da Harry vor Hermine stand wär er vor ihr dran gewesen und Lupin wollte ja auf keinen Fall, dass Harrys Irrwicht im Lehrerzimmer zu Voldemort wird und deshalb hat er das ganze abgebrochen. Ich glaube, es war einfach nur Pech, dass Hermine erst hinter Harry stand.

@ HP Freak:

Sie hat ihre Prioritäten zwar geändert, doch auch noch im 3. Jahr ist ihr die Schule sehr wichtig, sonst hätte sie nicht so viele Fächer auf einmal belegt, oder Nachdenken ??

Zauberer

__________________

03.05.2004 23:17 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich könnte man Hermine ihr Antwort glauben.Sie stand ja wirklich unter Schulestress und war so fertig mit den Nerven das sie fast geheult hat.

Aber andererseits liebt es ja auch J.K.Rowling auch Sachen zu überfliegen weil sie in den nächsten Büchern eine wichtige Rolle spielen.
04.05.2004 13:30
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub irgendwie nicht, dass das Hermines grösste Angst sein soll. Traurig Wahrscheinlich war es nur eine Ausrede. Aber: Als sie es im Unterricht geübt hatten, sagte Hermine am Schluss zu Harry und Ron, dass sie es auch gerne versucht hätte. Ron meinte daraufhin: "Was wäre es bei dir gewesen? Eine Hausaufgabe bei der du nur neun von zehn möglichen Punkten bekommen hast?" Dann, bei der Prüfung, hat es ja auch mit Schule zu tun. Also, wenn es eine Ausrede war, dann denke ich, dass Hermine, einfach gerade die erst mögliche Ausrede gesucht hatte, und sich vielleicht daran erinnerte, was Ron damals gesagt hatte. Naja, ist nur so ne Spekulation. VIelleicht bedeutet es auch gar nichts. Augenzwinkern
04.05.2004 15:11
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Das was du schreibst kann sogar stimmen. Aber da Hermine gut in der Schule ist, kann sie ja wirklich angst davor haben. Aber es wäre natürlich auch eine super Ausrede, die ihr bestimmt alle in Hogwarts abgenommen hätten.Aber was genau hätte Hermine gesehen?
Darauf hab ich echt keine Antwort
11.05.2004 20:33
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei Hermines Irrwicht handelt es sich wirklich um das, was sie Lupin auch gesagt hat! Das hat JKR jetzt so um drei Ecken bestätigt! Sie sagt auf ihrer neuen Homepage, dass Hermine große Versagensängste hat und dass sich das auch bei ihrem Irrwicht im 3. Bd. zeigte!

Rosiel
15.05.2004 19:00 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hermine Versagensängste hat. Und ich denke mal wir alle können das nachvollziehen. Jeder hat Angst bei irgendetwas zu versagen, z.B. Schule, Beruf, Erziehung von Kindern usw..
Aber ich bin mir sicher, dass Hermines Irrwicht nicht Professor McGonagall gewesen ist, die ihr schlechte Noten verkündete. Ich denke eher, dass ihre größte Angst darin bestehen könnte in dem Kampf gegen Voldemord zu versagen oder ihre Freunde/Familie nicht vor Gefahren retten zu können....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Granger: 15.05.2004 19:21.

15.05.2004 19:20
jenniXXL
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist echt eine gute frage, und ich muss gestehen das ich hrmine auch geglaubt habe!
aber ich könte mir gut vorstrellen das es etwas schlimmeres sein muss!
ich habe jetzt mal länger überlegt und denke das es vielleicht ein Tier sein könnte also ein wildes tier!......aber ich wüsste nicht welches!
aber ich denke in den späteren büchern werden wir es erfahren!
jenni
15.05.2004 19:32
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH