Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.489 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.906 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.486 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.933 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.524 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Nein! noch nie 380 42.46%
Ja! mit Begeisterung! 252 28.16%
Ja! sie finden Harrys Welt ganz okay 203 22.68%
Ja! sie mögen Harrys Welt aber nicht so sehr 51 5.70%
meine Eltern haben noch nie etwas von Harry Potter gehört 9 1.01%
Insgesamt: 895 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lesen eure Eltern Harry Potter? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Meine Eltern sind beide begeisterte Harry Potter-Leser... sie haben alle Bände auch auf englisch gelesen! nun freut sich die ganze Familie auf den 6ten Harry Potter!!!!!!!!!!
30.12.2003 17:53
Anny=)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, also meine eltern lesen kein HP. Aber sie schauen sich die Filme an. Sie meinen "das ist ja der Film dazu, ist ja alles drinnen", der Ansicht bin ich nicht, ich finde meine Eltern sollten HP lesen da es wirklich ein tolles Buch ist. Aber ich kann sie ja nicht zwingen.
LG
30.12.2003 18:12
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Ansicht bin ich ebenfalls nicht! Ein Buch beschreibt alles viel genauer und detailgetreuer! Das kann man in einem Film gar nicht alles aufnehmen.
30.12.2003 18:28
DaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, sonst wäre der Film ja ewig lang.
Viele Fans (darunter ich) wünschen sich ja genau deswegen eine Extendend Edition, oder Kurzfilme (Quidditch-Spiele etc.)...aber leider wollen das nur die Fans. Nicht-Harry-Potter-Fans fänden solche Filme langweilig.
Euer Freak Cool
30.12.2003 18:31
Donduriel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich, ein nicht Hdr-Freak würde sich die SEE ja auch net kaufen, aber die sind nunmal auch nur für die Fans angelegt!!
Im Übrigen kann man wirklich net sagen, dass im Film ja alles wissenswerte vorhanden is. Gerade der Reiz dieser Bücher sind doch die kleinen Anekdoten und Witzchen, die man im Film gar net so rüberbringen kann!!
30.12.2003 19:19
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Hdr-Sache:
Ich war am sonntag in HdR 3 und es kam nichtmal ansatztweise, was mit Saruman und Schlangenzunge passiert (okay, über saruman "soll er doch im Turm verrotten"). Ich hab die Bücher nicht gelesen (jah, schlagt mich, ich werd's schon noch irgendwann machen Augenzwinkern ) und nur mal gehört, das schlangenzungen ihn gekillt hat *schulterzuck* also soviel zum Thema gekürzte Filme...


@ all: sind wir immoment nicht ein bisschen off-topic Augenzwinkern ?
@ shippa suci: "ganz okay" hat sie gesagt Vogel zeigen
30.12.2003 21:06
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sugababe:

Naja! Wir sind tatsächlich etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet. Ich schlage vor, ihr macht einfach mit dem Ausgangsthema weiter. Augenzwinkern
Viel Spaß noch! breites Grinsen
30.12.2003 21:27
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine Eltern sind wohl nicht die wahren HP Fans... *leider*
Genau genommen, mögen sie nichts, was irgendwas mit Fantasy oder Sc-Fiction zu tun hat.... (Habe wohl meinen Hang zu solchen geschichten woanders geerbt...*g*)

trotzdem habe ich meinen Vater überreden können, den ersten Band zu lesen... Er hat gesagt, das Buch sei zwar gut, aber nichts für ihn.... naja, dann halt nicht....
30.12.2003 22:41
Donduriel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade ein, dass es in England oder so, extra HP-Buchcver für Erwachsene gibt, die dann net so bunt aussehen und die Erwachsenen sich net schämen müssen, wenn sie in der U-Bahn oder so ein "Kinderbuch" lesen!! Finde ich ja irgendwie bescheuert.... Vielleicht wollen deswegen manche Eltern HP net lesen??? Nachdenken Man weiss ja nie...
31.12.2003 13:58
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Donduriel:

In Deutschland gibt es auch solche "Erwachsenenausgaben". Die sind auch vom Carlsen Verlag, so wie die "Kinderausgaben" und sehen halt etwas "seriöser" aus. Der Text ist aber der gleiche! Augenzwinkern
31.12.2003 14:08
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die adult-ausgaben der bücher total schön Top
Klar sind sie nicht unbedingt notwendig (für mich zumindest nicht), aber manche erwachsene haben vielleicht ein problem damit ein so genanntes "Kinderbuch" zu lesen (obwohl harry potter das schon länger nicht mehr ist- meiner meinung nach). Aber diese erwachsenen sind etwas komisch Vogel zeigen ... ich meine wenn das buch gut ist usw braucht man sich doch nicht zu schämen! Überhaupt wegen der harry potter bücher nicht! die sind ja so weit verbreitet wie kaum ein anderes "Kinderbuch"!
31.12.2003 17:04
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

seit 4 ist hp wirklich kein "kinderbuch" mehr
wie ronald schon gesagt hat gibt es erwachsenenausgaben mit nem etwas besseren bild auf dem anfang des buches
zum thema
meine mutter und mein vater kenen zwar hp lesen es aber nicht
ich glaube die interesiert das net so
naja vieleicht lesen die später irgendwann einmal da man sich wirklich net schämen muss bei einem so guten buch wie hp

mfg sirius Top
31.12.2003 17:30
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Also meine Mama ließt gerne die Bücher und kennt auch die die beiden Filme. Ich dagegen bin ein großer Fan Harry Potter. Top

bye!!! Zaubern
31.12.2003 17:42
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RonaldWeasley:
Das ist echt schade das JKR als Kinderbuchautorin abgestempelt wird, doch ich finde im 5. Buch beweist sie das es bestimmt nicht für Kinder unter 8 Jahren (ungefähr) geeignet sind.
Und um nocheinmal auf die Filme zu kommen. Meine Mutter hat Bücher und Filme gesehen und ich auch Augenzwinkern wir waren uns da doch ziemlich einig das man, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, da schon ziemliche Probleme hat der Handlung zu folgen...

LG Scheinheilig

Hermione Granger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger: 31.12.2003 17:58.

31.12.2003 17:56
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine mutter findet harry potter ganz nett. sie hat zwar mal darin quergelesen und findet den stil ok, aber einfach so richtig durchlesen von anfang zum ende hat sie zeit mäßig einfach noch nicht geschaft.

sie versteht aber zum glück das ich ein harry potter fan bin und dank ihr konnte ich bei band nr 5 auch auf eine mitternachtsparty in einem buchgeschäft gehen. sie sagt "verrückte dinge mus man im leben machen!" Top auch wenn es um ein buch geht.

ich denke hierbei geht es mehr um tolerranz und gegenseitigen respekt welche bücher man mag und auch gerne liest. da habe ich einfach glück.

__________________

01.01.2004 14:42 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH