Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.830 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.654 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   43.114 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   20.114 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.691 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Schutzengel? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin von vorherein ein skepischer Mensch, ich glaube nicht an viel. Weder an Schicksal noch an Schutzengel.
Ich denke das wenn man einem Unfall ohne Verletzungen entgeht ist das Glück oder Zufall.
Aber vielleicht hilft einem ja der Glaube an einen Schutzengel das man sich weniger verletzt. Keine Ahnung also irgentwie phsychisch. Weiß irgentjemand was ich damit sagen will? Nein? Auch egal. breites Grinsen
06.09.2005 12:40
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber an Schutzengel.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass mir schon mal was Schlimmeres passiert wäre außer Bewusstlosigkeit.
Jedoch empfinde ich es als eine schöne Vorstellung, dass es Schutzengel gibt und dass da jemand über einen wacht und denjenigen vor kleineren Übeln bewahrt.
07.09.2005 18:00
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Annabelle Hermione,



Äh, und wo sollen die Schutzengel herkommen, wenn Gott sie nicht geschaffen hat? Nachdenken

Also, ich glaub an Gott daran, dass Er uns gegebenenfalls auch mal einen Engel schickt, um uns zu beschützen. So steht's nämlich in der Bibel, und die ist nun mal die erste Quelle, wenn es um solche Fragen geht.

Ich bin auch schon mehrmals knapp mit dem Leben davongekommen, "wie durch ein Wunder", wie es so schön heißt.
06.10.2005 09:41
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch das es Schutzengel gibt sonst wären schon sehr sehr sehr viele Menschen vom Auto überfahen worden oder anders gestorben Nachdenken




Top Top
07.10.2005 20:11 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Shaolin-Mönch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht böse nehmen, aber es wurden schon sehr sehr viele Menschen vom Auto überfahren oder sind anders gestorben. Augenzwinkern
Aber ich weiß, was du meinst. Umarmen

Ich denke nicht, dass es Schutzengel gibt, finde die Vorstellung aber recht schön; und beruhigend.
07.10.2005 21:31
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So meint ich das ja gar nich ich meinte
es sterben viele Menschen mitüriös wenn es keine Schutzengel geben würde.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung Sorry
08.10.2005 12:14 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
_Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön, wenn es Schutzengel gäbe, aber in meinen Augen ist so etwas völliger Unsinn. Ich glaube auch nicht einmal an Gott. Schön ist die Vorstellung, dass uns jemand vor schrecklichen Ereignissen bewahrt zweifellos, aber an so etwas kann ich beim besten Willen nicht glauben.
09.10.2005 14:06
Gorion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub manchmal ebenfalls, dass es einen Schutzengel gibt.

Es ist noch gar nicht so lange her, da saß ich im Wohnzimmer auf einem Sessel und sah fern. Über dem Sessel war ein großes und vollgestelltes Bücherregal. Nun, irgendwann bin ich dann aufgestanden und hab mich auf einen anderen Platz gesetzt. Ich weiß bis heute nicht, warum ich das gemacht habe, es hatte nämlich auch keine ersichtlichen Gründe. Auf jeden Fall krachte ca. eine halbe Minute, nachdem ich mich umgesetzt hatte, das komplette Regal runter auf den Sessel.

Naja, und wenn ich sitzen geblieben wäre, hätte ich wohl mindestens eine ansehnliche Gehirnerschütterung bekommen.

ciao
Gorion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorion: 11.10.2005 21:25.

11.10.2005 21:23
**Nadja**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es gibt schutzengel..den ich hatte oft glück..
wäre fast von einem autoangefahren worden...falschet ticket im zug und hatte glück bei der kontrolle 2 mal..alles so kleine dinge
25.10.2005 15:32
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Gott und die Schutzengel nicht gäbe, müsste man sie erfinden!

Bloss soll man sich nicht zu sehr darauf verlassen, dass sie einem helfen. Man muss schon etwas selber beitragen, damit man ihre Hilfe bekommt.

Unterschätzt nie die Macht des Glaubens! Ich habe schon einige Menschen gesehen, die ohne Glauben weder so gut noch so lang gelebt hätten wie mit.

__________________


Bitte meldet euch!
31.10.2005 15:44 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon an Schutzengel.Augenzwinkern

__________________





31.10.2005 16:19 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube an schutzengel. ich hatte schon so viele unfälle die auch hätten tödlich ausgehen können. Seitdem glaube ich an sie. und ich kann nur sagen DANKE
08.11.2005 18:24
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier eine wahre Geschichte:

Vor unserer Kirche stand bis vor kurzem ein verfaulter Baum. Bereits im letzten Jahr schon hatte er nicht mehr ausgetrieben. Ich hab dem Gemeinderat den Tipp gegeben, den Baum fällen zu lassen, bevor er umkippt und das Kirchengebäude trifft (oder was auch immer).
Es hat aber keiner was unternommen...

Und nun, vor zwei Wochen etwa, ist der Baum tatsächlich umgekippt. Er fiel haarscharf zwischen das Kirchengebäude und verschiedene geparkte Autos und beschädigte - rein gar nichts.

Die Leute von der Stadt können sich das nicht erklären, wir Christen aber erkennen darin die Hand Gottes, der Seine Engel geschickt hat, um den Baum so kippen zu lassen, dass kein Schaden entstanden ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falada: 09.11.2005 10:26.

09.11.2005 10:24
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 09.11.2005 19:40.

09.11.2005 19:40
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohh...hier glauben ja viele an Schutzengel...
Ich glaube nicht an Schutzengel und wenn es welche gibt, dann leisten die ja nicht besonders gute Arbeit, oder?? Ständig passieren Unfälle, bei denen Leute sterben...
Aber ich finde es ok, wenn andere Menschen daran glauben, nur sollte man aufpassen, sich nicht zuviel auf sie zu verlassen...
10.11.2005 20:02
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gibt es Schutzengel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH