Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.071 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.534 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.949 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.930 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.544 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Wiedergeburt 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte schon in einem anderen Threat erwähnt, dass ich ein wenig mehr von der Friedhofsszene erwartet habe.

Wie auch die meisten anderen hier bemängele ich, dass die Auferstehung viel zu schnell über die Bühne ging. Das wirkte auf mich wenig angsteinflößend oder dramatisch. Voldemort hüpft wie ein wild gewordener Handfeger von einem Todesser zum anderen und hält eine kurze hektische Ansprache. Ich bin zwar niemand, der auf 1:1 Verfilmungen besteht; aber in diesem Punkt hätte man sich doch ein wenig mehr an die Buchvorlage halten können, wo Voldemort eher ruhig, eiskalt und berechnend rüberkommt. Ich finde, dass gerade diese extreme Coolness beängstigender wirken kann als hektisches Rumgehampel.

Auch die Wiedergeburt, besser gesagt das "Zusammenbrauen", verlief ziemlich gehetzt. Schnell die Knochen in den Kessel geworfen, schwupps ... Wurmschwanz hackt sich eine Hand ab, wovon man kaum etwas mitbekommt - man müsste doch meinen, dass man vor Schmerzen fast ohnmächtig wird, aber außer einer kurzen Grimasse verzieht Wurmschwanz keine Miene -, dann kommt ein wenig Blut von Harry dazu und schon ist es fertig.

Vom Aussehen her ist Voldemort relativ gut getroffen, ebenso wie das Priori Incantartem gut umgesetzt wurde. Viel mehr Positives fällt mir spontan leider nicht ein.

__________________



02.01.2006 10:57 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
FlaVus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich fand die Friedhofsszene viel zu kurz und Voldemort zu hektisch. Ein bischen langsamer hätte er schon laufen können. Aber am schlechtesten war für mich das Apparieren der Todesser. Kaum hatte der Lord Voldemort das Dunkle Mal heraufbeschworen, schon waren die Todesser in ihren Umhängen und Masken da! Ich meine, erst einmal müssen sie davon Notiz nehmen, dann müssen sie ihre "Uniform" anziehen und dann apparieren! Aber nein, es kam mir so vor, als hätten sie hinter den Vorhängen einer Bühne auf ihr Zichen gewartet! Voldemort selbst war passabel getroffen, etwas dürrer hätte er schon sein können. Toll gemacht jedoch fand ich, wie sich dieser schwarze Nebel um ihn herum zu seinem Umhang verwandelte! Top
Priori Incantatem war ganz in Ordnung, aber lächerlich war es als Voldemort zu seinen Todessern sagte: "Tut nichts! Ich will ihn alleine töten!" So oder so ähnlich hatte er es gesagt. Dabei machten die Todesser überhaupt keine Anstalten, ihm zu helfen, sondern sie glotzten Harry und Voldemort nur an.
18.01.2006 17:28
~Samira~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war auch recht enttäuscht von der szene. zunächst mal hat mir die maske von voldy überhaupt nicht gefallen. in meiner vorstellung sieht er nicht ganz so "glatt" aus, sondern eher vernarbt und furchteinflößend. irgendwie sah er so grün und glatt aus wie irgendein alien aus babylon 5.
insgesammt war die szene wie eigentlich auch der ganze film sehr hektisch, was viel von der atmosphäre im buch wegnimmt. es hätte wirklich etwas mystischer rüberkommen dürfen, mir kam es jedoch so vor als wäre das ganze eine mitternachtsparty (das war nun bös).
schade um die szene denn auf die war ich wirklich am meisten gespannt.
lg
samira
19.01.2006 14:41
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich fand die Szene zwar nicht schlecht, war aber auch enttäuscht.
Erstmal Wormtail ... er schnitt sich richtiggehend lässig die Hand ab und führte dann weiter die Zeremonie durch, als sei nichts geschehen ... he, das war im Buch doch anders ... da lag er wimmernd und zusammengekrümmt auf dem Boden, wenn ich mich recht erinnere.
NIcht, daß ich darauf stehe, wenn Leute wimmernd am Boden liegen, aber das ist wohl so, wenn sie gerade eine Hand verloren haben. Es kam überhaupt nicht rüber, welche Angst er vor Voldemort hat, Angst, die ihn zu sowas treibt.
Wenn sich jemand es so lässig übersteht, sich die Hand abschzuneiden, ist das in meinen Augen geradezu Gewaltverharmlosung.
Dann Voldemort selbst ... von ihm war ich auch enttäuscht, ohne genau sagen zu können, woran es lag.
Er hätte menschlicher aussehen müssen, damit man ihn im Vergleich zu normalen Menschen als unheimlicher, böser, ... empfindet.
im Gegenteil richtig unmenschlich, noferatu-oder-sonstwie-artig, even NUR BÖSE. Sein Aussehen im Film war irgendwie unbefriedigend so mittendrin ...
Wundere mich auch, daß viele sein Auftreten so gut gespielt fanden, ich fand es irgendwie nicht böse genug. Klar - wenn ich ihm an einen Grabstein gefesselt ausgeliefert gewesen wäre, hätte ich ihn sicher furchteinflößend & extrem böse gefunden. Aber im Kino, gemütlich mit Flasch´ Bier & lecker Popcorn ... neeee! Er sollte aber eigentlich auch für die Zuschauer böse sein ... Flop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravenna: 22.01.2006 22:32.

22.01.2006 22:31
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß meiner Vorrednerin absolut Recht geben. Allerdings fand ich ich die Szene wirklich schlecht und einfach miserabel gespielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so guter Regisseur wie Mike Newell es nicht gemerkt hat, wie unglaubwürdig es wirkt, wenn Wurmschwanz sich einfach mal so die Hand abhakt und dann weitermacht, als wär nix geschehen.
Das muss einfach ein sehr billiger Versuch gewesen sein, die Altersfreigabe runterzudrücken. Wahrscheinlich dachten die Filmemacher, dass die Freigabe noch schärfer würde, wennn Wurmschwanz in dieser Szene schreiend am Boden läge.

Dass sie dadurch die Szene richtig lächerlich gemacht haben, war ihnen wohl einfach egal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnok: 01.06.2006 11:54.

01.06.2006 11:48
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



verrückt Ekelhaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene ziemlich erschreckend, aber echt cool gemacht!
Als Voldemort seinen Umhang anbekam, sah es für einen kurzen Moment so aus, als wäre er ein Vampir!
Unheimlich, und als Voldy sein Gesicht sooo...getestet hat fand ich wiederlich, aber das zeichnete diese Szene für mich so aus! Fröhlich

__________________

01.06.2006 14:24 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwer hat gesagt, er fand es schlecht, dass "Harry" nur von so einer Statur festgehalten wird, aber
1.) fand ich die Statur besser
2.) hätte das zu lange gebraucht, "Harry" erst mal wie im Buch beschrieben so zu fesseln, dass er sich garnicht mehr rühren konnte.
Ich glaube, kein Kinozuschauer möchte in der Szene "Seemansknoten" beobachten, oder???

Ich fand die Szene super. Gold
Nur die Todesser war´n zu wenige...Und "Wurmschwanz" hätte sich auch ein bisschen mehr um seine Hand kümmern sollen! In "Robin Hood-König der Diebe" sieht man in der Anfangssequenz ein sehr schön geschauspielertes Handabhacken!!!
Und wenn man sich jetzt mal in Harry reinversetzt, und sich vorstellt, Voldemort würde gerade Harry´s Narbe berühren, das sind schon heftige Schmerzen. Da schreit man dann schonmal!!!!!!!

Edit:
Bisschen unsortiert, aber die Antwort auf viele negative Kritiken...Sucht nur eure Antwort breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 15.07.2006 22:17.

13.07.2006 10:46 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Hervorragend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war phänomenal gemacht; unheimlich und größenerwartend wie es solch einem Schwarzmagier gebührt (nicht das ich ihn mag, aber die scene war exellent gemacht)!!!

@Hermione II: Stimmt, von den Todessern waren nicht viele da; hat er keine mehr, oder haben sie sich alle nicht getraut?? aber das dunkle mal brennt ihnen doch auf dem unterarm, oder??

MfG

Dark Lord
16.07.2006 10:22
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die hätte noch düsterer ausfallen können, aber Ralph Fiennes als Voldemort total genial. Der kann besser nicht aussehen und rote Augen würden nicht passen.

__________________
''
17.07.2006 12:20 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war von der Szene sehr beeindruckt. Vor allem von Voldemort. Ralph hat das sehr gut hin bekommen. Allerdings fand ich es schade, dass die Szene nicht länger war und das so wenig Todesser zu sehen waren.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
20.07.2006 21:56
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt allerdings teilweise recht...ganz soooooooo überzeugend kam "Harry" jetzt auch nicht rüber...Nun ja...
Wegen "nur von einer Statue festgehalten", fiel mir gerade noch ein hlbtriftiger Grund ein..:
Harry hätte sich sorgen können, insofern, alsdass er nicht wusste wo der Portschlüssel ihn hinbringt...und ob Wurmschwanz das nicht bemerken würde... Keine Ahnung
Aber davon abgesehen:
Tolle Szene!!!

P.S.
Gut (geschauspielert/auch so beeindruckend) finde ich den Teil, wo "Harry" vom Boden aus versucht, "Voldemort" einen Zauber/Fluch aufzuhalsen und der ihn dann abwehrt und er auf "Harry" zurückfällt, welcher sich dann auf dem Boden liegender Weise um die eigene Achse dreht. Wobei der Zauber/Fluch ja bei Harry Wirkungen zeigen müsste...Vielleicht Expelliarmus???
12.09.2006 20:39 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
BellatrixL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fand die Szene mit der Auferstehung ganz toll gemacht, allerdings auch etwas zu kurz. Die Todesser hätten mehr z. Anschein kommen sollen.
Außerdem fand ich die Schluss-Szene (Harry & Dombledore) nicht gut gemacht. Als Harry DD vom Kapf gegen Voldemort und die Verbindung der Zauberstäbe erzählt, bekommt Harry eine Antwort, die für mich viel zu wenig ist. Ich denke jemand, der das Buch nicht gelesen hat, hätte auch diese Antwort nicht verstanden.
"Priori Incantatem...du hast danach deine Eltern gesehen nicht?"
Aber weshalb eigentlich die Verbindung enstanden ist, wird in dem Film nicht erzählt. Dass Harry's und Voldemort's Zauerbestäbe miteinander Verwandt sind (Federn vom selben Phoenix), wird überhaupt nicht erwähnt und das fand ich in der Schluss-Szene sehr Schade.

Lg
BellatrixL
19.09.2006 15:30
Lord Voldemort
Schüler

images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit der prirori incatatem szene zufrieden, zwar war nich bertha anwesend aber sonst richtig gut.

__________________
Nichts rettet dich vor........ Avada Kedavra
19.09.2006 19:17 Lord Voldemort ist offline E-Mail an Lord Voldemort senden Beiträge von Lord Voldemort suchen Nehme Lord Voldemort in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch nicht so dramatisch, dass die das nicht so genau erklärt haben. Ist es halt mit jedem Zauberstab möglich, auch kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal eine Rolle spielen wird.

__________________
''
20.09.2006 08:14 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Savage
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die schauspielerischen Leistungen überzeugen in meinen Augen schon. Besonders Ralph Fiennes als Voldemort ist mal wieder göttlich. Vom Drehbuch her gibt es sicher einige Mängel - aber diese fallen meiner Meinung nach bei Weitem nicht so gravierend aus, wie Einige hier behaupten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savage: 04.10.2006 21:43.

03.10.2006 01:33
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH