Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.983 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.446 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.746 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.426 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.757 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist euer Lieblingssatz? 34 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,41
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchumiJr SchumiJr ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: Jason Leander Invidendus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ist etwas mehr als ein Satz, aber dieser steht auch in meiner Sig.

Harry looked around, there was Ginny running towards him, she had a hard blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her.

__________________



18.11.2005 08:34 SchumiJr ist offline E-Mail an SchumiJr senden Beiträge von SchumiJr suchen Nehme SchumiJr in deine Freundesliste auf Skype-Name von SchumiJr: schumi-jr
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingssätze sind die von Luna, als Harry mit ihr beim Slugclub war. Ich weiß gerade nicht, wie die genau heißen, aber die sind einfach köstlkich, ihr wisst sicherlich von welchen ich rede... Fröhlich
18.11.2005 10:55
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

You can´t break an Unbreakable Vow.

There was no waking from his nightmare, no comforting whisper in the dark that he was safe really, that it was all in his imagination; the last and greatest of his protectors had died and he was more alone than he had ever been before.

And if I meet Severus Snape along the way, so much better for me, so much the worse for him.

You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We´ve had time, haven´t we?
13.03.2006 13:02
MNIFI
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet EHER Angst haben vo
DU-SCHEISST-NIE-MEHR -
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält. Grinsen Grinsen Grinsen
13.03.2006 13:13
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

S.322/323 Auf der Weihnachtsparty, als Harry mit Slughorn und Luna darüber spricht, dass er Auror werden will, sagt Luna:


Lachen Lachen Lachen Ach ja, die Luna ist immer für eine schwachsinnigen Spruch gut! Lachen Lachen Lachen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
13.03.2006 13:24 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"There's no need to call me sir"
*Ghosts are transparent"

breites Grinsen

ich stimme mit Anna_D bei folgenden Sätzen überein



lg, Fisheye
13.03.2006 14:22
Sirius Schwester
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.."Ich sehe, Sie sind -"..."durch und durch Dumbledores Mann", sagte Harry. "Ganz genau". Scrimgeour sah ihn noch einen moment lang finster an, dann drehte er sich um und hinkte ohne ein weiteres Wort davon.


...hach, ich liebe diese Stellle - die schönste Kriegserklärung, die ich kenne!
breites Grinsen
13.03.2006 14:24
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles schöne Sätze.

Einen den ich gerne höre:

"I solemnly swear that I am up to no good."

Im Original klingt es irgendwie viel pathetischer als in der Ãœbersetzung.
13.03.2006 14:39
Katy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


die Stelle finde ich gaaanz toll auch wenn sie ein bischen traurig ist Geist Weinen

hier is noch mal der rest des textes:
Seite 83:

*********************************************************
Harry:
Aber während ich bei den Dursleys war, ist mir klar geworden,dass ich mich nicht einfach zurückziehen kann oder-oder durchdrehen.Das hätte Sirius nicht gewollt, oder? Das Leben ist viel zu kurz(...)..ich könnte der nächste sein, stimmt's?Aber wenn das so ist, dann werde ich dafür sorgen,dass ich so viele Todesser wie möglich mitnehme, und wenn ich es schaffe, Voldemort noch dazu.

Dumbledore:
Du sprichst wie deiner Mutter und deines Vaters Sohn und Sirius' wahrer Patensohn!

*********************************************************

so dass wars von mir...
hegggdl Umarmen
katy
13.03.2006 14:58
Lisa Loewe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gleich mehrere Lieblingssätze. Einige klingen im englischen Orginal schöner, bei anderen ist es relativ egal!

1. Kapitel

In glücklicheren Tagen wäre dieser Satz dem Premierminister unverständlich gewesen, doch inzwischen war er klüger geworden.

"Aber um Himmels willen - Sie sind Zauberer! Sie können zabuern! Sie können doch sicher - na ja - alles in den Griff kriegen!" ...... "Das Problem ist, dass auch die andere Seite zaubern kann, Premierminister."



2. Kapitel

`The Dark Lord.`he said, raising his Glass and draining it.

"And - forgive me - you speak of dangers Bellatrix ..... you were facing six teenagers, were you not?" breites Grinsen breites Grinsen

Dann natürlich:

"Sie müssen mich nicht "Sir" nennen, Professor." breites Grinsen

Und alle anderen wurden hier sowiso schon genannt!!
24.03.2006 19:30
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eben den Prinzen Geschockt durchgeblättert und diesen Satz gefunden:

Lachen

Sry, wenn jemand den schon hatte! Unglücklich Ich find dass der Satz voll drauf hat. Jedesmal wenn ich das Buch lese, kringel ich mivh vor lachen :roflTraurig und das ist nicht unoft)
24.03.2006 19:41 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der beste Satz im ganzen HP von Luna Lovegood ist, nachdem sie im Ministerium waren und Harry sie fragt, wen sie hat sterben sehen und dann sagt sie: "Ich ..., ich habe meine Mutter sterben sehen ..., du kennst sie, du weißt schon, sie war hinter dem Vorhang ..."
Ich halte das für den besten Satz überhaupt. Einfach am überraschendsten und dieser Satz macht doch auch etwas nachdenklich, oder??
24.03.2006 20:11
sweety-weirdo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die stelle so schön, wo harry dumbledore aus der höle schleift und zu ihm sagt:
"[...]...don`t worry..."
und dumbledore ihm antwortet:
"I am not worried, Harry," said Dumbledore,[...]"I am with you."

es gibt noch sehr viele andere, vor allem lustige stellen im HBP, die ich klasse finde, doch diese finde ich etwas ganz besonderes(merkt man vielleicht auch an meiner signatur Augenzwinkern )...

lg Friends
sweety-weirdo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweety-weirdo: 25.03.2006 12:00.

25.03.2006 11:58
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



(Als Dumbledore Harry aus dem Haus der Dursleys holt) Top

__________________

25.03.2006 14:19 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Olivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den besten Satz im ganzen Buch hat sich Kollegin "Leia" als Signatur eingefügt Applaus
28.03.2006 15:57
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH