Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.223 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.989 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.511 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.322 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.716 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny Weasley 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle beisammen Winken

Also zuerst mal, ich mag Ginny und ich will(!) dass sie und Harry wieder zusammen kommen breites Grinsen
War das nicht romantisch wie sie zusammen kamen?! Für mich die schönste Szene im 6ten Buch.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ist euch auch aufgefallen das Ginny oft "Katzenartig" beschrieben wird, also die Geräusche die sie so macht.
Daher meine Behauptung:
Was sagt ihr dazu?

Aber bitte nicht hauen!

Gruss
Silent Jack

__________________



16.02.2006 21:58 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silent Jack zu Deiner Theorie habe ich irgendwo einen Thread gesehen (Seufz "Es gibt keinen Neuschnee"-Tucholsky, meint es war immer schon einer vorher da).

Da waren interessante Argumente, vielleicht finde ich ihn ja wieder.

Hinter Krummbein habe ich auch schon mal eine höhere Bedeutung vermutet (bei mir war das allerdings Regulus, wegen des Sterns für den er steht. Das bezog sich auf die Frage, wo wird ein Toter der deshalb nicht mehr getötet werden kann (ergo sicher ist) versteckt - Hast verstanden Nachdenken ). Aber dann kam mir alle mit den Halbknieselfakten Beleidigt und meine Frage ob man nicht auch als Animagi die Gestalt eines Halbmagischenwesens annehmen kann wurde äußerst unzureichend beantwortet Traurig
17.02.2006 08:49
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@silent jack: Warum soll Ginny Krummbein sein?

Abgesehen davon, dass sie viell. öfter als Katzenartig beschrieben wird und rote Haarre hat und Krummbein rotes Fell?

Was ist der Hintergrund deiner Theorie? Was für einen Zweck soll Ginny als Krummbein haben? Únd sicher das wir das nicht längst wüssten? Warum sollte Ginny das geheim halten, vor ihrer Familie und ihren Freunden?

Sicher das auch niemals irgendwo beschrieben war, dass Krummbein irgendwo etwas hinterherjagte oder auf Hermines Schoß saß, während die 4 irgendwas machten?

Ohne eine richtige Begründung kann ich nicht glauben dass Ginny Krumbein ist.

Lachen Lani
17.02.2006 10:29
Dorian Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann Ginny - wenn sie denn Krummbein wäre - gleichzeitig mit Krummbein auftreten, bzw. als Ginny mit Krummbein spielen? Wenn sie beides wäre... das geht doch nicht, oder? Keine Ahnung
17.02.2006 14:15
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe denn Thread gefunden, wo das auch schon diskutiert wird:

17.02.2006 14:28
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Winken

Und sorry zugleich. Habe gestern im 5. Buch eine Stelle gefunden wo Ginny mit Krummbein spielt.

Also vergesst das ganze!

Ich dachte mir einfach dass muss etwas bedeuten das Ginny immer so "katzenartig" beschrieben wird.
Wahrscheinlich ist einfach meine Fantasie mit mir durchgegangen.
Also, nichts für ungut!

Gruss
Silent Jack

__________________



17.02.2006 18:17 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss leider sagen, dass mir Ginny im Laufe der Bücher immer unsyphatischer wurde... Keine Ahnung

In Band 1 und 2 war sie noch die süße Kleine schüchterne Schwester und dann hat sie sich immer negativer entwickelt.

Den Vogel hat sie wirklich im sechsten band abgeschossen, als sie zu Fleur so gemein war, obwohl ihr Diese persönlich nie etwas getan hat! Verärgert

Sie nennt sie hinterrücks "Schleim" und redet schlecht über sie, aber ins Gesicht sagt sie ihr nicht, dass sie Sie nicht mag! Beleidigt

Dann bringt sie Ron in so eine peinliche Situation und sagt vor den Anderen, er ist noch nie geküsst worden. Dass Ron sie als Schl... Geschockt beschimpft hat konnte ich eigentlich schon nachvollziehen! Beleidigt Sie hängt auch mit ihren 14, 15 Jahren ständig mit nem anderen Typen rum.

Ich weiß nicht , aber so eine Freundin wünsch ich mir für Harry nicht! Traurig

So dass war meine meinung über Ginny!!! breites Grinsen

Ginny Fans bitte schlagt mich ned, das ist eben meine Meinung und falls sich Ginny zu Besseren ändern wird in Band Sieben, werd ich das auch sagen!!! Friends

Grüßle

Eure
elbenstein

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 23.02.2006 14:04.

23.02.2006 14:04 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich kann zwar verstehen, wenn jemand die Person, zu der Ginny sich entwickelt hat, nicht so sehr mag wie das kleine Mädchen, das sie mal war, aber deiner Argumentation, elbenstein, kann ich grad irgendwie nicht folgen.



Widerspricht sich das nicht? Nachdenken Erst ist sie zu ihr gemein und dann ist sie es aber doch nur hinter ihrem Rücken und nicht zu ihr selbst?
Dass Ginny der Kragen nicht in Gegenwart von Fleur platzt, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sie ihrem Bruder Bill zuliebe (der ja schließlich ihr großes Vorbild ist) versucht, kein Öl ins Feuer zu gießen. Und dass Fleur Ginny persönlich nie etwas getan hätte, würde ich so auch nicht sagen. Schließlich behandelt sie sie und auch Hermine (die ihr gegenüber ja kein Stück freundlicher gesonnen ist) eher wie 8-jährige Mädchen und das würde mir in dem Alter aber auch gehörig auf den Senkel gehen, zumal Fleur ja ohnehin dazu neigt, ein leicht egozentrisches Weltbild zu vermitteln.



Naja, die "Anderen" bestehen eigentlich nur aus Harry: Dean ist schließlich vorher in den Gemeinschaftsraum gegangen und ansonsten war in dem Korridor niemand. Und ob man zwei feste Freunde binnen zwei Schuljahren (Michael Corner und Dean Thomas) als ständig andere Typen bezeichnen kann? Keine Ahnung Zu der Situation selbst: Es ist doch etwas dran daran, dass es von Ron nicht in Ordnung ist, seine Schwester so anzuschwärzen, bloß weil seiner Meinung nach kaum einer gut genug für sein Schwester ist, so verständlich man das auch finden mag. Aus Ginnys Perspektive mischt er sich schlichtweg in ihre Privatsphäre und damit in Sachen ein, die ihn eindeutig nichts anzugehen haben. Und da kann ich sehr gut verstehen, dass Ginny da auch mal der Kragen platzt und sie ihm harsch sagt, weshalb Ron ihrer Meinung nach ein Problem damit hat, dass sie mit Dean zusammen ist. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass Ron sie deshalb anfährt (selbst wenn man außen vor lässt, dass er Fred und George gegenüber arg übertreibt, was Ginnys Privatleben angeht), Ginny hingegen hatte bis dato nie zurückgeschlagen - und wartet in der Situation sogar noch so lange, bis außer Harry kein anderer mehr in Hörweite ist, um Ron nicht unnötig zu verletzen.
23.02.2006 14:47 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pryce

Ich sagte nicht dass sie "zuerst" gemein zu Fleur war, sondern dass sie überhaupt gemein war und damit meinte ich ja die Sache mit dem hinterrücks anschwärzen! Da hab ich mich vielleict ein bisschen doof ausgedrück! breites Grinsen

Na ja es ist halt einfach so ein Gefühl das ich bei Ginny habe. Es ist mir einfach selber aufgefallen, dass ich síe die ersten zwei Bände total gerne mochte, doch dann wurde sie mir immer unsymphatischer!! Keine Ahnung

Und dass sie so gut wie keine Gefühle zeigte, als sich Harry von ihr trennte, macht mich auch ein wenig stuzig! Nachdenken Wenn sie Harry wirklich all die Jahre geliebt hat, müsste sie doch jetzt durchdrehen, ihn nach kurzer Zeit wieder zu verlieren! Verstehst du was ich meine?

Ich hätte gesagt: Ich habe so lange auf dich gewartet, jetzt hab ich dich und ich lass dich nie wieder los, egal was du sagst!
Aber sie sagte ja : Sie kann jetzt auch noch länger warten!!! Geschockt Geschockt odert so ähnlich! Traurig

Vielleicht macht sie es ja tatsächlich im siebten Band wieder gut!Mal sehen!!!

Liebe Grüße
elbenstein

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 23.02.2006 15:35.

23.02.2006 15:33 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch, daß sie sich über die Bücher hinweg interessant entwickelte ...
in meinen Augen setzt ihre Beziehung zu Harry sie aber herab (nicht hauen!!).
Am Anfang war sie das kleine Mädchen, daß den anhimmelte und beschloß, ihn sich zu angeln ..
und jetzt scheint es, als hätte sie kaum wirklich was eigenes im Kopf gehabt, sonden z.B. Quidditch trainiert, weil sie sich denken konnte, daß das dem imponieren würde ... und so weiter.
Und jetzt hat sie sich ihn halt geschnappt ...
Na gut, mit 14 hätt ich eine solche Geschichte auch toll gefunden ... aber JKR muß doch auch mal an ihre erwachsenen Fans denken ...
23.02.2006 15:42
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass sie wirklich so wenig Gefühl gezeigt hat, als Harry Schluss gemacht hat, hat mich auch stutzen lassen.
Auch wenn sie Verständnis für seine Situation hat und ihm vielleicht nachempfinden kann... hätte sie doch eine Träne zerquetschen müssen.

Ginny wird immer als so stark und temperamentvoll beschrieben, doch wenn sie eine so ausgeprägte Gefühlswelt hat und wie sie selbst sagt, immer in Harry verliebt war, wäre es nur normal gewesen wenigstens ein bisschen traurig zu sein.

Bin bei diesem Thema ganz hin und her gerissen...
Natürlich wollte sie es Harry durch eine solche Reaktion nicht schwerer machen usw...

ach ich weiß auch nicht...
23.02.2006 15:45
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Geschippe sage ich jetzt mal nichts, denn darum geht es hier ja nicht.
Unabhängig mit wem Ginny zusammen ist, finde ich sie schlicht langweilig.
Sie sticht nicht mit einer besonderen Eigenheit heraus.

Sie ist mir einfach zu unpersönlich.
Sie hat irgendwie nichts dominantes Eigenes was sie unverwechselbar macht.
Das erinnert mich, so blöd das klingt, an die Meikawürstchen-Werbung. breites Grinsen
Knackig wie Wiener, zart wie Bockwürste.........usw
aber eben nichts Eigenes.
Übertragen auf Ginny wäre das so wie:

-sie hat den Witz von Fred und George
-die Sturheit von Ron
-die Cleverness von Hermine.....
-die Schönheit von Fleur.....usw.

Ginny ist irgendwie eine Mischung. Sie vereint von jedem ein wenig.
Ich denke Rowling wollte sie damit über alle stellen, hat dabei aber vergessen
ihre einen Hauch Originalität zu verleihen. Zu Anfang war es ihre Schüchternheit.
Und irgendwie mochte ich das am ihr am meisten.
Sie ist einfach kein Original.
Das hat Rowling besser bei Luna hinbekommen, und auch Fleur erkennt man an ihrer Art.



könnte es nicht so sein, das sie jetzt, da sie mal mit ihrem "Supermann" zusammen war, einfach festgestellt hat: "Huch, das ist ja auch blos ein Mensch"
Wenn man so lange für jemand geschwärmt hat dann ist es sicher schmeichelhaft, wenn der dann plötzlich doch etwas von einem möchte.
Und nachdem sie ihn nun endlich bekommen hat, merkt sie, das sie da vielleicht doch zu viel hineinprojeziert hat, was letzlich gar nicht ist. Und Harry auch nur ein Junge wie viele andere ist.
Man darf nicht vergessen, das Ginny lange für ein Bild von Harry schwärmt. Denn was hat sie all die Jahre groß mit ihm zu tun?
Da gabs keine enge Freundschaft, oder Gespräche in denen sie Harrys Persönlichkeit kennenlernte. Das war ihr Schwarm. Und einen Schwarm idealisiert man stark, und projiziert in ihn alle positiven Eigenschaften die man selbst schätzt.
Jetzt, da Ginny mit ihm zusammen war, ist dieses Bild eventuell etwas verblasst.
Das wäre für mich zumindest eine logische Erklärung für ihr desinteressiertes Verhalten.

Liebe Grüße
hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 23.02.2006 16:04.

23.02.2006 16:01 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dass Ginny so wenig Gefühle gezeigt hat, soll an ihrer Art liegen. Sie wusste, dass dieser Moment kommen würde. Außerdem wusste sie schon seit Band 5 wie Harry tickt. Dafür musste sie nicht erst mit ihm zusammensein. Natürlich lernt man jemanden in einer Beziehung noch besser kennen, aber Ginny weiß mehr über Harry, als du, hedy, ihr zugestehst.

Und das sie keine Originalität besitzt finde ich nicht grade. Sie mag vielleicht einiges von anderen Charakteren haben, aber welcher hat das nicht? Zumal die Sturrheit die sie hat dürfte wohl eher bei den Weasleys in der Familie liegen, als dass sie von Ron abgekupfert ist. Außerdem ist Ginny sehr aufgeschlossen. Jeder andere machte einen Bogen um Luna. Sie ist mit Luna befreundet. Von wem hat sie denn diese Aufgeschlossenheit?
23.02.2006 18:13
Dorian Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, eigentlich mag ich Ginny aber ihre klischeehafte Abneigung gegen Fleur finde ich... nicht gut. Traurig
24.02.2006 00:22
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 24.02.2006 10:21.

24.02.2006 10:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH