Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub, das jeder, der auf der Seite ist, JKR am besten findet breites Grinsen
Wenn nicht, ist man wohl etwas falsch Fröhlich

Aber an sonsten mag ich noch:
K.A.Applegate Augenzwinkern
Sie hat die Bücherreihe "Animorphs" geschrieben, echt empfehlenswert Top
27.09.2004 19:47
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Leisurely schon sagte, JKR findet wohl fast jeder gut.
Weitere Favoriten für mich sind:
JRR Tolkien
HB Gilmour
R Reisfeld

Aber eigentlich gibt es noch viel, viel mehr gute Autoren/innen!!
Die kann man aber gar nicht alle aufzählen.
28.09.2004 17:45
pottergirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine lieblings autoren sind:



die sing wirklich gut kennt einer von euch darren? der is in de vol unbekanntobwhl der richtig gut is´!!
02.10.2004 20:06
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nunja, auch wenn man Harry Potter zu seinen Lieblingsbüchern zählt, muß nicht unbedingt JKR auch Lieblingsautorin sein. Ich kenne immerhin erst "eine" Geschichte von ihr - diese finde ich zwar genial (klar! Augenzwinkern ), aber meine Lieblingsautorin ist sie deswegen nicht unbedingt... auch wenn sie bei mir natürlich auch in der Liste steht...Augenzwinkern

Meine Lieblingsautoren sind JRR Tolkien, Arthur Schnitzler und John Steinbeck.. würde ich sagen..

Für alle, die ihn nicht kennen - Schnitzler ist ein Autor der Jahrhundertwende, der auf ziemlich geniale Weise die "Endzeitstimmung" der Wiener Gesellschaft des Fin-de-Siècle dargestellt hat. Seine Dramen und Erzählungen sind von Sigmund Freuds Theorien beeinflußt (war sein Freund), ausgesprochen melancholisch und teilweise auch ein bisserl nihilistisch und morbid angehaucht. Und ich liebe ihn dafür... breites Grinsen

Tolkien hab ich das erste Mal vor....*nachdenk*... ich glaube 15 Jahren gelesen und bin heute noch genauso begeistert wie damals. Ich liebe ihn wegen der Welt, die er erschaffen hat. Grinsen

Steinbeck sollte einem jeden hier ein Begriff sein, denke ich. Ich lese einfach seine Geschichten gerne - ich finde, die haben unheimlich viel Tiefgang...Grinsen

In dieselbe Kategorie fällt auch Tennessee Williams, dessen Dramen ich auch ganz gern hin und wieder lese - auch ziemlich tiefsinnig, wie ich finde... und melancholisch..

Außerdem mag ich Karl May ganz gern...breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 03.10.2004 02:01.

03.10.2004 01:57
Killyana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsautoren sind:
J.K.Rowling(Meine erhabene Potter-Schreiberin)
Celia Rees(Das Buch Piraten gefällt mir von ihr sehr gut)
R.L.Stine(die Fear Street Bücherreihe ist extrem cool!)

uups jetzt hätte ich fast noch einen vergessen: Holbein!(schreibt zwar manchmal etwas kompliziert, ist aber sonst ein super Schriftsteller!)
03.10.2004 10:21
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich mag auch ich JK ziemlich gerne, auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass sie außer HP keine anderen Bücher geschrieben hat, man hat also wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Ansonsten stehen bei mir ganz oben natürlich noch JRR Tolkien und CS Lewis
Wer noch.... Applegate mochte ich früher auch ganz gerne...

__________________

03.10.2004 11:52 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Composit
unregistriert


Lieblingsautor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Momentan lese ich Murakami,er ist wundervoll.
Einen tollen Stil hat auch Javiar Marias.Von dem habe ich zuvor erstmal alles gelesen.T.C. Boyle ist ebenfalls lesenswert.
Aber meine eigentliche Liebe ist Marguerite Duras.Sie hat es mir wirklich angetan,inspiriert mich,es ihr gleichzutun.
03.10.2004 16:41
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kenne ihr, der schreibt doch diese Gruselbücher, oder? Ich habe ein Buch, aber ich habe es nicht zu Ende gelesen, war nichts für mich.
03.10.2004 18:22
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingsautoren sind:
1. JKR
2. Marion Zimmer Bradley
3. JRR Tolkien

Im Moment les ich am liebsten Marion Zimmer Bradley, ihre Bücher sind genial!
03.10.2004 18:54 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine lieblingsautoren
sind


JKR

JRR TOLKIEN

CORNELIA FUNKE

SISSI FLEGEL (SOMETIMES)

sonst wüsste ich im moment nich
vlg
mrs G
03.10.2004 19:17
pottergirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt r.l.stine is auch cool am liebsten mag ich das skalpell oder schulschluss

@ cassandra potter

darren geht an die nerven aber irgendwie mag ich des und mit gut 200 seiten ist der leicht bettlecktüre, also gut ein abend und ich bin fertig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pottergirl: 03.10.2004 20:59.

03.10.2004 20:55
Rory
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigenlich ziemlich viele Lieblingsautoren Augenzwinkern Scheinheilig

Also:


Das war´s glaub ich... Top

LG,
Rory breites Grinsen
03.10.2004 21:28
smile
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Lieblingsautor vor einigen jahren war Thomas Brezina - österreichischer Autor, schreibt die Bücher von der Knickerbocker Bande, Tom Turbo, ...
Und meine Lieblingsautoren im Moment sind Jhon Grisham, Stephen King und Hermann Hesse.

lg smile
09.10.2004 13:46
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag zurzeit s Bücher zurzeit am liebsten Top , wobei ich grad erst im zweiten Buch der Dr. Tony Hill/DCI Carol Jordan - Reihe bin Grinsen

McDermid hat eine extrem spannende Schreibweise, aber auch eine extrem blutige und plastisch beschriebene :löl: (zumindest was die "Hill und Jordan, wann kommen sie endlich zusammen"-Reihe angeht; die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht), deswegen bekommen ihre Bücher auch meistens ein "R".

Verfilmt wurden sie außerdem vom BBC (Verwirrt ). Jedenfalls ist die Autorin für Leute, die starke Nerven haben, schon empfehlenswert.


Sonst mag ich natürlich immer noch am liebsten Scheinheilig Und , , (zumindest was die CSI-Romane angeht) und . Außerdem ist auch zu empfehlen, wenn man gern wissen möchte, wie Mr. Darcy die Zeit von Stolz & Vorurteil erlebt hat (Fitzwilliam Darcy, Gentleman - Trilogie).
03.12.2004 14:05
elvesprincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsautoren sind natürlich J.K.Rowling und J.R.R. Tolkien und ganz wichtig Wolfgang und Heike Hohlbein!!!!!
Ich liebe die beiden, die schreiben so spannend, so verzwickt, so...., einfach genial!

Die Beiden verdienen Gold
12.12.2004 16:34
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsautor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH