Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.914 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.214 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.208 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (373): « erste ... « vorherige 367 368 369 [370] 371 372 373 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer 82 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein HP ist bei weitem besser geschrieben und hat dadurch auch durchaus das Recht so gelobt zu werden. Du sagst es selbst...
sie haben wieder anfangen... die meisten die mit HP angefangen haben, haben denke ich mal haben mittlerweile noch zich andere Bücher für sich entdeckt... aber wenn ich jeglichen Twilight Fan frage den ich kenn was er sonst noch gelesen hat... bekomm ich nur verständnislose blicke...
eben einfach weil alle Vampir Romane die wirklich gut sind... die Vampire nicht gut lieb und nett sind. Ich gestehe ich finde es auch cool wenn ein Vampir auf der guten Seite steht... aber dann doch ehr als Anti-Held wie zB Alucard aus Hellsing... oder als gequälte Seele die aus irgendwelchen vergangen Gründen für dieselben Ziele wie die gute Seite kämpft.

__________________

27.06.2010 14:07 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei, in Vorbereitung auf den Film, nochmal Eclipse zu lesen... Und war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Ich mochte die Bücher immer total, Twilight gehört wirklich zu meinen Favoriten, aber jetzt habe ich es nochmal gelesen und war total verwirrt, dass es mir nicht vorher aufgefallen ist, wie komisch Bellas Beziehung mit Edward eigentlich ist.
Er bestimmt sie total: Du darfst nicht nach La Push (ich lass sogar meine Schwester dich kidnappen, damit du da nicht hinfährst), du musst dich an diesen ganzen Colleges bewerben, du darfst dies nicht, du sollst das nicht. Und sie macht das alles mit und entschuldigt sich jedes mal, wenn sie sich nicht an seine dummen Regenl hält. Sie gibt immer sich die Schuld an allem und tut so, als ob er nichts dafür kann (nochnichtmal dafür, dass er sie in New Moon verlassen hat). Sie lässt sich einfach total herumkommandieren (auch von ihrem Vater, für den sie irgendwie wie ein Hausmädchen wirkt (in Ansätzen, zumindest Augenzwinkern )).
Wie iher Mutter bemerkte, sie richtet sich total nach Edward aus, sobald er seine Position verändert, tut sie es auch. Und sie schafft es nicht mal, einen Nachmittag ohne ihn zu verbringen... Das ist eigentlich wirklich ziemlich übertrieben.

Also klar, es ist auch romantisch, wie Edward sich um sie kümmert und immer für sie da ist. Dass er sich Sorgen macht und seine Angebetete beschützen will. Dass dieser tolle Vampir einen normalen Menschen liebt.
Und trotzdem finde ich es in Eclipse (zumindest auf den ersten 200 Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe) total übertrieben dargestellt - Bella wirkt einfach unselbstständig und viel zu fixiert... - Wobei ich schon wieder anfange, mich daran zu gewöhnen^^

__________________

27.06.2010 16:09 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann keine Bücher 2x lesen.
Aber die Situation war je eben deswegen so extrem weil Victoria ja da rumkroch und er den Wölfen nicht viel traute.
Und da Alice durch die Wölfe nix sehen konnte war er eben panisch.
Und Bella hatte ihn schon einmal verloren geglaubt und wollte nix tun um ihn wieder zu verlieren.
Und letztlich hat sie ja doch irgendwie ihren Kopf durchgesetzt. Fröhlich

__________________

27.06.2010 16:39 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les fast alle Bücher mehrmals^^

Klar, ich weiß schon, dass da viel äußere Umstände mit reinwirken, ich finde es aber trotzdem ziemlich überraschend, dass einem das gar nicht so auffällt, wie kontrollierend Edward ist - auch wenn er gute Gründe hat.
Und sie hat ihren Kopf durchgesetzt? Auch nur, weil sie Edwards Bedingungen nachgegeben hat, also...
Aber ich will die Bücher ja auch nicht schlecht machen oder Edward bashen oder so, ich mag sie ja immer noch, ich wollte nur mal anmerken, was mir so beim Lesen aufgefallen ist Augenzwinkern

__________________

27.06.2010 17:03 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztlich landet sie ja doch in La Push.
Das meinte ich mit Kopf durchsetzen.

__________________

27.06.2010 17:21 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso Grinsen

Joah, tut sie... Nachdem Jacob ihr beim Entwischen geholfen hat^^ Und dann hatte sie wirklich Angst (!) zurück zu ihrem Freund zu gehen, nur weil sie einen anderen Freund besuchen war! - Mal abgesehen von dem Drang, dass sie meint sich bei Edward entschuldigen zu müssen, weil sie einen Sandkastenfreund besuchen war, der ihr durch eine schwierige Zeit geholfen hat.

(ohoh, ich merke grad, wie ich von Team Edward zu Team Jacob abdrifte Lachen )

__________________

27.06.2010 17:47 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wundere mich immer wieder darüber, dass ich die twilight-bücher so sehr mag, normalerweise stehe ich mehr auf anspruchsvollere literatur und das, muß man ja schon zugeben, ist twilight absolut nicht, für mich sind die bücher eher wie eine gutgeschriebene fanfiction oder sowas...aber wie gesagt ich wurde ja auch vom vampir-romanzen-virus infiziert, ich mag die bücher und stehe dazu!

eine sache aber noch, ich habe vor kurzem den ersten band ein zweites mal gelesen und ist es euch dabei nicht auch so ergangen, dass euch da erst aufgefallen ist wie schnulzig es eigentlich ist und wie ooft erwähnt wird wie perfekt und wunderschön und gary-stu'ish edward eigentlich ist?*g*

naja ich steh trotzdem drauf..warumauchimmer, twilight hat was Nachdenken

__________________

27.06.2010 19:41 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nirak

Das hast du falsch verstanden, ich meine nicht, dass SM in dieser Situation als Moralapostel fungiert, sondern die ganze Zeit vorher (kein Sex vor der Ehe und der ganze andere Mormonenmüll), daher verstehe ich nicht, wie sie von dieser Position aus plötzlich sowas vertreten kann.


Na dann erzähls mir doch bitte.

@Lord Potter: Mir gehts genauso, ich mag auch gute Vampire... Angel und in gewisser Weise auch Spike aus "Buffy" sind Beispiele dafür, dass es auch logisch geht ^^

lg
casey

__________________


27.06.2010 20:09 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Kräfte der Vampire hatten sie schon als sie Menschen waren.
Nur vielleicht ein wenig schwäche rund unterbewusst.
Bella hat die Fahigkeit ein schutzschid zu errichten und macht sowas permanent und unbewusst um ihr Gehirn.
Als Vampir trainiert sie es und kann auch andere unter ihren Schutz nehmen.
Dadurch können weder Alec, Jane und andere nachher im Endkampf keinen der Cullen und Verbündete angreiffen.

Das sie mit dem Blutdurst besser umgehen kann liegt auch an der Situation.
Während alle Cullens durch Unfälle und ohne Vorwissen zu Vampiren wurden, überraschte sie der Durst quasi.
Und Bella wollte es ja und wusste was auf sie zukommt.
Auch wird vermutet das durch ihren starken und eher verklemmten/beheerschten Charakter viel es ihr daher leichter zu widerstehen.
Merkt man ja auch im Buch das sie nicht oft Impulsiv handelt und sehr zum Grübeln neigt.

Wenn du mit Supervampir meinst das sie stärker als andere ist, dann wird schon im 3. Buch erklärt das neue Vampire stärker sind weil noch ihr eigenes Blut in ihren Adern fliesst.
Erst nach ca. einem Jahr verlieren sie diesen Vorteil.

__________________

27.06.2010 21:35 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... aha *unlogisch und dumm find*

__________________


27.06.2010 22:36 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



fakt *unterschreib* Lachen

__________________

27.06.2010 22:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na endlich, bekommen es auch mal "die Fans" mit! Und sehen das mal realistischer!
Wenn sich so ein Mädel im normalen Umfeld verhalten würde... würden alle ihre Freunde/innen und vorallem die ELTERN auf sie "einprügeln"...
Aber im Buch ist das ganz normal.... klar... Vogel zeigen
Und auch das ich mich spontan dazu entschliesse wieder bei Daddy zu leben.. keine echte Bindung zu ihm aufbau... und ihn dann damit überrasche: Achja ich heirate nach der Highschool geht auch in Ordnung!
Er sagt nix dazu... logisch!

Völlig übertrieben schwachsinnig!
Und dabei geh ich gar nicht auf den Vampirbockmist ein!!!
Das kann man wirklich damit abtun, dass es Geschmackssache ist, aber die normalen Menschen sind auch dermaßen flach und dämlich, dass das Lesen echt weh tut!
Welche Mutter und welcher Vater verhält sich denn so???
Welche 19 Jährige ist so hörig, dass sie alles mit sich anstellen lässt und keine eigene Meinung zu irgendetwas hat? (ausser: Juhu ich will ein Vampir werden...) Nachdenken
Unglaublich übertrieben!!!

Schön das es nun auch Fans merken!

lg struppi
28.06.2010 14:22 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
~The chosen one~ ~The chosen one~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54905.png

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogsmeade <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der 1. Film von der Biss Saga rauskam, war ich total verrückt gewesen
danach, ich hab alle Bücher gelesen und konnte fast gar nicht mehr aufhören damit ^^
Jetzt finde ich es immer noch gut, bin aber nicht mehr so besessen
danach. Das war echt eine komische Phase mit Twilight..
Das einzige was ich unlogisch finde im Buch, ist das im letzten Teil
Bella von Edward ein kind bekommt. Obwohl das ja eig. nicht möglich ist.
Und das Jacob sich dann auf die Tochter prägt, obwohl er ja immer
gesagt hat das er Bella liebt, ich find das dann i-wie abartig erst die Mutter lieben dann die Tochter.
Aber das beste an den Filmen finde ich ist, das Robert Pattinson dort
mitspielt. breites Grinsen

''

__________________



04.07.2010 23:22 ~The chosen one~ ist offline E-Mail an ~The chosen one~ senden Beiträge von ~The chosen one~ suchen Nehme ~The chosen one~ in deine Freundesliste auf Skype-Name von ~The chosen one~: ...
Rodolphus' Wife Rodolphus' Wife ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57470.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich ein totaler Fan der Bücher war.

kA wann die Bücher eig raus kamen, aber ich hab von Ende August bis iwie Anfang September 2008 gleich alle 3 Bände hintereinander durchgelesen, weil ich die total toll fand. Hab alle gleich auf Englisch gelesen und den 4. Band dann im Nov. 08 auch, weil ich keine 20-25 € für die dt. Übersetzungen ausgeben wollte..und ich glaube der letzte Teil kam in D. auch erst 2009 raus..

Jedenfalls fand ich den 1. Teil total toll, wie wohl alle Mädels fand ich dass Edward einfach nur der Traummann schlechthin war und mochte dementsprechend Jakob auch nicht...und deswegen den 2. Teil auch nicht, weil Edward ja kaum drin vorkam... naja den 3. Band fand ich wieder total gut, den 4. allerdings überhaupt nicht.. das waren mir einfach viel zu viele dumme Klischees, vor allem hat es mich auch echt aufgeregt, dass sie ein Kind bekommen hat...und der Schluss...hunderte Seiten lang wird sich auf den Kampf vorbereitet und was passiert? Nichts, rein gar nichts.

Meiner Meinung nach ist die Grundidee von Twilight echt toll, aber vor allem der letzte Band war einfach nur enttäuschend und meiner Meinung nach hat sich SM absolut keinen Gefallen damit getan.

Naja, der erste Band ist immer noch mein Liebling, aber ich muss sagen, dass ich seit dem 4. Band kein großer Fan mehr bin.
Ich fand Edward total toll, eben absoluter Traummann, aber im 4. Band hat er mich nur noch genervt, und vor allem Bella ebenso.

KA wie es dazu gekommen ist, aber ich persönlich habs noch nicht erlebt, dass meine Sympathien für Romanfiguren ins absolute Gegenteil abdriften, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt, also dass die Charas dann in der weiteren Geschichte an und für sich eine negative Entwicklung machen..aber hier fand ich es einfach nur noch blöd das Verhalten der Leute als ich die Bücher nochmal gelesen habe.. allen voran Bella und Edward..

Was die Filme angeht....super große Enttäuschung.
Ich fand schon den ersten Teil schlecht verfilmt und den zweiten noch mehr. Naja Buchverfilmungen sind ja selten gut, bzw kommen an die Romanvorlage ran, was mMn bei Twilight total schlimm ist.
Also es sind nicht die blödesten Filme der Welt, aber gerade wenn man den Vergleich zum Buch hat ist es einfach nur schlecht... und ohne jemanden angreifen zu wollen, aber vor allem kleine Mädchen finden die Filme nur toll wegen Edward bzw Robert Pattinson.. man sollte das mal ein bisschen distanzierter beurteilen..

Und noch zum Vergleich mit JKR..man kann die beiden Frauen einfach nicht miteinander vergleichen..JKR ist einfach die bessere Autorin, bzw hat was ganz Einzigartiges geschaffen (meiner Meinung nach hat sie ja eh den Literaturnobelpreis verdient =D)
Der Erfolg gibt SM natürlich auch recht und ihre Idee ist auch gut, und sicherlich gibt es schlechtere und viel schlechtere Autoren als sie, aber mit JKR können sich nur sehr wenige messen bzw vergleichen und SM sicherlich nicht...
09.07.2010 12:07 Rodolphus' Wife ist offline E-Mail an Rodolphus' Wife senden Beiträge von Rodolphus' Wife suchen Nehme Rodolphus' Wife in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu =)
Wollte mal fragen ob jemand schon das Bree buch gelesen hat?
Biss zum ersten Sonnenstrahl heisst es doch, oder breites Grinsen ?

Wie findet ihr es?
Ich wills mir bald kaufen, aber hab irgendwie noch keine einzige kritik gelesen Grinsen
Wuerd mich mal interessieren!

__________________
Visit me on
09.07.2010 19:12 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Seiten (373): « erste ... « vorherige 367 368 369 [370] 371 372 373 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH