Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sweeney Todd (Forum: Kino & TV)   23.03.2010 12:07 von Magic-Faith   1.260 1   23.03.2010 12:38 von fifilein  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es gibt einige Regisseure die uebertreiben auch. Und ich finde an dem Film gut das Tim Burton die abschlachterei nicht so uebertrieben wie andere regisseure dargestellt hat.
Du hast recht. Das Blut sah wirklich aus wie Ketschup.
18.01.2009 16:27 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Ironie und Übertreibung als Stilmittel habt ihr aber schon mal was gehört, oder? Augenzwinkern

Hätte Burton das Blut realistisch darstellen wollen, dann hätte er das getan.
18.01.2009 18:41
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nicht zu dem Punkt wo man sich über den Film kaputtlachen muss. Sarkasmus ist nicht das gleiche wie Slapstick. Augenzwinkern
18.01.2009 21:14 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich hier mittlerweile ernsthaft, warum einige den Film sehen und sich hinterher darüber aufregen, dass so viel gesungen wurde^^

Es ist eine Musicalverfilmung, da MUSS nunmal gesungen werden. Und das Sweeney Todd alias Benjamin Barker scheinbar sinnlos rummordet erklärt er während seines doch so unsäglichen Gesanges Augenzwinkern

Der "echte" Sweeney Todd soll nebenbei bemerkt über 160 Menschen getötet haben, von daher ist Burtons und Sondheims Darstellung noch "relativ" harmlos.

Ich finde den Film genial, wunderbar dargestellt von den Schauspielern, die nunmal keine ausgebildeten Sänger sind, aber ihr Bestes gegeben haben und meiner Meinung nach doch doch recht gut gemacht haben^^


LG HarrysPate
18.01.2009 21:32 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann da Voldy und Harrys Pate nur zustimmen. Es IST nunmal ein Musical! Ich guck mir ja auch keinen "einfachen" Thriller oder so an und ärgere mich darüber, dass NICHT gesungen wird. Emotionen werden nunmal durch den Gesang ausgedrückt etc etc...

Und ja, das Blut sollte hell aussehen, einfach damit es gut zur Geltung kommt. Dieses Rot war nunmal (praktisch) die einzige Farbe im Film. Und grade, dass es so extrem spritzt und überzogen wirkt, kommt es nicht so sehr ernsthaft rüber.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.01.2009 22:08 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau mein Argument. Ich empfand es als unnötig albernes Element in einer eigentlich dunkel gehaltenen Grundstory. Keine Ahnung

Naja, mein Problem war vielleicht dass ich hohe Erwartungen an den Film hatte und die hat er einfach nicht erfüllt. Abgesehen davon reagiere ich auf minderwertigen Gesang etwas allergisch - kommt davon wenn man in der Schule Musik als Hauptfach hatte und sich einer Gesangsausbildung unterziehen musste, auch wenn man ein hoffnungsloser Fall ist Augenzwinkern
18.01.2009 22:58 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Misto
Was hast du denn erwartet? SAW VI? Zunge raus



Womit wir wieder bei der Ironie und der Übertreibung wären.
19.01.2009 18:39
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy: Wenn du den Unterschied zwischen albern und ironisch nicht kennst kann ich jetzt auch nicht helfen Keine Ahnung

Und nein, Saw wieviel-auch-immer hatte ich nicht erwartet. Im Gegenteil. Wohl eher etwas mehr mitreißende Handlung und etwas mehr Gesang (Sasha Baron Cohen mal ausgenommen) statt nur viel Kunstblut
20.01.2009 00:31 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film genial! Applaus Er hat nicht umsonst einen Oscar für das Beste Szenenbild bekommen! Das Bühnenbild ist wirklich das, was mich am meisten an diesem Film fasziniert hat! Obwohl ich eigtl alles toll fand... breites Grinsen
Und dass das Blut nicht echt wirkt, finde ich nicht albern, sondern es hat einfach nur eine sehr geile Wirkung auf mich (ich kann das jez iwie nicht anders formulieren...aber was Voldy meinte trifft es schon ein wenig)
Außerdem fand ich den Gesang super, auch wenn er für mache Ohren vllt nicht 'perfekt' war, ich finde, gerade das passt auch!

@Misto: Also ich fand die Handlung schon mitreißend! Aber egal, mal ne Frage: du sagst einerseits, du reagierst auf den 'minderwertigen Gesang' allergisch, aber andererseits hättest du dir mehr Gesang gewünscht? Verwirrt

lg, elbe Grinsen

__________________



24.01.2009 00:04 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elbe: Gut, das war ein Ausdrucksfehler meinerseits. Hätte ich klarer darstellen sollen. Ich meinte qualitativ "mehr", nicht quantitativ.
War in dem Fall irreführend, gebe ich zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 24.01.2009 10:54.

24.01.2009 10:53 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Oh ja Burton hätet das wirklich gerne getan. ABer der Film ist nun mal Klasse und wie Danara "Moony" Lupin so schön sagt es ist eine Musicalvermilmung und rein logisch betrachtet sollte da auch gesungen werden.
27.01.2009 14:49 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH