Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.333 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   2.537 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
Pottermore Zaubertränke (Forum: Pottermore)   22.04.2012 23:29 von SandWave   3.998 3   23.04.2012 14:09 von NadineWeasley  
Zaubertränkebuch vom Halbblutprinzen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   20.06.2011 23:40 von salene   4.407 9   13.01.2012 22:51 von Nise  
Teures Zaubertränke-Buch! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   25.09.2007 15:52 von Seidenschnabel 19   11.872 28   05.01.2012 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberduelle und Zaubertränke 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wird schon wieder Friends Trösten

__________________

03.10.2011 18:10 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
sarra sarra ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Firenze

denk ich mir auch, aber offiziell ist das ganze noch gar nicht für alle zugänglich, also bin ich schon irgendwie dankbar, dass ich schon dabei sein kann.

braue jeden tag einen trank, damit hab ich meine pflicht für slytherin getan Augenzwinkern
03.10.2011 18:58 sarra ist offline E-Mail an sarra senden Beiträge von sarra suchen Nehme sarra in deine Freundesliste auf
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch gerne... wenns dann funktionieren würde! Jetzt hab ich grad nen Trank am brauen, der steht seit ner Stunde auf 0%. Surprise! Surprise! Verärgert

__________________
[FONT=verdana]

03.10.2011 19:18 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch zu doof für die Tränke, bei mir schmilzt der Kessel oder es tut sich gar nichts.

__________________

03.10.2011 19:20 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
sarra sarra ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert das Ganze schon, ausser viell. das zwischendurch immer wieder eine "überladene Seite" kommt, dann gehe ich einfach auf zurück und warte ein wenig und es funkt wieder.
03.10.2011 19:37 sarra ist offline E-Mail an sarra senden Beiträge von sarra suchen Nehme sarra in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann manchmal zutaten nicht abheben im 2. teil ist das am ergerlichsten

__________________

03.10.2011 19:51 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
sarra sarra ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das glaube ich dir
ist bei mir aber auch manchmal schwer, vor allem bei den zaubertränken, die mehr punkte bringen. leider weiß ich keine abhilfe. ich nutze immer google chrome und das funktioniert wirklich einigermaßen.
03.10.2011 19:55 sarra ist offline E-Mail an sarra senden Beiträge von sarra suchen Nehme sarra in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop ich bleibe auf jedenfall bei fireffox google spieoniert mir zuviele daten genau wie apple

__________________

03.10.2011 20:34 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich jetzt kürzlich auch nach Pottermore reinkam und auch einen Praxistrank brauen durfte (Furunkel) - habe ich mir mal den Thread hier durchgelesen.

Ich habe auch ähnlich Erfahrungen, wie Saphira machen dürfen und finde auch deine Gedankengänge zu lange vor PC und Kinder nicht so toll.(Bedeutet stimme dem zu.) Vor allem, weil das so eine Spirale wird, die Häuser wollen Punkte und anders ist das nicht zu bekommen und so kommt man in eine Aufwärtsspirale.
Unter diesem Gesichtspunkt bin ich vermutlich kein Gewinn für mein Haus. Bin mal froh, wenn ich jeden mal gemacht habe.
Dieser Furunkeldingsbums- Teil - also echt, habe mich gefühlt wie Neville, evtl. sogar noch schlimmer. Mein Problem war/ist die Temperatur. Das habe ich gewiss ein Dutzend Mal gemacht, bis es einmal klappte.

Und die Zauberduelle sind das nächste Kapitel, da muss man flink sein und evtl. bin ich das nicht oder mein Browser oder beides. breites Grinsen
Also halte ich mich lieber zurück, bevor ich meinem Haus zuviele Minuspunkte aufhalse.

Grüße Glumbumble

Kennt sich jemand mit Forestle aus ? Habe davon mal gehört, wollte aber mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat.

__________________

03.10.2011 21:19 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich verstehe den Satz nicht. Keine Ahnung

__________________
[FONT=verdana]

03.10.2011 21:23 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firenze,

das kommt davon, wenn man im vorbeihuschen schreibt. Augenzwinkern
Ich hatte noch was in der Klammer dahinter geschrieben, dass ich ihr zustimme.
Diese lange Kesselbrauerei verführt dazu den Alltag danach auszurichten und für unter 13jährige nicht so toll - auf Dauer.
Hängt aber auch mit der Hauspunkte-bekomm-Spirale zusammen - wenn es etwas lockerer wäre, dann würde man das schon ab und zu machen - aber nicht ständig.
Bloß man will ja hinterher bleiben und so kommt eins zum Anderen....

Grüße Glumbumble

__________________

03.10.2011 22:06 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das Problem mit dem "mal eben schnell schreiben" haben hier so einige im Forum. Augenzwinkern Deswegen kommt es hier schnell zu Missverständnissen oder man muss vieles mehrmals lesen. Ich meine jetzt nicht explizit dich, sondern das wollte ich generell mal loswerden. Umarmen

Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Sie sollten die Zeit, die man nach dem Köcheln noch hat um den Trank weiterzubrauen, weglassen. Dann gerät man nicht in Zeitdruck und ist nicht zwanghaft an den PC gebunden.

__________________
[FONT=verdana]

03.10.2011 23:07 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde es ehrlich gesagt, wenn man bedenkt, wie bedacht die Macher eigentlich mit dem Jugendschutz umgehen wollen, auch sehr, sehr widersprüchlich.
Die lange Wartezeiten.
Und auch ansonsten ist es nervig. In der Regel, mit einigen wenigen Ausnahmen bin ich z.B. nur abends am PC. Wenn ich dann aber lese, "Trank 100 min köcheln lassen", habe ich schon keine Lust mehr drauf, denn vielleicht möchte ich ja schon vorher zu Bett?

__________________


04.10.2011 14:00 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Xenophilia Xenophilia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60616.jpg

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 40
Herkunft: Little Whinging



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war halbwegs erfolgreich bei einigen Zaubertränken, aber dann war Pottermore offline oder under construction und als ich wieder rauf konnte hieß es ich hätte den Zaubertrank zu lange stehen lassen.
Verärgert
Hallo?! Da kann ich doch nichts für. Jetzt ist mein Kessel explodiert und ich fühle mich wie Seamus Wütend .Mir wurden Hauspunkte abgezogen, och menno Traurig .
Und Duellieren traue ich mich gar nicht, wie läuft denn das?
Und wie schaffen es einzelne Leute denn über 1000 Punkte zu haben?
Und wie fülle ich mein Konto mit Galleonen wenn ich die Kapitel schon alle entdeckt habe, aber eben meine Tränke hochgehen und ich alles neu kaufen muss?? Unglücklich

__________________
Non scholae, sed vitae discimus.
05.10.2011 18:17 Xenophilia ist offline E-Mail an Xenophilia senden Beiträge von Xenophilia suchen Nehme Xenophilia in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu den über 1000 punkten brauen und nicht aufgeben und am besten in englisch brauen und schön die prozentlade seite auflassen!

weiter arbeiten in neuen tabs!


zu duellen ich konnte mich noch nie duellieren da das schon am 3.09. down wahr als ich rein durfte und auch immer noch ist.


zu den galleonen neue gibt es erst mit dem nächsten buch! da bekommst du wieder einen bestimmten satz wenn das buch endlich frei ist in einen bestimmten kapittel. und kannst wieder welcve kaufen.

desweiteren vermute ich das man später auch gegenstände wie gebraute tränke und bücher verkaufen kann in den läden für gebraucvte bücher bzw krims und krams laden.
evt. bereits ab buch 2 da harry ja da mit den weasleys in der winkelgasse ist.

__________________

05.10.2011 18:26 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH