Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.600 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.018 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.833 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.823 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.955 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Reread 2014/2015 - Teil 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2014/2015 - Teil 7 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, die Stelle lässt sich nur so lesen, dass Firenze und auch die erwähnten Mitglieder des Phönixordens zu den erwähnten Lehrern zählen, denn sonst wäre das Wort 'darunter' völlig fehlt am Platz. Es ist aber wohl so gemeint, dass nur Firenze unter den Lehrern zu finden ist. Dann fehlt aber ein Komma hinter Firenze:
Hinter ihr standen die verbliebenen Lehrer, darunter der Palomino-Zentaur Firenze, und die Mitglieder des Phönixordens..... (S.616)

So steht es im Original:

Wenn da steht: ist wohl eindeutig, dass er noch Lehrer ist.[/quote]
Okay, im Original seh ich es ein. Da ist es (durch die Kommas) eindeutig, dass Firenze zu den Lehrern gezählt wird.
In meiner deutschen Ausgabe steht hinter Firenze kein Komma, daher meine veränderte Lesart bei der ich das "darunter" nicht im Sinne von "dazugehörig" sondern "darunter gemischt/dazwischen geschoben/verteilt" verstanden habe.





In meinem Buch ist es Kingsley, der von 'Remus' und 'Arthur' spricht. Zu McGonnagall hätte es irgendwie auch nicht gepasst. - Er zeigt ja jeweils auf die genannten Personen, so dass man weiß, wer gemeint ist. - Es hört sich sehr vertraut an, aber in der Gefahr rückt man zusammen.[/quote]
Ups, ja, sorry, mein Fehler - bei mir ist es auch Kingsley (habs korrigiert). Ich hab da irgendwie den Wechsel verpasst. Ups
Danke für den Hinweis!

Naja, auch wenn Kingsley mehr mit den beiden zu tun hat, finde ich es trotzdem unpassend. Bzw. wenn ich einer der zurückgebliebenen Schüler wäre, würde ich die beiden trotzdem nicht duzen.
Ist vmtl. Geschmackssache.
01.06.2015 19:20 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde das auch nicht so gelungen. Vielleicht geht Kingsley davon aus, dass die Weasleys weithin bekannt sind und alle wissen, wie deren Nachname ist aber gerade bei Lupin finde ich es komisch, da er doch zumindest ein Jahr lang Lehrer an der Schule war...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
01.06.2015 19:56 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige Dinge in dem Kapitel finde ich auch etwas konstruiert.
Einmal, dass Harry sich so ganz plötzlich an die Steinbüste im Raum der Wünsche erinnert. (Der Anblick der Wasserspeier und der Gedanke an die Rowena-Büste... jetzt wo man die Geschichte kennt, denke ich persönlich so najaaaaa...^^ Obwohl mich beim ersten Lesen die erkenntnis ähnlich wie Harry geschockt hat und eigentlich kein Problem damit hatte Augenzwinkern )
Dann die Sache mit dem Parsel.

Die Rowena/Helena-Geschichte wiederum finde ich ganz spannend. Wobei ich mich aber auch gefragt habe wie das geht, dass ein Diadem ca. 1000 Jahre in einem hohlen Baum überdauert? Ja, es mag Bäume geben, die so alt werden, aber dann ist er vor 1000 Jahren wahrscheinlich noch sehr jung/dünn und besitzt noch keinen Hohlraum. Und selbst wenn doch: Ein Baum ist lebendig, er wächst weiter und verändert sich und da müsste das Diadem im Hohlraum wohl eingeschlossen werden.

Freds Tod ist der Schocker schlechthin. Es hätte wohl niemand erwartet, dass ausgerechnet er stirbt. Auch jetzt noch finde ich den Gedanken einfach grausam, dass George nun ohne ihn weiter leben muss. So gesehen ist es wirklich gut, dass mit es nach HP 7 kein weiteres Buch mehr gibt, denn da wären einem die Auswirkungen seines Todes erst so richtig bewusst geworden.
Und tut mir leid an alle Dobby-Fans, sein Tod war traurig beschrieben, aber sein Schicksal kam für mich bei weitem nie an Freds ran (und wird es nie kommen). Da klingt jetzt verdammt hart, aber ich persönlich kann nicht so viel mit dem "kleinen süßen" Elfen und seiner Aufopferung anfangen. Natürlich hat er das Leben und nicht den Tod verdient, ich war zwar traurig bei seinem Tod, aber (wie soll ichs am besten beschreiben?) "neutral" traurig. Bei Fred jetzt (oder auch Dumbledore) war ich wirklich traurig. (Übrigens auch bei Hedwig mehr als bei Dobby.)
Fred begleitet uns halt auch einfach schon von Anfang an, durchgängig durch jedes Buch, Dobby taucht nur hin und wieder mal auf. Fred stirbt unglaublich jung, er hat eine große Familie, die um ihn trauert und in jedem ihrer Herzen er ein Loch hinterlässt.

Nochmal was zur Schlacht und den Zaubern. Ich weiß gerade gar nicht genau, ob es vielleicht teilweise schon im vorigen Kapitel drankam, aber ich finde es richtig klasse, dass hier beschrieben wird, wie die Naturgewalten (Wind etc.) entfesselt werden und allerdunkelste Magie das ganze Schloss zum beben bringt.S prouts Idee mit den verschiedenen Pflanzen fand ich auch so klasse. Das sind solche Sachen, die über die Standard-Zauber hinausgehen und man merkt, jetzt gehtes um alles. Entsprechend schade und langweilig fand ich die Umsetzung im Film. Ein riesiges Schild aus Standardsprüchen, das ohne Mühe 1000de Standardsprüche der Todesser (wie Pfeile abgeschossen. Traurig ) abhält. Dann genügt ein Ausraster von Voldemort und das Schild ist weg. Alles was folgt, ist fast ausschließlich ein Geballere von "Stupors" (o.ä.) von beiden Seiten.

__________________

01.06.2015 20:01 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Recht hast Du... (übrigens Augenzwinkern Dein Zitat da unten ziert nun meine Wade-ein sehr sehr großes Tattoo)

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
01.06.2015 20:21 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das bestimmt nicht. Die Frage ist nur ob Crabbe mit etwas mehr als einem Schulterzucken und einem gebrummten "Hm" geantwortet hat. Augenzwinkern [/quote]

__________________

01.06.2015 22:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber es handelt sich doch da normalerweise um interne Prüfungen, bei denen nach meinem Eindruck die Lehrer sehr viel Freiheit betreffs willkürlicher Benotung haben. Und besonders ernst scheinen diese Prüfungen ja auch nicht genommen zu werden, wenn man sie in einem Jahr einfach mal - zu Hermines Leidwesen - allesamt ausfallen lässt, um den Schülern nach all der Aufregung eine Freude zu machen.

Etwas anderes sind die OWLs und die NEWTs, aber die muss man ja anscheinend gar nicht machen. Wer sie nicht macht oder nicht besteht, der hat eben keine NEWTs und OWLs. Sicher, die sind für verschiedene berufliche Laufbahnen nötig, aber deswegen fliegt man wohl nicht von der Schule. Und sowas wie Sitzenbleiben gibt es wohl auch nicht an der Schule.

Mein Eindruck ist auch, dass es durchaus möglich ist, dass man nie in die Situation kommen muss, vor der ganzen Klasse zu sprechen, wenn der Lehrer einen nicht gerade vorführen will. Die Lehrer gehen ja viel rum, von einem zum nächsten, es gibt Gruppenarbeit. - Es gibt natürlich auch Phasen, in denen der Lehrer zur ganzen Klasse spricht und auch Fragen stellt, aber normalerweise kommen da ja die dran, die sich melden.

Ansonsten scheint das pädagogische Konzept darauf hinauszulaufen, bestehende hierarchische Strukturen innerhalb der Schülerschaft zu unterstützen und zu bestärken. Wenn also Crabbe und Goyle Draco's schweigende Bodygards sind, dann akzeptieren die Lehrer diesen Umstand und lassen sie ebenfalls schweigen. -
Das ist jedenfalls mein (nicht sehr guter) Eindruck vom dortigen Lehrkörper.
02.06.2015 00:55 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also – ich war ehrlich gesagt immer der Meinung, dass Gryffindor bis Band 6 nur den Flugunterricht im 1. Band, Zaubertränke und später Pflege magischer Geschöpfe mit Slytherin zusammen hatten.
Beim Flugunterricht mag Harry es nicht vielleicht nicht direckt gehört haben, wenn Crabbe “auf“ sagt und Snape und Hagrid haben ihn aus unterschiedlichen Gründen evtl. wirklich nicht drann genommen. Kann ich mir sogar vorstellen.
Bei den Prüfungen seh ich jetzt sogar weniger das Problem. Bei den Prüfungen, die man zusammen machen kann (wie eben z.B. Zaubertränke wo alle ihren Trank köcheln und Snape rumgeht), muss er nichts sagen. Und bei anderen Prüfungen, z,B komplett mündlichen oder wo man was vormachen muss, werden die Schüler nicht zusammen im Raum sein sondern einzeln geprüft werden, so wie der im 3. Jahr für VgdDK.
Also es ist höchst unwahrscheinlich, dass Harry ihn wirklich “nie“ gerdet hören haben will, aber mit viel Gutglaube schon hinbekommbar.

Im 6. Jahr wird’s komplizierter.

Würde soweit dem englischem Schulsystem entsprechen.

Allerdings hätten Crabbe und Goyle dann wohl im 6. Jahr ne Ehrenrunde gedreht (Snape sagt, zu Draco sowas dass sie die Zags in VgddK wiederholen würden. Und auch sonst wurden sie in keinem Unterricht erwähnt. In Zaubertränke waren auch definitiv nur 4 Slytherins, wo Malfoy, Nott und an anderer Stelle mal Zabini erwähnt wurden. Und ich tippe mal, dass es auch noch wenigstens ein unwichtiges Mädel geschafft haben sollte.)
Kam nur rüber als wären Crabbe und Goyle doch wieder in Klasse 7.
Also entweder trügt mich das Gefühl durch Nevilles Erzählungen und dass die zwei in den Dunklen Künsten mit Draco auf dem selben Stand sind, JKR hat die Ehrenrunde einfach vergessen oder sie hat ein eigenen mir unverständliches Schulsystem entwickelt.

Und was mich dazu noch irritiert-
Früher war angeblich Goyle der Dümmere von Beiden – das direkte Zitat finde ich jetzt nicht mehr, abgesehen vom Ende des 1. Bandes, dass sie gehofft hatten dass “Goyle“ der genauso dumm war wie fies rausfliegen würde. Aber ich mein da hätt nochmal sowas gestanden, dass Goyle der Dümmere war (dann wahrscheinlich 2. oder 3. Band).
Woran will Harry das denn dann bitte festgemacht haben, wenn er Crabbe nie reden gehört haben will?
04.06.2015 06:27 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei mir steht nicht "nie", sondern "kaum jemals" (hardly ever).
Und das kann eine Weile her sein, vielleicht sogar vor dessen Stimmbruch, als er ja auch noch kleiner war, so dass Harry dessen Stimme trotzdem nicht kannte, obwohl er ihn schon mal hat reden gehört.


Sie könnte die Sache auch für den Verlauf der Handlung für so unwichtig erachtet haben, dass sie es nicht weiter erwähnt und deswegen kein Fass aufgemacht hat. Nicht alles, was einer nicht erwähnt, muss der/diejenige zwangsläufig vergessen haben.


Vielleicht, weil Crabbe wenigstens nichts gesagt hat, während Goyle nur dummes Zeug gesagt hat. - Außerdem sind solche Einschätzungen, besonders auch von 11- bis 13-jährigen Schülern, oft sehr subjektiv und können von allem möglichen beeinflusst werden, also auch vom Aussehen, Korpergeruch, Körpersprache, Kleidung.
04.06.2015 10:57 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei mir steht nicht "nie", sondern "kaum jemals" (hardly ever).
Und das kann eine Weile her sein, vielleicht sogar vor dessen Stimmbruch, als er ja auch noch kleiner war, so dass Harry dessen Stimme trotzdem nicht kannte, obwohl er ihn schon mal hat reden gehört.[/quote]

Stimmt, steht auch da. Hab ich nur selber gar nicht drauf geachtet und durch die Diskussion ham ich jetzt irgendwie aus "kaum" "nie" gemacht.
hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst so diskutierenswert gefunden.
Dass Harry ihn "kaum" hat reden hören, funktioniert aus genannten Gründen für mich auf jeden Fall.



Sie könnte die Sache auch für den Verlauf der Handlung für so unwichtig erachtet haben, dass sie es nicht weiter erwähnt und deswegen kein Fass aufgemacht hat. Nicht alles, was einer nicht erwähnt, muss der/diejenige zwangsläufig vergessen haben.[/quote]

Richtig. Deswegen hab ich auch Möglichkeiten benannt.
Also das "Entweder trügt mich das Gefühl" (und Crabbe und Goyle sollen evtl. doch noch im 6. Jahr sein) war tatsächlich schon als ernst gemeite Option gemeint, genauso wie ein komplett anderes Schulsystem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.06.2015 15:43.

04.06.2015 13:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.06.2015 16:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wir wissen ja nicht, was exakt passiert ist und wie die Stellung der einzelnen Leute im Moment des Ereignisses war.

Es heißt, die Luft sei explodiert. Und nachher haben wir ein Loch in der Mauer und Trümmer im Korridor. Demnach dürfte Fred einer Druckwelle und fliegenden Trümmern zum Opfer gefallen sein, wie das häufig so ist bei Explosionen.

Hier kann es auf Feinheiten ankommen. Der eine kriegt die volle Ladung ab, der andere steht direkt daneben, aber im Explosionsschatten, und kommt davon. Außerdem verteilen sich die Trümmer nicht gleichmäßig. Fred dürfte einfach am ungünstigsten gestanden haben. Harry stand auch ungünstig, so daß er mehr Trümmer abbekommen hat als die anderen.

__________________

04.06.2015 19:22 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

















































__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 06.06.2015 12:16.

06.06.2015 12:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann entleere ich mal meinen Zettel:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 06.06.2015 13:40.

06.06.2015 13:00 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






__________________

06.06.2015 17:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber hat Voldemort z.B. nicht auf dem Friedhof damals darauf bestanden, dass keiner Harry anrührt? "Er gehört mir!" Ich denke Voldemort wollte ihn auf jedenfall selbst töten-den Triumph voll auskosten, dass ER, der mächtigste Zauberer der Welt, Harry getötet hat. Zudem dürfte es ihn sehr wurmen, dass er selbst damals von einem Baby "besiegt" wurde. Ich würde mich da auch rächen wollen...


Snapes Tod Unglücklich Ja, was soll ich dazu schreiben? Ich war sehr traurig, vor allem, weil ich den Charakter sehr mochte. Ich war zwar überrascht, dass sich Snape's Rolle in diese Richtung entwickelt hat aber im Nachhinein bin ich froh, dass Jo das gemacht hat. Schade, und da stimme ich dem Lord zu, ist tatsächlich die filmische Umsetzung wobei ich AUCH gestehen muss, dass ich aufgrund der Musik und des geflüsterten Expecto Patronum immer ein bis zwei Tränchen vergieße...und das "always" machts nicht besser Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiL: 06.06.2015 18:15.

06.06.2015 18:14 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Reread 2014/2015 - Teil 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH