Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.491 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.909 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.524 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.937 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.604 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Christen gegen Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christen gegen Harry Potter? 28 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


DAS wäre vielleicht peinlich für die Kirche: wenn mehr HP-Bücher verkauft würden als die Bibel... Fröhlich


Was mich am meisten wundert bei diesen Trotteln, die Kubys Buch bei Amazon so gut fanden: Einige von denen behaupten, sie hätten HP gelesen. Warum fällt ihnen dann nicht auf, dass die Kuby einen Haufen Quatsch erzählt?

Lg, Schattenfeechen

__________________

28.07.2008 15:17 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schattenfee
Manch einer wirft der heutigen Generation einen Aufmerksamkeitsdefizit vor, och ich bin geneigt zu sagen, dass der bei manch "Älteren" beinah noch größer zu sein scheint.

So will z.b. ein Literaturprofessor gelesen haben wie in HP4 ein "Baby gekocht wird". Aha, das war dann wohl der McVoldy-Burger für 2,99! breites Grinsen
28.07.2008 16:46
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen









__________________

28.07.2008 16:47 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Joa, man kann es wirklich für Satire halten, was Kuby so von sich gibt. Ist mir selbst passiert. Dieses Buch zu lesen ist sicher seeeehr witzig. Fröhlich Ich bin ja schon versucht es mir zu kaufen.
Ich habe nämlich so einen Tick: Ich kaufe mir alle möglichen Bücher über HP und durchsuche sie nach fehlern. breites Grinsen Und die streich ich dann mit Textmarker an. Vogel zeigen Ich glaube bei dem Kuby-Buch wär da nachher nur noch textmarker. Lachen

__________________

28.07.2008 19:11 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das muss wirklich lustig sein, dieses Buch zu lesen, aber bevor ich mir immer mit der Hand vor den Kopf haue (oh, das hab ich von Dobby übernommen... Fröhlich Ich bin tatsächlich besessen von Harry Potter, oder wie Frau Kuby sagen würde, vom Teufel breites Grinsen ), lass ich es lieber.

Ich gehöre zur "Anti-Kuby-Fraktion" und zur "Pro-HP-Fraktion".
Aber was rede ich da, ich bin doch sowieso einer Gehirnwäsche unterzogen Lachen

__________________


29.07.2008 12:15 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade wenn Kuby was gegen HP hat, was mag sie dann noch alles nicht? Eigentlich müsste sie dann einen Großteil aller Bücher und Filme hassen... Magie ist ja jetzt kein sooo seltenes Thema.
Ich habe mal nachgeforscht: Herr der Ringe mag sie anscheinend.. hm... kam da bei Hdr nicht auch die böse, böse Magie vor? Verwirrt Oder hat sie bei Hdr etwa Angst, dass niemand ihr Buch kauft, weil kaum jemand Hdr so skeptisch gegenüber steht wie HP? (vielen mögen HP ja wegen der Hype um die Bücher nicht)

__________________

29.07.2008 15:53 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Frau Kuby ist einfach nur irgendwie "neidisch", weil HP so irre erfolgreich ist.

Sicher, HDR ist auch total erfolgreich, aber auch schon viel älter, damit ist sie wahrscheinlich aufgewachsen.
Ich kenne HDR nicht wirklich (lese es gerade), also weiß ich nicht, ob ich das so beurteilen kann.

Aber weil HP ja aus der neuen, böösen Welt stammt, und für die neue, dumme, faule, böse Generation ist, ist HP ja gleich schlimm und vollzieht eine Gehirnwäsche bei uns Jugendlichen.

Eine andere Theorie, warum Kuby HP so hasst und HDR nicht, wäre, dass sie einfach nur dumm ist Ätsch Fröhlich
Oder vielleicht hat sie HDR ja gar nicht gelesen.

__________________


29.07.2008 17:17 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da gebe ich dir vollkommen recht! Top

Von Tolkien habe ich fast alles gelesen, nicht nur HdR, und ich glaube beim besten Willen nicht das Frau Kuby einen Autor wie ihn angreifen würde. Die würde in der Luft zerrissen und literarisch kein Bein mehr auf den Boden bekommen! (wenn sie jemals eines dort hatte.)

Grüße aus Mittelerde!

__________________
Lachen
29.07.2008 17:27 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub auch, dass die Kuby so denkt. Traurig Auf ihrer Website gibts son Zitat (finds jetzt grad nicht genau), von wegen dass etwas was 'die heutige Generation' begeistert gar nicht gut sein kann, weil Jugendliche ja blöd und böse sind und von nichts Ahnung haben... Wütend
Die Frau hat sie nicht mehr alle. Vogel zeigen

__________________

29.07.2008 17:34 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich in einem benachbarten Potterforum jetzt mal Folgendes bei jemanden als Sig gesehen:



breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

@Schattenfee
Das selben sagen gewisse rollstuhlfahrende, konservative Paranoiker. Die Jugend ist doof und weiß nicht, was gut für sie ist.

Oder um Kriminalwissenschaftler Christian Pfeiffer zu zitieren: "Zu viel Medienkonsum macht Kinder dick, dumm, blöd und traurig." Was für eine Pfeife.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.08.2008 12:20.

01.08.2008 12:19
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Die Sig sollte man sich normal sofort als Aufkleber machen lassen! Fröhlich breites Grinsen Augenzwinkern Lachen Applaus

__________________
Lachen
01.08.2008 12:25 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Collin Flinnigan: Das macht mich ja jetzt ganz neugierig auf HdR - ich wollte bald anfangen, das zu lesen.

@Schattenfee: Naja, vielleicht lebe ich auch nur im richtigen Umfeld, aber ich kenne kaum welche, die wegen übermäßigem Medienkonsum dumm sind. Allerhöchstens zu dick, aber dumm wegen Medien ist hier eigentlich kaum jemand.
Ich selbst wachse mit vielen Medien auf, und dumm kann man mich trotzdem nicht nennen.
Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass sie sie nicht mehr alle hat Fröhlich

@Voldy: Lachen

Wenn die Kirche nix zu kritisieren hat, ist sie nicht glücklich, wage ich einfach mal zu behaupten. breites Grinsen

__________________


01.08.2008 13:38 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen


Der Spruch ist genial!

__________________

01.08.2008 15:49 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns zu den potterischen Göttern beten, liebe Potterianerinnen und Potterianer, um der armen Kuby zu helfen, den rechten Weg der Potterbücher zu erkennen und zu finden. Fröhlich Lachen Lachen Fröhlich Scheinheilig

__________________
[SIZE=12][/I]
04.08.2008 09:50 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Ewigkeit Omen Lachen

Mit Mitglied der Sekte "Zeugen des Heiligen Potters" Fröhlich breites Grinsen

__________________

04.08.2008 10:11 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Christen gegen Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH