Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.774 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.777 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.934 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.551 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   87.698 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass Irland eine Zaubererschule hat, denn es gibt doch kaum Eltern, die ihr Kind (wir reden von Elfjährigen) in ein fremdes Land, weit entfernt von den Eltern, zur Schule schicken. Ich würde mein Kind lieber auf eine Schule innerhalb meines Landes schicken, als in ein fremdes Land.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



27.03.2011 22:17 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weißt du wie weit Hogwarts von London weg ist? Da sind einige Ecken von Irland noch viel näher drann.

Wie gesagt, es kann sein, dass die irische Republik eine eigene Zauberschule hat. Ich glaub nur JKR hat das von Großbritanien und Irland erwähnt.

Edit 2. Ups ganz früher hat Irland gar nicht zum UK gehört. Naja keine Ahnung. So viel weiter weg als die untere Ecke Englands kann aber auch nichts in Irland sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 27.03.2011 22:39.

27.03.2011 22:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.03.2011 10:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit der religion ist es so eine Sache. Einerseits lernen sie viel über zB die Hexenverbrennung im Mittelalter, die ja religiös begründet war und deshalb müssten sie zur religion ein gespaltenes Verhältnis, wenn nicht sogar ablehnendes Verhalten zeigen. Andererseits nehmen sie die Feste so mit. Weihnachten wird ja auch gefeiert.

Und noch einmal zu Seamus:
In meinen Vorstellungen ist er ein Dubliner, dessen Eltern es sich leisten können/wollen, ihn auf die beste Schule der Welt zu schicken. Oder aber, seine Eltern sind wegen der Arbeit oder der Liebe (vielleicht ist er ja nur Halbire) nach Groß-Britannien gezogen, also fällt Seamus, obwohl eigentlich irischer Abstammung als Brite gezählt.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



28.03.2011 14:58 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt extra nochmal rumgesucht. Leider hab ich keine Quellenangabe gefunden und alle Interwiews möchte ich jetzt auch nicht durchkämmen, aber egal wo man auf deutsch sucht findet man zu Hogwarts die Erklärung, Hogwarts' Einzugsgebiet umfasst vor allem die Länder Großbritannien und Irland und Hogwarts sei die einzigste Schule für Zauberei und Hexerei im englischsprachigen Teil Europas ist.
Bin ich auch die letzten Jahre immer von ausgegangen.
28.03.2011 15:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nur die Bücher zugrunde legt, dann gibt es in Europa nur drei Zaubererschulen: Hogwarts / Beauxbatons / Durmstrang für das westliche und nordwestliche, das südliche und südwestliche sowie das östliche Europa. Es wird ja auch im Buch erwähnt, dass es bis zu Band 7 keine Schulpflicht gibt. Es ist auch möglich, einen Briten nach Durmstrang zu schicken. (Das wollte Malfoy ja tun, aber Narzissa hat sich durchgesetzt, die ihren Sohn nicht so weit weg schicken wollte.)

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

28.03.2011 17:13 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, habe ich überlesen. Es müsste zudem noch eine Zaubererpopulation im Schwarzwald geben, und dem zufolge vielleicht auch dort eine Schule. Das mit dem Schwarzwald in Deutschland irgend etwas war, meine ich mich zu erinnern. Und es müsste zumindest für jede Sprache in denen Zauberer existieren eine Zaubererschule geben. Das wäre für mich logisch. Auch wenn Draco vielleicht das Talent dazu gehabt hätte, nicht jeder ist in der Lage bzw. fähig oder begabt genug eine Sprache zu erlernen. Draco hätte, wenn er dorthin gegangen wäre, doch wahrscheinlich bulgarisch (Dort war doch Durmstrang, oder?) lernen müssen. Ich glaube kaum, dass die wegen einem Schüler alle Vorlesungen auf Englisch halten. Vielleicht kann man sich aber auch das Sprachverständnis und die Kenntnisse dazu herbei zaubern und müsste so nur den korrekten Zauber kennen und nie wieder Sprachen lernen. Für mich wäre das der ideale Zauber. Fröhlich

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



28.03.2011 18:38 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang sind, soviel ich weiß, lediglich die drei größten Zauberschulen in Europa. Da wird's noch andere geben.

Durmstrang liegt im Norden, höchstwahrscheinlich Finnland oder Russland, genaue Auskunft gibt es keine.

Die ausländischen Schüler scheinen zumindest gut Englisch sprechen zu können, will nicht wissen, wie das abgelaufen wäre, wenn die Hogwartsschüler nach Beauxbatons oder Durmstrang müssten. Vor allem was es dann im dazugehörigen Film für einen Tanz gegeben hätte Fröhlich

Für den deutschsprachigen Raum stelle ich mir gerne einen Zusammenschluss von Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, klappt ja hier auch gut.
So ne Schule in den Alpen an einem See und schon hat man das Hogwartsfeeling Augenzwinkern
28.03.2011 18:50 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich warte immer noch auf eine Einladung auf solch eine zaubererschule.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



28.03.2011 18:54 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch genauere Auskunft gibt es. Durmstrang liegt in Nordskandinavien. Schweden oder Norwegen. Dafür hab ich sogar ne Quelle. grummel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.03.2011 20:02.

28.03.2011 19:23 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch wird gesagt, dass Durmstrang weit im Norden liegt ( ich habe mir immer Nordrussland vogestellt oder Finnland ) , weil dort Pelzmäntel und Mützen zur Uniform gehören - und Victor Krum kommt der See in Hogwarts im Winter ziemlich warm vor...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

28.03.2011 20:01 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es in Schweden liegen sollte, vermutlich Lappland, Aber noch ein Stück höher in Norwegen ist es wohl am kältesten.
Hab aber beim lesen auch an Russland gedacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.03.2011 20:15.

28.03.2011 20:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So um Rovaniemi rum könnte es auch sein.

__________________

28.03.2011 21:03 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade (wieder einmal) beim HP3 lesen. Und da fand ich folgende komische Stelle:
Lupin fragt Sirius in der Heulenden Hütte, woher er den Zeitungsartikel mit den Weasleyfoto, wo Krätze mit drauf ist, her hat. Er sagt, Fudge kam und gab ihm die Zeitung.
Meine Frage: Warum um Gottes Namen "besucht" Fudge Sirius und gibt ihm den Tagesproheten, wo rein zufällig dieser Artikel drin ist?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 01.04.2011 21:47.

01.04.2011 21:46 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das war sowas wie eine Staatsbesichtigung oder so was. Gefängnisse werden doch schon mal besucht um nach dem Rechten zu sehen?
Und ich glaub dass Sirius Fuges Zeitung bekam war eher ein Zufall. Fuge wird die Zeitung nur irgendeinem der Gefangenen gegeben haben, der hier zufällig Sirius war.
01.04.2011 21:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH