Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.494 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.783 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.758 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.741 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.322 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elbe

1.
Zitat von kleines_steinchen:
könnte man es vielleicht einfügen, das man bei einem kommentar zu einer fanfic eine eulenpost bekommt, oder das zb. der titel grün leuchtet (so wie bei einer pm), so dass man bescheid weiß, wenn man ein kommi bekommen hat?



Das geht doch jetzt schon. Ich bekomme jedes mal eine mail, wenn mir jmd einen kommentar in meinem thread hinterlassen hat. Oder beziehst du dich ausschließlich auf die kommentar-box auf der hauptseite?

2.
Zitat von Struppi:
Ist es vielleicht möglich, im Fanfiktion Bereich wählen zu können zwischen einer Benachrichtigung über ein neues Kapitel der FF oder generell eine Geschichte des Autors? !


Natürlich kann man für alle aktiven ffs eines autors die bns aktivieren. Aber ich möchte Elbes anliegen unterstützen, so dass man ebenfalls eine nachricht bekommt, wenn der betreffende autor eine neue ff eingestellt hat, von der man sonst nicht unmittelbar erführe.

__________________
[/size]
25.04.2009 19:44 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@reewa: ich meinte den kommikasten. ich habe keinen thread, weiß auch nicht, ob sich das bei mir lohnen würde...^^
Ich glaube, kleines_steinchen meinte auch den kommikasten, weil klar im forum bekommt man mails. aber das mit den threads hatte ich ehrlich gesagt auch total vergessen...^^

__________________



25.04.2009 20:42 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht, ob das machbar wäre, oder sich dann das komplette Forum ändern würde, aber ich finde (und ich denke viele Artler werden mir zustimmen), dass der weiße Hintergrund bei den digitalen Arts irgendwie nicht so passt. Manche Sachen wirken darauf einfach nicht so richtig und auch weiße Ränder sieht man nicht, etc.
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen, ob es machbar wäre, den Hintergrund bei eben den Digi Arts ein bisschen.. naja.. gräulicher zu machen, damit das einfach nach dem aussieht, und..ja.. der Gesamteindruck einfach nicht so flöten geht?

Nur so als Vorschlag..

__________________

16.05.2009 15:19 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .musical_vampire.
Also ich weiß ja nicht, ob das machbar wäre, oder sich dann das komplette Forum ändern würde, aber ich finde (und ich denke viele Artler werden mir zustimmen), dass der weiße Hintergrund bei den digitalen Arts irgendwie nicht so passt. Manche Sachen wirken darauf einfach nicht so richtig und auch weiße Ränder sieht man nicht, etc.
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen, ob es machbar wäre, den Hintergrund bei eben den Digi Arts ein bisschen.. naja.. gräulicher zu machen, damit das einfach nach dem aussieht, und..ja.. der Gesamteindruck einfach nicht so flöten geht?

Nur so als Vorschlag..


Fänd ich auch gut.

Was ich auch nicht schlecht finden würde, wäre, dass jedes Profil ein Gästebuch kriegt oder zumindest eine kleine Shoutbox - is zwar fast unmöglich, aber fragen kann man ja mal XD
17.05.2009 20:20
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .musical_vampire.
Also ich weiß ja nicht, ob das machbar wäre, oder sich dann das komplette Forum ändern würde, aber ich finde (und ich denke viele Artler werden mir zustimmen), dass der weiße Hintergrund bei den digitalen Arts irgendwie nicht so passt. Manche Sachen wirken darauf einfach nicht so richtig und auch weiße Ränder sieht man nicht, etc.
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen, ob es machbar wäre, den Hintergrund bei eben den Digi Arts ein bisschen.. naja.. gräulicher zu machen, damit das einfach nach dem aussieht, und..ja.. der Gesamteindruck einfach nicht so flöten geht?

Nur so als Vorschlag..

Vollkommene Zustimmung^^
Einige posten ihre Wettbewerbsicons z.B. immer auf nem extra-Hintergrund nochmal
und dann wäre das nicht mehr notwendig. Insgesamt kann ihcs mir auch vorstellen
das das helfen würde (zumindest den Fanartlern).
Weiß aber ja nicht ob das möglich ist.

__________________

18.05.2009 19:37 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dr. Wohnung:
Oder einfach ein Off-Topicbereich wo jeder Themen erstellen kann, die nichts mit den Unterforen hier zutun haben.


Ich kann da nur zustimmen.
Was mir persönlich sehr fehlt, ist eine Plauderecke.
In einem Quassel-Thread kann man sehr viel leichter die anderen User kennen lernen. In den Diskussionsforen sollte man sich ja nicht unterhalten.
Und die RPGler haben auch einen Spam-Thread...

__________________

20.05.2009 16:05 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Leni-04 Leni-04 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich hätt da auch mal ein paar vorschläge um die homepage besser zu machen, und zwar:

1. Das man die FF die man schon gelesen hat oder angefangen hat und doof fand markieren kann! Ich schalte immer die Benachrichtigung ein und dann bekomm ich Mails das i-eine FF ein neues Kapitel hat, die ich gar nicht lesen will, aber markiert hab weil ich sie nicht nochmal ausversehen anfangen will um dann festzustellen das ich die FF schon angefangen hab.
(Das war jetzt mal ein langer Satz, ich hoffe ihr könnt mir folgen!)

2. Das man eine Benachrichtigung einschalten kann um zu erfahren ob ein Autor eine neue FF angefangen hat zu schreiben. Bis jetzt hab ich nämlich immer nur durch Zufall erfahren wenn einer meiner liebligs Autoren eine neue FF angefangen hat.

3. Es gibt kein 3. *g*

Wenn die Vorschläge schon früher gemacht worden sind, dann sorry aber ich hatte keine Lust das ganze durch zu lesen!

Lg Leni
15.06.2009 18:07 Leni-04 ist offline E-Mail an Leni-04 senden Beiträge von Leni-04 suchen Nehme Leni-04 in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Justine
Zitat von Dr. Wohnung:
Oder einfach ein Off-Topicbereich wo jeder Themen erstellen kann, die nichts mit den Unterforen hier zutun haben.


Ich kann da nur zustimmen.
Was mir persönlich sehr fehlt, ist eine Plauderecke.
In einem Quassel-Thread kann man sehr viel leichter die anderen User kennen lernen. In den Diskussionsforen sollte man sich ja nicht unterhalten.
Und die RPGler haben auch einen Spam-Thread...

Ist nur die Frage wann nun eine Entscheidung fällt Augen rollen Bis jetzt hat sich nocht nichts getan. Ich kenne viele große Foren, die ein OT-Bereich haben. Also warum dann auch nicht in diesem Forum?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 01.07.2009 16:03.

01.07.2009 16:02
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenns dann mal nen Bereich gibt, werdet ihr schon noch merken, dass er dann existiert. Die müssen sich eben länger beraten, seid doch nicht so ungeduldig Augenzwinkern

__________________

01.07.2009 16:17 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geduld ist eine Tugend.

Ihr werdet sicher früh genug Bescheid bekommen, bzw. es merken.
Es wird halt einfach seine Zeit dauern, bis man sich über die Vor- und Nachteile unterhalten hat.
Augenzwinkern
01.07.2009 18:14
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für den FF-Bereich. Und zwar ist mir eigentlich schon immer negativ aufgefallen, dass die neuen Oneshots von der Liste der "10 neuesten und zuletzt aktualisierten Fanfictions" immer relativ schnell verschwinden (was natürlich logisch ist, da immer so viele FFs neu gestartet und aktualisiert werden). Natürlich ist es bei den FFs mit mehreren Kapiteln dasselbe, aber die erscheinen dann wenigstens in regelmäßigen Abständen neu auf der Liste.
Also, mir ist schon klar, dass ich, indem ich auf "Suchen" klicke, ohne etwas angegeben zu haben, ALLE FFs sehen kann, aber trotzdem sind viele Oneshots dann schon so weit unten, wo ich gar nicht mehr gucke. Augenzwinkern

Mein Vorschlag wäre, ZWEI Listen zu machen:
1. "Die 10 neuesten FFs" (Da würden dann alle FFs reinkommen, die erst ein Kapitel enthalten, also wären da praktisch hauptsächlich Oneshots und halt ganz neu gestartete FFs zu finden)
2. "Die 10 zuletzt aktualisierten FFs" (also alle FFs, bei denen der Autor ein weiterführendes Kapitel online gestellt hat)
und 3. natürlich die "Abonnierten FFs", wie das ja schon ist. Augenzwinkern

Ich würde mich jedenfalls über diese Änderungen freuen. Grinsen
Liebe Grüße,
Silvi

__________________
[COLOR=darkblue]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Silvi~: 13.07.2009 02:26.

13.07.2009 02:24 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Silvi [:

Ich bin zwar keine von Team, aber ich mag meine Meinung auch gerade mal dazu sagen. Ich find es vielleicht ein bisschen unnötig, weil wenn du rechts auf die Seitenleiste gehst, gibt es ja diese Spalte, wo alle neuen FF's [wo ja Oneshorts bzw alle FF's mit logischerweise nur einem Chap] aufgelistet sind.

Also ich weiß nicht recht, wie du das meinst, ich kanns auch ganz falsch verstanden haben, dann tuts mir Leid xD

Liebe Grüße <3

__________________

13.07.2009 03:58 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine95
Ja, das stimmt, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht... Also, es war auch nur ein Vorschlag, ich hab mir vorher auch nie groß Gedanken darüber gemacht, es ist mir nur gestern ganz plötzlich eingefallen Fröhlich
Ich fände es aber trotzdem gut, weil dann auch eine gewisse Ordnung reinkommt... (jetzt nicht falsch verstehen, ich finde den FF-Bereich auf Xperts an sich super Augenzwinkern )
Ok, man kann ja zB auch über die Suchfunktion gezielt nach Oneshots suchen, und vllt. würden ZWEI Listen das Ganze auch unübersichtlicher machen.
Generell fänd ich's aber trotzdem ziemlich praktisch, auch, wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Augenzwinkern
LG, Silvi

__________________
[COLOR=darkblue]
13.07.2009 21:32 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HPXperts-Team!


Ich komme angesaust mit einem Vorschlag, der mir im Grunde genommen wie ein Geistesblitz eingefallen ist.
Keine Ahnung mehr, wie ich da drauf gekommen bin...

Das Thema Kino & TV ist eines der Themen, das die meisten Threads hat. Eigentlich ziemlich unübersichtlich, weil da so viele Threads stets nach unten geschoben werden und keiner sucht danach.

Nun, meine Frage:
Wie wäre es, wenn wir das Thema Kino & TV unterteilen würden zB in Filme und in Serien und in Schauspieler?

Oder hätte da jemand anderes noch eine andere Idee, wie man das besser/anders/noch mehr unterteilen könnte?


Das ist einfach mal als Anregung gedacht. Augenzwinkern

__________________

14.08.2009 23:12 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HPXperts-Team!

Ich hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen und zwar finde ich die Statistiken zu den Fanfictions ziemlich wichtig, um sich ein Urteil über seine Leser bilden zu können. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Besucherstatus keine IP-Erkennung hat. Es wird also jeder Klick auf die Story gezählt und demzufolge ist das Ergebnis ziemlich verfälscht. Zähler mit Ip-Erkennung sind ja eigtl nicht schwer einzurichten, deswegen fänd ich's ziemlich hilfreich, wenn man sich dazu durchringen könnte Grinsen

Mit besten Grüßen
Mrs. James Potter

PS: Sollte der Vorschlag schon gekommen sein, dann entschuldigt bitte Grinsen

__________________



24.08.2009 13:46 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH