Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Esstörungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Esstörungen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ eule20

Ja, die Kinder mit Übergewicht sind imho auch ein ziemliches Problem geworden, denn wenn man sich auf der Straße so umschaut, dann werden es immer mehr. Und ob diese Kinder es dann in späteren Jahren schaffen ihre Essgewohnheiten so zu ändern, dass sie wieder zu einem normalen Gewicht zurückfinden, das bezweifle ich.

Du sagtest ja, dass in der SS schon über das Essverhalten/Gewicht des Kindes mitbestimmt wird und das stimmt wohl auch, sagen zumindest die Wissenschaftler. Ich meine, sicher muss ein Kind, dessen Mutter dick ist, nicht zwangsläufig auch übergewichtig sein, es spielt auch noch eine Rolle, wie die Mutter ihr Kind erzieht, aber meistens dann auch nur mit Junk Food.

Und wenn ich dann manche Eltern anschaue, die ihren Kindern selten Obst/Gemüse geben und die Kinder immer nur so chemische Sachen bekommen, dann wundert es mich nicht mehr, wenn die Geschmacksnerven verdorben sind.

Ist jetzt leider etwas offtopic, aber ein klitzekleines bisschen gehört es auch zu Essstörungen, auch wenn wir gerade von Kindern sprechen und bei denen die Essstörungen primär durch die Eltern induziert sind.
12.09.2005 18:02
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heyy^^. so ,also ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu;im moment setzte ich mich ziemlich mit diesem thema auseinander ,deswegen auch der beitrag;also:
ich hatte selber mal so eine phase ,da war ich 11-12 jahre alt ,und ich dachte ,ich hätte mich unter kontrolle ,wenn ich diät machen würde ,wollte perfekt sein . naja ,so kam es halt ,dass ich dünner wurde .schon vorher wog ich nicht viel ,vllt.etwas weniger als ich eigentlich hätte wiegen sollen .aber dann wurde ich immer dünner.auch meine freundinnen bemerkten das ,und sie packten mich nicht an wie eine porzellanfigur ,sondern sagten mir klipp und klar,dass ich übertreiben würde ,und so schon schlank genug wäre.erst wurde ich immer wütender ,weil ich nicht wollte ,dass jdm. sich einmischt ,aber nach und nach wurde mir klar ,dass ich erstens erst 12 jahre alt war und mich noch entwickeln würde ,zweitens ,dass diese krankheit zum tod führen kann ,und drittens ,dass ich eigentlich viel zu gerne schokolade esse breites Grinsen .naja ,auf jeden fall habe ich es auch meinen freunden ,die trotzdem zu mir gestanden haben ,zu verdanken ,dass ich heute nicht wie ein skelett rumlaufe.*sry ,wenn das hart ausgedrückt ist*heute wiege ich normal viel für mein alter ,bin vllt. etwas leicht ,fühle mich aber total wohl ,und im bezug auf magersucht und all das ist mein motto ;lieber etwas mehr auf den rippen ,als wie ein skellet rumzulaufen ,denn wer bitteschön will sich selbst so zerstören;
''
soo ,dann war ich nochmal auf ner pro ana -website ,und hab mir mal den brief durchgelesen ,der da steht ,und das ,was da steht ,ist echt krank ,ich stell das mal hier rein;
Ana´s Brief
Erlaube mir mich vorzustellen. Mein Name, oder wie ich von sogenannten "Ärzten" genannt werde,
ist Anorexie. Mein vollständiger Name ist Anorexia Nervosa, aber du kannst mich Ana nennen.
Hoffentlich werden wir gute Freunde.
In der nächsten Zeit werde ich viel Zeit in dich investieren und ich erwarte das Gleiche von dir.
In der Vergangenheit hast du mitbekommen wie deine Lehrer und Eltern über dich sprachen. Du bist "so
reif", "intelligent", "gibst immer alles" und in dir steckt "so viel Potential". Wohin hat dich das
alles gebracht wenn ich fragen darf?? Nirgendwo hin! Du bist nicht perfekt,
du strengst dich nicht genug an und darüber hinaus verschwendest du deine Zeit
damit mit diesen Freunden zu reden und über sie und das Zeichnen nachzudenken. Dieser Luxus wird dir in Zukunft nicht mehr gestattet sein.
Deine Freunde verstehen dich nicht. Sie sind nicht ehrlich. Früher,
als die Unsicherheit an deinen Gedanken genagt hat und du sie gefragt hast: "Sehe ich fett aus?"
Und sie dir geantwortet haben "Nein, natürlich nicht", wusstest du dass sie lügen.
Nur ich sage dir die Wahrheit. Deine Eltern... lass uns nicht so weit gehen!
Du weisst dass sie dich lieben und dass sie für dich sorgen aber die Sache ist einfach die,
dass sie deine Eltern sind und verpflichtet sind so zu handeln. Ich werde dir jetzt ein Geheimnis verraten.
Tief in ihrem Inneren sind sie von dir enttäuscht. Aus ihrer Tochter, der mit all dem Potential,
ist ein fettes, faules Mädchen geworden, das alles was es hat nicht verdient hat.

Aber ich bin gerade dabei das alles zu ändern. Ich erwarte eine ganze Menge von dir.
Du darfst nicht viel essen. Es wird langsam anfangen. Reduzierung der Fettaufnahme,
Lesen der Nährwertangaben, Junk Food,Frittiertes etc. wird weggelassen.
Für eine Weile wird die Übung einfach sein. Etwas Laufen, vielleicht ein paar Crunches und Sit ups.
Nichts Schweres. Du verlierst vielleicht ein paar Pfunde.
Ich nehme ein bißchen Fett aus diesem Fettbottich deines Bauches.

Aber es wird nicht lange dauern und ich werde dir sagen dass das nicht genug ist.
Ich werde von dir erwarten deine Kalorienaufnahme zu verringern und gleichzeitig mehr Ãœbungen zu machen.
Ich werde dich an deine Grenzen treiben. Du musst es ertragen weil du dich mir nicht widersetzen kannst.
Ich fange an mich bei dir einzunisten. Ziemlich bald bin ich immer bei dir.
Ich bin da wenn du morgens aufwachst und zur Waage rennst.
Die Zahlen werden beides sein - Freund und Feind - und mit rasenden Gedanken
betest du sie mögen niedriger sein als gestern Morgen. Du siehst mit Schrecken in den Spiegel.
Du kneifst dir in das Fett dass da ist und lächelst wenn du dir über die Knochen streifst.
Ich bin da wenn du den Tagesplan gestaltest. 400 kcal, 2 Stunden Sport.
Ich bin diejenige die ihn ausgnobelt weil spätestens jetzt meine und deine Gedanken Eins werden.
Ich folge dir den ganzen Tag hindurch. Ich der Schule wenn du dich schlecht
konzentrieren kannst gebe ich dir etwas zum Nachdenken. Zähle die Kalorien für den Tag nach.
Es ist zuviel. Ich fülle deinen Kopf mit Gedanken über Essen, Gewicht,
Kalorien und Dinge über die Nachzudenken sicher ist.
Denn jetzt bin ich bereits in dir drin. Ich bin in deinem Kopf, deinem Herzen und deiner Seele.
Die Schmerzen des Hungers die du vorgibst zu spüren bin ich in dir.

Ziemlich bald werde ich dir nicht nur sagen was du mit deinem Essen machen sollst
sondern auch was du die GANZE Zeit über machen sollst, lächeln und nicken.
Zeige dich von deiner guten Seite. Schlage auf diesen fetten Bauch, verdammt,
Gott, bist du eine fette Kuh! Wenn es Zeit fürs Essen ist sage ich dir was zu tun ist.
Ich mache einen Teller Kopfsalat der wie ein Festmahl passend für einen König aussieht.
Reiche das Essen herum. Lass es so aussehen als hättest du etwas gegessen.
Kein Stück... wenn du isst dann wirst du die Kontrolle verlieren. Willst du das?
Wieder eine fette Kuh werden die du einmal warst? Ich zwinge dich Models aus Modemagazinen
anzustarren. Diese perfekt dünnen, verzichtenden Models mit den weißen Zähnen.
Models der Perfektion die dich von den Seiten der Hochglanzmagazine heraus anstarren.
Ich lasse dich erkennen dass du nie wie sie sein kannst. Du wirst immer fett und nie so schön wie sie sein.
Wenn du in den Spiegel schaust werde ich dir das Bild verzerren. Ich werde dir Fettleibigkeit und Scheußlichkeit zeigen.
Ich werde dir einen Sumo-Ringer zeigen wo in Wirklichkeit ein hungerdes Kind ist.
Aber du musst das glauben denn wenn du die Wahrheit kennen würdest könntes du wieder anfangen zu essen
und unsere Beziehung würde zerbrechen.

Manchmal wirst du rebellieren. Du wist das kleine rebellierende, fieberhafte Gefühl das in deinem Körper
zurückgeblieben ist bemerken und du wirst dich runter in die kalte Küche wagen.
Die Kühlschranktür wird sich leise knarrend, langsam öffnen.
Deine Augen werden das Essen streifen dass ich in sicheren Abstand von dir aufbewahrt habe.
Du wirst deine Hände lethargisch, wie in einem Alptraum,
durch die Dunkelheit nach einer Packung Cracker greifen sehen.
Du stopfst sie in dich hinein, mechanisch, nicht wirklich schmeckend aber einfach genießend
dass du etwas gegen mich tust. Du greifst nach einer weiteren Packung, einer weiteren,
einer weiteren, einer weiteren. Dein Magen bläht sich auf und du fängst an lächerlich auszusehen.
Aber du willst nicht jetzt schon aufhören. Und die ganze Zeit schreie ich dich an aufzuhören,
du fette Kuh, du hast wirklich keine Selbstkontrolle, du wirst fett werden.

Wenn es vorbei ist wirst du dich wieder an mich ranklammern,
mich um Rat fragen weil du wirklich nicht fett werden willst.
Du hast eine der Hauptregel gebrochen und du wilslt mich jetzt zurück.
Ich zwinge dich ins Badezimmer, auf deine Knie, du starrst ohne Gefühl in die Kloschüssel.
Deine Finger werden in deinen Rachen gesteckt und nicht ohne eine große Menge Schmerz wird dein Essen herauskommen.
Wieder und wieder wird das wiederholt bis du Blut und Wasser spuckst und du weisst dass
alles raus ist.

Wenn du aufstehst wird dir schwindelig sein. Werde nicht ohnmächtig! Stehe aufrecht!
Du fette Kuh, du verdienst es Schmerzen zu haben. Vielleicht entscheide ich mich bald anders
um dich von dem Gefühl der Ertappung zu befreien. Vielleicht bringe ich dich dazu Abführmittel
zu nehmen und du wirst bis in die frühen Morgenstunden auf dem Klo sitzen mit einem erdrückendem Gefühl in dir.
Oder vielleicht bringe ich dich dazu dich selbst zu verletzen, deinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen
bis du schreckliche Kopfschmerzen bekommst. Ritzen ist genau so effektiv.
Ich will dass du dein Blut siehst, wie es deinen Arm hinunter läuft und in diesem Bruchteilder
Sekunde wirst du merken du verdienst ihn, egal welchen Schmerz ich dir gebe.
Du bist deprimiert, besessen vom Schmerz und dem Verletzen. Du greifst nach außen aber niemand wird dich sehen
oder dir zuhören. Wen interessiert´s? Du verdienst es, du hast es selbst über dich gebracht.

Ist das rauh? Willst du nicht dass das mit dir passiert? Bin ich unfair? Ich tue Sachen die dir helfen.
Ich mache es möglich für dich aufzuhören an deine Gefühle zu denken, die die Ursachen für deinen Stress sind.
Gedanken der Wut, Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und Einsamkeit können sich verziehen
denn ich fülle deinen Kopf mit dem Kalorienzählen. Ich vernichte deinen Kampf um mit anderen Kindern deines Alters
Zeit zu verbringen. Denn jetzt bin ich deine einzige Freundin. Ich habe eine Schwäche.
Aber wir dürfen keinem davon erzählen. Wenn du dich entscheidest gegen mich zu kämpfen,
jemanden zu erreichen und ihm zu erzählen was ich aus deinem Leben mache, wird alles zusammenbrechen!
Niemand darf es erfahren, niemand kann die Schale brechen mit der ich dich bedeckt habe.
Ich habe dieses dünne, perfekte, beneidenswerte Kind geschaffen. Du bist mein, nur mein.
Ohne mich bist du nichts. Also kämpfe nicht gegen mich! Wenn andere Bemerkungen machen ignoriere sie.
Beschleunige dein Tempo, vergiss sie, vergiss alle die versuchen mich von dir wegzubekommen.
Ich bin dein größter Gewinn und ich habe vor sie von dir fernzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ana
so ,ich hoffe ,dass sich hiermit mal mehr leute*hoffentlichauch pro ana´s*darüber bewusst werden ,was diese krankheit bewirken kann ,und dass jeder mensch auf seine art und weise perfekt ist ,und nicht weil er dünn ist ,oder sich angeblich so toll unter kontrolle hat.
lg @ all ,silberelfe Umarmen

__________________
[FONT= Comic Sans]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von silberelfe: 08.09.2007 17:54.

29.04.2007 11:48 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
largo*


images/avatars/avatar-42506.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm..... ich hatte/habe zum teil noch eine essstörung.
doch früher wars noch schlimmer.
ich habe einmal am tag nur noch ein apfel gegessen mehr nicht.
doch meine familie hat mich wieder da raus gebracht.
sie haben mit mir geredet und seit dem her esse ich wieder normal.
doch immer tauchen wieder krisen wegen essen auf.

__________________
''
Spiel doch mit Grinsen
30.04.2007 11:52 largo* ist offline E-Mail an largo* senden Beiträge von largo* suchen Nehme largo* in deine Freundesliste auf
Nicole89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sagen immer alle das ich magersüchtig währe weil ich nur 38 kilo wiege. aber das ist nicht so weil ich jetzt gerne so abgemagert herum renne. ich war immer schon extrem dünn aber seid meine schwester beim autounfall gestorben ist und ich meine heimat die USA verließen musste haben ich eben weniger bis gar nichts mehr gegessen.

aber das wolle die meisten nicht verstehen
08.09.2007 14:42
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja... Also ich bin gerade ein bisschen beim Abnehmen, weil ich wieder in meine Klamotten Größe 34 passen will. Im Moment habe ich so eine halbe Größe mehr. 34 zu klein und 36 zu groß, das nervt echt... Fröhlich
Aber ich muss für 34 auch nicht besonders dünn sein, weil ich nur 1,59 m groß bin. 32 will ich aber nicht tragen, dann müsste ich ja schätzungsweise auf 45 Kilo oder weniger runter, und das ist einfach viel zu wenig.

Allerdings sollte man auch nicht generell alle mit Größe 32 als magersüchtig abstempeln. Ich habe eine gute Freundin, die sehr dünn ist (32 ist ihr bei meiner Körpergröße fast noch zu weit) und streng genommen eigentlich Untergewicht hat. Aber da wir uns schon kennen, seit wir 11 waren, weiß ich, dass sie schon immer so war und sich ganz normal ernährt. Sie ist einfach von Natur aus so schmal. Deshalb sollte man vorsichtig sein, bevor man jemandem gleich eine Essstörung unterstellt.

Was bei Promis teilweise abgeht, finde ich aber schon ganz schön traurig... Traurig Victoria Beckham zum Beispiel. Auf alten Photos sieht man doch, dass ihre Figur nicht von alleine so mager ist. Und sich künstlich so runterzuhungern, ist echt nicht mehr gesund. Ich find's immer ein bisschen schaurig, wenn sie mit ihren Söhnen auf einem Bild ist und selbst der Kleinste schon "dicker" aussieht als sie...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
27.09.2007 12:30 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*schüttel* ich finde Magersucht und Bulimie so etwas schlimmes! Ich war gottseidank noch nie betroffen aber mich interessiert das sehr und vor kurzem hatten wir das auch in Bio. Ausserdem hab ich in einer Zeitschrift (Mädchen) einen Bericht über eine gelesen, die wog mal 19(!) Kilo! Das find ich dann einfach nur noch schlimm und traurig!

Ich hab mir auch schon viel zu viele Gedanken über mein Gewicht gemacht... aber ich bin ziemlich gross (176 cm) und wiege 70 Kilo. Das ist zwar an der oberen Grenze aber ich finde das ganz ok. Im Moment nervt mich meine Kleidergrösse (40) ziemlich aber na ja, damit muss ich leben. In den Sommerferien hab ich mal echt streng Diät gehalten und hab in 5 Wochen 5 Kilogramm abgenommen. Das war schon ziemlich krass. Na ja, 3 Wochen später hatte ich wieder 3 Kilo drauf und hab gemerkt, dass ich schon dauerhaft weniger essen müsste, um wirklich Erfolg zu haben aber ich esse einfach zu gern breites Grinsen Und ehrlich gesagt bin ich einfach froh darüber, dass ich nicht aufs essen verzichten könnte... so nehm ich nie zu viel abGrinsen

Hey, ich möchte hier noch was los werden, auf die Gefahr hin, dass es bescheuert klingt: Ich freue mich riesig für alle die, die es noch gepackt haben und sich nicht zu Tode hungerten. Und noch was; ich hab eine Freundin, die, ehrlich gesagt, schon ziemlich dick ist. Aber sie ist so ein hübsches Mädchen, dass das gar nicht auffällt und innerhalb ovn 3 Wochen haben ihr 2 Jungs gesagt, dass sie sie lieben Grinsen man muss nicht dünn sein, um beliebt zu sein, jeder einzelne Mensch ist auf seine Art hübsch!

So und jetzt hör ich auf mit dem psychologischen Gequatsche Grinsen

Umarmen an alle!
Linda

__________________

01.10.2007 13:56 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

boar, dieses pro ana ist ja Vogel zeigen Verärgert Wütend Traurig Vogel zeigen Verärgert Flop Böse Wütend Nachdenken Vogel zeigen Böse Böse
ich hab voll den hass gegen den verfasser!!!!
ich kenne auch eine magersüchtige, bei ihr ist es auch stressbedingt. manchmal wenn ich solche geschichten höre, bin ich froh, dass ich gerne esse...
klar, achte ich auch suf meine kallorien, aber ich weis, wo mein ideal gewichti liegt(nämlich bei 53 kg auf 166 cm) und wenn es zeit wird wieder abzunehmen( bei 56 kg) und dann nehm ich ein bisschen ab!
aber magersüchtig ist das auf keinen fall!!!!
01.10.2007 18:44
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine schwache Form von Bulimie.... Weinen
Das is echt grausam, aber es is so! Jedenfalls nicht wegen den Medien!

Um das euch jetzt einmal zu erklären:
Ich habe noch die Kontrolle darüber ob ich nach dem Essen auf die Toilette geh. Ich machs eig selten aber manchmal öfters Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 01.03.2008 09:33.

29.02.2008 20:41
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@summer_of*94

wissen deine eltern das? du solltest sofort in therapie.

Meine mutter arbeitet im bereich ernährung, also auch viel mit magersüchtigen und bulimikerinnen... machmal bekomm ich da sachen mit...ist wirklich heftig!

dazu hab ich eine entfernte cousine die magersüchtig ist... sie war immer etwas pummelig, als ich sie so dünn gesehen habe, dachte ich bloß 'oh gott'. und sie ist erst 12 oder 13...

__________________
''
01.03.2008 12:26 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein wenig zu dick, habe aber seit ich krank bin ein wenig Esstörungen. Ich bin jetzt ungefähr seit einer Woche erkältet und fühl mich auch nicht so dolle, und essen tu ich auch fast nichts. Zumindest für meine Verhältnisse. Morgens esse ich allerhöchstens eine halbe Scheibe Brot, mittags weniger als eine Portion davon, was es gibt und abends dann auch wieder fast nichts. Und zwischendurch esse ich auch nichts. Ist das normal, wenn man krank ist? Geht das wieder weg? Liegt es vielleicht daran, dass ich so blass bin? (normalerweise habe ich, vor allem im Gesicht, ziemlich viel Farbe, rote Backen und so)
Ich habe jetzt auch keinen Sport gemacht, ich fühle mich dazu nicht in der Lage, nehme aber nicht zu! Sind das dann eigentlich Esstörungen?
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

lg Ginny95

__________________


01.03.2008 19:43 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir war das immer völlig normal, wenn ich krank war. da hat man nicht soviel appetitt/ hunger. würd mir jetzt keine sorgen machen.

ich fand das immer praktisch, weil ich dadurch ein bissl abgenommen hab^^

__________________

01.03.2008 19:48 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute ich habs gepackt Applaus .
Ich habe mit einer Therapeutin darüber geredet und sie hätte gemeint ich soll damit auf hören...und sie hat mir die Folgen aufgezählt.
Und ich will sicher keinen Haarausfall oder sowas haben....... Beleidigt
Ich hab jetzt mit meiner Freundin geredet ob wir nicht Volleyball zusammen spielen können, da geht, des kleine bisschen Speck (6o kg bei 1, 7o m) schon weg und ich bin jetzt auch zufriedener weil ich mein Essen umgestellt habe und ich hoffe das klappt auch.
Naja ich will sowas nie mehr tun.
Kuss
03.03.2008 17:40
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ summer: Find ich super, dass du das geschafft hast! Jeder kann mal ein Problem haben, aber den Mut, sich dann auch Hilfe zu holen, hat bei Weitem nicht jeder! Freu mich echt für dich und wünsch dir viel Erfolg bei deinem Sportprogramm. Grinsen
Übrigens: Süßer Ava! Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.03.2008 18:02 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja wirklich Respekt. És dann auch zu schaffen sich Hilfe
zu holen und über sein Problem zu sprechen, ist ein Zeichen von Stärke. Echt toll und freut mich ebenfalls für dich. Top Umarmen

__________________

[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinevraMollyWeasley: 03.03.2008 18:22.

03.03.2008 18:20 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey dankeschön!!!
Kuss
I-wie ging das ja auch ziemlich schnell mit dem Abgewöhnen, ich hatte Glück, dass es noch nicht Fortgeschritten war Umarmen
Naja ich hab mit der Therapeutin schon vor meinem Beitrag am 29.o2. gesprochen und sie hat mit mir am Samstag nen Termin gemacht und mich gleich über Nacht dabehalten........
Ich glaube ich muss mich bei ihr noch richtig fett bedanken, was meint ihr??

@Sam Chaucer
Danke Kuss , wer is den das auf deinem Ava???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 05.03.2008 16:18.

05.03.2008 16:03
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Esstörungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH