Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Filmlänge währe für euch Akzeptabel??? (Forum: Filme allgemein)   08.06.2007 23:11 von Zoni01   20.079 49   08.10.2013 00:33 von Sabo  
Filmlängen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   12.11.2003 20:09 von KateHermine_Sparrow   20.508 179   17.08.2008 00:09 von lexus  
Frage zur Filmlänge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2007 02:22 von wayne   4.411 10   30.07.2007 17:25 von Weasleys wife  
Filmlänge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.05.2007 11:14 von xXxEmmaWatsonFanxXx   9.278 53   28.06.2007 21:00 von Wegar  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmlänge 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metatron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da war z.B. die Szene mit Sir Cadogan (oder wie auch immer der heißt) in der McG. reinkommt und Neville seinen Zettel mit den Passwörtern verloren hat. Ist wirklich witzig... nicht zu verstehen wie man die rausnehmen konnte...[/quote]

ach so meinst du das, ich hab verstanden szenen die im hauptfilm drin sind und nicht die sogeanannten "geschnittenten" Szenen aber die gabs schon bei Film 1 und 2, warum sich leute darüber aufregen versteh ich überhaupt net!! Flop [/quote]

Das hatte ich zumindest so verstanden... auf der DVD wird ja auch nicht mit Extended-blabla geworben.
03.07.2005 10:04
Mr. Spielberg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Leute, die den Film machen, sollten sich endlich ein Herz fassen und den Film auf mindestens drei Stunden kommen lassen, hat bei HDR ja auch geklappt!

Band 4 sollte drei Stunden lang sein und Band 5 dreieinhalb, bei Band 6 weiß ich es noch nicht Augenzwinkern
07.07.2005 11:13
Sabrina*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das HPudF etwa 3 Stunden gehen soll. Umso dicker die Bücher, umso länger die Filme ;-)
07.07.2005 14:12
Grindelwald
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kurze Zwischenfrage :


War es nicht mal geplant den 4.Teil als Zweiteiler in die Kinos zu bringen ? Ich habe mich jetzt länger nicht mit der Thematik auseinandergesetzt. Und plötzlich ist da nicht mehr die Rede davon ?!


Sagt mir bitte daß dies mal geplant war (Teil 4 in zwei Teile zu zerlegen) ansonsten lasse ich mich jetzt einweisen.
02.08.2005 13:14
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir leider nicht die gewünschte Antwort bringen, eine Teilung der Filme stand niemals zur Diskussion (und wird es auch bei den zukünftigen Filmen nicht sein), da das Budget von Warner auf je einen Film pro Buch ausgelegt ist und mehr nicht. Mehrere Filme für ein Buch wollen sie gar nicht finanzieren, was auch nachvollziehbar ist, mit sowas würden die Kosten ins horrende steigen, und die sind eben bei Potter auch mit einem normalen zweieinhalb Stunden Film schon hoch genug.

Das ganze war immer nur ein sehr ausgeprägtes Wunschdenken mancher Fans, so dass man leicht den Eindruck bekommen konnte, dass so etwas auch von offizieller Seite geplant war, was es aber absolut niemals war. Augenzwinkern
02.08.2005 15:07 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht mehr daran, dass ein HP Film drei Stunden dauern wird.
Nicht nachdem der PoA so brutal gekürzt wurde.
Für die längeren Bücher sollten die Filme aber doch noch Überlänge haben.
Und vllt irgendwann auch 3 Stunden. Scheinheilig
03.08.2005 14:46 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Schnuffeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse diese Kürzungen! Der 4. Film soll tatsächlich kürzer als der 1. und 2. werden und das obwohl das 4. Buch nahe zu doppelt so lang ist! Da fand ich Chris Columbus als Regisseur wirklich noch am geeignetsten in der Hinsicht. Der war wenigstens darauf bedacht soviel Fakten aus dem Buch wie möglich einzubringen!!!
Na mal sehen was film vier bringt, Gehe da etwas skeptisch ran
05.08.2005 11:17
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau das fand ich in film 1 und 2 nicht gut, columbus hat viele keine ereignisse angerissen und nicht wirklich beendet, als wenn er kapitel für kapitel das buch verfilmen wollte und das macht sich für einen film eben nciht so gut.....anderes als mein heiss verehrter cuaron der die hauptgeschichte nur verfilmt hat und das perfekt.....da bin ich froh das uns dasselbe auch bei film 4 bevorsteht

zur länge: laut dem test-screening ging der film 2:30h aber da fehlten noch "ganz" wenige szenen wie zb. das quidditch wm spiel!!

__________________


05.08.2005 16:25 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Länge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hoffe , das Film 4 160 Minuten dauert.
Denn in dieser Zeit könnse ordentlich was zeigen.
Und das möchte schon sein!!! Fröhlich breites Grinsen Nachdenken

Richi

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
28.09.2005 18:01 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe er ist länger als der 3. Film!!!
Das war jawohl eine totale Enttäuschung von der Länge her! Flop
Er sollte so lang sein wie die ersten beiden Filme!!!
Von mir aus auch gern länger Applaus
07.10.2005 15:31 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dass er nicht nur zwei Stunden geht,stellt euch mal vor wieviel die im 5.ten Film kürzen müssten! Geschockt
Hoffentlich geht er so um die 3 Stunden.

__________________





07.10.2005 15:45 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also 3 Std.wären schon mal nicht schlecht,umsolänger,umsobesser.Ich hoffe das sie den Film nicht wieder soverschnippeln Böse Verärgert .Bisjetzt weiss man leider noch nichts Traurig Traurig
07.10.2005 16:05
Werdementor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, Leute, da heist's halt mal wieder, abwarten und Geduld üben lassen. Bang
07.10.2005 16:50
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja wie auch schon oft gesagt, denke ich das der film wie bei allen hp-filme um die 2 1/2 stunden gehen wird!! reicht völlig, auch beim dicken buch 5 (da kann man aber viel kürzen, meiner meinung nach)

__________________


07.10.2005 18:03 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
*Dumbledore*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also soweit ich weiß stand das wirklich kurz zur Diskussion.

Du musst Dich also nicht einweisen lassen... Lachen
09.10.2005 00:24
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmlänge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH