Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   14.869 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
Feiert ihr Halloween? Oder nicht? (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.10.2011 09:05 von samuel   2.086 2   29.10.2011 11:50 von Lord Potter  
13 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Halloween-Kostüm-Wettbewerb 2010 / alle Gewinner (Forum: Das schwarze Brett)   10.10.2010 23:34 von Sturmwind   43.539 57   16.11.2010 08:30 von Gabrielle Fleurs  
Halloween Party in Wien (Forum: King's Cross)   19.10.2010 16:16 von Sabine   3.857 0   19.10.2010 16:16 von Sabine  
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.784 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cael Cyndar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In unserer Firma,wird eigentlich jedes Jahr etwas an Halloween gemacht,die Lehrlinge des Betriebs organisieren etwas für Halloween. Wir haben dieses mal eine Gruseltour im Wald veranstalltet. War eigentlic hganz lustig. Aber wenn ich ehrlich bin,ich mag Halloween überhaupt nicht Zunge raus
04.11.2007 11:56
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe ^^
Bald ist ja wieder Halloween <3
Deswegen hab ich gedacht, ich grab diesen Thread hier mal wieder aus.

Also ich hab Halloween immer gefeiert seit ich 10 war ^^'
mit 10 war ich an Halloween im Disneyland xD
dann war ich mit den Ami-Kindern weg
und das Jahr drauf hab ich meine erste eigene Halloweenparty gemacht.
Das ging dann ein paar Jahre so und seit ich Halloween kennengelernt hab hab ich immer irgendwas gemacht und freu mich jedes Jahr wieder drauf.

Dieses Jahr wirds wahrscheinlich die Tage vor Halloween ein Besuch im Haunted House und dann an Halloween auf den Tag eine Fahrt in einen Freizeitpark werden ^^'

Und was macht ihr so an Halloween? breites Grinsen

__________________



25.10.2008 13:56 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloween ist für mich, ähnlich wie der Vallentinstag, ein ursprünglich in Irland, später auch in Nordamerika zelebrierter Feiertag, der durch Kommerzialisierung nach Europa geschwappt ist.
Mit dem eigentlichen Feiertag, den Allerheiligen, hat Halloween in meinen Augen nichts zu tun und macht keinen Sinn.

Wenn ich mich verkleiden will, dann mach ich das an Karnevall.

Ich persönlich werde an Halloween garnichts machen, ausser zu hoffen, das bei uns zu Haus keine kleinen Kinder auftauchen und irgentwelchen unsinn anstellen.

__________________

25.10.2008 14:16 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal!

Auf Halloween freu ich moch schon ganz doll, seit in in den USA war steh ich total auf diese ganzen "komerziellen Feiertage" udn generell alle Feiertage, weil alles so schön dekoriert wird und so. Besonders die ganze amerikanische Hausdeko und so zu Halloween find ich super.
Früher bin ich halt ganz normal verkleidet Naschen betteln gegangen Fröhlich
Heute treff ich mich mit ein paar Freunden und wir gucken Filme oder so, halt ganz normal...
Jedenfalls Halloween ist super. Vorletztes Jahr in Texas, da hat mein Schulbusfahrer sich an Halloween verkleidet, und ein paar Schüler sind auch verkleidet in der Schule gewesen, das war echt cool breites Grinsen

LG mme_maxime

__________________

25.10.2008 15:39 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Lorelai_85 Lorelai_85 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56802.png

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Weasley's Wizard Wheezes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich etwas schade das hierzulande Halloween immer mehr "in" ist. Noch vor 10 Jahren waren die Kinder alle am Martinstag unterwegs und haben gesungen, jetzt bekommt man stattdessen nur noch "Süsses sonst gibt's Saures!" um die Ohren gehauen..

__________________

25.10.2008 20:54 Lorelai_85 ist offline E-Mail an Lorelai_85 senden Beiträge von Lorelai_85 suchen Nehme Lorelai_85 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich freue mich schon auf Halloween. Grinsen Bei meiner besten Freundin und mir hat es sich schon vor ein paar Jahren so eingeschliffen, dass wir uns an diesem Tag treffen und ein bisschen feiern. Um die Häuser ziehen wir aber nicht - dazu sind wir dann wohl doch ein bisschen zu alt. Fröhlich Meistens stellen wir einfach ein bisschen Halloween-Deko auf, essen und trinken was, schauen uns gruselige Filme an und lesen Gruselgeschichten. Diesmal wird wahrscheinlich auch unser bester Freund dabei sein. Das wird bestimmt richtig cool. Grinsen

Was ich ansonsten spontan mit Halloween assoziiere: Um die Zeit gibt's von Pringles immer diese Sonderpackungen - Horriginal, Sour Scream & Onion, Paprikaaaah und so weiter... Fröhlich



Da hast du wohl Recht. Allerdings kenne ich keinen (christlichen) Feiertag, der nicht kommerzialisiert wurde. Ich meine, wie viele Leute gehen an Weihnachten in die Kirche und gedenken Maria und Jesus? Zumindest niemand, den ich kenne. Eigentlich sind die wenigsten Leute, die ich kenne und die Weihnachten und Ostern feiern, überhaupt praktizierende Christen.
Aber das finde ich auch nicht so schlimm. Wenn ein Feiertag einen Vorwand liefert, einen schönen Tag zu verbringen, dann hat er aus meiner Sicht seinen Sinn vollkommen erfüllt. Grinsen

@ Lorelai 85: Den Martinstag gibt's doch immer noch! Bei uns zumindest findet nach wie vor jedes Jahr ein Umzug mit anschließendem Würstchenessen statt. Sowas gibt's doch bestimmt auch bei dir in der Nähe. Nachdenken

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
25.10.2008 21:21 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Lorelai_85 Lorelai_85 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56802.png

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Weasley's Wizard Wheezes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie das mit Umzügen ausschaut weiss ich gerade garnicht richtig. Aber ich meinte eben hauptsächlich das mir aufgefallen ist, dass die Kinder immer weniger singen gehen und es in den letzten Jahren immer ruhiger geworden ist am Martinstag, aber dafür neuerdings immer mehr an Halloween klingeln kommen.

__________________

25.10.2008 23:03 Lorelai_85 ist offline E-Mail an Lorelai_85 senden Beiträge von Lorelai_85 suchen Nehme Lorelai_85 in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lorelai 85
Da gebe ich dir 100% Recht!!!

Aber in den letzten Jahren hat es sich so eingeschlichen, dass alles was aus Amerika kommt "toll, irre, super" ist und es die Jüngeren mitmachen, weil sie es bei den Größeren nur so miterleben.
Bitte welche Eltern gehen mit den Kindern zum Martinsumzug? Wir haben es damals getan. "Mit unserer Laterne" gesungen und waren stolz auf das selbstgebastelte Ding. Und ohweh, wenn eine Laterne in Flammen aufging.

Heutzutage ist es nur noch eine Frage des Kommerz, sonst nichts! Schade für die Jüngeren.
Werde daheim bleiben und den Luxus genießen, es anders gekannt zu haben.
vg
25.10.2008 23:56
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir boykottieren Halloween. Es ist kein Deutsches Fest das bei uns wirklich tadition hat.

Ich hab kein Problem damit.

das einzige was ich ok finde sind kürbise^^

__________________
''
26.10.2008 10:28 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Halloween auch nervig. Künstlich von den Geschäften heraufbeschworen und halbherzig von den Kindern durchgeführt. Das ist so, als würden die Amis jetzt auch noch Karneval feiern: lächerlich.
Demnächst feiern wir noch den 4. Juli oder wir picken uns ein Paar Feiertage von den Briten raus Vogel zeigen

__________________

26.10.2008 10:49 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber nach MC. Donalds Burger futtern geht ihr noch ,oder? Augenzwinkern

__________________
Lachen
27.10.2008 13:26 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Halloween Applaus

Halloween ist mein Lieblingstag im Jahr. Früher bin ich mit meinen Freundinnen immer von Haus zu Haus gegangen und hab um Süßgkeiten gebettelt, das hat total Spaß gemacht und später Abends ahben wir dann die Süßigkleiten gerecht aufgeteilt und so cooles Halloween-essen a lá mit Lebensmittelfarbe gefärbte Nudel als Gehirn oder sowas gegessen. Jetzt geh ich mit emienn freunden immer auf ne Halloweenparty in der Nähe mit ner tollen Band. Macht auch voll fun, aber gegen Horrorfilme gucken hätte ich auch nix. Ich liebe Horrorfilme breites Grinsen

Freu mich schon wieder total auf Halloweeen, dann ist wieder alles so schön gruselig dekoriert mit Kürbisen und Gespenstern^^

@BlackAunty: In welchen Freizeitpark fährst du an Halloween? Ich war an Halloween vor zwei Jahren (oder so) in MovieWorld da bei Bottrop war auch sau cool und super gruselig. breites Grinsen

__________________

27.10.2008 16:00 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Collin Flinnigan
Man kann ausländische Produkte nicht mit ausländischen Traditionen vergleichen. Nur weil wir ab und zu in China Restaurants essen, feiern wir hier nicht das Laternenfest.

Solange ich mit Halloween in Ruhe gelassen werde, ist es mir eh egal. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia1986: 27.10.2008 20:10.

27.10.2008 19:57 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Sammeln gegangen bin ich noch nie an Halloween.
Was ich an dem Tag immer lustig fand war, dass meine besten Freundinnen und ich uns immer einen Spaß draus gemacht haben, den Kindern, die bei uns in der Nähe wohnten und die wir kannten, die Süßigkeiten abzuquatschen. Lachen
Das war immer soooooooo genial!! Die Kleinen sammeln und die Großen kassieren ein Zunge raus
Wir waren dabei natürlich nie gemein oder so. Scheinheilig Augenzwinkern Fröhlich
Naja, dieses Jahr machen meine Freundin und ich uns 'nen gemütlichen Abend vorm Fernseher mit reichlich Chips und Eiscreme... Applaus

Naja, ich hoffe, ihr werdet n schönes Halloween habn.
Lg, honeybee Umarmen
27.10.2008 20:20
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Julia1986
Halloween kommt nicht aus Amerika! Da ist Mc-Donalds noch traditionsreicher. Augenzwinkern


Halloween Geschichte

Das keltische Neujahrs- und Erntefest Samhain

Die Ursprünge des heutigen Halloween liegen bereits etwa 5000 Jahre zurück. Dieses typisch amerikanische Fest hat seine Wurzeln in Europa: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November feierten die Kelten ihr Neujahrsfest Samhain. Der keltische Kalender unterteilte das Jahr in Sommer und Winter; am elften Neumond eines Jahres endete der Sommer und begann der Winter.
Daher kommt vermutlich auch der Name Samhain, übersetzt: „Sommers Ende“. In dieser Nacht feierte man den Abschied vom Sommer, der hellen, fruchtbaren Jahreszeit des Lebens. Am 1. November begann dann der Winter, der zum einen als Jahreszeit der Ruhe und der Familie galt (Feldarbeit und Handel ruhten, daher waren alle Familienmitglieder zusammen), zum anderen sprach man ihm eine Symbolik des Todes zu.

Man glaubte, dass in der Nacht des Wechsels zwischen der „lebendigen“ und der „toten“ Jahreszeit, auch ein Austausch zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten besonders leicht möglich war. Ein anderer Aspekt der Feierlichkeiten zu Samhain war der Abschluss der Erntesaison. Es gab große Festmahle und Opferzeremonien, vor allem Getreide wurde geopfert.

__________________
Lachen
27.10.2008 21:34 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH