Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.625 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.314 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.106 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.818 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.500 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die unter die Haut gehen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! -Lily-Evans- 28.10.2004 20:42
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Teela 01.11.2004 15:04
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! La Esmeralda 06.01.2006 17:12
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! MrBakerman 12.01.2006 13:46
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Desperado 07.03.2007 21:20
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Maren 06.01.2006 17:23
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! LadyDON 06.01.2006 18:33
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Nymphadora 08.01.2006 15:37
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! hermiogin 08.01.2006 16:34
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Sandy Lupin 08.01.2006 18:56
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Selina Malfoy 03.10.2007 22:48
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! faolchú 12.01.2006 10:25
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Hedwig22 12.01.2006 13:40
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! Pygmy Puff 12.01.2006 17:08
 RE: Bücher die unter die Haut gehen! ginny21 21.01.2006 23:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Lily-Evans-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Grunde geht's nicht um die Schweine, sondern der Autor kritisiert damit die Gesellschaft (-> gesellschaftskritisch) ... Hab das auch noch irgendwo rumliegen...


"Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks hab ich auch schon gelesen. Total traurig, echt. Genauso wie "Nur mit dir" (auch von ihm). Einfach schön. Und traurig. Weinen
28.10.2004 20:42
Teela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Welle" fand ich jetzt nicht so heftig. Es ist zwar erschreckend, dass das passiert ist, aber das Buch fand ich etwas langweilig.

Viel spannender und ergreifender finde ich "Nur die Schatten bleiben" von Thomas T. Blatt. Nachdem ich abends immer weitergelesen hatte, konnte ich nicht einschlafen.

Mit 11 Jahren habe ich "Sadako will leben!" von Karl Bruckner gelesen und danach war ich ziemlich bedrückt, obwohl ich da von den wahren historischen Begebenheiten noch nicht viel Ahnung hatte. Danach habe ich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und als ich es mit 14 nochmal gelesen habe, kamen mir am Ende die Tränen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teela: 30.12.2004 15:19.

01.11.2004 15:04
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist mal ne gute Frage.

Ich kann da nur zwei Bücher nennen (an die ich mich jedenfalls richtig erinnern kann)



Ein echt geniales Buch, sehr realistisch und regt einen echt zum Nachdenken an. Kann ich jedem empfehlen.



von Otti Pfeiffer

Das werden wohl die wenigsten von euch kennen, es ist ein eher älteres Buch mit einem immer noch aktuellen Thema.
Hier mal die Inhaltsangabe:


Ein klasse geschriebenes Buch. Es ist sehr realistisch und ging mir auch ziemlich nahe.

Bei beiden Büchern konnte ich abends dann nicht aufhören zu lesen, weil sie so spannend und realistisch waren. Echt zwei geniale Bücher.
06.01.2006 17:12 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh ja, das Teil ist wirklich heftig... aber auch richtig gut. Und schön, daß wenigstens dort mal das ausgeleuchtet wird, was in Boulevard- und mittlerweile auch in der (pseudo-)seriösen Berichtersattung bei Amokläufen bewußt unberücksichtigt oder nur angerissen bleibt: das soziale Umfeld.
Man sollte allerdings keinen "Gute-Laune-mal-eben-nebenher"-Roman erwarten... - und der Autor hat ohnehin ein Gespür für solche Themen, die kaum einer gern (ausführlich) anspricht -- "Die Welle" fand ich nämlich auch sehr heftig... und gut.

Wobei ich wirklich Gänsehaut bekam, ist auch "Das Jesus-Video" -- vor allem das Ende. Allerdings nicht Gänsehaut im Sinne von Grusel o.ä. - sondern weil ich es einfach nur bewegend/ergreifend fand. Selten so einen genailen Schluß gelesen (oder "Anfang", je nachdem wie man es nimmt *g*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 12.01.2006 13:57.

12.01.2006 13:46
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das Teil ist wirklich heftig... aber auch richtig gut. Und schön, daß wenigstens dort mal das ausgeleuchtet wird, was in Boulevard- und mittlerweile auch in der (pseudo-)seriösen Berichtersattung bei Amokläufen bewußt unberücksichtigt oder nur angerissen bleibt: das soziale Umfeld.
[/quote]

Hab ich gerade auch heute mittag durchgelesen und dieses Buch ist einfach echt heftig. Vor allem noch mit diesem Erzählstil noch.
Warum nimmt man das eigentlich nicht in der Schule durch?


Ja, bei mir auch obwohl ich nicht sehr reliliös bin.

Das waren auch so die 2 Bücher die "mir unter die Haut gingen". Vllt. noch mehr die mir aber gerade nicht einfallen.

Lg
Desp

__________________

07.03.2007 21:20 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon einige Jahre her, das ich das gelesen hab, aber "Die Wolke" von Gudrun Pausewang ging mir absolut unter die Haut.

Andere Bücher, die mich beim Lesen sehr berührt haben, sind Die Nebel von Avalon, Wüstenblume und Nicht ohne meine Tochter.

__________________

06.01.2006 17:23 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
LadyDON
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab vor x-jahren in der schule mal "Die Wolke" gelesen und ich muss sagen, dass das schon ein hammer buch ist. Ebenso war "nicht ohne meine tochter" klasse zum lesen (film fand ich aber nicht so doll).

Was zur Zeit mein lieblingsbuch ist, ist "Belladonna". Das ist zwar ein Thriller, aber des fesselt richtig beim lesen.
06.01.2006 18:33
Nymphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Buch, das kann cih immer wieder lesen, ob ganz oder einfach nur 'ne Seite aufschlagen wenn mir langweilig ist.
Das ist: Der Hufschlag des Siegers. von Laura Hillenbrand.
Es beschreibt die (wahre) Geschicht eines Rennpferdes und von 3 unterschiedlichen Männern. Nebenbei erhält man noch einen Einblick in die Geschichte Amerikas um 1930...
Einfach genial!!! Applaus
08.01.2006 15:37
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor Jahren mal ein Buch gelesen das hies "Allein in der Wildnis" und handelte von einem Jungen, der bei einem Flugzeugabsturz in Kanada mitten in der Wildnis überlebt und sich dort ganz allein durchschlagen muss. Ich glaub so nach mehr als einem Jahr wurde er dann entdeckt das war echt sehr ergreifend. Würde ich jedem weiterempfehlen!
08.01.2006 16:34
Sandy Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist wirklich gut geschrieben und es ist ein Buch, was wirklich unter die Haut geht...
08.01.2006 18:56
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, das Buch ist wirklich heftig und ich habe auch sehr geheult beim Lesen... Könnte aber daran liegen, dass ich erst neun war und es meiner Mama "entliehen" habe...

__________________

03.10.2007 22:48 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab zwei Bücher, die mir wirklich unter die Haut gegangen sind.

1.


"Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde." Schon der Beginn von Alice Sebolds Romandebüt deutet an, dass sich die Autorin viel vorgenommen hat. Nicht nur, dass die schreckliche Geschichte vom Sexualmord an der kleinen Susie Salmon vom Opfer selbst erzählt wird, noch dazu befinden wir uns als Leser mit Susie in ihrem Himmel, von wo aus sie das Schicksal ihrer Familie nach ihrem Tod verfolgt.

Es war schon ein seltsames Gefühl ein Buch zu lesen, das aus der Sicht eines toten Mädchens beschrieben wird. Sie beschreibt ganz nüchtern, wie sie zu Tode gekommen ist und was mit ihrer Leiche geschieht. Susie befindet sich in ihrem Himmel, der so gestaltet ist, wie es ihr gefällt und beobachtet von dort aus ihre Familie, Freunde und auch ihren Mörder. Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen!

2.

Das Buch von Ricarda S. ist ein Erlebnisbericht, der glaubhaft die Realität der satanistischen Szene beschreibt. Ricarda war zu dieser Zeit ein pubertierendes Mädchen, das nicht wusste, wo es hingehört. Das Buch hat sie allerdings erst Jahre später geschrieben. Es beschreibt ihren Einstieg in die Szene, ihren Aufstieg zur Priesterin und schließlich ihren harten Kampf wieder aus dieser Szene herauszukommen.

__________________



12.01.2006 10:25 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Liebenden von Leningrad und Alexander & Tatjana von Tanja Simons


Zum Einen eine Liebesgeschichte zum anderen wird sehr eindrucksvoll das Alltagsleben von Zivilisten im Krieg beschrieben. Hier im besonderen unter der Belagerung von Leningrad. Eines der wenigen Bücher (Teil 1 und Teil 2) bei denen ich weinen musste.
12.01.2006 13:40
Pygmy Puff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also "Ich knall euch ab" hab ich auch gelesen und ich fand's wirklich genial! Top
Ein anderes Buch, das richtig unter die Haut geht ist von Hans Peter Richter. Es geht um Judenverfolgung. Am besten, ich schreib die Inhaltsangabe einfach mal hier rein:



Eine absolut bewegende Geschichte, die zum Schluss hin immer beunruhigend wird. Kann ich nur empfehlen! Top
12.01.2006 17:08
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bücher, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen... Wüstenblume zB aber auch die Merle-Trilogie, Ferne Schwester. (Und natürlich Harry Potter *G*)



Das war wirklich der Hammer... positiv gemeint. Über solche Themen könnte ich nie schreiben, bei mir käme das total verkehrt rum.

LG Ginny
21.01.2006 23:29
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH