Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.386 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.893 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.188 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.911 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.270 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius gelacht ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Sirius gelacht ??? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werwölfin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich ebenfalls Slims Theorie an

ich denk mal ich hätte in so einer Situation eher geheult wegen meiner Dummheit
23.10.2004 20:43
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Sirius hat zumeinen über seine blödheit gelacht und zumanderen weil er erst dachte Peter wäre tot...
Nun das hat sich ja später revidiert...

Moody
06.11.2004 10:27
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schliess mich eigentlich auch der theorie ganz am anfang an! also der von slim.
Ich glaub ich würde da selbst irgendwie lachen, später würd ich aber losheulen!

Lg Emma89
15.11.2004 19:57
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er hat gelacht, weil er dachte, dass Pettigrew (dieses kleine Miststück Wütend Böse Verärgert ) tot ist. Er hat sich gefreut, weil der Mörder von Lily und James tod ist.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devilish: 02.06.2006 16:15.

02.06.2006 16:14
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme "Slim" völlig zu !!!
Grinsen
26.09.2006 16:57
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann jetzt sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, aber ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass Peter Sirius einen Kitzelfluch an den Hals gezaubert hat bevor er sich einen Finger abzauberte, die Explosion verursachte und sich in eine Ratte verwandelte. Deshalb hat doch Sirius so gelacht!

Und dass Peter noch gelebt hat wusste Sirius auf jedem Fall!!!! Das kann man im GvA nachlesen!!!

LG Koschka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koschka: 28.09.2006 12:57.

28.09.2006 12:48
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, nachdem ich Band 3 gelesen habe. Ich glaube einfach, er hat gelacht, weil er das lustig fand, wie Peter das hingekriegt hat, wie ein Geniestreich.
28.09.2006 17:41
Chrysanthus
unregistriert


Psycho-Logisches Lachen von Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Euch jetzt mit Psychologie volltexten zu wollen: Es gibt das Phänomen, daß man vor der schlimmsten Situation seines Lebens steht und Lachen muß. Wobei dieses Lachen keines der Freude ist, sondern dazu dient, größte Anspannung sozusagen rauszulassen oder aber eine Situation als dermaßen surreal zu empfinden, daß man sich selbst durch das Lachen vormacht, es wäre alles nur ein schlechter Scherz (das sind Mechanismen der Psyche, die auch dem Schutz der Psyche dienen). Beim Lachen passieren alle möglichen Dinge im Körper (würde den Rahmen hier sprengen), die sich auch auf Nerven- und Hormonsystem auswirken. Es muß aber nicht immer eine schreckliche Situation zugrundeliegen - es gibt ja auch Situationen, wie zB nach dem Akt körperlicher Vereinigung, wo Leute aus Sicht eines anderen unlogisch zu Lachen beginnen, eben weil die Anspannungen, die sich während des X aufbauen, dadurch lösen.

Jedem von uns kann es demnach passieren, daß man erstmal ausgiebig lacht, wenn man in einer schrecklichen Situation ist. Wie schon gesagt, schützt im ersten Moment unsere Psyche und gibt dem Geist Zeit, die schreckliche Situation im Zeitlupentempo zu realisieren.

Das Lachen kann aber auch das eines Menschen sein, der unter einem sehr schweren Schock steht oder gar dem Wahn verfallen ist. Dann handelt es sich um eine sogenannte Fehlleitung, weil man eigentlich eher zB einen Weinkrampf kriegen möchte, aber eben nicht Weinen kann.

Sorry, wenn das jetzt so lang psychologisches Blubb war
13.10.2006 11:20
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nach Chrysanthus trau ich mich mit meinem blöden Geschreibsel ja gar nicht her, aber ich spiel jetzt mal die Super-Mutige und geb trotzdem ein Kommentar ab breites Grinsen

Ich denk mal was von Slim auf der ersten Seite gesagt wurde stimmt schon mal alles und außerdem kommt für mich noch hinzu, dass er einfach darüber gelacht hat wie typisch diese Aktion für Wurmschwanz ist. Eine ganze Straße in die Luft jagen und den eigenen Tod vortäuschen indem er als Ratte abhaut, feige wie er ist. Sirius hat sich doch schon immer über Wurmschwanz Feigheit lustig gemacht und hier hatte er mal wieder ein blendendes Beispiel.

__________________

13.10.2006 17:51 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Chrysanthus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Serizza

ich schließe mich Deiner Meinung an Grinsen - was ich oben schrieb, war ja eher Allgemein, als auf die konkrete Situation in Buch 3 bezogen
13.10.2006 19:39
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius gelacht ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH